Zum Inhalt wechseln


Foto

Monkey Mania - Ape Deck G/r

Ape Green Red

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Jeanne Mehrtens Geschrieben 31. Dezember 2013 - 18:02

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Hallo,
auf der Suche nach einem ungewöhnlichem Tribe, bin ich auf die Apes gestoßen und habe mich der Herrausforderung gestellt ein Deck um sie zu bauen.



Kird Ape: Der beste Ape für ein Mana (vielleicht der beste überhaupt). Grund genug rot dafür zu splashen.
Tree Monkey: Billiges Material für den Kong und Descendants' Path und kann bei Bedarf auch mal einen Flieger chumpblocken.
Barbary Apes: Grizzly Bears als Ape... gibt schlechteres.
Simian Grunts: Kommen überraschend EoT oder als Blocker und Mirri's Guile macht es leichter zu wissen ob man sich die Echo-Kosten leisten kann.
Apes of Rath: Solide Werte für die Kosten. Klar, es gibt 5/5 mit Vorteilen für 4 Mana (ich sehe in Deine Richtung, Phyrexian Obliterator), aber die sind halt keine Apes.
Gorilla Berserkers: Kommt oft ungeblockt durch und wenn er doch mal geblockt wird, dann ist er mindestens ein 6/7 Trample für 5.
Gorilla Titan: Im günstigsten Fall ein 8/8 Trample für 5 Mana. Braucht natürlich ein bisschen Setup, aber ich denke die Mühe ist es wert.
Ancient Silverback: 6/5 Regenerate ist jetzt nicht der Oberhammer für 6 Mana, aber für einen Ape garnicht mal so schlecht.
Uktabi Kong: Ich hab mit meiner Casualrunde abgeklärt, dass ich ihn spielen darf, obwohl er aus Unhinged ist. Denn abgesehen davon, dass er sich über die Karten Gorilla Titan und Uktabi Orangutan lustig macht, und mit tappen hier offensichtlich in die Kiste steigen gemeint ist, ist er eine ganz normale Karte. Am besten mit Descendants' Path in's Spiel gebracht, ist er mit 8/8 Trample ein Finisher und vermehrt dabei noch die Affenbande exponentiell.
Mirri's Guile: Bibliotheksmanipulation, hauptsächlich für Descendants' Path.
Descendants' Path: Mehr Apes! Kartenvorteil und bringt auch teure Apes früh in's Spiel, wie z.B. Uktabi Kong. Wäre flavourmäßig natürlich schöner wenn es der Weg der "Vorfahren" wäre.
Asceticism: Damit die süßen Äffchen nicht an jedem Spotremoval krepieren.
Elixir of Immortality: Erfüllt eine doppelte Funktion in diesem Deck. Zum einen leert es den Friedhof damit Gorilla Titan seinen Bonus bekommt. Zum anderen mischt es die Bibliothek wenn mir nicht gefällt was ich mit Mirri's Guile finde. Für den Titan hatte ich ursprünglich überlegt Rest in Peace reinzunehmen, wäre natürlich perfekt. Aber ich weiß nicht recht ob doppelter Splash so gut wäre.
Scroll Rack: Weitere Bibliotheksmanipulation neben Mirri's Guile, hat dabei den Vorteil, dass es Uktabi Kong von der Hand auf die Bibliothek bekommt für Descendants' Path.
Treetop Village: Das Ape-Land. Besonders gut nach einem Wrath.

Ich freue mich auf Eure Kommentare.
Ach und... guten Rutsch! :)


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#2 jumpy2k6 Geschrieben 01. Januar 2014 - 10:21

jumpy2k6

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 430 Beiträge
-2 Apes of Rath - wen er von einen 1/1 Token geblockt wird ist er doppelt so schlecht
-2 Gorilla Berserkers - ich befürchte dass er einfach abgeschossen wird bevor er "Rampaged"
-2 Ascetisim - zu teuer, leider müsstest du noch Mana offen halten zum regernieren, obwohl du lieber Affen legen willst

-4 Descendants' Path - am Papier Bombe, in der Praxis Müll, leider raus, da du sonst keine Affen spielen kannst.

-2 Uktabi Kong - viel zu teuer, 1x wäre es noch okey, jedoch müssten mehr Manaquellen gespielt werden

+4 Lightning Bolt - Wenn du Rot spielst, warum nicht die besten 1cc Burn Spell spielst

+4 Gorilla Chieftain - 3/3 Beater für 4cc mit der Möglichkeit einer Regeneration

+2 Nylea, God of the Hunt - Um Evasion wie zB Trample deinen Affen zu geben, damit sie auch durchkommen

+4 Birds of Paradise - um zu beschleunigen, mir scheint es dass du gegen schnelle Aggro Decks einfach schon kaputt bist, bevor der zweite Affe liegt

 


  • Dustirbst und Jeanne Mehrtens haben sich bedankt
Jumpy2k6 - DCI-# 3051107293
MKM Thread: mkm Zone
Tauschthread: 452_large.png
Ebay-Bewertungen: Ebay-Bewertungen

PucaTrade: PucaTrade
Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Ape, Green, Red

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.