Bearbeitet von MaRo89, 11. Januar 2013 - 12:32.
Spoiler Wizards 11.1.2013 + Lumiate Primordial + Boros Charm
#21 Geschrieben 11. Januar 2013 - 12:31
#22 Geschrieben 11. Januar 2013 - 13:16
I use Arch btw
#23 Geschrieben 11. Januar 2013 - 13:28
#24 Geschrieben 11. Januar 2013 - 13:34
Den Simic Keyrune werde ich, sofern ich ihn ziehe, beim prerelease spielen. dadurch das er 2/3 ist sollte er eigentlich immer bei mindestens einer kreatur evolve auslösen und allein deswegen lohnt sich der immerhin im limited. Zu den anderen Karten wurde schon alles gesagt.
Mit der Aktivierung der Keyrune kannst du aber leider kein Evolve auslösen, da die Fähigkeit nur aktiviert wird, wenn eine Kreatur mit höherer Stärke oder Verteidigung ins Spiel kommt.
Bezüglich des Boros-Charms bin ich auch irgendwie schon ein bisschen neidisch. Hey WoTC, Simic muss auch overextenden, also gebt uns gefälligst auch Sweeperschutz! :-[
- neopeable hat sich bedankt
Forest, Samenschaukelhexe, Go!
"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."
#25 Geschrieben 11. Januar 2013 - 13:46
Aurelia's Fury ist ein Rolling Thunder als Instant mit zwei anderen Effekten mit drangeklemmt. Sieht super gut aus. Und ist natürlich Mythic...
Wenn das eine reguläre Rare wäre, gäbe es ähnliche Aufschreie wie bei Pack Rats. Fury ist ein gutes Beispiel für Mythics, die den Seltenheitsgrad u.a. wegen den Auswirkungen auf Limited verdienen.
- Morti hat sich bedankt
#26 Geschrieben 11. Januar 2013 - 13:47
Boros Charm ist mal abartig stark. Zusätzlich gefällt mir der ziemlich sicher kommende "Luminate-Cycle" ziemlich gut. Timmy eben
#27 Geschrieben 11. Januar 2013 - 13:47
Hätte gerne gesehen das die anderen Charms ähnlich gut sind, aber bis jetzt stinken die im vergleich mal alle ab. Allein weil wirklich JEDE Fähigkeit auf dem Charm relevant ist, was für fast keinen anderen Charm bis jetzt gilt. Auch im Individuellen vergleich der Fähigkeiten finde ich keinen CHarm der mithält.
#28 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:05
#29 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:06
Das Indestructible machen ist halt etwas, das man sonst nie spielt im Constructed, aber es ist sicher ein netter Bonus.
Und zum Aurelia's Fury soo krass ist doch das jetzt auch nicht. Klar ist es vielseitig, aber sowohl alle Gegnerischen Kreaturen töten, als auch der Einsatz als Removal oder ins Gesicht geht anders billiger.
Klar bei Genug Mana gewinnt die Karte halt, das machen aber die meisten X Spells.
Also natürlich ist die Karte super, weil sie so flexibel ist, aber besonders Effizient ist sie nicht. Und Clan Defiance ist ihr im Limited wahrscheinlich (kommt auf die Anzahl Flieger an) nicht so stark unterlegen.
- LePorte hat sich bedankt
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#30 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:08
Doublestrike ist halt irrelevant. Halte Izzet für das stärkere.
Problem an der Sache ist, dass beide Charms für komplett unterschiedliche Decks gedacht sind. Izzet Charm is meiner Meinung nach in kontrolligeren Decks besser. Das Boros Charm ist im Aggro schon heftig. Und wieso ist Double Strike unwichtig? Es reicht, damit ne nicht geblockte Kreatur den letzten Schaden durchdrückt.
#31 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:15
Was ich mir jedoch bei einem Orzhov-Charm gut vorstellen könnte wäre "Choose one: Opponent loss 3 life, you gain 3 life; or..." oder sowas in der Art.
#32 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:16
Problem an der Sache ist, dass beide Charms für komplett unterschiedliche Decks gedacht sind. Izzet Charm is meiner Meinung nach in kontrolligeren Decks besser. Das Boros Charm ist im Aggro schon heftig. Und wieso ist Double Strike unwichtig? Es reicht, damit ne nicht geblockte Kreatur den letzten Schaden durchdrückt.
Weil die geblockte Kreatur (wie beim Post oben an dir erwähnt) mindestens 5 Power haben muss, damit es mehr schaden amcht als der erste Modus. Und selbst dann ist es sehr riskant.
Für 4 Mana 4 Schaden auf einen Spieler ist sicherlich sehr gut. Aber es fehlt halt irgendwie eine möglichkeit einen Blocker weg zu machen oder sowas, dann wäre es richtig stark (aber wohl zu stark).
- reusskch hat sich bedankt
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#33 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:20
Auch in Form von Aurelia´s Fury! Man, wie ich das Artwork liebe. Leider ist das Ding nicht nur sau gut, sondern auch sau teuer. Derzeitiger MKM-Stand, ab 17,50€.
Serene Remembrance beeindruckt eher durch das Artwork, auch wenn ich sie mir in gewisse Decks vorstellen kann. Z.B. als Absicherung gegen Disruption in nem 5c-Hermid Druid-Deck, falls die Combo schief geht. Obwohl ... das Deck wäre in dem Fall mit Aufgeben besser beraten.
Der weiße Avatar ist o.k.. Auf keinen Fall spektakulär, aber in Mulitplayerformaten, insbesondere Commander o.k.. Bezweifle trotzdem, dass er da viel Play sehen wird, denn Angel of Serenity ist einfach um einiges stärker (Removal und Recursion in einem), zumal er da immer mit entsprechendem Support (Deadeye Navigator) gespielt wird.
#34 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:22
Doublestrike ist halt irrelevant. Halte Izzet für das stärkere.
Das denke ich nicht. Gerade Doublestrike eröffnet extrem starke Combattricks. Spielst du das auf einen 1/1er sind das bereits die 2 Schaden die der Izzet Charm macht. Nur dass das mehr Potential hat. V.a. kann es auch mal einen Goyf abrüsten bzw. generell gut abtauschen.
Bearbeitet von MaRo89, 11. Januar 2013 - 14:22.
#35 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:30
Aber Tigris hat es gut erklärt. Doublestrike plus unzerstörbar ist halt doppelt gemoppelt und unnötig. Im Grunde kann der Spell nur 4 Schaden auf den Kopf werfen oder eigene Kreaturen schwer töten lassen.
Bei dem Vergleich mit den Charms hier überall geht es nicht um das Einsatzgebiet des Decktypus sondern um das allgemein Beste. Alle Charms kann man nur sehr schwer vergleichen, da sie einfach zu unterschiedlich sind. Da gehört dann auch mehr als nur 2-3 Zeilen zu schreiben, um Unterschiede zu erklären.
- MaRo89 hat sich bedankt
#36 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:32
- MaRo89 hat sich bedankt
Level 3 Emeritus - Magic Judge
Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430
#37 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:42
#38 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:47
#39 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:53
Ob unzerstörbar oder Doublestrike kommt halt immer noch auf die Situation an. Es gibt Situationen da ist das eine besser, in anderen das andere.
Es gibt auch Situationen in denen eine 2/2 Kreatur ohne Fähigkeiten besser ist als eine die 2/2 ist und noch Reach hat.
Das Double strike hat einfach einen sehr ähnlichen EInsatzgebiet wie unzerstörbar machen/ Kreatur retten und Schaden an den Kopf werfen.
Es braucht schon Trampel oder einen Doppelblock (vom Gegner) oder Lifelink)beim Gegner) damit es wirklich besser ist oder wenn man mit mit Kartennachteil eine grössere Kreatur loswerden will IM KAMPF.
Das sind alles Dinge, welche nicht soo häufig auftreten im Constructed. Der 4 Schaden ins Gesicht für Modus ist der relevanteste für Constructed, das macht es schon Spielbar in einigen Decks.
RW Landfall wird es wohl spielen. Vor allem da das Deck es auch mal schafft, dass eine Kreatur mehr als 4 Power hat.
Wieso man Judge werden sollte:
Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.
#40 Geschrieben 11. Januar 2013 - 14:57
1/1 mit Doublestrike den gegnerischen x/2 abrüsten hört sich nach Kartennachteil an.
Aber Tigris hat es gut erklärt. Doublestrike plus unzerstörbar ist halt doppelt gemoppelt und unnötig. Im Grunde kann der Spell nur 4 Schaden auf den Kopf werfen oder eigene Kreaturen schwer töten lassen.
Bei dem Vergleich mit den Charms hier überall geht es nicht um das Einsatzgebiet des Decktypus sondern um das allgemein Beste. Alle Charms kann man nur sehr schwer vergleichen, da sie einfach zu unterschiedlich sind. Da gehört dann auch mehr als nur 2-3 Zeilen zu schreiben, um Unterschiede zu erklären.
Das Stimmt natürlich. Kommt z.T. aber auch stark auf die Situation an. Ich habe schon häufiger die Situation erlebt, in der es heißt überlebt der Goyf des Gegners bist du tot. Stirbt er dann kannst du weiterspielen. Gerade hier sehe ich das Double-Strike als ungemein wichtigen Combattrick an. Wäre in diesem Sinne die gleiche Diskussion die man bei FoW und dem entstehenden CDA hat. Nur mit dem Zusatz, dass FoW häufig zuverlässiger ist. Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht hier nicht um den Vergleich FoW und Boros Charm, sondern um die Rechtfertigung weshalb CDA in beiden Fällen ein eher schwächeres Argument sein kann.
P.S. Der Vergleich mit dem 1/1 ist aber zugegebenermaßen ziemlich unklug gewählt .
Bearbeitet von MaRo89, 11. Januar 2013 - 15:00.