Zum Inhalt wechseln


Foto

[NEO] Spekulationsthread - Kamigawa: Neon Dynasty


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
596 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 14. Oktober 2020 - 19:27

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge
Achtung: Hierbei handelt es sich um unbestätigte Informationen, für die es noch keinerlei richtige Beweise gibt.

Was ist passiert?
Eine anonyme Quelle auf tumblr hat folgende Informationen gepostet:

There is a new Magic set coming called Kamigawa: Neon Dynasty.
WHOIS is a public domain name registry. NetworkSolutions is the registrar historically used by Wizards to register their domains. These four domains were registered two days ago.
cee6ed316f.png
Kamigawa was on everyone’s radar after a public Magic survey was released featuring multiple pieces of Planeswalker art with descriptions referencing a future Kamigawa. (A Reddit post featuring discussion of this.)



Auch epicstream hat sich in einem kurzen Artikel schon dazu geäußert:
http://epicstream.co...e-Gathering-Set


Was meint ihr? Fake oder kommt da ein neues Kamigawa-Set mit Cyber-Technologie auf uns zu?

Bearbeitet von KitsuLeif, 21. Februar 2022 - 11:50.

  • seoninet , LindaRed , Charlessaili und ein anderer haben sich bedankt

#2 Assimett Geschrieben 14. Oktober 2020 - 19:48

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Könnte doch auch wieder ein Pen and Paper spinoff sein?

 

Aber ansonsten freue ich mich schon auf Jitte 2:

 

Omnath's Jitte {2}

Legendary Equipment

When ~ enters the battlefield, draw a card.

When equipped creature deals combat damage, put a counter on ~.

Remove a counter, choose one:

- Gain 4 life

- Add WURG to your mana pool

- Jitte 2 deals 4 damage to each opponent

Equip {2}


Bearbeitet von MettRosé, 14. Oktober 2020 - 19:49.

  • Arbaal , King Suleiman , Anoxa und 3 andere haben sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 seizan Geschrieben 14. Oktober 2020 - 20:48

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Ich weiß nicht, ob das auch der Typ ist, der das aktuelle Zendikar und das neue Time Spiral Set prognostiziert hat, aber es war zumindest auf derselben Basis. Dementsprechend glaube ich daran.

 

Hype!

 

 

edit: copy pasta comment auf reddit

 

Kamigawa becoming a little bit Cyberpunk would make sense. The original Kamigawa block took place 1000 or more years in the past as Toshiro was a distant ancestor of Tetsuo (From Legends which took place long ago). So having the plane evolve over those thousand(s) of years would make sense. I vaguely remember something being in one of the surveys from earlier this year depicting some Cyberpunk style Ninjas. My only fear is that WOTC actually starts to care about their lore again.

 

 


Bearbeitet von seizan, 14. Oktober 2020 - 22:14.

  • KitsuLeif hat sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#4 King Suleiman Geschrieben 15. Oktober 2020 - 04:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die neue Jitte wird krass, aber der neue top wird noch besser:

{1}

{Tap} look at the top card of your library, put top on top
{3} draw three cards

Damit ist die lästige Diskussion mit zu viel Schauen endlich beendet.

Bearbeitet von King Suleiman, 15. Oktober 2020 - 04:54.

  • Anoxa hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#5 Dadulka Geschrieben 15. Oktober 2020 - 05:53

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Damit nächstes Secret Lair Crossover? Kamigawapunk 2077?

Bin mal gespannt, etwas Neues muss ja nicht immer schlecht sein. Trotzdem stell ich es mir seltsam vor mit Maschinengewehren und moderner Technik gegen Steinhydras und Naturelemente zu kämpfen.

Andererseits...Raketenwerfer gibts in Magic ja seit 1994, Nerfpistolen, TWD-Charaktere und Ponies...von daher...,mal schauen.

 

Ne Mechanik "hacken" könnte ich mir vorstellen. Bibliothek vom Gegner durchsuchen, Karte aussuchen, eigene "Hackkarte" verdeckt spielen. Sobald der Gegner die ausgewählte Karte spielt, wird die "Hacker"-Karte gewirkt. Kreatur bekommt dann z.B. einen Effekt wie "Fügt dem Besitzer während deiner Versorgungsphase 2 Schadenspunkte zu".



#6 Bomberman Geschrieben 15. Oktober 2020 - 06:53

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Harter Flavorfail das eine „Cyberpunk“ Edition nicht 2020 veröffentlicht wird.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Hagen_von_Tronje Geschrieben 15. Oktober 2020 - 07:03

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ehh, Cyberpunk Kamigawa..? Klingt zu gut um wahr zu sein wenn ich ehrlich bin... ich mach mir jetzt mal keine Hoffnungen.

 

Kamigawa becoming a little bit Cyberpunk would make sense. The original Kamigawa block took place 1000 or more years in the past as Toshiro was a distant ancestor of Tetsuo (From Legends which took place long ago). So having the plane evolve over those thousand(s) of years would make sense. I vaguely remember something being in one of the surveys from earlier this year depicting some Cyberpunk style Ninjas. My only fear is that WOTC actually starts to care about their lore again.

 

Aber ist Tamiyo nicht aus dem gegenwärtigen Kamigawa? Sieht nicht so cyberpunky aus wenn ich ehrlich bin. 

Aber ansonsten mach es durchaus Sinn, da cyberpunk gerade in ist irgendwie und seit Neuromancer auch traditionell nen japanischen Flair hat, klar dass das Japan-Plane für ein mögliches Cyberpunk-Set infrage kommt. 


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 15. Oktober 2020 - 07:05.


#8 HaVoC Geschrieben 15. Oktober 2020 - 07:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, die dimir im letzten Ravinca „block“ haben schon auch durchaus cyberpunkanleihen...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 Assimett Geschrieben 15. Oktober 2020 - 07:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Es könnte ziemlich genial werden. Mit Kaladesh haben sie imho bewiesen, dass sie Magic mit eigentlich "fremden" Ästhetiken verbinden können.

 

Was ich mich frage: Wir haben auf den Bildern die Ninjas gesehen ( {U} {B} ), was wird wohl aus den anderen Fraktionen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Eddi Puma Geschrieben 15. Oktober 2020 - 08:03

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ninjas! :wub: von mir aus können die auch irgendwas dampfbetriebenes mitbringen. Mir egal. Hauptsache sie haben Ninjustu!!


  • Hagen_von_Tronje hat sich bedankt

#11 Gast_xenosapien_* Geschrieben 15. Oktober 2020 - 08:16

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Harter Flavorfail das eine „Cyberpunk“ Edition nicht 2020 veröffentlicht wird.

 

"Harter Flavorfail" dass alle denken, "Cyberpunk" würde in 2020 stattfinden (ja, ich kenn das RPG; yaddayadda).

 

William Gibson hat (auf Nachfrage) mehrfach gesagt dass Neuromancer etc. alle 2035+ spielen. Und er hat damit ja das ganze Konzept erfunden ;)

 

(sorry für den Troll hehe :-P )

 

Ich fände ein Kamigawa-Cyberpunk Ding gar nicht übel!

Könnte gut werden - aber sie können´s natürlich auch völlig ruinieren ;)



#12 Baltion Geschrieben 15. Oktober 2020 - 08:23

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Könnte doch auch wieder ein Pen and Paper spinoff sein?

 

Aber ansonsten freue ich mich schon auf Jitte 2:

 

Omnath's Jitte {2}

Legendary Equipment

When ~ enters the battlefield, draw a card.

When equipped creature deals combat damage, put a counter on ~.

Remove a counter, choose one:

- Gain 4 life

- Add WURG to your mana pool

- Jitte 2 deals 4 damage to each opponent

Equip {2}

MadMettRose ? :D


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#13 KitsuLeif Geschrieben 10. Juni 2021 - 16:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

https://www.goodlook...a-neon-dynasty/

 

Die Gerüchte verdichten sich, dass es direkt zu Beginn des nächsten Jahres nach Kamigawa geht:

 

  • Got these set names from word of mouth, can’t say my exact source.
  • Winter 2022 – Kamigawa Neon Dynasty
  • Desc: Old vs New
  • Spring 2022 – Shandalar Island In The Mist
  • Desc: Invasion of sorts (not from another plane) & more
  • Summer 2022 – Dominaria United
  • Desc: Preparing for Phyrexian showdown
  • Fall 2022 – Mwadwani Destiny Torn
  • Desc: Little girl wreaks havoc on her home plane
  • Winter 2023 – Clashes for Lorwyn
  • Desc: Tribe wars
  • Spring 2023 Ashelleu Satellite of Promise (Possible Placeholder Name)
  • Desc: Return of Eldrazi
  • Spring 2023 Hybyst Realm of Turmoil (Possible Placeholder Name)
  • Desc: More Eldrazi craziness
  • Summer 2023 – New Phyrexia Set (Unnamed)
  • Desc: Phyrexian showdown
  • Sets beyond this point are in early development so my source couldn’t give me exact info.

The Reddit user known as Prid3, who has a track-record for correct leaks, seems to confirm this list as real during a short talk with u/LeBubonicPlague.

 


  • MaRo89 , ☭BluBoi☭ und Snake_Charmer haben sich bedankt

#14 Rusto Geschrieben 10. Juni 2021 - 16:46

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Also wird es wohl wie bei War of the Spark ein großes Finale des Story Arcs geben. Naja, erst mal schauen ist ja noch viel Zeit bis dahin. Mach ich mir noch keine Gedanken drüber^^


Bearbeitet von Pepega, 10. Juni 2021 - 16:46.

OwO

#15 seizan Geschrieben 10. Juni 2021 - 16:51

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Warum kehren Eldrazi jetzt schon zurück? Viel zu früh :(


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#16 Rusto Geschrieben 10. Juni 2021 - 16:52

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

2022 wären das 6 Jahre. Find ich okay.


Bearbeitet von Pepega, 10. Juni 2021 - 16:52.

OwO

#17 HaVoC Geschrieben 10. Juni 2021 - 16:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Spring 2023... wir haben gerade mal 2021


  • Retronasale Aromatherapie und Rusto haben sich bedankt

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#18 seizan Geschrieben 10. Juni 2021 - 16:55

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.048 Beiträge

Fühlt sich an wie gestern!


  • Brennender_Mondi hat sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#19 Brennende_Liebe Geschrieben 10. Juni 2021 - 17:02

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Also für mich ist das Highlight, dass tatsächlich nochmal Lorwyn als Plane kommt?


  • Yet_another_Geron , Hivemind53 und Rusto haben sich bedankt

vorher cat-o'-nine-tails


#20 Amerio Geschrieben 15. Juni 2021 - 14:44

Amerio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge
Freu mich voll auf phyrexia
  • Rusto hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.