#13 gegen #3 müsste meiner Ansicht nach mit einem 6-0 enden statt 0-6
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#13 OTP:
#13 Spielt Cauldron Familiar, gehe auf 21
#3 Spielt Cavern of Souls + Vampire Hexmage
#13 Spielt Witches Oven - go
Ab hier kann #13 bei Angriff des Hexmages immer Blocken, Opfern und Familiar wiederholen für +1/-1
Und da #13 >20 Leben hat, reicht auch ein eot Marit Lage Token nichts, da 1 Angriff nicht ausreicht und er im Gegenzug durch Claim the Firstborn geklaut wird und ihn umboxt.
Mit einer anderen Line kann #13 auch mit Witches Oven beginnen, dann muss #13 seinen Hexmage in der ersten Runde zurückhalten, da er sonst geklaut und geopfert wird. Dann spielt #3 in der folgenden Runde den Familiar und das Spiel läuft genau so ab.
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Bei #13 OTD wird es etwas trickiger, denn bei gleicher Line (#13 spielt im erstern Zug Familiar oder Oven) kann #3 im 2. Zug einmal angreifen, bringt #13 sicher unter 20 Leben und kann dann im nächsten EOT von #13 den Token bauen und gewinnen. Allerdings hat #13 hier eine überraschend gute Option:
#3 spielt Cavern + Hexmage (um den entscheidenden Angriff zu bekommen, zögern bringt ihn in die selbe Lage wie oben bei #13 OTP)
#13 spielt Claim the Firstborn und opfert dann den Hexmage ohne Effekt auf die Cavern, da dieser lediglich ein permanent anzielen muss. Damit hat #3 keine Winoption mehr und #13 gewinnt.
€Spieler vertauscht - hatte #3 und #13 falsch herum aufgelistet im ganzen Beitrag
Bearbeitet von Master_of_Desaster, 09. Juli 2020 - 13:23.