Zum Inhalt wechseln


Ich verlose 2 Innistrad Booster an Neulinge


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 PHF Geschrieben 28. Oktober 2021 - 14:21

PHF

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 611 Beiträge

Ich blende gerne meine Gegner mit Foilkarten. Und mein Account ist auch ganz neu.


1054_large.png

 

           

 


#22 Homage Geschrieben 29. Oktober 2021 - 12:22

Homage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Warum finde ich Magic so toll…

 

Als “kleiner Junge“ von 11/12 Jahren bestand meine Lieblingsbeschäftigung darin, mich zusammen mit meinem besten Freund am Pc oder Nintendo Multiplayerspielen zu widmen und diese Stunden um Stunden durchzudaddeln. Dies geschah alles zumeist auf dem elterlichen Dachboden, welcher im Sommer auch gerne temperaturtechnisch zur Sauna mutierte. Zwar konnte uns das nicht davon abhalten zu zocken, aber alsbald kam meine Mutter auf den Trichter, uns vor dem drohenden Hitzetod zu bewahren und beförderte uns in den Garten.

 

Neben dem Zocken bestand eine weitere Leidenschaft unsererseits in Brett- und Kartenspielen jeglicher Art und am liebsten noch solche, die eine Affinität zu Fantasy hatten. So geschah es, dass der Vater meines besten Freundes uns am besagten "Ihr geht jetzt nach draußen"-Tag mit einem Sammelkartenspiel namens Magic die Zusammenkunft überraschte und somit den Grundstein für eine der tollsten (Spiel)Erfahrungen meines Lebens legte.

 

Es handelte sich um die 4. Edition und mein Freund und ich “kämpften“ uns durch das Regelbuch, warfen die Karten zu bunten Stapeln (es waren, soweit ich mich erinnere, wirklich 5-farbige Decks, ohne jegliche Synergien) zusammen und spielten Stunden um Stunden. Ob naturverbundene Llanowarelfen, leuchtende Blitzschläge, blutrünstige Sengirvampire oder ehrwürdige Serraengel; wir waren von Beginn an hellauf begeistert und bald drehte mein gesamter männlicher Freundeskreis die bunten Kärtchen zur Seite.

 

Onslaught war das letzte Set, welches wir aktiv bespielten und aufgrund aufbrechender Freundschaften und unterschiedlicher Schul- und Lebenswegen, geriet Magic in Vergessenheit und die Erinnerungen verblassten zusehends.

 

Jahre später unterhielt ich mich mit einem Kollegen über die Pläne fürs Wochenende. Er berichtete mir davon, dass er sich mit anderen zu einem Spiel namens Magic trifft und ob ich denn Lust, das auch zu erlernen? Bingo!

 

Passenderweise brachte mich Magic Origins wieder zurück zu meinen Ursprüngen und seitdem treffen wir uns als kleine Spielgruppe (4 bis max. 6 Personen) regelmäßig zum Draften oder verbringen chillige Commanderabende zusammen.

 

Doch auch auf familiärer Ebene hat sich Magic mittlerweile fest etabliert. Meine Verlobte und ich spielen gefühlt jeden Abend ein bis zwei Partien. Meine 8-jährige Tochter ist momentan bei Pokémonkarten hängen geblieben. Dennoch beherrscht sie Magic in groben Zügen bereits seitdem sie 5 Jahre alt ist und es gibt für sie nichts aufregenderes, als Booster zu öffnen und möglichst viele Kreaturen mit einer hohen Stärke und Widerstandskraft aufzudecken. Und aufgrund Ihres Leuchtens in den Augen beim durchstöbern der Karten, würde ich mich freuen, ihr die zwei Boosten übergeben zu können…  

 

Magic ist für mich wie ein guter Freund…Magic verbindet…denn es macht andere und mich glücklich... :) 


  • Michael W , 36cf , GoDJi8 und 2 andere haben sich bedankt

#23 Wrathberry Geschrieben 29. Oktober 2021 - 13:07

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

also ich kann von mir sagen:

 

eigentlich hasse ich magic.

Bin aber masochist


  • mcamokk hat sich bedankt

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#24 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 01. November 2021 - 11:43

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Hi, Habs ausgewürfelt. Homage hat gewonnen! Herzlichen Glückwunsch.

Ich schreibe dir eine Nachricht die Booster versende ich nächste Woche.


  • Michael W , SoulCollector , rabenhut und 3 andere haben sich bedankt

#25 Homage Geschrieben 25. November 2021 - 19:22

Homage

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Nabend :)

 

Die Booster sind angekommen und haben regen Anklang gefunden.

 

Vielen lieben Dank nochmal an xXRakshasaXx

 

 

Angehängte Dateien


  • Michael W , Assimett , GoDJi8 und 3 andere haben sich bedankt

#26 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 25. November 2021 - 19:27

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Bitte :)

 

Werde zukünftig sowas öfters machen.


  • Michael W , Assimett , seizan und 5 andere haben sich bedankt

#27 timo145 Geschrieben 25. November 2021 - 20:38

timo145

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Wow, sehr tolle Geste von dir!

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.