Zum Inhalt wechseln


Foto

Imperial Painter

Imperial Recruiter Blood Moon Magus of the Moon Painters Servant Grindstone

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#61 » Arcanis « Geschrieben 04. März 2021 - 23:41

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Mit der Anzahl an Goblin Welder bzw Engineer empfehle ich die Sin Prodder zu kürzen und durch Smuggler's Copter zu ersetzen. Sin Prodder sind auf einer Linie unterwegs, die dein Deck sonst so gar nicht interessiert. Oder?
Die schaufeln mehr Artefakte zum Rotieren in den Friedhof. Zudem fehlt es ein wenig an Value Targets für die Goblin Engineer.
Wie wäre es mit einem Mazemind Tome oder einem Ichor Wellspring?
Ein Lightning Bolt würde ich durch eine Pyrite Spellbomb ersetzen.
Und ein LED statt eines Lotus Petal oder eines Simian Spirit Guide macht sich insbesondere dann gut, wenn die Anzahl der Karns noch nach oben geht.

Schreibe das als jemand, der nun ein Jahr so intensiv wie schon lange nicht mit Leidenschaft Daretti Welder gespielt hat (ok, mit Astrolabe natürlich).

Deckliste siehe Legacy Liga, kopiere sie morgen oder so in diesen Beitrag.

 


Bearbeitet von » Arcanis «, 12. März 2021 - 11:05.

  • Flatline hat sich bedankt

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#62 Quentin Coldman Geschrieben 12. März 2021 - 09:14

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Zudem fehlt es ein wenig an Value Targets für die Goblin Engineer.
Wie wäre es mit einem Mazemind Tome oder einem Ichor Wellspring?
Ein Lightning Bolt würde ich durch eine Pyrite Spellbomb ersetzen.
Und ein LED statt eines Lotus Petal oder eines Simian Spirit Guide macht sich insbesondere dann gut, wenn die Anzahl der Karns noch nach oben geht.


Das unterschreibe ich so. Zumindest eine Brücke Main würde ich auch zocken. Warum Magus über Blood Moon? Dein Beatdownplan ist so schlecht, dass ich das Argument nicht gelten lasse ^^

#63 » Arcanis « Geschrieben 12. März 2021 - 10:51

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich habe den Beitrag noch einmal gelesen und darüber nachgedacht.

@Flatline: Du schreibst ja, dass du den Beatdown Plan etwas verbessern wolltest. Irgendwie kann ich das auch nachvollziehen, zumal ein Blood Moon Effekt auf dem Board ja insbesondere dann richtig gut ist, wenn man den Sack recht bald zu machen kann. 

 

Ein Mantra im Deckbau wäre: "Verwässere nicht deinen Hauptplan", "All-in" oder "Habe einen Plan"

Hauptplan ist die Combo: Painter's Servant + Grindstone = WIN

Mehr Beatdown steht dem aber etwas im Wege, weil man passendere Lösungen (mehr Karn, the Great Creator, Ensnaring Bridge, ...) nicht unterbringt.

Gerade beim Betrachten des Sin Prodder, der als einziger Threat auf dem Board eine unspektakuläre Fähigkeit hat, fällt das auf. Das fühlt sich so an, wie in einem Burn Deck Mill zu spielen, oder umgekehrt.

 

Ein anderes Mantra wäre noch "habe eine alternative Route zum Sieg, falls dein Hauptplan nicht voll unterstützt wird".

Gerade das eben erwähnte Beispiel zeigt dies deutlich anhand "moderner" Versionen von Mill-Decks: Da gibt es Angreifer, die nebenbei die Bibliothek des Gegners dezimieren und davon profitieren. 

Ich will jetzt nicht sagen, dass dieses Beispiel eine Empfehlung ist, aber es verdeutlicht, was ich meine.

Hervorzuheben ist die Synergie zwischen alternativen Routen zum eigentlichen Deckplan. Diese sollten schon recht gut sein, wenn man den Hauptplan verwässert. Manchmal so gut, dass sie sich ganz natürlich einfügen.

 

Sin Prodder ist mir da einfach ein Dorn im Auge, deswegen dachte ich ein paar Worte mehr sind als Erklärung gut :)

 

Kleiner Exkurs:

Mein Gefühl und meine persönlichen Vorlieben im Deckbau sprechen da häufig dagegen. Man möchte ja nicht unbedingt linear (=langweilig?) unterwegs sein. Und was gibt es besseres als Geschichten von einem gewinnbringenden "Wrath of God", das im eigenen White Wheenie Deck die gegnerischen Horden abgeräumt hat???!

Ganz klar, derartige Überraschung können die typischen Erwartungshaltungen der Gegner enttäuschen bzw. sie ganz schön aus dem Konzept bringen.

Objektiv gesehen wäre der sinnbildliche Wrath of God bestimmt aber besser ein weiterer Beater :-)


  • Flatline hat sich bedankt

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#64 Flatline Geschrieben 13. März 2021 - 16:27

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Danke erstmal für die Rückmeldungen! Schön, dass noch Andere an dem Deck basteln.

 

@Smuggler's Copter: Wie beschrieben, prügelt er sich mit dem Sin Prodder immer wieder um die Slots. Mir gefällt am Copter nicht so gut, dass er eigene Kreaturen tappen muss, wodurch man z.B. die Möglichkeit auf reaktive Welder-Aktivierungen einbüßen kann. Meiner Ansicht nach machen Prodder und Copter schon ähnliche Dinge. Sie bedeuten etwas Druck auf den Gegner, supporten aber dennoch den eigentlichen Hauptplan (combo). Entsprechend verstehe ich nicht so ganz, warum der Teufel so sehr abgelehnt wird, während das Vehicle auf Akzeptanz stößt.

 

@LED, maindeck Ensnaring BridgeIchor Wellspring, Sundering Titan, ...: Das sind alles nette Werkzeuge. Ich verzichte darauf, eben WEIL ich preboard einen relativ straighten Comboplan verfolgen möchte.

 

@Moon-Effekte, Revoker, Blasts...: Grundsätzlich wollen wir den Gegner ja etwas behindern, auch, um Zeit für das Combo-Setup zu erhalten. Ich halte das für einen Grund, warum sich Moon-Effekte im Deck etabliert haben. Ich habe mir eben überlegt, einschränkende Karten zu spielen, die gleichzeitig etwas Druck aufbauen. Deswegen Magus, Revoker, eben keine Thorn of Amethyst oder Ensnaring Bridge. Liegende (soft)-Lockpieces sollen selbst bereits eine Clock darstellen. Auf diese Weise synergieren sie in meinen Augen mit dem Hauptplan (Combo), indem sie Zeit kaufen und evtl. Removal ziehen (was dann bestenfalls für Painter fehlt), und stellen zugleich eine alternative Winroute dar, ohne etwas ganz Anderes zu machen, als wir eigentlich tun wollen. In sofern sehe ich nicht so genau, wo jetzt der ursprüngliche Fokus verwässert wurde.

 

@mehr Karn: fand ich klobig.


  • » Arcanis « hat sich bedankt

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#65 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. März 2021 - 17:02

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Danke erstmal für die Rückmeldungen! Schön, dass noch Andere an dem Deck basteln.

@Smuggler's Copter: Wie beschrieben, prügelt er sich mit dem Sin Prodder immer wieder um die Slots. Mir gefällt am Copter nicht so gut, dass er eigene Kreaturen tappen muss, wodurch man z.B. die Möglichkeit auf reaktive Welder-Aktivierungen einbüßen kann. Meiner Ansicht nach machen Prodder und Copter schon ähnliche Dinge. Sie bedeuten etwas Druck auf den Gegner, supporten aber dennoch den eigentlichen Hauptplan (combo). Entsprechend verstehe ich nicht so ganz, warum der Teufel so sehr abgelehnt wird, während das Vehicle auf Akzeptanz stößt.

1) Copter kostet einen weniger
2) Hat gute Evasion
3) nutzt die vielen Dorks mit denen man eh selten angreifen kann
4) überlässt nicht dem Gegner die Wahl (der Schaden des Prodders ist komplett irrelevant)
5) Kann auch mal einen Delver blocken
6) ist ein Artefakt und kann damit recycled und gesucht werden
7) ist schwerer zu entsorgen

Ich sehe Copter klar über Prodder.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 13. März 2021 - 17:04.

  • » Arcanis « und Flatline haben sich bedankt

#66 » Arcanis « Geschrieben 13. März 2021 - 18:24

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Ich möchte eine Lanze für LED brechen :)
Ein LED auf dem Feld kann eine enorme Bedrohung für den Gegner darstellen, weil sie für die drei Mana einer Grindstone Aktivierung sorgen können (auch wenn beispielsweise die eigene Manabase mit den vielen Nonbasics unter Druck gerät).
Zudem ist es mit den acht Goblins wichtig mindestens ein Artefakt in den Friedhof zu bekommen. Den Job erledigen hier:
- Goblin Engineer
- Smuggler's Copter
- Lion's Eye Diamond
- Pyrite Spellbomb
- Lotus Petal
- Grindstone selbst
Die ärgerlichsten Spiele sind welche in denen man kein Artefakt zum austauschen hat :-/

Einer meiner liebsten Züge ist übrigens, Grindstone zu aktivieren und in Reaktion Grindstone gegen einen Painter im Friedhof auszutauschen.
Ganz lustig, wenn man die drei Mana erst aus dem LED bekommt und der Painter erst durch LED abgeworfen wurde.... *grins*
  • Flatline , Nekrataal der 2. und thiefAaron haben sich bedankt

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#67 Hasran Ogress Geschrieben 13. März 2021 - 18:29

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge


Einer meiner liebsten Züge ist übrigens, Grindstone zu aktivieren und in Reaktion Grindstone gegen einen Painter im Friedhof auszutauschen.
Ganz lustig, wenn man die drei Mana erst aus dem LED bekommt und der Painter erst durch LED abgeworfen wurde.... *grins*

 

This guy knows how to paint
 


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#68 Flatline Geschrieben 16. März 2021 - 20:47

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

@Nekrataal: Diese Punkte zum Copter sind mir durchaus bewusst. Ich experimentiere ja immer Mal wieder mit beiden Kandidaten herum. Gefühlt ist halt in einigen Situationen der eine vorne und in anderen der andere. Klar kann Copter den aktuell nutzlosen Engineer quasi ohne Nachteil tappen ... oder eben ein anderes Mal garnicht angreifen, weil man sich die Aktivierung offen halten möchte. Klar ist manchmal die Evasion vom Copter angenehmer ... immer wieder genügt aber auch die vom Prodder. Für mich ist das einfach (noch) nicht so eindeutig. Der Schaden vom Prodder im upkeep variiert leider wirklich immer wieder zwischen nichtexistent (weil Gegner wählen kann oder eben ungefährlicher Kram kommt), nicht sehr relevant oder eben positiv beschleunigend.

EDITH: Vehicle bietet auch die Gefahr, dass unser Gegner mit 1 Removal z.B. den einzigen Welder abstellt und uns damit for free unserer clock beraubt. Weiterhin wird der Prodder besser, wenn unser Gegner wenige bis keine Kreaturen hat, weil unsere "Dorks" dann eben zusätzlich zum Prodder beaten können und nicht einer von ihnen zum Füttern des Vehicles versandet.

 

@Arcanis: Au ja, wenn man Nichts zum Tauschen hat fühlt sich das Spiel unschön festgefahren an. Praktisch ist das natürlich, dass LED discarden kann und exakt das Mana für eine Grindstone-Aktivierung füttert. Trotzdem ist der Diamant in diesem Deck weitaus weniger gesetzt als Discard-Outlet als "man" das z.B. aus LED-Dredge kennt. Wir wollen ja auch viel häufiger mit unserer Hand spielen. Löwenauge stellt für mich eine gewiss manchmal praktische Spielerei dar, aber keine super bedeutende standardmäßige Route. Da scheinen mir die Spellbomben eine potentere Erweiterung, um in Removal-Slots zugleich tauschbare Karten unterzubringen. Die Anregung ist prima! B-)


Bearbeitet von Flatline, 16. März 2021 - 21:05.

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#69 Flatline Geschrieben 06. April 2021 - 06:05

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

NACHTRAG: In weiteren Testspielen haben mir weder Sin Prodder noch Smuggler's Copter überzeugend gefallen. Am liebsten wäre mir noch ein vergleichbarer asymmetrisch einschränkender Beater wie Revoker. Allerdings fürchte ich, 4 davon könnten zu viel sein. Effekte wie Sphere of Resistance, Trinisphere, Thorn of Amethyst lagere ich wegen Symmetrie weiter im Board. Ensnaring Bridge maindeck hängt wohl mit dem Meta zusammen. Habe momentan eher viel Combo um mich herum, entsprechend sitzen auch die Brücken im Board.

 

Nächste Testkandidaten für meine Flexslots: Ichor Wellspring (ist halt langsam bis er einen Effekt hat), Imperial Recruiter (vermutlich garnicht mehr so notwendig als Tutor durch Engineer), Faithless Looting (zumindest können wir uns das Flashback häufig leisten).


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#70 Quentin Coldman Geschrieben 06. April 2021 - 11:30

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Wie wäre es mit Bonecrusher Giant. Removal und ein 4/3 ist für viele Decks mega unangenehm, weil er auch unerwartet aus dem Deck kommt und einen dann später das Removal für den Painter fehlt.
  • Nekrataal der 2. hat sich bedankt

#71 aggroduisburg Geschrieben 06. April 2021 - 12:17

aggroduisburg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hallo,

 

egal ob Imperial Painter oder Strawberry Shortcake solltest du 3-4 Imperial Recruiter spielen und auf 4 Painter´s Servant hochgehen um deine Blasts potenziell schnell in Vindicates umzuwandeln. Zusätzlich würde ich mind. 3 Karn spielen wenn du alles ins Sideboard packst.

 

Grüße



#72 » Arcanis « Geschrieben 06. April 2021 - 13:40

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich habe für mich festgestellt, dass ich seit der Verfügbarkeit von Goblin Engineer keinen Bedarf an Imperial Recruiter mehr sehe. Je mehr Smuggler's Copter im Einsatz sind, desto hilfreicher sind die 1/1er aber schon.

Die Anzahl der Karn, the Great Creator (vier bei mir) sind es aber, die das Deck gerade so solide machen, finde ich.


  • Nekrataal der 2. hat sich bedankt

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#73 Flatline Geschrieben 29. Mai 2021 - 15:32

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Womit ich inzwischen herumteste:

 

 

Deck

 

Vermutlich ist das keine objektiv maximierte Liste, besonders postboard (z.B. Surgical Extraction).

 

Mir macht der Ansatz jedenfalls enorm viel Spaß. Keine weiteren Lock-Pieces oder Draw-Engines "auf Beinen" konnten mich nachhaltig überzeugen. Gedanken dazu, siehe oben. In der Zwischenzeit hatte auch Magus of the Wheel noch seine Chance bekommen, ebenso wie Sin Prodder, Smuggler's Copter und Andere. Ich bin dann wieder zum Imperial Recruiter gewechselt, dem Tutor "auf Beinen". Dieser bringt (teilweise mit dem Zwischenschritt Goblin Engineer) auch haufenweise Flexibilität. Aus dem Sideboard ergänzt Goblin Cratermaker häufig die Toolbox.

 

Mir gefällt, dass die Liste verschiedene Routen zu Antworten finden kann. Weiterhin gibt sie einem relativ viele Combo-Hände mit viel business. Beide Combopieces im Playset ist schon ein Unterschied zu 1-2 pieces im Karn-Wishboard. Auch endet die Manakurve sehr früh und viele Bausteine helfen dem sekundären Beatdown-Plan.


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#74 Flatline Geschrieben 21. Juni 2021 - 20:08

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Hier sind zwei kleine Turnierberichte zu finden:

 

https://www.mtg-foru...fantasiekarten/


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#75 Flatline Geschrieben 13. August 2021 - 20:53

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Und es gibt erneut zwei Turnierberichte zu entdecken:

 

https://www.mtg-foru...-malergehilfen/

 

Das macht mir nach inzwischen 16 Turnierrunden (jaja, statistisch relevant ist anders, aber mehr Paper-Events habe ich eben noch nicht und non-Paper mache ich nicht) folgende Standings in Spielen:

 

UR-Delver: preboard 1-1, postboard 2-0-1

Sneak&Show: preboard 1-1, postboard 3-0

Death'n Taxes: preboard 2-1, postboard 2-2

Infect: preboard 0-1, postboard 0-1

UB-Ninjas: preboard 3-0, postboard 3-0

RG-Lands: preboard 1-0, postboard 1-0

RGB-Goblins: preboard 0-1, postboard 0-1

Bant-Controle (Miracles): preboard 0-3, postboard 2-2

 

In Runden steht der Haufen: 10-5-1


"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#76 Flatline Geschrieben 22. November 2021 - 16:50

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Mehr kleiner input: https://www.mtg-foru...burg-combo-pit/


  • Nekrataal der 2. hat sich bedankt

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#77 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. November 2021 - 18:19

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Persönlich muss ich sagen, dass ich Deine Liste nicht mehr zeitgemäß finde. Meine Testliste beinhaltet momentan folgende Karten, die ich in Painter sehr gut finde und imho für must plays halte, weil sie entweder sehr synergetisch sind, gut gegen bestimmte häufige MUs sind oder einen anderen "Angriffswinkel" bieten:

 

- Urza's Saga

- Breya's Apprentice

- Karn, the Great Creator

- Saga targets wie Retrofitter Foundry, Shadowspear etc.

 

Ansonsten mal Beispielliste: https://www.mtgtop8....9&d=454682&f=LE


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 22. November 2021 - 18:23.

  • Flatline hat sich bedankt

#78 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. November 2021 - 20:07

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Bei Everyday Eternal haben sie aktuelle Painter Listen zuletzt auch detailliert besprochen: http://itsjulian.com...ng-and-dq-talk/
  • Flatline und Nekrataal der 2. haben sich bedankt
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#79 Flatline Geschrieben 23. November 2021 - 10:28

Flatline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 482 Beiträge

Persönlich muss ich sagen, dass ich Deine Liste nicht mehr zeitgemäß finde. Meine Testliste beinhaltet momentan folgende Karten, die ich in Painter sehr gut finde und imho für must plays halte, weil sie entweder sehr synergetisch sind, gut gegen bestimmte häufige MUs sind oder einen anderen "Angriffswinkel" bieten:

 

- Urza's Saga

- Breya's Apprentice

- Karn, the Great Creator

- Saga targets wie Retrofitter Foundry, Shadowspear etc.

 

Ansonsten mal Beispielliste: https://www.mtgtop8....9&d=454682&f=LE

 

Da hast du vollkommen Recht. Meine Listen sind wohl selten zeitgemäß inzwischen. Das hat ausschließlich subjektive und persönliche Gründe. Ich behaupte ausdrücklich nicht, dass meine Listen optimal wären. Ich berichte höchstens hier und da, welche Erfahrungen ich damit mache.

 

Warum fallen meine Listen aus der Zeit? Naja, weil mir Legacy seit einiger Zeit zu schnelllebig und abstrus ist. Quasi bei jedem zweiten unserer kleinen Events in Würzburg lese ich irgendeine für mich neue Karte und sage etwas wie: "Sind die bescheuert? Was drucken die denn für einen Unfug? Ach, wo kommt die denn her, es gab doch erst vor 5 Minuten irgendein neues Set oder Masters oder sonstwas?".

 

Ich versuche deswegen einige Karten aus rein subjektiven Hintergründen zu umgehen und sehe dann eben, wie weit ich damit komme. Nicht umsonst spiele ich inzwischen sehr gerne z.B. Oldschool und Premodern. Legacy hat eben bislang mehr Community und Events, wird entsprechend auch noch weiter gezockt.


  • Brennender_Drache , » Arcanis « und Nekrataal der 2. haben sich bedankt

"In Grind we trust - Silence sucks!"

 


#80 Quentin Coldman Geschrieben 06. Februar 2022 - 23:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge


Hat hier jemand schon mal Oswald Painter probiert? Ich muss sagen, dass ist wirklich ein sehr geniales Deck und spielt sich komplett als die bekannten mono roten Varianten. Der Aggro Control Plan des Decks ist wirklich stark durch Karten wie Urza's Saga, Esper Sentinel, Ethersworn Canonist und Ingenious Smith. Besonders der Smith ist wahnsinnig stark, da er Kartenvorteil macht und eine sehr schnell wachsende Clock ist. Wundert mich, dass viele Listen den nicht spielen. Weiß bietet außerdem mit Swords to Plowshares und Portable Hole super Removal Optionen. Oswald selber hat dass Problem Removal magisch anzuziehen, wenn er überlebt findet er aber alles was wir brauchen. Sehr starke Karte den ich trotz Legendary im Playset spielen würde.

Mit dem Sideboard tue ich mich aktuell am schwersten eine Brücke finde ich gut, hatte sie erst main ist dann aber ins Board gewandert. Mir fehlt noch das richtige Artefaktremoval, wobei mit 4 Hole, welche tutorbar sind sind die vll auch nicht ganz so wichtig. Aktuell spiele ich 4 langweilige Disenchant, aber vmtl gibt's da noch was besseres bin offen für Ideen. Dann spiele ich noch testweise 2 Nettlecyst im Sideboard, da man in manchen matchups den Aggroplan stärken möchte. Den neuen Artefakt Ooze werde ich auch definitiv ins sideboard quetschen sobald er da ist.

Deck macht auf jeden Fall übelst Spaß habe nur ein wenig Probleme mit Kombo trotz 4 Canonist main, faire matchups fühlen sich super an. Hab schon Trinisphere als Oswald target probiert war aber zu klobig.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 06. Februar 2022 - 23:41.

  • King Suleiman und Brennender_Drache haben sich bedankt





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Imperial Recruiter, Blood Moon, Magus of the Moon, Painters Servant, Grindstone

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.