Zum Inhalt wechseln


Foto

[spoiler] Innistrad Midnight Hunt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 07. September 2021 - 08:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

RIP Timely Reinforcemens: https://mythicspoile...estivities.html

 

2 Mana, macht, unter gleichen Voraussetzungen, 2 Token, 4 Leben und kann zusätzlich noch ne Karte ziehen.


ehemals Otters Kroxa


#22 Genu Geschrieben 07. September 2021 - 12:19

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Mein erster Eindruck war "Nice!", mein zweiter war "Meh":

 

Timely war mWn eine Karte die Primär gegen Burn ging und da sind 4 Leben ggf. nur 1 Spell, während Timely garantiert 2 Spells Wert ist. Das ist ein drastischer Unterschied wenn man sich stabilisieren will. Hinzu kommt noch dass 3 Tokens Triple Block vs Goblin Guide / Eidolon besser ist: Sodass man sich in G1 auch noch für den Searing-Blaze Blowout qualifizieren würde wenn man die Karte denn Maindeck spielen will, da die Token dann auch nur Chumpen und nicht traden.

 

Zusätzlich ist der Card-Draw auch nur mittelmäßig gut - denn als das Control Deck ist man die Person die auf das was der Gegner spielt reagiert, während die meisten Decks explizit versuchen unter dem Deck herzugehen - d.h. idR ist man das Deck mit mehr Handkarten, sodass der Fall eine Karte zu ziehen womöglich für topdeck-Battles vorbehalten ist, wenn der Gegner Handkarten zieht die er nicht sofort einsetzen kann oder will (removal / discard).

 

Damit ist die Karte schlechter als Timely im spezialisiertem Sideboard-Fall und im Maindeck sehe ich die Karte noch weit unter der wesentlich flexibleren und besser skalierenden Kaya's Guile.


Bearbeitet von Genu, 07. September 2021 - 12:20.

  • Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#23 Rotband Geschrieben 07. September 2021 - 12:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Du hast einen sehr relevanten Unterschied übersehen: 2 Mana vs 3. Das ist on the Play der Unterschied zwischen "kann 100% Skullcrack umspielen" und "Skullcrack".


ehemals Otters Kroxa


#24 Genu Geschrieben 07. September 2021 - 12:35

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Wenn man sich dafür dann schocken muss gibt es 2 life und 2 Tokens wenn der Gegner was gespielt hat, der Skullcrack ist immer noch für später da und der Block-Blowout steht weiterhin.

Die Karte ist schlechter als Lightning Helix und Lightning Helix wird derzeit bereits selten ausgemaxt. Natürlich ist die Karte wegen der Einfarbigkeit einfacher zu spielen und damit für Decks die keine Helix spielen können unterbringbar, aber mMn ist die Karte eher unteres Mittelmaß.

 

Als Instant, in dem man sich in anderen MU's auch im  Drawstep den Card-Draw part sichern könnte würde ich anders darüber denken, aber so nicht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#25 Rotband Geschrieben 07. September 2021 - 12:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das is natürlich keine Jeskai Karte, sondern eher was für Mono W oder eventuell UW. Dachte nich, dass das explizit erwähnt werden muss. Und Helix is praktisch die beste Karte, die man gegen Burn Turn 2 haben kann. 


ehemals Otters Kroxa


#26 Genu Geschrieben 07. September 2021 - 16:58

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Wenn du vollständig gelesen hättest habe ich auch explizit geschrieben dass die Karte offensichtlich in Decks reingehen kann die Helix nicht spielen kann. Der Helix-Vergleich kam, weil die Karte, Farbunabhängig, im Prinzip Helix in schlecht ist, und dass nicht nur gegen Burn, weil der Token auch DRC nicht killt oder den Gegner eher weniger ausbrennen kann wenn man vorne ist - denn dann macht die Karte nämlich 0.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#27 Genu Geschrieben 10. September 2021 - 12:44

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

willowgeist1.jpg

 

Den finde ich sehr Interessant:

 

Da ich ja gerade an Zombardment bastele sehe ich hier eine Kreatur die mit Bloodghast, Vengevine und Gravecrawlern schnell groß werden kann, die Ghasts und Fetchies zu mehr Combat-Tricks macht, die für Lebenspunkte weggeopfert werden kann (ein relevanter Effekt der dem Deck ggn Burn fehlt) und die ein 1-Drop für Vengevine ist.

Auch dass er gegen Hate, solange es nicht RIP und Sanctifier sind, wachsen kann macht ihm im BackupBeatdown-Plan interessant.

 

Nachteil ist der Kreaturentyp, das wir hier diesmal ein Spirit Treefolk und leider kein Zombie Treefolk wie beim Ghoul-Tree zur Hand haben, und einige Probleme mit dem Sequencing, da die Karte, wenn als 2te Kreatur nach Supplier gespielt etc. die Boni für die Vine nicht bekommt.

 

Aber auch außerhalb davon kann man über Decks mit Mechaniken wie Delve und Flashback, Synergien wie neben Murktide Regent und DRC mit Relic of Progentus, oder einfach in Jund mit Lurrus und W6 die Karten immer wieder ausgraben. Vielleicht ist die Karte nicht ganz da, aber es könnte auch langfristig eine erste sein die das Freihalten des eigenen Friedhofs belohnt. Könnte ich in sofern sehen weil die Karte mechanisch etwas erfrischendes ist.


Dann wäre da Dredge - denn auch das holt eine Karte aus dem Friedhof, auch wenn Carthatic Reunion nur 1 mal triggert.

 

Aber T1 den hier, T2 Carthatic, 1 Chill, 1 Narcomoeba und 1 Amalgam wären angriff mit 3/3 in T2, einen 4/4 nach dem Endstep-Amalgam der Boltproof ist, dann minimum 5/5 nach dem Dregden im Drawstep für den nächsten Turn mit Trample. Unter den richtigen Umständen kann das Ding also richtig schnell wachsen.


  • Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#28 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. September 2021 - 22:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Die Karte sollte man absolut nicht unterschätzen, ich sehe da evtl. Sogar noch eine Art neuen Tarmogoyf auf uns zukommen.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#29 Assimett Geschrieben 10. September 2021 - 22:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Naja tarmo hat den Vorteil dass er auch nachgezogen gut ist. Der hier hat das gleiche Problem wie Quirion Dryad.
  • Genu hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#30 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. September 2021 - 23:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Ja das stimmt schon, aber kostet halt auch nur 1 Mana. DRC sieht auch ziemlich bescheiden aus wenn er kein Delirium findet oder ne endurance grdropt wird.
Was dann die Karte niemals Play sieht schockt es mich nicht, aber genauso wenig würde es mich überraschen wenn der nach 2 Wochen gebrochen wird.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#31 Schlaubi Geschrieben 13. September 2021 - 18:19

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Naja DRC kann halt nachgezogen schon ein 3/3 Flieger sein. Der Dude ist im topdeck immer ne 1/1 Wurst.

Er schreit halt eher nach einer Loam Shell finde ich.

Bearbeitet von Schlaubi, 13. September 2021 - 18:19.


#32 Rotband Geschrieben 13. September 2021 - 21:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Einfach in Dredge klatschen und damit klatschen. Nich lang brainen, prügeln! Sag das wird als Fun-Off safe Platz finden und hat durchaus Potenzial mehr als ein Meme zu sein.


ehemals Otters Kroxa


#33 thiefAaron Geschrieben 15. September 2021 - 19:49

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Alles was ich wollte waren ein paar Karten, die Spirits wieder auf Tier 2 pushen... ein one-drop Spirit der ramped wäre z.B. toll (looking at what you could have been Willow Geist)... und was ich bekommen habe ist eine Hatecard gegen mein Deck Thraben Exorcism 8[ So toll Disturb vom Flavour auch ist, umsomehr bin ich von den Disturb Spirits enttäuscht. Fühlt sich nach reinem Limited-Material an....

 

Naja, Spectral Adversary kann man mal testen, sehe aber nicht, wo der wirklich was bringt, dass Skyclave Apparition oder Shacklegeist nicht auch machen würden. Seltsame Protection eventuell, aber für 4+ Mana bin ich mir auch unsicher, ob das reicht ...


Bearbeitet von thiefAaron, 15. September 2021 - 19:56.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#34 Rotband Geschrieben 15. September 2021 - 21:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Würde mir auch endlich mal wieder mehr Spielzeug für Tron kriegen und im Gegensatz zu deiner Hasskarte, sind die gegen Tron tatsächlich spielbar ^^ 


Einfach in Dredge klatschen und damit klatschen. Nich lang brainen, prügeln! Sag das wird als Fun-Off safe Platz finden und hat durchaus Potenzial mehr als ein Meme zu sein.

 

Übrigens habe ich die Karte anders gelesen, als sie tatsächlich is... denn ich las "that many +1/+1 Counters".... aber mit nur einem find ich sie dann doch erheblich schlechter. Eventuell immernoch brechbar, aber deutlich schwerer. Sad.


ehemals Otters Kroxa


#35 thiefAaron Geschrieben 15. September 2021 - 21:13

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.980 Beiträge

Bekommst du bestimmt auch sobald, wir mal wieder auf einer 'colorless' plane sind. :D Natürlich hoffe ich bei einer der wenigen Planes wo Spirits eine führende Rolle haben auf einen guten modern-spielbaren Spirit.

 

Die 'hass'-Karte ist natürlich ein Witz, aber einer der mich einfach nervt, dass dieser Witz überhaupt exisitiert. Wir haben Jahre an Standardsets ohne eine einzige Graveyard-Hatecard gehabt, Atherworks Marvel durfte Amok laufen, ich warte immernoch auf eine Anti-Snow-Karte, etc. .... und DISTURB SPIRITS bekommen eine Hatecard im gleichen Set ???


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#36 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. September 2021 - 22:41

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Würde mir auch endlich mal wieder mehr Spielzeug für Tron kriegen und im Gegensatz zu deiner Hasskarte, sind die gegen Tron tatsächlich spielbar ^^


Übrigens habe ich die Karte anders gelesen, als sie tatsächlich is... denn ich las "that many +1/+1 Counters".... aber mit nur einem find ich sie dann doch erheblich schlechter. Eventuell immernoch brechbar, aber deutlich schwerer. Sad.


"That many" wäre halt auch ziemlich broken

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#37 Rotband Geschrieben 15. September 2021 - 22:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Das wäre ja mal was ganz Neues, eine brokene Karte mit Friedhofsbezug... Und ehrlich gesagt glaube ich, dass sie selbst dann nicht zu stark wäre. Kann mich irren, aber Dies to Removal ist und bleibt eben doch durchaus ein Argument und diese Karte erfordert durchaus sehr angreifbare Shells. Denke es hätte das gebraucht, damit sie gut ist. So finde ich sie viel zu langsam.


ehemals Otters Kroxa


#38 Rotband Geschrieben 06. Oktober 2021 - 23:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

BTW: Sunset Revelry bei beiden Challenges letztes WE in den Top 32. Insgesamt 9x, zwei oder drei davon Maindeck.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#39 Genu Geschrieben 07. Oktober 2021 - 10:53

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Wenn man sich die Decks ansieht die die Karte adaptiert haben, Elementals und UW-Control, ist das hier der Part mit dem ich mich bei der Karte verschätzt habe:

 

d.h. idR ist man das Deck mit mehr Handkarten, sodass der Fall eine Karte zu ziehen womöglich für topdeck-Battles vorbehalten ist, wenn der Gegner Handkarten zieht die er nicht sofort einsetzen kann oder will (removal / discard).

 

Denn mit dem Evoke-Cycle hat sich genau der Part gedreht dass diese Decks im frühen Spiel ihre Handkarten sogar oftmals schneller loswerden als die Aggro-Decks und anschließend ihre Hand neu aufbauen müssen, wodurch der Draw die Karte von anderen Optionen abhebt.


  • thiefAaron hat sich bedankt

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#40 Rotband Geschrieben 07. Oktober 2021 - 12:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Erstmal abwarten, ob die Karte "es ist neu, ich muss es spielen" übersteht. Aber was ich bei Spike sah: Es stoppt halt auch sehr effektiv Ragavan, was ansonsten für das Deck recht schwierig wird. 


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.