Dann hätten sie das "It´s still a Land" weg lassen können, ist doch viel zu kompliziert für einen Anfänger wenn er entscheiden muss ob sein Land angreifen soll oder doch lieber Mana produzieren will...
Oh ja, eine Aura die die Types von dem was es enchantet ändert, klingt nach ner sehr anfängerfreundlichen und unkomplizierten Lösung, kannst ja mal Animate Dead fragen wie easy das ist für Auren, zu ändern was sie enchanten...
Das Enchantment auf das richtige Land zu zocken hat einfach nicht viel mit gutem zocken zu tun, es ist einfach nervig und v.a. komplett unintuitiv. Mal abgesehen dass man im RL fast immer sich irgendwie so winden kann "ich hab es offensichtlich auf das gemacht ohne summoning sickness" (je nachdem wie offensichtlich blöd man sich anstellt beim Land legen & enchanten^^), auf MODO wird man obv. total genatzt. Naja, alles in allem, dass das Land quasi "plötzlich summoning sick" ist, ist einfach komplett unintuitiv und führt nur zu unnötigen feel-bad-Momenten, hat wirklich nicht viel mit geilem Magic zocken zu tun...
Mir gefällt die Karte ziemlich gut. Ist im Constructed potentiell ein wenig lahm, aber die staying-power dieser Karte ist schon ziemlich krass. Vermutlich aber ziemlich schwierig, sie im Constructed unterzubringen, 5 Mana, man macht carddisadvantage, und 4 Mana Karten in rot sind immernoch irgendwie busted, s.d. teurere Karten es schon schwierig haben werden.
Ansonsten, die Karte deutet wirklich so Richtung Theros. Interessant finde ich, dass es wirklich das Land einfach zu nem Giant macht, und nicht zu einem Elemental wie alles vergleichbare. Das muss eigtl. flavortechnisch irgendwie gerechtfertigt werden, also kann ich mir schon vorstellen dass es ein Theros-Hint ist.