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[EDH/Multi] Kemba, Angelic Cats

Multi EDH Token Voltron Cat

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46 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 22. Januar 2014 - 22:43

DragooNick

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1. Einleitung

Hey,
nachdem das Commander Format mich so richtig gefesselt hat mit seiner Vielfältigkeit wollte ich meine 2. Kreation vorstellen:

 

Mein Multiplayer Meta besteht aus:

Intet, the Dreamer (Dragon Control), Roon of the Hidden Realm (Morph 'n Manifest)
Marchesa, the Black Rose (Recursion abuse)
Sliver Overlord (Sliver Combo), Meren of Clan Nel Toth (Recursion abuse)
Ob Nixilis of the Black Oath (PreCon Extended)

Kaalia of the Vast (Goodstuff)
Grenzo, Dungeon Warden (Goblin Aggro), Gahiji, Honored One (Power 5 Beast Aggro)

Unsere Bannings bestehen aus:
Offiziellen Commander

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Aber ihr dürft natürlich optimale Choices vorbringen, ich entscheide dann je nach eigener
Präferenz, Flavour oder Muse, ob ich es investieren will oder nicht [;)]

 

2. Deckliste

Stand: 03.06.2016

Deck: Kemba, Angelic Cats

 

3. Choices

3.1 Commander

Kemba, Kha Regent

Eine Manakosten günstiger Commander der, wenn er nicht gehandelt wird, das Game auf 2 Arten gewinnt!

Entweder prügelt er 21 Commanderschaden, oder er überrennt den Gegner mit einer Katzen Armee!

Das positive, beides wird durch angelegte Ausrüstungen hervorgerufen.

3.2 Manabase + Acceleration

Plains

Rogue's Passage Lässt unseren Commander durchlaufen
Terrain Generator eher spielerei, aber tut uns nicht weh und ab und an hat er schon beschleunigt x)
Buried Ruin Artefakt Recursion
Mishra's Factory Durch den Pump das und den € das billigste Manland
Quicksand Ab und an mal ein Removal, aber naja :S #####
Reliquary Tower Spielerei, die über die Map gesucht wird, falls jemand unfair spielt
Evolving Wilds Sucht basics
Terramorphic Expanse Sucht basics
Tectonic Edge Entfernt wichtige Länder beim Gegner
Emeria, the Sky Ruin Beste nonbasicland, jede Runde Recursion!
New Benalia erzeugt ein wenig CQ
Temple of the False God Rampt ein wenig
Secluded Steppe pseudo Carddraw

Drifting Meadow pseudo Carddraw
Opal Palace war testweise drin, da ich in der Regel mein Commander 3-5x im Spiel caste, bin noch unschlüssig

Sol Ring Dazu muss wohl nichts gesagt werden, nicht umsonst kaum erlaubt zu spielen
Burnished Hart Sehr cooler farbloser Ramp
Gauntlet of Power  Pump + Ramp, leider für alles weiße ^^"
Caged Sun Pump + Ramp nur für uns
Armillary Sphere wird durch Gift of Estates ersetzt

3.3 Commanderschaden und Schutz

Argentum Armor Teuer, aber gewinnt spiele alleine! #####
Strata Scythe im Multiplayer wird der Pump extrem, locker mal +13/+13
Loxodon Warhammer Trample + Lifelink +3 vorne, das freut unseren Commander

Leonin Shikari Instant equipping ist sehr stark!
Leonin Abunas Schützt unser Equipment und ist eine Katze <3
Spirit of the Hearth Katze die uns ein wenig Schützt und ganz gut haut, aber klarer Flavour <3

Swiftfoot Boots Schutz + Haste
Lightning Greaves ebenfalls nur nervig, wenn wir nur 1 Kreatur haben und mehrere Equipments
Whispersilk Cloak Beste Equipment mit Darksteel Plate, die ich leider noch nicht habe, die aber natürlich noch besorgt wird!
Champion's Helm Schütz die wichtigsten Kreaturen und pumpt ein wenig
Gift of Immortality Coolste Karte auf dem Commander wie ich finde! <3 #####

3.4 Massenzüchtung/-Verstärkung

Evangel of Heliod Hat zwar die Bedingung, dass was auf dem Board sein sollte, aber alleine mit 4 Symbolen auf dem Feld kommt er halt mit 7 Bodies!
White Sun's Zenith Katzen und das mehrfach :D
Conqueror's Pledge {11} für 12 Bodies, klingt nicht zu schlecht
Storm Herd Ist auch zum ersten mal drin, aber natürlich etwas teuer :/ #####
Ajani, Caller of the Pride Flavour und Testweiße wie nah ich an das Ultimate rankomme ;)

Raksha Golden Cub Macht unsere Katzen IMBA <3 Flavour
Celestial Crusader Kreatur + Pump #####
Angel of Jubilation Kreatur + Pump + Rest = sehr gut! :D
Frontline Medic Schütz alle Kreaturen, leider nur beim angreifen, aber behindert den Gegner ein wenig #####
Spear of Heliod Pump + Removal
True Conviction Token die Doublestrike und Lifelink haben, gewinnen einfach x)
Konda's Banner Katzen Token +2/+2?! Sehr genial!
Mirror Entity Massenpump in Kreaturenform, die mit genug Mana gewinnt
Coat of Arms Testweise, aber ich sollte massiv davon profitieren
Eldrazi Monument Unzerstörbare Token mit Evasion gewinnen einfach
Ajani Goldmane Flavour und Massenpump :)

3.5 Kartenvorteil + Qualität

Skullclamp Absolut broken mit den ganzen Token, die CA Maschine schlecht hin!
Deathrender Neu, will ich testen :)
Slate of Ancestry Sehr gute Karte, durch die Token und die Karten habe ich schon das eine oder andere Spiel gewonnen
Mentor of the Meek Es gibt wenig um Karten in weiß zu ziehen :/ Kam leider noch nicht zum Einsatz daher kann ich ihn schwer einschätzen
Solemn Simulacrum Den kann man immer spielen und Artefakte können wir einfach wieder holen
Puresteel Paladin Kartenvorteil durch unsere Equipments, Equip für {0}!

Sensei's Divining Top Bietet einfach gute Kartenqualität, aber könnte Budgetbedingt weichen #####

Stonehewer Giant Beste Equipmenttutor nach dem teuren SFM ;(
Steelshaper's Gift Sucht die wichtigen Equipments
Steelshaper Apprentice die nächsbesten/günstigen Tutoren
Taj-Nar Swordsmith dito

Expedition Map Sucht hauptsächlich Emeria, aber könnte auch rausgenommen werden #####

3.6 Massen- und gezielte Vernichtung

Kirtar's Wrath Treshold hat man in langen Matches schnell zusammen, sollte uns sehr positiv dastehen lassen
Phyrexian Rebirth ist neu und wird getestet :D
Hour of Reckoning Wir sind diejenigen mit den meisten Token und Gewinnen hiermit gut und gern
Planar Cleansing Räumt alles auf
Austere Command Entfernt alles was uns stört

Dispeller's Capsule Removal in Artefaktform, daher einfacher wieder zu beschaffen
Banishing Stroke entfernt Commander oder andere schwer handelbare Dinge Quasi aus dem Spiel in dem sie unter die Bib wandern
Return to Dust Tauscht 2 zu 1, optimal
Intrepid Hero Laufendes Kreaturenremoval
Swords to Plowshares Instant exile, superb!
Path to Exile Wird mit Dispatch ersetzt!
Dispense Justice Wichtiges Removal um Indestructible/Shroud/Hexproof Commander loszuwerden
Oblivion Ring Allzweck removal, welches ich im Commander durch die ganzen etb Effekte nicht so mag :/

3.7 Störer

Leonin Arbiter Behindert den Gegner und ist ne Katze <3
Aven Mindcensor Stört die Gegner und haut mit Evasion zu
Relic of Progenitus Bester Gravehate für weiß mMn?

3.8 Rekursion

Trading Post Kann vieles! Und ist daher ziemlich nützlich.
Marshal's Anthem Massenpump + Mehrfache Recursion! Gibt kaum was besseres.
Sanctum Gargoyle Holt wichtige Equipments zurück
Myr Retriever same

3.9 Sonstiges

Sculpting Steel Lässt und starke Artefakte auf dem Board kopieren, wenn wir sie nicht vernichten können!

 

Felidar Sovereign Sofortiger Sieg oder Katze mit ganz geschickten Abilities <3 Only for Flavour

3.10 Legende

##### = Wackelkandidaten

 

4. Changelog

Startliste + Initial Choices

Deck: Kemba, Kha Equipment Regent & Cat Commander

3.1 Commander

Kemba, Kha Regent

Eine Manakosten günstiger Commander der, wenn er nicht gehandelt wird, das Game auf 2 Arten gewinnt!

Entweder prügelt er 21 Commanderschaden, oder er überrennt den Gegner mit einer Katzen Armee!

Das positive, beides wird durch angelegte Ausrüstungen hervorgerufen.

3.2 Manabase + Acceleration

Plains

Rogue's Passage Lässt unseren Commander durchlaufen
Terrain Generator eher spielerei, aber tut uns nicht weh und ab und an hat er schon beschleunigt x)
Buried Ruin Artefakt Recursion
Mishra's Factory Durch den Pump das und den € das billigste Manland
Quicksand Ab und an mal ein Removal, aber naja :S #####
Reliquary Tower Spielerei, die über die Map gesucht wird, falls jemand unfair spielt
Evolving Wilds Sucht basics
Terramorphic Expanse Sucht basics
Tectonic Edge Entfernt wichtige Länder beim Gegner
Emeria, the Sky Ruin Beste nonbasicland, jede Runde Recursion!
New Benalia erzeugt ein wenig CQ
Temple of the False God Rampt ein wenig
Secluded Steppe pseudo Carddraw

Drifting Meadow pseudo Carddraw
Opal Palace war testweise drin, da ich in der Regel mein Commander 3-5x im Spiel caste, bin noch unschlüssig

Sol Ring Dazu muss wohl nichts gesagt werden, nicht umsonst kaum erlaubt zu spielen
Burnished Hart Sehr cooler farbloser Ramp
Gauntlet of Power  Pump + Ramp, leider für alles weiße ^^"
Caged Sun Pump + Ramp nur für uns
Armillary Sphere wird durch Gift of Estates ersetzt

3.3 Commanderschaden und Schutz

Argentum Armor Teuer, aber gewinnt spiele alleine! #####
Strata Scythe im Multiplayer wird der Pump extrem, locker mal +13/+13
Loxodon Warhammer Trample + Lifelink +3 vorne, das freut unseren Commander

Leonin Shikari Instant equipping ist sehr stark!
Leonin Abunas Schützt unser Equipment und ist eine Katze <3
Spirit of the Hearth Katze die uns ein wenig Schützt und ganz gut haut, aber klarer Flavour <3

Swiftfoot Boots Schutz + Haste
Lightning Greaves ebenfalls nur nervig, wenn wir nur 1 Kreatur haben und mehrere Equipments
Whispersilk Cloak Beste Equipment mit Darksteel Plate, die ich leider noch nicht habe, die aber natürlich noch besorgt wird!
Champion's Helm Schütz die wichtigsten Kreaturen und pumpt ein wenig
Gift of Immortality Coolste Karte auf dem Commander wie ich finde! <3 #####

3.4 Massenzüchtung/-Verstärkung

Evangel of Heliod Hat zwar die Bedingung, dass was auf dem Board sein sollte, aber alleine mit 4 Symbolen auf dem Feld kommt er halt mit 7 Bodies!
White Sun's Zenith Katzen und das mehrfach [:D]
Conqueror's Pledge {11} für 12 Bodies, klingt nicht zu schlecht
Storm Herd Ist auch zum ersten mal drin, aber natürlich etwas teuer :/ #####
Ajani, Caller of the Pride Flavour und Testweiße wie nah ich an das Ultimate rankomme [;)]

Raksha Golden Cub Macht unsere Katzen IMBA <3 Flavour
Celestial Crusader Kreatur + Pump #####
Angel of Jubilation Kreatur + Pump + Rest = sehr gut! [:D]
Frontline Medic Schütz alle Kreaturen, leider nur beim angreifen, aber behindert den Gegner ein wenig #####
Spear of Heliod Pump + Removal
True Conviction Token die Doublestrike und Lifelink haben, gewinnen einfach x)
Konda's Banner Katzen Token +2/+2?! Sehr genial!
Mirror Entity Massenpump in Kreaturenform, die mit genug Mana gewinnt
Coat of Arms Testweise, aber ich sollte massiv davon profitieren
Eldrazi Monument Unzerstörbare Token mit Evasion gewinnen einfach
Ajani Goldmane Flavour und Massenpump [:)]

3.5 Kartenvorteil + Qualität

Skullclamp Absolut broken mit den ganzen Token, die CA Maschine schlecht hin!
Deathrender Neu, will ich testen [:)]
Slate of Ancestry Sehr gute Karte, durch die Token und die Karten habe ich schon das eine oder andere Spiel gewonnen
Mentor of the Meek Es gibt wenig um Karten in weiß zu ziehen :/ Kam leider noch nicht zum Einsatz daher kann ich ihn schwer einschätzen
Solemn Simulacrum Den kann man immer spielen und Artefakte können wir einfach wieder holen
Puresteel Paladin Kartenvorteil durch unsere Equipments, Equip für [{0}] !

Sensei's Divining Top Bietet einfach gute Kartenqualität, aber könnte Budgetbedingt weichen #####

Stonehewer Giant Beste Equipmenttutor nach dem teuren SFM ;(
Steelshaper's Gift Sucht die wichtigen Equipments
Steelshaper Apprentice die nächsbesten/günstigen Tutoren
Taj-Nar Swordsmith dito

Expedition Map Sucht hauptsächlich Emeria, aber könnte auch rausgenommen werden #####

3.6 Massen- und gezielte Vernichtung

Kirtar's Wrath Treshold hat man in langen Matches schnell zusammen, sollte uns sehr positiv dastehen lassen
Phyrexian Rebirth ist neu und wird getestet [:D]
Hour of Reckoning Wir sind diejenigen mit den meisten Token und Gewinnen hiermit gut und gern
Planar Cleansing Räumt alles auf
Austere Command Entfernt alles was uns stört

Dispeller's Capsule Removal in Artefaktform, daher einfacher wieder zu beschaffen
Banishing Stroke entfernt Commander oder andere schwer handelbare Dinge Quasi aus dem Spiel in dem sie unter die Bib wandern
Return to Dust Tauscht 2 zu 1, optimal
Intrepid Hero Laufendes Kreaturenremoval
Swords to Plowshares Instant exile, superb!
Path to Exile Wird mit Dispatch ersetzt!
Dispense Justice Wichtiges Removal um Indestructible/Shroud/Hexproof Commander loszuwerden
Oblivion Ring Allzweck removal, welches ich im Commander durch die ganzen etb Effekte nicht so mag :/

3.7 Störer

Leonin Arbiter Behindert den Gegner und ist ne Katze <3
Aven Mindcensor Stört die Gegner und haut mit Evasion zu
Relic of Progenitus Bester Gravehate für weiß mMn?

3.8 Rekursion

Trading Post Kann vieles! Und ist daher ziemlich nützlich.
Marshal's Anthem Massenpump + Mehrfache Recursion! Gibt kaum was besseres.
Sanctum Gargoyle Holt wichtige Equipments zurück
Myr Retriever same

3.9 Sonstiges

Sculpting Steel Lässt und starke Artefakte auf dem Board kopieren, wenn wir sie nicht vernichten können!

Felidar Sovereign Sofortiger Sieg oder Katze mit ganz geschickten Abilities <3 Only for Flavour

3.10 Legende

##### = Wackelkandidaten

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe :]


Bearbeitet von DragooNick, 03. Juni 2016 - 12:09.


#2 Oromus Bato Geschrieben 23. Januar 2014 - 09:55

Oromus Bato

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Entweder bin ich blind, oder es sind tatsächlich ziemlich wenig Equipments drin. Bei einem Kemba-EDH kommt mir das seltsam vor. Die fünf Schwerter und Darksteel Plate sind absolute Favoriten im EDH, wobei die Schwerter zwar meist schlechteren Schutz bieten, dafür aber zusätzlich Evasion und nette Bonuseffekte.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass man in einfarbigen EDHs auf Nichtstandardländer, von deren Wirkung man nicht überzeugt ist, verzichten und stattdessen lieber die passenden Basics spielen sollte. Gauntlet of Power, Caged Sun und Emeria, the Sky Ruin werden es dir danken. Weiterhin sind 33 Länder sehr wenig. So wird Storm Herd wahrscheinlich nie gecastet werden. Ich selbst spiele in meinem Kemba-EDH, das eine wesentlich flachere Manakurve aufweist, weil ich mich auf kleine, effektive Beater plus Equipments konzentriere, mittlerweile 37 Länder, weil ich wiederholt Manaprobleme hatte. (Eigentlich 38, aber Maze of Ith zähle ich mal nicht.) In unserer Runde sind Länderanzahlen von 36 bis 41 üblich.

Das ist zwar nur ein kleines, spezifisches Feedback, aber hoffentlich trotzdem ein wenig hilfreich.


Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#3 DragooNick Geschrieben 27. Januar 2014 - 19:37

DragooNick

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Die Schwerter allein würden so viel kosten wie das halbe Deck im Moment... :'( Ich weiß sie sind genial gut, aber leider € technisch kacke teuer...

Darksteel Plate ist gesetzt, besitze sie nur noch nicht original x) Hatte das Deck aus Karten zusammengeworfen, die ich auch daheim habe :D

 

Klingt vernünftig, dass mit den basics ;) Manaprobleme hatte ich bisher weniger, bei uns spielen aber eigentlich auch alle <40 Länder und das Budget liegt allgemein tiefer,

daher passt das denke ich schon :) Keiner hat eines der Schwerter drin, allgemein hält sich der Kartenwert wohl <10€ auf ;)

 

Sind 10 Equipments + 4 Tutoren + Recursion wirklich zu wenig? Kam bisher eigentlich ganz gut zu recht, aber kann natürlich auch Glück gewesen sein, denn auch nach paar spielen,

habe ich doch die eine oder andere Karte noch nicht 1x gesehen xD

Was sind denn bei dir kleine effektive Beater? Spielst du im Multiplayer oder Solo? Wie sieht deine Liste denn aus?

 

Danke natürlich ist es hilfreich! :D



#4 SoulCollector Geschrieben 28. Januar 2014 - 07:06

SoulCollector

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Ich habe mal ein bisschen gesucht und (meist) preiswerte Karten gefunden.

Ausrüstungen:
Cloak and Dagger
Neurok Stealthsuit
General's Kabuto
Mask of Avacyn
(Ring of Evos Isle) --> eigentlich zu schlecht :o (wollte sie trotzdem nennen)
Darksteel Axe -> kann selber nicht zerstört werden, überlebt also auch Planar Cleansing
Shield of Kaldra -> Darksteel Plate in teuer, aber akzeptabel

Tutoren:
Quest for the Holy Relic -> wahrscheinlich spielst du zu wenig Kreaturen dafür, an sich aber eine nette Karte
Stoneforge Mystic wirst du bestimmt kennen, aber für zu teuer (€) emfinden. Die Investition zahlt sich aber aus ;)

Mass Removal:
Martial Coup -> eventuell zu teuer
Planar Collapse -> günstig, muss aber erst eine Runde liegen
Harsh Mercy -> eigentlich spielt keiner Tribes. Klar, du kriegst damit nicht alles tot, aber vieles.
Retribution of the Meek -> verdammt gut, weil deine Katzen nicht sterben, solange sie nicht gepusht sind

Wrath of God

Day of Judgment

mehr gibts hier

Länder:

Flagstones of Trokair -> teuer (€), eine Überlegung ist sie aber wert

Ice Floe läuft in meinem Mono G Commander Deck erstaunlich gut

Island of Wak-Wak finde ich extrem cool, besonders gegenKaalia of the Vast, weil dort fast alles fliegt. Leider sehr teuer (€)

Mystifying Maze -> Gegen Kollegen wie Blightsteel Colossus. Nachteil z.B. bei Thragtusk :o

Kor Haven -> Kampfschaden verhindern

Ancient Den -> Karten wie der Puresteel Paladin profitieren einfach davon

 

Kritik: Evolving Wilds und Terramorphic Expanse ergeben keinen Sinn, weil du nur eine Farbe spielst.

 

 

Weiteres:
Land Tax -> die Karte geht einfach richtig "steil"
Tithe, Gift of Estates, Knight of the White Orchid -> Speed
Puresteel Paladin
Elesh Norn, Grand Cenobite -> Krasser Pump und Killer zugleich
Iona, Shield of Emeria -> gegen monocolored Decks einfach der Burner
Intangible Virtue -> verstärkt Tokens und gibt Wachsamkeit, sodass du auch mit den Kollegen blocken kannst

Serra Ascendant -> für ein Mana eine 6/6, mit Flying und Lifelink? :o

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nicht aus Versehen Karten genannt, die du bereits spielst.

 

Gruß

SoulCollector


Bearbeitet von SoulCollector, 29. Januar 2014 - 01:05.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 DragooNick Geschrieben 29. Januar 2014 - 13:43

DragooNick

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Danke nun zur Kritik an deinen Vorschlägen :D

 

Ich habe mal ein bisschen gesucht und (meist) preiswerte Karten gefunden.

Ausrüstungen:
Cloak and Dagger -> Shroud stört, da nicht weiter equipt werden kann
Neurok Stealthsuit -> Blau darf ich in MonoW Commander nicht spielen ^^
General's Kabuto -> wieder shroud :S
Mask of Avacyn -> Champion's Helm find ich besser
(Ring of Evos Isle) --> eigentlich zu schlecht  -> sehe ich auch so ^^
Darksteel Axe -> kann selber nicht zerstört werden, überlebt also auch Planar Cleansing -> zu schlecht
Shield of Kaldra -> Darksteel Plate in teuer, aber akzeptabel -> kein Platz, aber eine Überlegung wert! ;)

Tutoren:
Quest for the Holy Relic -> wahrscheinlich spielst du zu wenig Kreaturen dafür, an sich aber eine nette Karte -> Hatte ich schon getestet, war zu schlecht in meinem Deck
Stoneforge Mystic wirst du bestimmt kennen, aber für zu teuer (€) emfinden. Die Investition zahlt sich aber aus ;) -> q.q jaaa leider zu teuer, vllt ertausch ich mir mal eine, aber anders leider erstmal nicht :'(

Mass Removal: -> Ich glaub ich brauch keine weiteren Massremoval oder? ^^" Oder gegen welchen sollte ich welchen tauschen?
Martial Coup -> eventuell zu teuer -> Will ich definitiv mal testen, denke der ist gut! Hatte ich schon auf meiner Testliste! ;)
Planar Collapse -> günstig, muss aber erst eine Runde liegen
Harsh Mercy -> eigentlich spielt keiner Tribes. Klar, du kriegst damit nicht alles tot, aber vieles.
Retribution of the Meek -> verdammt gut, weil deine Katzen nicht sterben, solange sie nicht gepusht sind

Wrath of God

Day of Judgment

mehr gibts hier

Länder:

Flagstones of Trokair -> teuer (€), eine Überlegung ist sie aber wert -> Sehe ich auch so, nur der Preis hält mich im Moment davon ab ^^

Ice Floe läuft in meinem Mono G Commander Deck erstaunlich gut -> Fliegen tut in meinem Meta jetzt nicht so viel

Island of Wak-Wak finde ich extrem cool, besonders gegenKaalia of the Vast, weil dort fast alles fliegt. Leider sehr teuer (€) -> €, altes Kartendesign und wenig Flieger im Meta

Mystifying Maze -> Gegen Kollegen wie Blightsteel Colossus. Nachteil z.B. bei Thragtusk :o -> viele etb Effekte, aber könnte man testen

Kor Haven -> Kampfschaden verhindern -> Da stört nur das alte Kartendesign ^^"

Ancient Den -> Karten wie der Puresteel Paladin profitieren einfach davon -> Geht bei zu vielen Massremoval drauf, als das ich das Metalcraft brauche

 

Kritik: Evolving Wilds und Terramorphic Expanse ergeben keinen Sinn, weil du nur eine Farbe spielst. -> Ich dünne meine Bibliothek aus, oder Mische meine Bib falls mal mein Commander drunter liegt ;)

 

 

Weiteres:
Land Tax -> die Karte geht einfach richtig "steil" -> die Modernartwork Karte is sooo teuer x)
Tithe, Gift of Estates, Knight of the White Orchid -> Speed -> Gift ist geplant! Tithe ist old Art, ob sich der Knight lohnt glaub ich kaum :S
Puresteel Paladin -> ist drin ;)
Elesh Norn, Grand Cenobite -> Krasser Pump und Killer zugleich -> hatte ich auch schon überlegt im Moment stört nur der Preis €
Iona, Shield of Emeria -> gegen monocolored Decks einfach der Burner -> find ich persönlich langweilig und mono spiele bis jetzt nur ich ^^
Intangible Virtue -> verstärkt Tokens und gibt Wachsamkeit, sodass du auch mit den Kollegen blocken kannst -> hatte ich drin, war zu schwach

Serra Ascendant -> für ein Mana eine 6/6, mit Flying und Lifelink? :o -> laaame! ^^ Ist stark, aber nein danke ;)

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe nicht aus Versehen Karten genannt, die du bereits spielst.

 

Gruß

SoulCollector

 

 



#6 SoulCollector Geschrieben 29. Januar 2014 - 18:14

SoulCollector

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Shroud stört, da nicht weiter equipt werden kann -> Anfängerfehler meinerseits ;) -> warum spielst du dann aber selber Lightning Greaves und Whispersilk Cloak?

Blau darf ich in MonoW Commander nicht spielen ^^ -> Ich dachte, dass mein es bei Effekten dürfte...

Ich dünne meine Bibliothek aus, oder Mische meine Bib falls mal mein Commander drunter liegt -> Die Slots kann man mMn viel sinnvoller, z..B. durch Kor Haven und Mystifying Maze. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

Ich glaub ich brauch keine weiteren Massremoval oder? ^^" Oder gegen welchen sollte ich welchen tauschen? -> Jede 16(,5) Karte ist ein Massremoval. Finde ich bisher zu wenig. Akroma's Vengeance ist auch gut.


Bearbeitet von SoulCollector, 29. Januar 2014 - 18:17.

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#7 Rotband Geschrieben 29. Januar 2014 - 20:11

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Wäre Heliod, God of the Sun nicht gut in dem Deck? Wachsamkeit auf den ganzen Rest und ein weiterer Tokenproduzent, der ab Devotion 5 hauen geht. Hab den Bisher nicht in der Liste gefunden, hoffe ich hab ihn nicht einfach überlesen. Auch preislich liegt der bei rund 3€, also voll okay hoffe ich.


ehemals Otters Kroxa


#8 Oromus Bato Geschrieben 29. Januar 2014 - 22:02

Oromus Bato

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Die Schwerter allein würden so viel kosten wie das halbe Deck im Moment... :'( Ich weiß sie sind genial gut, aber leider € technisch kacke teuer...

Darksteel Plate ist gesetzt, besitze sie nur noch nicht original x) Hatte das Deck aus Karten zusammengeworfen, die ich auch daheim habe :D

 

Klingt vernünftig, dass mit den basics ;) Manaprobleme hatte ich bisher weniger, bei uns spielen aber eigentlich auch alle <40 Länder und das Budget liegt allgemein tiefer,

daher passt das denke ich schon :) Keiner hat eines der Schwerter drin, allgemein hält sich der Kartenwert wohl <10€ auf ;)

 

Sind 10 Equipments + 4 Tutoren + Recursion wirklich zu wenig? Kam bisher eigentlich ganz gut zu recht, aber kann natürlich auch Glück gewesen sein, denn auch nach paar spielen,

habe ich doch die eine oder andere Karte noch nicht 1x gesehen xD

Was sind denn bei dir kleine effektive Beater? Spielst du im Multiplayer oder Solo? Wie sieht deine Liste denn aus?

 

Danke natürlich ist es hilfreich! :D

 

Kam die letzten Tage leider nicht mehr dazu, hier reinzuschauen..

Ich habe das Deck ursprünglich, weil ich ein Equipmentdeck wollte, das nicht nur die besten der besten Ausrüstungen spielt. Da bot sich ein EDH einfach an und Kemba interagiert damit und kostet nicht allzu viel Mana. Da es mir zentral darum geht, Leute nem ausgerüsteten Viech zu verhauen, gäbe es sicherlich geeignetere Generäle für mich als Kemba, aber da sie nun mal der General meines allerersten (von mittlerweile etwa zehn) EDHs ist, bleibt sie. ^^

Da du offenbar auf Kembas Tokenaspekt setzen willst, was sich sicherlich durchaus anbietet (vor allem im Multiplayer), sind unsere Listen wahrscheinlich eher schwer vergleichbar.

Dennoch spiele ich das Deck (wie EDH allgemein) fast ausschließlich unter "normalen" Bedingungen, das heißt gegen mehrere Gegner.

Auch meine Liste wird immer wieder geändert und es befinden sich bisher stets irgendwelche Wackelkandidaten darin. Sicherlich könnte auch bei mir noch Manches besser und stabiler gemacht werden.

Dennoch, wie erbeten, hier meine aktuelle Liste:

 


Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#9 Brennende_Liebe Geschrieben 30. Januar 2014 - 05:16

Brennende_Liebe

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Das Problem an Decks, die sehr stark vom Commander abhängig sind ist, dass sie nichts mehr machen sobald er weg ist (zu teuer weil zu oft abgeknallt oder in die Bib gemischt). Das Shroud wegen dem Equipment wegfällt macht es leider auch nicht einfacher. Da du nicht countern kannst und der Commander selbst kein Hexproof hat ist es recht schwer ihn zu beschützen. Deshalb muss meiner Meinung nach unbedingt alles an möglichen Hexproof für den Commander in das Deck und es sollte möglichst eine alternative Strategie fahren können, die ohne den Commander auch läuft. Ich denke es ist auf jedenfall eine schwierige Aufgabe in dieser Konstellation ein Deck zu bauen, dass immer funktioniert.


Bearbeitet von Langweilerin, 30. Januar 2014 - 05:29.

vorher cat-o'-nine-tails


#10 SoulCollector Geschrieben 30. Januar 2014 - 16:19

SoulCollector

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Da du nicht countern kannst und der Commander selbst kein Hexproof hat ist es recht schwer ihn zu beschützen.

Countern kann man mit weiß schon, z.B. durch Mana Tithe oder Rebuff the Wicked. Die Frage ist einfach nur, ob es sich lohnt, solche Spells einzubauen.


Bearbeitet von SoulCollector, 30. Januar 2014 - 16:19.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#11 Brennende_Liebe Geschrieben 30. Januar 2014 - 19:16

Brennende_Liebe

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Das wahrscheinlich auch etwas von den Mitspielern abhängig, was für Karten da so gespielt werden. Bei uns ist es auf jedenfall nicht ungewöhnlich wenn mal der Commander in die Bib gemischt wird oder dieser 3-4 mal zerstört wird und da lohnt sich zuminest der 2. counter (Rebuff the wicked) denke ich schon. Zumindest wenn der Commander elementar wichtig ist in dem Deck. Aber vielleicht schätze ich auch die Schlagkräftigkeit dieses Decks ohne Commander auch nur falsch ein. <_<


Bearbeitet von Langweilerin, 30. Januar 2014 - 19:21.

  • Harvey123 hat sich bedankt

vorher cat-o'-nine-tails


#12 DragooNick Geschrieben 30. Januar 2014 - 20:22

DragooNick

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Shroud stört, da nicht weiter equipt werden kann -> Anfängerfehler meinerseits ;) -> warum spielst du dann aber selber Lightning Greaves und Whispersilk Cloak?

Blau darf ich in MonoW Commander nicht spielen ^^ -> Ich dachte, dass mein es bei Effekten dürfte...

Ich dünne meine Bibliothek aus, oder Mische meine Bib falls mal mein Commander drunter liegt -> Die Slots kann man mMn viel sinnvoller, z..B. durch Kor Haven und Mystifying Maze. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

Ich glaub ich brauch keine weiteren Massremoval oder? ^^" Oder gegen welchen sollte ich welchen tauschen? -> Jede 16(,5) Karte ist ein Massremoval. Finde ich bisher zu wenig. Akroma's Vengeance ist auch gut.

 

Lightning Greaves sind einfach zu gut und können für 0 auch problemlos hin und her geswitched werden mMn, aber eventuell ist da das Shield of Kaldra sogar besser? Whispersilk Cloak durch unblockable einfach unschlagbar! :)

Zu den Ländern, klar definitiv die Slots die dann für sowas drauf gehen ^^

Keiner meiner Gegner swarmt mehr wie ich, wieso sollte ich dann so viele Massremoval spielen? :huh:

 

Countern kann man mit weiß schon, z.B. durch Mana Tithe oder Rebuff the Wicked. Die Frage ist einfach nur, ob es sich lohnt, solche Spells einzubauen.

 

Maximal Rebuff the Wicked, aber was sollte man für so ne Karte kürzen?

 

Das wahrscheinlich auch etwas von den Mitspielern abhängig, was für Karten da so gespielt werden. Bei uns ist es auf jedenfall nicht ungewöhnlich wenn mal der Commander in die Bib gemischt wird oder dieser 3-4 mal zerstört wird und da lohnt sich zuminest der 2. counter (Rebuff the wicked) denke ich schon. Zumindest wenn der Commander elementar wichtig ist in dem Deck. Aber vielleicht schätze ich auch die Schlagkräftigkeit dieses Decks ohne Commander auch nur falsch ein. <_<

 

Durch genügend andere Tokenproduzenten war meine Commanderabhängigkeit nie sehr groß und 3-4x recasten ist mit den CMC von Kemba auch problemlos möglich :)

 

 

Kam die letzten Tage leider nicht mehr dazu, hier reinzuschauen..

Ich habe das Deck ursprünglich, weil ich ein Equipmentdeck wollte, das nicht nur die besten der besten Ausrüstungen spielt. Da bot sich ein EDH einfach an und Kemba interagiert damit und kostet nicht allzu viel Mana. Da es mir zentral darum geht, Leute nem ausgerüsteten Viech zu verhauen, gäbe es sicherlich geeignetere Generäle für mich als Kemba, aber da sie nun mal der General meines allerersten (von mittlerweile etwa zehn) EDHs ist, bleibt sie. ^^

Da du offenbar auf Kembas Tokenaspekt setzen willst, was sich sicherlich durchaus anbietet (vor allem im Multiplayer), sind unsere Listen wahrscheinlich eher schwer vergleichbar.

Dennoch spiele ich das Deck (wie EDH allgemein) fast ausschließlich unter "normalen" Bedingungen, das heißt gegen mehrere Gegner.

Auch meine Liste wird immer wieder geändert und es befinden sich bisher stets irgendwelche Wackelkandidaten darin. Sicherlich könnte auch bei mir noch Manches besser und stabiler gemacht werden.

Dennoch, wie erbeten, hier meine aktuelle Liste:

 

//Equipment

1 Batterskull -> +Sehr gut / - teuer

1 Sword of Body and Mind -> +Sehr gut / - teuer

1 Sword of Feast and Famine -> +Sehr gut / - teuer

1 Sword of War and Peace -> +Sehr gut / - teuer

1 Quietus Spike -> hatte ich drin, ging für Strata Scythe

1 Sword of Fire and Ice -> +Sehr gut / - teuer

1 Sword of Light and Shadow -> +Sehr gut / - teuer

1 Sword of Vengeance -> Steht in der Überlegung

1 Umezawa's Jitte -> +Sehr gut / - teuer

1 Banshee's Blade -> macht mir persönlich zu wenig

1 Mask of Memory -> steht Ebenfalls in Überlegung

1 Darksteel Axe -> bei mir zu schlecht

//Utility

1 Elspeth, Knight-Errant

1 Auriok Steelshaper

//Tutoring

1 Stoneforge Mystic -> will ich haben q.q x)

1 Enlightened Tutor -> ebenfalls aber auch zu €

//Card Advantage

1 Mind's Eye -> für was? :/ Skullclamp lohnt sich bei mir denk ich mehr

//Recursion

1 Remember the Fallen -> Hab auf Recursion mir Body gelegt, ist die Karte besser als meine?

//Removal

1 Aura of Silence -> werd ich ganz sicher adden!

1 Wing Shards -> ist in Überlegung für Dispense Justice


 

//Mana Ramp/Fixing

1 Land Tax -> +Sehr gut / - teuer

1 Weathered Wayfarer -> Lohnt es sich?

 

 

Wäre Heliod, God of the Sun nicht gut in dem Deck? Wachsamkeit auf den ganzen Rest und ein weiterer Tokenproduzent, der ab Devotion 5 hauen geht. Hab den Bisher nicht in der Liste gefunden, hoffe ich hab ihn nicht einfach überlesen. Auch preislich liegt der bei rund 3€, also voll okay hoffe ich.

 

Hab ich auch überlegt, aber 4 Mana für 1 Token, war mir etwas Mager :S Könnte sich aber wirklich gut machen, vorallem, weil man ihn schwer los wird! Was sollte dafür raus? :S

 

Ich danke euch für eure Beteiligung! :)

 

PS: Nach meinen Prüfungen werd ich mich nochmal mit den Vorschlägen auseinandersetzen und mal meine Gedanken zu den Veränderungen hier reinstellen, bevor ich sie umsetzen werde! ;) Bitte auch Ideen, was denn speziell gekürzt werden sollte für die Karten, die ich für brauchbar erachte! :)


Bearbeitet von DragooNick, 30. Januar 2014 - 20:25.


#13 Brennende_Liebe Geschrieben 30. Januar 2014 - 20:58

Brennende_Liebe

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Nun, wenn das Deck auch ohne Commander gut läuft, dann kann man den Schutz auch vernachlässigen. Ich denke das kannst du selber besser einschätzen mit deinem Deck. ;)


Bearbeitet von Langweilerin, 30. Januar 2014 - 20:59.

vorher cat-o'-nine-tails


#14 SoulCollector Geschrieben 01. Februar 2014 - 14:53

SoulCollector

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Ich hab mal noch nach ein paar Ländern geschaut:

 

Sejiri Steppe -> Protection

 

Kjeldoran Outpost -> Tokens, aber Landopfern. Mein Kumpel spielt es und bei ihm lohnt es sich immer. Vielleicht mal antesten.

 

Mistveil Plains -> Karten aus dem Friedhof

 

Forbidding Watchtower, Dread Statuary, Gargoyle Castle, Gods' Eye, Gate to the Reikai, (Blinkmoth Nexus)

 

Eiganjo Castle -> kann hilfreich gegen Lightning Bolt oder Wildfire sein

 

Haunted Fengraf -> Eher mäßig, kann aber nützlich sein.

 

Deserted Temple -> Länder enttappen, wie z.B. Kjeldoran Outpost

 

Encroaching Wastes -> Landzerstörung

 

Blasted Landscape -> Cycling

 

Blinkmoth Well -> Tappe Artefakte wie Aether Vial


Bearbeitet von SoulCollector, 01. Februar 2014 - 14:55.

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#15 DragooNick Geschrieben 01. Februar 2014 - 17:17

DragooNick

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SoulCollector ich danke dir für deine Mühen, aber ich kann Seiten wie magiccards.info durchaus auch nutzen und kenne die meisten der Karten, die möglich wären!

Durch zu viele nonBasics verwässere ich aber den Pump von Strata Scythe sowie den ramp durch Gauntlet of Power, Caged Sun :/

Ich brauche im Moment keine Vorschläge zu möglichen Karten, sondern viel mehr Ideen, welche aktuell genutzten schlechter sind als die Vorgeschlagenen ;)


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#16 SoulCollector Geschrieben 01. Februar 2014 - 18:09

SoulCollector

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Drifting Meadow, Secluded Steppe -> Im Late Game sicherlich praktisch, weil sie sich selbst ersetzen. Aber am Anfang wirst du sie eher nicht Cyclen, besonders weil du bei schlechten Karten (Commander)Mulligan nehmen kannst.

 

Quicksand -> Wann brauchst du schon mal den Effekt? 2/2 Kreaturen gibt es (in meiner Meta) nicht so häufig im Commander. Der Slot kann sinnvoller gefüllt werden.

 

Reliquary Tower -> Hast du wirklich Probleme mit deinen Handkarten? Carddraw spielst du schließlich (fast) nicht. Oder wird bei eucht oft auf die Hand returned?

 

Evolving Wilds, Terramorphic Expanse -> Ich weiß, du kannst dadurch deine Bibliothek mischen und deinen Commander etwas nach oben befördern, falls er unter der Bibliothek liegt, aber da hört es auch schon auf. Gut, du kannst dir noch Basic Lands heraussuchen und dadurch deine Bibliothek ausdünnen, allerdings kommen sie getappt ins Spiel und rauben Zeit.

 

New Benalia -> Der Scry-Effekt ist schön und gut. Dadurch, dass sie getappt ins Spiel kommt, verlierst du unter Umständen einen Zug und gewinnst eventuell einen durch Scry. Im Endeffekt wird das Land schlechter sein als andere.

 

Strata Scythe -> Du spielst 18 Basic Lands. Wenn du sie spielst hast du sogar nur noch 17. Das macht ein Basic Land in beinahe 6 Zügen (5,8). Im 12 Zug ist der Pump demnach gerade erst bei 3/3.

 

Mein Vorschlag deswegen:

- Drifting Meadow, Secluded Steppe

- Quicksand

- Reliquary Tower

- Evolving Wilds, Terramorphic Expanse

- New Benalia

- Strata Scythe

 

+ Kjedoran Outpost

+ Mistveil Plains

+ Eiganjo Castle

+ Sejiri Steppe -> Kann eine Kreatur auch mal "unblockbar" machen

+ Deserted Temple

+ Shield of Kaldra

+ 2 Slots (eventuell die Cycling Länder drin lassen)


Bearbeitet von SoulCollector, 05. Februar 2014 - 23:31.

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#17 Fallen Azrael Geschrieben 01. Februar 2014 - 19:08

Fallen Azrael

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Die Strata Scythe zählt auch Ebenen anderer Spieler mit, somit wird die je nach Meta deutlich schneller groß. Ich persönlich finde die Equip-Kosten vom Shield of Kaldra viel zu hoch und würde deswegen die Strata Scythe drin lassen. Ausserdem soll das ja ein Voltron-Deck werden (dicker Commander, sieg über Commandersschaden), das Shield bringt einen da nicht so viel weiter.

Die Mistveil Plains nützen dir nur was, wenn du auch Tutor-Effekte spielst, ansonsten bringen dir die Karten unter deiner Bibliothek fast gar nichts, außer ein Reanimatortarget für den Gegner in response aus der Reichweite bringen. Ob dir das ein "comes into play tapped" wert ist, das ist deine Entscheidung. Dann lieber eine weitere Ebene, immerhin brauchst du für Emeria sieben Stück auf dem Feld.

Den Deserted Temple finde ich mit den ganzen Maze-Ländern gar nicht so schlecht. Den Kjeldoran Outpost würde ich auch unterstützen, aber dann sind 33 Länder insgesamt vielleicht etwas wenig, vor allem wenn du noch zwei weitere, sich nicht ersetzende Sac-Lands spielst.

 

Ansonsten kann ich noch Martial Coup als Tokenproduzenten empfehlen, der im späteren Spielverlauf auch flexibel als Massremoval eingesetzt werden kann.


  • SoulCollector hat sich bedankt

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

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"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#18 DragooNick Geschrieben 15. Februar 2014 - 02:55

DragooNick

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Sooo nach den gestrigen Spielen, gehen und kommen folgende Karten:

//Lands
1 Opal Palace -> 1 Plains Das 1 Mana mehr brauchte ich fast immer für andere Dinge und Colorfix brauche ich nicht.
1 New Benalia -> 1 Mistveil Plains Das 1 scry ist schon ab und an praktisch gewesen, aber die Ability macht wesentlich mehr ;)
1 Reliquary Tower -> 1 Sejiri Steppe War nur zum Schutz gegen Zero-Handsize drin, aber ohne Expedition Map macht es keinen Sinn mehr!
//Pump
1 Coat of Arms -> 1 Akroma's Memorial Es geht einfach zu schnell, dass einfach der Gegner mehr profitiert als ich...
1 Celestial Crusader -> 1 Crovax, Ascendant Hero Flash hat eigentlich nix groß gebracht, der Schutz vom Corvax bringts vermutlich mehr
1 Frontline Medic -> 1 Sword of Vengeance Kaum {X} Spells im Meta + keine Wirkung ohne Angriff, war mir nicht genug
//Tutor
1 Steelshaper Apprentice -> 1 Scourglass viel zu teuer und langsam :/ 1 Massremoval mehr, das zu meinen Gunsten abräumt
//CA
1 Deathrender -> 1 Infiltration Lens Kaum Kreaturen auf der Hand, aber das Equipment bringt meinen Gegner in eine Zwickmüle, CA für mich oder CommanderDMG kassieren
//Removal
1 Dispeller's Capsule -> 1 Aura of Silence Die Aura macht einfach mehr, auch wenn sie kein Artefakt ist
//Recursion
1 Myr Retriever -> 1 Reveillark das meiste hat Power <= 2 bei mir, daher macht es einfach mehr Kartenvorteil
1 Trading Post -> 1 Nim Deathmantle Recursion in Equipmentform :)
//CQ
1 Sensei's Divining Top -> 1 Emeria Angel Der Topf ist stark und teuer, aber macht mir hier einfach zu wenig, geht für mehr Token
1 Expedition Map -> 1 Elspeth, Knight-Errant Die Else hab ich daheim und die Karte macht einfach zu wenig
//Ramp
1 Armillary Sphere -> 1 Gift of Estates war angekündigt, macht einfach den besseren Job
//Protection
1 Gift of Immortality -> 1 Darksteel Plate same wie bei Gift, macht einfach mehr in dem Deck

 

Was haltet ihr davon?

 

Was findet ihr besser?

Increasing Devotion oder Conqueror's Pledge

 

Außerdem denke ich über folgende Karten nach:
Crib Swap für die existierenden Removal, zwecks Budget und Effekt sollte eigentlich reichen ;)
Dispatch same

Fated Retribution leht es sich über einen der aktuellen Removal zu spielen?
Martial Coup Welchen sollte ich dafür rausnehmen? Der hier ist auf jeden Fall besser!
Mind's Eye Sollte eigentlich einen Platz finden oder?
Pennon Blade Macht es sinn oder ist es zu schwach?
Trailblazer's Boots selbe Frage!
Wing Shards über Dispense Justice
Indomitable Archangel als zusätzlichen Schutz und Flieger (hatte in letzter Zeit ein bisschen Probleme mit fliegenden Beatern)
Odric, Master Tactician Könnte sehr schnell Spielentscheident sein?!

 

Freue mich über eure Anteilnahme! :D


  • SoulCollector hat sich bedankt

#19 SoulCollector Geschrieben 15. Februar 2014 - 13:07

SoulCollector

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Die Veränderung gefallen mir schon einmal sehr gut. Ich würde Increasing Devotion über Conqueror's Pledge spielen, weil du sie zunächst ab der fünften Runde spielen kannst und später erneut einsetzen kannst. Conqueror's Pledge lässt sich hingegen nur einmalig einsetzen. Es kommt auch darauf an, ob deine Gegener viele Karten wie Bojuka Bog spielen.

 

Fated Retribution würde ich nicht anstelle von einem anderen Removal spielen; höchstens adden (aber kein Slot frei, daher halt nicht).

 

Evangel of Heliod würde ich gegen Martial Coup austauschen.

 

Odric, Master Tactician ist glaube ich ein Knaller in dem Deck. Es fällt aber sehr schwer, etwas anderes dafür zu cutten. Das Deck sieht mMn schon (fast) fertig aus... :)


Bearbeitet von SoulCollector, 15. Februar 2014 - 13:08.

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#20 DragooNick Geschrieben 04. März 2014 - 16:05

DragooNick

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Sonst noch Meinungen, bevor ich versuche an die fehlenden Karten zu kommen? :)





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