Hey und zwar brauch ich eure Hilfe!
Mit dem erscheinen von Innistrad ist eine in meinen Augen sehr coole Karte erschienen, der Angelic Overseer!
Nun will ich mich endlich dran wagen ein Deck um ihn zu bauen, spekulieren und basteln tue ich schon lange und in 1 Punkt bin ich mir immer noch nicht 100%ig sicher:
Aggro oder Control? Wo macht er sich besser? Tendenziell würde ich behaupten es müsste Control sein.
Leider habe ich 0 Ahnung von Control Decks und in meinem Meta sind auch kaum welche vertreten, bzw Control ist allg. ziemlich verpöhnt.
Deshalb denke ich sollte es ein Kreaturenlastiges Control Deck werden, auch wenn in meinem Meta ein Kreaturenloses Control Deck natürlich am stärksten wäre.
PS: Normalerweise hasse ich es so halbfertige Decks zu posten, aber ich komme leider wiedereinmal nicht ohne eure Hilfe weiter ^^
Vorgaben bleiben und daran lass ich auch nicht ab:
Main Karte ist Angelic Overseer und das Deck sollte nur Karten enthalten, die min. 1 erscheinen mit Modern Art haben!
//Meta
Gespielt wird in einem Triballastigen Meta, mit haufenweise Spotremovals und kaum Control mit Massremovals
DtB sind in meinem Meta wohl MR Goblins, RW Allies, MW Soldier Token, dann mehr oder minder mittelstarke Tribal/Ramp Decks
Mittlerweile spielen wir kaum noch 1vs1, dafür umsomehr Multiplayer, von 2Headed über Pentagram bis FFA, aber man will ja auch im 1vs1 nicht nur verlieren, daher kein reines MP Deck
- Manabase (27 Karten)
- 12
- 4
- 4
- 1
- 1
- 1
- 4
- Humans (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 2
- 3
- Angels (8 Karten)
- 3
- 4
- 1
- Spells (11 Karten)
- 4
- 4
- 3
//Manabase
4 Flagstones of Trokair -> Hauptsächlich um das Deck auszudünnen
4 Ancient Tomb -> Beschleunigung um den cc3 Bereich zu überspringen
1 Windbrisk Heights -> durch Weathered Wayfarer ist ein 1off davon gut spielbar, ohne ihn eventuell 2?
1 Karakas -> Erlaubt mehr als gemeine Dinge mit Mangara of Corondor
4 Mind Stone -> Beschleunigung um den cc3 Bereich zu überspringen, später ersetzt er sich selbst
//Humans
4 Weathered Wayfarer -> Beschleunigt uns enorm, da er sämtliche Länder raussuchen kann und Karakas sowie Windbrisk Heights werden noch effektiver zum Einsatz kommen
4 Mother of Runes -> Wohl der beste Human für dieses Deck, ist auf 4x gesetzt ohne weitere Worte!
3 Imposing Sovereign -> Da viele meiner Gegner selbst Kreaturen spielen, bremst sie ordentlich, aber um ehrlich zu sein ein eher wackeliger Kandidat
3 Grand Abolisher -> Schränkt meine Gegner ungemein ein und zwingt sie stumpf zu spielen, leider will man ihn nur 1x auf dem Feld sehen
2 Mangara of Corondor -> Da ich weitestgehend ohne Enchants und Artifacts spielen will, ist das mein Allzweckremoval, das mit Karakas und Restoration Angel böse abused werden kann
3 Magus of the Moat -> Selber Grund wie die Imposing Sovereign, wir wollen die Gegner behindern und verlangsamen, ein Moat in Human Form? Perfekt!
//Angels
3 Restoration Angel -> Die gefiederten Humans sollen meine Finisher sein, mit seinem Body und der Flash+Flicker Ability kann er sich sehr gut sehen lassen, rettet mal einen unserer Humans oder bringt die Gegner zum Heulen mit Mangara of Corondor
4 Angelic Overseer -> Die Kernkarte unseres Decks! 4x gesetzt, da er mit 1 Human auf dem Feld ein extrem hartnäckiger Finisher ist
1 Angel of Glory's Rise -> Massremovals werden bei uns eigentlich nicht gespielt, aber dennoch werden viele Humans dem Druck der Aggro Decks zum Opfer fallen, mit Windbrisk Heights halte ich ihn als 1off spielbar
//Spells
4 Swords to Plowshares -> Creatureremoval no1, ich sehe keinen Grund warum das hier nicht 4x gesetzt sein sollte
4 Brave the Elements -> Schützt zuverlässig all unsere Kreaturen und erlaubt ein paar Combattricks sowie, All-In Finishings
3 Divine Reckoning -> Auch hier bin ich eher unsicher, bestmögliche Spielweise hierfür sehe ich T1 Mother of Runes, T2 Mind Stone, T3 Divine Reckoning und ~2-6 Kreaturen von den Gegnern weg :] Auch später könnte man unvorteilhafte Boards damit platten und hätte zB immernoch eine Mother of Runes und einen Angelic Overseer
Mein großes Problem das ich sehe ist, das viele der Humans einfach eine zu passive Rolle spielen, man einfach in der Regel nur 1 davon haben will, mal abgesehen wenn einer abgeschossen wird :/
Über einen schwarz Splash für Dark Confidant oder grün für Noble Hierarch, Melira, Sylvok Outcast, Eternal Witness, Creature Tutoren etc habe ich auch schon nachgedacht um flexibler zu werden.
Ich weiß das eine andere Wahl der Finisher, das ganze für mich einfacher machen würde, aber das kommt eben nicht in Frage, das Deck muss keine Legacy, Modern Turnier Decks schlagen, sondern soll mir Spaß mit viel Flavour machen
Jetzt würde mich interessieren was ihr dazu sagt Bin schon gespannt, ob ihr mir weiterhelfen könnt
PPS: Ja ich weiß ich habe 6 Karten zu viel drin, daher und um die Choices richtig zu wählen und das Deck in die Richtige Bahn zu bringen brauche ich eure Hilfe! Danke :]
Bearbeitet von DragooNick, 07. September 2013 - 03:34.