Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottrop Series 26.06.2022 Modern/Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 27. Juni 2022 - 19:43

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
So Leute, dann mache ich mach ganz kurz und knapp eine Zusammenfassung zu gestern.

Wir hatten wie eigentlich immer dieses Jahr eine wirklich tolles Event.

Danke an unsere Judges Patrick, Betim und Flo. Souveräne Leistung Jungs.

Danke ans Team vom Lotus Vale für die tolle Unterstützung.

Ein Riesenlob an die beste Theken Crew der Welt.

Danke an die "Keller Crew" für die Hilfe beim Aufbau und die fleissigen Helfer beim Abbau.

Nun zum eigentlichen Turnier.

68 Modern Spieler wollten den Sieger ausspielen, aber es führte diesmal nichts und niemand an Julian Dornebusch mit seinem UR Murktide Deck vorbei. Glückwunsch mein Bester.

Im Legacy wollten 46 Spieler ganz oben stehen und auch hier gab es mit Dennis Wolf und seinem Grixis Control Deck einen höchst verdienten Sieger.

Bin selber nach 2:0 Start leider nur 3:3 mit Czech Pile gegangen, Deck wird aber weiter getestet und muss vielleicht doch ein wenig aufs lokale Meta angepasst werden. ;-)

Sehen uns wieder am 24.7.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 29. Juni 2022 - 06:15.

  • monoredfox , -Valkyrie- und Genu haben sich bedankt

www.bottropseries.com


#2 Tristig Geschrieben 28. Juni 2022 - 10:17

Tristig

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 65 Beiträge

Vielen Dank für den kleinen Bericht, ne Top8 Liste wäre überragend :)



#3 Dein Freund der Baum Geschrieben 28. Juni 2022 - 11:37

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Hier die Top 8 Listen und Metagame fürs Legacy.
 
Ich war zwar selber nicht dabei, aber David war so freundlich, die Decklisten einzusammeln und mir zur Verfügung zu stellen.
 
Kann mir bitte mal jemand sagen, wo die ganzen Painter herkommen?
 
 
Top 8 Decklisten:
 
Spoiler
 
 
Decks nach Platzierung:
 
  1. Grixis Control
  2. Doomsday
  3. UR Delver
  4. Jeskai Day's Undoing
  5. UR Delver
  6. Lands (8-Mulch)
  7. Red Painter
  8. Red Painter
  9. Paradigm Shift
  10. Food Chain Goblins
  11. Jeskai Mentor
  12. Doomsday
  13. UR Delver
  14. RUG Crashing Footfalls
  15. Esper Blade
  16. Death's Shadow
  17. UG Artifact Stompy
  18. Mono B Depths
  19. 8-Cast
  20. Czech Pile
  21. Food Chain
  22. Red Painter
  23. Maverick
  24. Maverick
  25. Karn Post
  26. Reanimator
  27. Red Painter
  28. Reanimator
  29. Jeskai Blade
  30. Bant Yorion Control
  31. Omnitell
  32. MUD
  33. Burn
  34. Ninjas
  35. BUG Midrange
  36. Deadguy Ale
  37. UR Delver
  38. Burn
  39. Red Painter
  40. GW Depths
  41. Elfen
  42. Enchantress
  43. Lands (RUG)
  44. Elfen
  45. Pox
  46. [Unbekannt]
 
Metagame:
 
5 Red Painter
4 UR Delver
3 Jeskai Control
2 Doomsday
2 Maverick
2 Reanimator
2 Lands
2 Burn
2 Elfen
1 Grixis Control
1 Food Chain Goblins
1 Paradigm Shift
1 RUG Crashing Footfalls
1 8-Cast
1 Czech Pile
1 Death's Shadow
1 Esper Blade
1 Food Chain
1 Karn Post
1 Mono B Depths
1 UG Artifact Stompy
1 Bant Yorion Control
1 BUG Midrange
1 Deadguy Ale
1 MUD
1 Ninjas
1 Omnitell
1 Enchantress
1 GW Depths
1 Pox
1 [Unbekannt]

 


  • Der Schneider , -Valkyrie- , Flojo82 und 2 andere haben sich bedankt
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#4 Genu Geschrieben 28. Juni 2022 - 12:23

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Wen Modern und Schatten interessiert, findet hier meinen Bericht.

 

Ein großes Dankeschön an Flo, die Judges, die Theken-Crew und die Sponsoren für ein Tolles Event und einen wirklich Reibungslosen Ablauf, trotz dass das die Companion App mal wieder maximal fragwürdiges Verhalten an den Tag gelegt hat.


  • Flojo82 hat sich bedankt

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#5 seizan Geschrieben 30. Juni 2022 - 18:16

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Modern Top 8 Decklisten

 

Spoiler

  • monoredfox , Flojo82 und einerfährt haben sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.