Zum Inhalt wechseln


Foto

Wird Peasant noch gespielt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Ihsans Shade Geschrieben 07. Juni 2013 - 17:19

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Zockt hier eigentlich überhaupt noch jemand Peasant? Man findet online kaum noch jemandem zum zocken.

Finde das Format, durch die Auswahl der 5 Uncommons und weil es noch nicht so ausgetecht ist, zZ deutlich abwechslungsreicher und spannender als Pauper.


Bearbeitet von Ihsans Shade, 07. Juni 2013 - 18:24.


#2 Darkside Geschrieben 07. Juni 2013 - 18:05

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich hab ne weile Peasant gespielt, es dann aber aufgegeben.

Die Gründe dafür waren:

 

- 5 uncommon sind nicht genug um das ganze deutlich anders zu machen als Pauper

Zumindest meiner Erfahrung nach ist Peasant genauso ausgetecht wie Pauper, wenn ich was frischeres will spiel ich Modern, t2 oder Comander Pauper. Oder einfach bugetbegrenztes Casual.

 

- 5 uncommon komplizieren das (online) Spiel

Ich hatte mehr als einmal den Fall das der Gegner mehr als 5 Uncommons gespielt hat. Es gibt immer wieder Spieler die nicht verstehen (oder bewusst ignorieren?) das 5 Uncommon das SB mit einschließt. Besonders online wo man die Spieler nicht persönlich kennt wird auch mehr gecheated, was bei Peasant schwerer zu überprüfen ist als bei Pauper.

 

- 5 uncommons machen den Deckbau schwerer

Es ziemlich schwer die richtigen 5 Uncommons zu wählen.

Wählt man Karten die einfach gut ins Deck passen fühlt sich das nicht soviel anders als pauper an. (Da man die Uncommons ja nicht unbedingt zieht)

Viele Spieler legen den Focus auf die Uncommons und haben dann das Problem das es sehr wenig Tutoren gibt um verlässlich dran zu kommen. (Die sollten mMn lieber auf Pauper Commander wechseln)

 

@Shade

Achte mal etwas mehr auf Satzbau und Grammatik, dein post ist schwer zu entziffern.


Bearbeitet von Darkside, 07. Juni 2013 - 19:30.

  • Mondi hat sich bedankt
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 Ihsans Shade Geschrieben 07. Juni 2013 - 18:22

Ihsans Shade

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 173 Beiträge

Der Punkt mit dem Cheaten trifft leider zu.

Das die 5 Uncommons den Deckbau schwerer machen, würde ich nicht unbedingt als Minuspunkt sehen.

 

@Satzbau/Grammatik: Hast recht. Irgendwas ist beim letzten "Satz" gewaltig schiefgegangen. :D

Ich korrigier mal eben.



#4 Darkside Geschrieben 07. Juni 2013 - 19:27

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich find den Deckbau im Peasant in erster Linie frustrierend, auf die Uncommons ausrichten geht nur schwer und ansonsten hab ich immer das gefühl die Uncommons nicht richtig zu nutzen. Mit uncommon als focus gefällt mir Pauper Commander besser, man sucht sich ne gute Uncommon aus und kann das Deck komplett drauf ausrichten.

 

Zu komplizierter Deckbau führt dazu das Spieler mit wenig Erfahrung keinerlei Chance gegen erfahrene Deckbauer haben. Das ist schon im Pauper so Peasant ist da mMn noch schlimmer.


Bearbeitet von Darkside, 07. Juni 2013 - 19:32.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 sinus Geschrieben 10. Juni 2013 - 21:26

sinus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Ich schreib mal ein bisschen was Pro-Peasant, weil das mit Abstand das am meisten geschätzte Format von mir ist. Und das seit ein paar Jahren.

 

1. Peasant ist vielseitiger als Pauper. Es gibt wirklich wenige Deckstrategien, die sich nicht als Peasant-Deck verwirklichen lassen. An den Listen kann man ewig (und noch wichtiger mit jeder Edition neu) tüfteln - und weil man so viele davon hat, ergibt sich auch immer was Neues. Ebenso wie völlig neue Listen. Die Tüftelei im Pauper scheint mir etwas enger zu sein, weil das Meta deutlich festgefahrener ist. Da etablieren sich neue Ideen zwar, wenn die ein gewisses Powerlevel aber nicht erreichen verschwinden sie meist schnell wieder in der Versenkung. 

 

2. Zu komplizierten Deckbau gibt es nicht. Wer das nicht packt, soll es mit T2-Pauper versuchen. Oder Standard spielen gehen. Generell halte ich im Umfeld von Magic The Gathering Aussagen wie "zu komplex" für völlig fehl am Platz. Es gibt genug simple Kartenspiele und nur wenige wirklich vielschichtige und komplexe. Klar braucht man beim ersten mal so sein Zeit, bis man etwas kompliziertere Kombo-Decks durchschaut hat. Aber genau das macht den Reiz des Spiels aus.

 

3. Zur Überprüfung der Uncommon-Zahl im Online-Bereich kann ich nichts sagen. Es handelt sich um ein Kartenspiel, da habe ich gerne Papier in der Hand.

 

4. Die 5 Uncommons ermöglichen Decks, die im Pauper einfach nicht spielbar sind. Alle Pauper-Listen bleiben aber weiterhin gut spielbar. Ob man dann ein leicht aufgewertetes Pauper-Deck spielt oder eine Liste, die doch mehr von einigen Schlüsselkarten abhängig ist, muss jeder (bei jedem neuen Deck) für sich selbst entscheiden. 

 

5. Wer mit einem Peasant-Deck spielen will, das ohne eine der 5 UCs nichts tut, möge sich bei Punkt 2 orientieren und vielleicht mit einem etwas simpleren und limitiertem Format beginnen. Tutoren gibt es gerade im Uncommon-Bereich eine ganze Menge, die vielen Decks den letzten Schliff verpassen können.

 

6.  Ich finde Budget-begrenztes Casual ebenso spannend (das habe ich vor Peasant als relativ frischer Spieler gemacht). Aber in letzter Konsequenz ist die Kostenkontrolle nicht ganz einfach (bzw. sogar noch schwieriger) und ausschließlich im Bereich der eigenen Decks zu realisieren. Wirklich teuer wird Peasant selten. Und nein, Force Of Will ist in diesem Meta in meinen Augen nicht der stärkste Counter. ;-)


  • Ihsans Shade und FlammendesSchwert haben sich bedankt

#6 Darkside Geschrieben 11. Juni 2013 - 13:24

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ok die Frage war:

"Wird Peasant noch gespielt" bzw. "warum kann ich keine Peasant Spieler online finden."

Sinus Antwort:

Peasant ist super!

 

Man finded auf MWS inzwischen sogar für PauperEDH mehr Spieler als für Peasant, dass muss schon einen Grund haben.

Mir sind noch ein paar Punkte eingefallen die das erklären könnten.

 

- Nicht DCI saktioniert:

Peasant ist nicht DCI saktioniert, was schon nen bischen komisch ist da es da nen haufen Formate gibt.

Ich selber habe schon an mehreren Pauper und auch ein paar ausgefallenen Turnieren wie Vangard teilgenommen. Peasant habe ich persönlich noch nicht gesehen, was nicht heißt das es das generell nicht gibt. Anderen "Casual" Formate, Pauper im besonderen, haben einfach die größere Userbasis. 

 

- Keine einheitliche Banningliste:

Da Peasant nicht DCI sanktioniert ist gibt es keine offizielle Banningliste. Die im Netz kursierenden Banninglisten unterscheiden sich teilweise sehr stark. Es macht schon nen ziemlichen Unterschied ob Artefaktländer gebannt sind oder ob z.b. Tendrils legal ist.

 

- Zur Vielseitigkeit:

Klar ist der Kartenpool für Peasant größer und man hat damit zumindest theoretisch mehr Möglichkeiten. Als Vergleich kann man hier mMn sehr gut die Eternal Formate nutzen.

Vintage hat den größeren Pool als Legacy (wobei dei Karten die dazu kommen deutlich relevanter sind und man nicht auf 5 beschänkt ist).

Natürlich gibt es Deckideen die im Vintage dadurch spielbar werden, aber es ist nicht so das man alle Ideen da spielen kann. Ein großer Kartenpool heißt aber auch das die Decks schneller, stärker und/oder konsistenter werden, was heißt das bestimmte Strategien die im Legacy funktionieren im Vintage nicht mehr mithalten können.

Das alles kann man 1:1 aufs Pauper vs Peasant übertragen. Genauso wie ein schlechtes Vintage Deck keine chance gegen ein gutes Legacy Deck hat, hat nen schlechtes Peasant keine chance gegen nen gutes Pauper. Wenn ich Peasant baue schau ich immer ob sie gegen die Pauperdecks nen Blumentopf gewinnen können wenn nicht, was ziemlich häufig der Fall ist, dann ist das Deck nicht gut genug . (Kann natürlich auch sein das ich einfach keine gute Hand fürs Peasant bauen habe)


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 Tucholsky Geschrieben 11. Juni 2013 - 21:12

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Peasant war schon immer ein Offline-Format. Lange Zeit war es offline sogar verbreiteter als Pauper. Inzwischen hat Pauper (durch die geballte MTGO-Maschine hinter sich) bestimmt auch offline aufgeholt, allerdings erfährt Peasant auch einen Boom in Deutschland seit ca. 2010. :)

 

Es beschränkt sich alleridngs eher auf regionale Gruppe und Kleinturniere. Das einzige überregionale Event ist wohl der Ingolstädter Peasant Grand Prix, der ca. 1-2 mal im Jahr stattfindet.

 

Daraus resultiert imho auch ein großer Vorteil von Peasant: das Metagame ist nicht wirklich ausdefiniert, da es an quantifizierbaren Stichproben fehlt. Durch die unzähligen MTGO-Turniere ist Pauper faktisch vollständig erschlossen.

In Peasant weiß eigentlich niemand so recht was jetzt die Tier1 Decks sind.

 

Achja, das Regelwerk, nach dem so ungefähr die komplette Offline-Welt spielt:

http://peasantmagicg...agic-rules.html

 

Der Boom von den beiden Budget-Formaten hängt mit den absurd gestiegenen Einzelkartenpreise in den "normalen Formaten" zusammen. Das hat sie uns in die Arme getrieben ;)

 

 


  • FlammendesSchwert hat sich bedankt

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#8 Darkside Geschrieben 11. Juni 2013 - 21:27

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Achja, das Regelwerk, nach dem so ungefähr die komplette Offline-Welt spielt:

http://peasantmagicg...agic-rules.html

Die überbleibsel meiner Peasant Runde spielen regelmäßig auf PDCMagic und da sieht die Banningliste anders aus.

PDCMagic ist die einzige Seite die ich kenne die regelmäßig (sprich jede woche) Peasant Turniere anbietet. Dadurch das ich nicht mehr aktiv Peasant spiele (meine Gründe dafür hab ich ja bereitz genannt) basieren meine Info's über die derzeitige Szene  größtenteils auf Gesprächen mit Freunden, ist also nicht unbedingt representativ.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 sinus Geschrieben 13. Juni 2013 - 00:15

sinus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Ok die Frage war:

"Wird Peasant noch gespielt" bzw. "warum kann ich keine Peasant Spieler online finden."

Sinus Antwort:

Peasant ist super!

 

 

 

Ich habe (sofern ich nicht schon völlig neben mir stehe) an keiner Stelle behauptet, eine Antwort auf die Frage zu liefern, ob das Online überhaupt noch gezockt wird, sondern bin (wie eigentlich ersichtlich ist) auf die einzelnen Punkte der Argumentation von allen Seiten eingegangen.

 

Von den Bannings (zumindest für die Offline-Turniere) ist die Banned-List aus Groningen eigentlich Standard geworden. Auch weil die regelmäßige Updates erfährt, wenn sich das Meta gesund entwickelt.

 

Zu der Deckbaugeschichte, die da immer wieder angesprochen wird: Wenn ich in einem Format zwingend ein Top-Deck spielen will und das so lange optimiere, bis sich keine Karte mehr verbessern lässt, ich aber auch mit diesem einen einzelnen Deck zufrieden bin, bin ich wahrscheinlich kein "klassischer" Peasant-Spieler. Denn in meinen Augen lebt das Format (und ich kenn nur offline also rede ich auch nur davon) gerade von der Tüftelei und neuen Ideen - alleine ein Set wie Modern Masters kann durch das simple Herabstufen von Seltenheiten völlig neue Welten eröffnen. Dass diese Decks dann die MUC-Listen, die sich über die letzten Jahre etabliert haben, kaum schlagen können, ist irgendwie logisch. Um die reine Leistungsfähigkeit geht es mir allenfalls kurz vor einem Turnier. 

 

Wüsste derzeit im Übrigen nicht, wozu das Format DCI-sanktioniert sein müsste....



#10 » Arcanis « Geschrieben 13. Juni 2013 - 09:28

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Auch dieses Jahr wird wieder ein Peasant GrandPrix in Ingolstadt statt finden. Ein Datum (9.11.2013) steht dafür sogar schon fest und auch dieses Jahr stellt uns die Fronte79 in Ingolstadt freundlicherweise Räumlichkeiten zur Verfügung.

Orientieren werden wir uns wieder an der Banning Liste aus Groningen - diese ist gut durchdacht und wird wie schon erwähnt aktuell gehalten. Man denkt sich dabei nie Sachen wie "Ooch warum musste das jetzt sein" (siehe Modern Bannings...).

 

Meiner Meinung nach ist Peasant eine gute Möglichkeit lieb gewonnenen Uncommons mehr Bedeutung zukomment zu lassen. Natürlich darf man sich nicht ausschließlich auf Schlüsselkarten verlassen wenn man an den Deckbau geht, da wird einen mit Sicherheit häufig das Glück verlassen sofern das Gerüst drumherum nicht solide ist. Erfreulicherweise gibt es im Peasant keine Karten wie Surgical Extraction, Cranial Extraction oder Extirpate um solche Strategien restlos zu entwerten. Der Deckbau ist gerade im Peasant, wo die Deckidee und das Meta unglaublich viel zählen sehr spannend und abwechslungsreich - klar eine Empfehlung wert, wenn man etwas anderes ausprobieren möchte.

 

Ich kenne gerade hier in Ingolstadt (an der Quelle natürlich) einige Leute die sich mit Peasant beschäftigen und regelmäßig (öffentlich!) spielen. Wer da Interesse hat kann sich gerne melden, eine Gruppe in Facebook ist dazu angelegt (die jedoch ist verborgen und nur auf Einladung zugänglich). Viele davon sind Legacyspieler, die nebenbei auch dieses Format spielen um ein wenig aus diesem reinen Turnierformat herauszukommen und entpanntere Runden zu erleben.


  • Bruce Schulz und FlammendesSchwert haben sich bedankt

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#11 Bruce Schulz Geschrieben 18. Oktober 2013 - 22:41

Bruce Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Auch dieses Jahr wird wieder ein Peasant GrandPrix in Ingolstadt statt finden. Ein Datum (9.11.2013) steht dafür sogar schon fest und auch dieses Jahr stellt uns die Fronte79 in Ingolstadt freundlicherweise Räumlichkeiten zur Verfügung.

jup, hierzu gibt es inzwischen die offizielle Einladung:
http://www.mtg-forum...g-den-09112013/

http://abload.de/img...and-pr26uc4.png

 


Bearbeitet von Bruce Schulz, 06. Oktober 2014 - 20:49.


#12 » Arcanis « Geschrieben 06. November 2013 - 00:19

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Zahlreiche Voranmeldungen gibt es bereits, auch über eine Facebook-Gruppe könnt ihr euch informieren:

https://www.facebook...stCon.Fronte79/

 

So können auch noch mehr wertvolle Preise als "nur" eine Taiga ausgegeben werden, sogar aus München und Umgebung reisen Spieler an um am größten Peasant Turnier der Region teilzunehmen!

Für Verpflegung sorgt das Jugendzentrum in dem der Peasant Grand Prix im Rahmen der GhostCon statt findet.

 

Bitte meldet euch bei Interesse an und kommt zahlreich, denn...

 

...Peasant wird noch gespielt - in Ingolstadt!


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#13 Bruce Schulz Geschrieben 12. November 2013 - 22:55

Bruce Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge
Jap und zwar mit 28 Teilnehmer auch äußerst erfolgreich, wie der 5te Ingolstädter Peasant Grand Prix vom letzten Samstag zeigt.

Hier die Top8 Decklisten und einige Fotos:

Die Judgestation mit Preisen:
http://abload.de/img...504351q3jdv.jpg
http://abload.de/img...5045714ujfp.jpg

An den oberen Tischen:
http://abload.de/img...5045610tkva.jpg

Konzentriert:
http://abload.de/img...504401zkklx.jpg

Man beachte die Lebenspunkte (auf dem Zettel): :-P
http://abload.de/img...504381hrjtf.jpg

Nicht nur schöner Platz, sondern auch schönes Deck (soll irgendwann komplett gealtered sein):
http://abload.de/img...504591eykxz.jpg

Timm nimmt begeistert den Siegerpokal entgegen:
http://abload.de/img...504631tbjz3.jpg


Platz 1: Timm G. - DAS TIER

Lands
12 Forest
4 Terramorphic Expanse
1 Island
1 Plains
1 Simic Guildgate
1 Selesnya Guildgate

Creatures
4 Gladecover Scout
4 Silhana Ledgewalker
4 Invisible Stalker (U)
2 Sacred Wolf
2 Slippery Bogle

Spells
4 Rancor
4 Ethereal Armor
4 Spectral Flight
4 Armadillo Cloak
4 Utopia Sprawl
3 Abundant Growth
1 Unflinching Courage (U)

Sideboard
4 Dispel
3 Temporal Isolation
3 Seal of Primordium
3 Echoing Truth
2 Spell Pierce


Platz 2: Max L. - Affenalarm

Lands
10 Forest
10 Mountain

Creatures
4 Bloodbraid Elf (U)
4 Wild Nacatl
4 Kird Ape
4 Wild Mongrel
4 Basking Rootwalla
1 Boggart Ram-Gang (U)

Spells
4 Manamorphose
4 Fiery Temper
4 Lightning Bolt
4 Faithless Looting
4 Rancor

Sideboard
3 Naturalize
3 Pyroblast
3 Electrickery
3 Sylvok Lifestaff
3 Night Soil


Platz 3: Martin D.V. - VOCALOID NEMESIS

Lands
11 Swamp
5 Mountain
4 Rakdos Guildgate
2 Evolving Wilds

Creatures
4 Chittering Rats
4 Kiln Fiend

Spells
4 The Rack (U)
4 Lightning Bolt
4 Terminate
4 Blightning
4 Hymn to Tourach
4 Raven's Crime
3 Sign in Blood
2 Chain Lightning
1 Demonic Tutor (U)

Sideboard
4 Flame Slash
3 Electrickery
3 Faerie Macabre
3 Duress
2 Crypt Rats


Platz 4: Kai S. - MBCwLDaE

Lands
22 Swamp
2 Cabal Coffers (U)

Creatures
4 Crypt Rats
2 Ulamog's Crusher

Spells
4 Sinkhole
4 Rancid Earth
4 Hymn to Tourach
4 Consume Spirit
4 Duress
4 Drain Life
3 Demonic Tutor (U)
2 Expedition Map
1 Evincar's Justice

Sideboard
3 Innocent Blood
3 Geth's Verdict
3 Shrivel
2 Ulamog's Crusher
2 Relic of Progenitus
2 Unmake


Platz 5: Jonas K. - Ur Delver

Lands
8 Island
4 Evolving Wilds
3 Izzet Guildgate
1 Mountain
1 Terramorphic Expanse

Creatures
4 Delver of Secrets/Insectile Aberration
4 Cloud of Faeries
4 Ninja of the Deep Hours
3 Spellstutter Sprite
2 Frostburn Weird
1 Spire Golem

Spells
4 Daze
3 Gush
3 Mental Misstep (U)
3 Brainstorm
2 Snap
2 Curse of Chains
2 Bonesplitter
2 Repeal
2 Counterspell
1 Rough/Tumble (U)
1 Mana Leak

Sideboard
3 Arc Lightning
2 Curse of Chains
2 Blue Elemental Blast
2 Pyroblast
1 Terramorphic Expanse
1 Spire Golem
1 Rough/Tumble (U)
1 Tremor
1 Martyr of Ashes
1 Aura Flux


Platz 6: Alexander H. - Project Diva

Lands
8 Island
7 Mountain
4 Evolving Wilds

Creatures
4 Young Pyromancer (U)
4 Kiln Fiend
4 Delver of Secrets/Insectile Aberration

Spells
4 Apostle's Blessing
4 Daze
4 Lightning Bolt
4 Chain Lightning
4 Brainstorm
3 Ponder
3 Gitaxian Probe
2 Spell Pierce
1 Force of Will (U)

Sideboard
3 Relic of Progenitus
2 Hydroblast
2 Red Elemental Blast
2 Flame Slash
2 Smash to Smithereens
2 Electrickery
1 Envelop
1 Dispel


Platz 7: Johannes S. - Münchner Micro Magic

Lands
6 Mountain
6 Island
4 Izzet Guildgate
3 Evolving Wilds
3 Terramorphic Expanse

Creatures
4 Razorfin Hunter
2 Spellstutter Sprite
1 Faerie Invaders
1 Village Ironsmith/Ironfang

Spells
4 Lightning Bolt
4 Spell Pierce
4 Incinerate
4 Muddle the Mixture
4 Isochron Scepter (U)
3 Into the Roil
2 Mana Leak
2 Counterspell
2 Impulse
1 Fire/Ice (U)

Sideboard
4 Seismic Shudder
3 Echoing Truth
3 Relic of Progenitus
2 Smash to Smithereens
3 Spreading Seas


Platz 8: Benjamin T. - Yin & Yang

Lands
8 Snow-Covered Plains
8 Snow-Covered Swamp
3 Orzhov Basilica
1 Barren Moor
1 Bojuka Bog
1 Secluded Steppe

Creatures
4 Nightsky Mimic
4 Nip Gwyllion
4 Tithe Drinker
3 Tidehollow Sculler (U)
2 Kingpin's Pet
2 Stinkweed Imp
1 Cadaver Imp

Spells
4 Edge of the Divinity
4 Unmake
3 Hymn to Tourach
2 Bonesplitter
2 Orzhov Charm (U)
2 Pillory of the Sleepless
1 Read the Bones

Sideboard
4 Circle of Protection: Red
4 Guardian of the Guildpact
4 Oblivion Ring
3 Castigate

#14 » Arcanis « Geschrieben 02. Februar 2014 - 19:16

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Der nächste Peasant Grand-Prix steht an!

Am 12. April 2014 wird wieder ein Peasant Turnier im Rahmen der GhostCon in Ingolstadt veranstaltet!

Aktuelle Informationen findet ihr sobald genaueres fest steht hier und in der Facebook-Gruppe zur GhostCon

Viel Spaß beim Tüfteln :)

Bearbeitet von » Arcanis «, 05. Februar 2014 - 23:14.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#15 sinus Geschrieben 05. Februar 2014 - 19:46

sinus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Am 14. April 2014 wird wieder ein Peasant Turnier im Rahmen der GhostCon in Ingolstadt veranstaltet!

 

Laut eigener Website sogar schon am 12.04 ;-)

 

 


  • » Arcanis « hat sich bedankt

#16 » Arcanis « Geschrieben 05. Februar 2014 - 23:14

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Danke dir, bin mit dem vierten Monat durcheinander gekommen und so wurde aus zwölf vierzehn. Korrektur wird gleich durchgeführt ;-)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#17 » Arcanis « Geschrieben 07. Februar 2014 - 23:23

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Mittlerweile sind daten und Fakten für den Peasant GrandPrix in Ingolstadt verfügbar!

 

Bald wird der 6te Peasant Grand Prix in Ingolstadt stattfinden!

Wann?

Samstag, den 12.04.2014
13 Uhr (im Rahmen der Ghostcon)

 

Wo?

Jugendzentrum Fronte 79
Jahnstraße 25
85049 Ingolstadt

 

Wieviel?

Startgebühr: 5€ – Top Preise!
Der Gewinner des 6ten Peasant Grand Prix bekommt eine Force of Will im Wert von über 40€.

Weitere Preise je nach Teilnehmerzahl.

 

Neu:

Bitte bringt eure Decklisten bei der Anmeldung mit!

 

Hierzu verweise ich unter anderem auf die neu erstellte Seite der Spielgruppe:

http://peasantmagici....wordpress.com/

  • Allgemeine Informationen
  • Decklisten und Preise der vergangenen Veranstaltungen
  • Voranmeldung per Mail (erwünscht)
  • Bannings
  • Interessante Lektüre zur Vorbereitung
  • Weiterführende Links
  • Möglichkeit ohne Anmeldung Kommentare zu hinterlassen (Fragen, Anregungen, ...)

Angehängte Datei  6ter_gp_flyer.png   288,4K   0 Mal heruntergeladen


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#18 » Arcanis « Geschrieben 25. März 2014 - 15:10

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Gibt eine Informationsseite, auf der sich Decklisten der vergangenen GrandPrix befinden und weitere Updates...
Hier das Event im Kalender des mtg-Forums: http://www.mtg-forum...olstadt-legacy/

Wer von euch wird erscheinen?


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#19 Bruce Schulz Geschrieben 17. April 2014 - 19:10

Bruce Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Der 6te Peasant Grand Prix ging am 12.04.2014 als Riesenerfolg über die Bühne. 41 Teilnehmer aus Mitteleuropa fanden sich in Ingolstadt zusammen und kämpften um den Peasantpokal. Das bedeutete auch, dass der Grand Prix erstmals über 6 Runden ausgefochten wurde.

 

Deckliste und Fotos findet ihr hier:

 

http://peasantmagici...nd-prix-042014/


Bearbeitet von Bruce Schulz, 17. April 2014 - 20:36.


#20 Bruce Schulz Geschrieben 06. Oktober 2014 - 20:47

Bruce Schulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 38 Beiträge

Wir haben das Metagame vom letzten GP inzwischen ausgewertet. Beispielsweise:

- Die Farbverteilung

- Die am häufigsten gespielten Karten

 

Am besten mal reinschauen:
http://peasantmagici...ant-grand-prix/

 


Außerdem ist natürlich schon der nächste Peasant Grand Prix in den Startlöchern!
Ich hoffe euch wieder zahlreich begrüßen zu dürfen :)

7ter-gp_flyer1.png






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.