Wenn es 13 gute bis sehr gute Kreaturen sind ist das schon ok, aber Massenvernichter, die zu sehr deine eigenen Reihen dezimieren sind dann kontraproduktiv, sofern du nicht auch ohne Probleme Kreaturen wieder (vom Friedhof) zurueckbringen kannst. Besser sind da gezielte, die gegnerischen Kreaturen betreffende Neutralisierer.
Man kann Massenvernichter einsetzen, versteh mich nicht falsch, aber z.B. Drown in Sorrow ueberleben gerade mal weniger als die Haelfte deiner Kreaturen... taktisch eingesetzt geht das natuerlich, also wenn der Gegner schon drei oder mehr Kreaturen draussen hat, du nur eine. Wenn du dann noch ein, zwei Kreaturen auf der Hand behaeltst lohnt sich der Einsatz. Solange die gegnerischen Kreaturen nicht schon genug Schaden anrichten konnten
Angriffe sind permanenter Schaden, jede Runde, den gilt es erstmal zu kontrollieren. Eine solide Verteidigungslinie ist meiner Meinung nach am Besten.
Draft ist normalerweise nicht geeignet fuer Kombo und Control-Decks, also wuerde ich immer zuerst nach der besten Kreatur im Draft-Booster Ausschau halten, erst wenn da nur Mittelmass vorherrscht, wuerde ich Nicht-Kreaturen Spells checken. Wie immer Block/Set-Abhaengig.
Also generell mehr Kreaturen und weniger Vernichtung?
MfG Magic
Hab mal auf die Schnelle ein komplettes Mirrodin Draft hochgeladen, nur mal als Beispiel, geht 10 Minuten, wollte am Schluss nicht noch ewig rumueberlegen
(Wenn man waehrend des Draftens seinen Pool im Auge behaelt ist auch manchmal wenig Nacharbeit notwendig)
Lade noch dann nachher das erste Match hoch, damit du eine Vorstellung vom Gameplay hast.
Waehrend ich mein Deck zusammengedraftet habe entstanden 7 weitere fuer die anderen "Mitspieler"/Ai. Die sind jederzeit einsehbar, wenn man moechte (sind Textdateien).
Es gibt aber auch den Developer Modus in Forge, der dir solange ein Match aktiv ist, auch eine komplette Manipulation des Spiels ermoeglicht, kann ich nachher auch mal zeigen.
So koennte man, in der Lernphase, verschiedenes ausprobieren
Man kann auch einen Spielstand speichern, das ist unter Android noch nicht ganz geschmeidig eingebunden, aber auch das erlaubt (in Grenzen) eine Situatiion mehrfach zu probieren.
Draft
So, hier das erste Match, vom zweiten Durchgang (habe beide gewonnen Videobeweis auf Anfrage, aber beim Dev Mode zeigen ging was schief, da ich die deutsche Uebersetzung nicht kannte...)
Ich haette beim draften ab und zu optional anders entscheiden koennen, ein, zwei mal beim Dark Steel Booster, speziell schwarze Spells aber so ging's auch.
Der erste Gegner hatte schnelle Kreaturen und das Bogen Equipment (im ersten Durchgang beide Male auf Starthand, ging knapper aus), aber man sieht auch eventuell schon manche Schwaechen der Ai (wenn man selbst eine Kreatur mit Deathtouch oder Regneration hat zoegert sie zuweilen).
Man darf auch kein perfektes Draften der Ai erwarten, sie geht stur nach einer Bestenliste, soweit ich weiss.
1. Match
(Links sind nur eine Woche gueltig!)
(Videos sind auf meinem Smartphone aufgenommen, daher die niedrigere Aufloesung der Bilder, man kann aber beliebig aufgeloeste Bilder nutzen, sofern man mehr als 2Gbyte RAM im Smartphone hat. Auf meinem 6" Display reicht das vollkommen und belastet den Arbeitsspeicher nicht allzusehr)
PS: Da faellt mir ein: Diese Bestenlisten sind einsehbar, aber sind von Web-Quellen, und u.U. auch nicht immer brandaktuell, hier ein kurzer Ausschnitt (Zendikar Rising):
#1|Phylath, World Sculptor|R|ZNR
#2|Zagras, Thief of Heartbeats|R|ZNR
#3|Drana, the Last Bloodchief|M|ZNR
#4|Zareth San, the Trickster|R|ZNR
#5|Ashaya, Soul of the Wild|M|ZNR
#6|Nahiri, Heir of the Ancients|M|ZNR
#7|Nullpriest of Oblivion|R|ZNR
#8|Ancient Greenwarden|M|ZNR
#9|Leyline Tyrant|M|ZNR
#10|Inscription of Abundance|R|ZNR
Man findet die Datei "rankings.txt" im final entpackten Ordner unter "res/draft/rankings.txt", je kleiner die Zahl, desto staerker.
Gegner Nr. 2 war nichso schlimm, hab kleine Fehlerchens gemacht, die mir aber keine Retoure eingebracht haben
2. Match
Lade den Rest dann nur noch bei weiterem Interesse hoch
Achja, die Phasen/Step Indikatoren sind schaltbar, einfach drauftippen um umzuschalten, mit dem gezeigten default skin/theme bedeutet rot = auto-yield (geht ohne Pause zur naechsten) und gruen = player input (wartet also auf Aktionen meinerseits oder mein "OK")
Bearbeitet von Cpt.Kird, 11. Oktober 2020 - 20:02.