Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenliga - Neuauflage 3CB - Runde 2 von 5


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 Master_of_Desaster Geschrieben 09. Juli 2020 - 10:30

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

#13 gegen #3 müsste meiner Ansicht nach mit einem 6-0 enden statt 0-6

 

---------------

 

#13 OTP:

 

#13 Spielt Cauldron Familiar, gehe auf 21

#3 Spielt Cavern of Souls + Vampire Hexmage

#13 Spielt Witches Oven - go

 

Ab hier kann #13 bei Angriff des Hexmages immer Blocken, Opfern und Familiar wiederholen für +1/-1

Und da #13 >20 Leben hat, reicht auch ein eot Marit Lage Token nichts, da 1 Angriff nicht ausreicht und er im Gegenzug durch Claim the Firstborn geklaut wird und ihn umboxt.

 

Mit einer anderen Line kann #13 auch mit Witches Oven beginnen, dann muss #13 seinen Hexmage in der ersten Runde zurückhalten, da er sonst geklaut und geopfert wird. Dann spielt #3 in der folgenden Runde den Familiar und das Spiel läuft genau so ab.

 

-------------

 

Bei #13 OTD wird es etwas trickiger, denn bei gleicher Line (#13 spielt im erstern Zug Familiar oder Oven) kann #3 im 2. Zug einmal angreifen, bringt #13 sicher unter 20 Leben und kann dann im nächsten EOT von #13 den Token bauen und gewinnen. Allerdings hat #13 hier eine überraschend gute Option:

 

#3 spielt Cavern + Hexmage (um den entscheidenden Angriff zu bekommen, zögern bringt ihn in die selbe Lage wie oben bei #13 OTP)

#13 spielt Claim the Firstborn und opfert dann den Hexmage ohne Effekt auf die Cavern, da dieser lediglich ein permanent anzielen muss. Damit hat #3 keine Winoption mehr und #13 gewinnt.

 

 

 

€Spieler vertauscht - hatte #3 und #13 falsch herum aufgelistet im ganzen Beitrag :)


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 09. Juli 2020 - 13:23.

  • The green one hat sich bedankt

#22 Namse Geschrieben 09. Juli 2020 - 13:00

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

#3 gegen #13 müsste meiner Ansicht nach mit einem 6-0 enden statt 0-6

 

Hallo,

ist gefixt. Ich habe schlichtweg übersehen, dass #13 nach der Katze auf 21 Leben ist und ein Swing mit Marit Lage nicht ausreicht.

 

Gruß,
Namse


  • Hasran Ogress hat sich bedankt

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#23 NumiChan Geschrieben 09. Juli 2020 - 13:58

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Zu Beginn hatte ich Lavinia, Azorius Renegade überlegt gehabt, war damit aber nicht zufrieden. Am Ende wurde es dann der Revoker als DnT Lite (was eigentlich auch der Titel/Name des Decks war q.q)

Ich hätte auch ein paar Ideen für zukünftige Runden:
- Emblem, dass alle Permanents getappt ins Spiel kommen
- Chancellor of the Annex Emblem Sprich der erste Spell wird gecountert außer man zahlt 1. (Cause its fair if it affects everyone ^^)
- alternativ: each Spell costs 1 more to cast
- nur Spells mit CMC1-4 plus Länder
- alle Karten müssen die gleiche Color-Identity haben (colorless ist dabei seperat, sprich zB Black Lotus nur mir anderen farblosen Karten)
- jedes farbige Mana Symbol ist Phyrexian Mana
FKA: blind310<p>2936_small.png

#24 Rusto Geschrieben 09. Juli 2020 - 18:32

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich gebs einfach auf, das Spiel ist nix für mich


OwO

#25 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 09. Juli 2020 - 19:23

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

Habe mich verguckt, steht ja so schon in der Auswertung.

 

Spoiler

 

Finde das Humandeck äußerst nice, genauso wie Lodestone Golem. Hatte Tax-Effekte nur ohne schnelle Clock auf dem Schirm. Turn 3 und Turn 4 Kill ist schon knackig.

 

@ Pepega

 

Bitte nicht aufgeben, 3CB ist anfangs schwer reinzukommen. 

 

Ich finde es hilfreich, das MU des eigenen Decks gegen 3 Archetypen im vornherein durchzuspielen; natürlich abhängig von zusätzlichen Regeln:

 

1. Das Deck mit einer Antwort und einem Threat

 

2. Das Deck das nur Länder spielt

 

3. Das Deck mit 2 Threats

 

Deck Nummer 1 ist meist Force+low cost Beater

 

Deck Nummer 2 hat meist Tabernacle und Factory +X

 

Deck Nummer 3 entweder was langsames mit Storage Countern oder Burstkram mit Lotus


Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 09. Juli 2020 - 19:36.

  • Rusto und thiefAaron haben sich bedankt

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#26 Namse Geschrieben 12. Juli 2020 - 13:22

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.608 Beiträge

Hallo,

gibt es noch Einwände bezüglich der Tabelle? Für eventuelle Korrekturen habt ihr noch bis heute Abend Zeit, danach werde ich die Punkte für die Forenliga ermitteln. Falls heute im Laufe des Tages niemand mehr schreibt, gehe ich davon aus, dass sich jeder die Tabelle angeschaut und seine eigene Zeile kontrolliert und für korrekt befunden hat. 

 

Gruß,

Namse

 


  • Yet_another_Geron hat sich bedankt

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#27 Boneshredder Geschrieben 12. Juli 2020 - 18:42

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

 

Bony, ich brauche wieder deine Bestätigung, sonst werde ich bestimmt bald gelyncht...

 

Sorry für die Verspätung, aber falls du noch lebst: Das Deck stimmt 1:1 mit dem überein, was er vor der Eröffnung der Runde an mich geschickt hat.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#28 Boneshredder Geschrieben 09. August 2020 - 15:50

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Liga-Punktwertung für Runde zwei

 

Namse - 4 Punkte

Haakon, Geißel der anderen - 4 Punkte

the green one - 3 Punkte

Yet_another_Geron - 2 Punkte

Yaloron - 2 Punkte


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.