Hallo,
für unsere Casual, 3-4 Spieler, Mehrspieler, Alle gegen Alle Küchentischrunde, tüftel ich gerade wieder an einem neuen Deck.
Die Schlüsselkarte worauf das Deck basiert ist Wilderness Reclamation.
Zur groben Strategie:
- Schnelles Rampen der Länderbase (den nur die profitieren logischerweise von Wilderness Reclamation
- Unterstützende Länderverzauberungen ala Utopia Sprawl um die Länder noch wertvoller zu machen.
- Dadurch das wen Wilderness Reclamation liegt man im eigenden Zug doppelt Mana zur Verfügung hat oder im Gegnerzug immer Mana hat, hat einfach viele Control Spells spielen ala Counter, Destroy Spells, Mass Recall um einfach zu "überleben".
- Wenn das Setup steht dann die Finisher bringen und das Spiel beenden.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das am Besten in Form eines Decks in Einklang bringe. So einen Entwurf meinerseits:
//Länderbase 22 Stück
4 Simic Growth Chamber
1 Castle Vantress
1 Temple of Mystery
7 Island
9 Forest
// Keycard Karten + Ramp
3 Wilderness Reclamation
4 Utopia Sprawl
// Card Draw + Ramp
3-4 Coiling Oracle
3-4 Growth Spiral
// Card Draw
1 Rhystic Study (mehr Besitze ich leider nicht)
1 Mind's Eye
3 Chemister's Insight
// Counter Spells
3 Voidslime
4 Counterspell
// Control Spells
2 Crush of Tentacles
X Beast Within
// Defend
2 Winged Coatl
2 Arasta of the Endless Web
4 Sakura-Tribe Elder
X Asceticism oder Lightning Greaves
X Moment's Peace
// Finisher ?
2 Sylvan Awakening
1 Lorthos, the Tidemaker
1 Primordial Hydra
1 Hydroid Krasis
Dinge die mir noch Sorgen bereiten:
- Was ist wenn ich die Keykarte Wilderness Reclamation nicht ziehe, macht ein Tutor Sinn?
- Control heißt oft Handkarten traden, ich muss aufpassen das mir nie die Handkarten ausgehen
- Gibts nen PW der Sinn macht? Mir gefällt Kiora, the Crashing Wave ganz gut wegen dem Emblem und der Land Ramp Fähigkeit.
- Mit den Karten eine elegante Manakurve hinzubekommen.