Zum Inhalt wechseln


Foto

Unendlich Mana mit Soulbright Flamekin?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 sackvollmehl Geschrieben 25. März 2023 - 15:09

sackvollmehl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Tach auch!

 

Nen schönen Samstag wünsche ich euch und starte direkt mit einer Frage, die mir schon länger auf der Zunge brennt. Jetzt habe ich die Karte Soulbright Flamekin wieder in der Hand gehabt und ich weiß immer noch nicht weiter.

Zu genau der Frage habe ich keine Antwort gefunden und bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Sagen wir mal, ich habe ein Token Deck und habe jetzt 9 Kreaturenspielsteine im Spiel. Nun habe ich 6 Mana offen und trigger den Effekt 3 Mal, wodurch ich dann ja 8 rote Mana im Manapool habe.
Wird die Karte nun zurückgesetzt, wodurch ich mit den 8 gewonnenen Mana den Effekt wiederrum 3 Mal triggern kann, 3 weiteren Token Trampeln gebe und daraufhin wieder 8 Mana im Pool habe (+ die 2 zusätzlichen übrig gebliebenen)?

Und falls das möglich ist, kann ich diesen Effekt mehrfach auf Kreaturen(Spielsteine) anwenden? Also ich bezahle 2, gebe einer Kreatur Trampeln, bezahle 2, gebe der gleichen Kreatur nochmal trampeln, bezahle 2..... usw.?
In dem Fall wäre die Karte ja übertrieben und ich könnte mir mit 6 offenem Mana und einer beliebigen Kreatur unendlich Mana machen.

Klärt mich bitte auf. Ich glaube zwar irgendwie nicht, dass ich auf diese Weise unendlich Mana erzeugen kann, aber wer weiß ^^.

Liebe Grüße
Der Sack


  • JaimeMaf hat sich bedankt

Und wenn schon, dann ist es halt so.


#2 eine andere Geschrieben 25. März 2023 - 15:19

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

das geht nicht. sobald du die 8 Mana bekommen hast und die Fähigkeit erneut aktivierst, ist es das vierte mal, dass du sie aktivierst. sie geht also nicht selbst mit sich infinite. aber ja, du kannst die selbe Kreatur 3 mal anzielen um aus 6 Mana 8 zu machen


  • mcamokk und sackvollmehl haben sich bedankt

#3 sackvollmehl Geschrieben 25. März 2023 - 15:23

sackvollmehl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Irgendwie hatte ich das im Gefühl, das wäre einfach zu schön gewesen.

Vielen Dank fürs Klarstellen =)


Und wenn schon, dann ist es halt so.


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 25. März 2023 - 16:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Bitte bei Regelfragen in Zukunft das richtige Unterforum nutzen; https://www.mtg-foru...nd-regelfragen/

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 25. März 2023 - 16:33.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.