Zum Inhalt wechseln


Foto

New black CC2 Sliver!

sliver m15

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 02. Juli 2014 - 18:05

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Na wenigstens ein neuer CC2 Sliver...

 

10489765_933505546664uuk70.jpg

 

Die Übersetzung sollte lauten: Immer wenn einer deiner Remasuri angreift verliert der verteidigende Spieler ein Leben...

Ich denke mein Spanisch ist gut genug dafür ^^ so machts ja auch Sinn...

 

Hier nochmal Englisch:

 

Bloodsomething sliver
1B
Creature - Sliver
Whenever a sliver you control attacks, defending player loses 1 life
1/1

 

Schon nicht schlecht, aber in Schwarz sind die Remasuris halt weniger tief als in G oder W :(

Design sag ich mal lieber nichts zu ^^

 

Quelle


Bearbeitet von OldSchool, 02. Juli 2014 - 18:06.

  • Luhan hat sich bedankt

Eingefügtes Bild


#2 Memoire Geschrieben 02. Juli 2014 - 18:50

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Joa ist ganz nett. Nur find ich Sliver mitbBlack und Aggro nicht so pralle.

#3 Xardas Geschrieben 02. Juli 2014 - 19:46

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Effekt: Ziemlich stark, insbesondere da es Den halt auch durchforced. In der Regel sind die +1/+1 Dudes effektiver, hier das ist so ein Zwischending zwischen "Evasion" und Dmgpump, was sicher nicht uninteressant ist.

Farbe ist ja im Endeffekt wurst, 5 color Sliver ist zumindest im Modern gar kein Problem von der Manabase.

Das ist natürlich nur relevant, wenn man den Drang sich selbst zu töten wiederstehn kann, weil man dieses unverzeihlich abscheuliche Artwort ertragen muss...

PS; hier auch englisch

https://twitter.com/...4809472/photo/1


Bearbeitet von xardas149, 02. Juli 2014 - 19:48.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 Rotband Geschrieben 02. Juli 2014 - 20:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich find den gut und vor allem hat er genau die richtigen Manakosten mit 2. Das er schwarz ist... who cares? Spätestens mit dem Sliverland spielt das echt keine Rolle mehr, da man 12 Rainbow-Manaquellen spielen kann ohne Nachteile (Ancient Ziggurat, Cavern of Souls, Sliver Hive) und 4 mit leichtem Lebensverlust (City of Brass). Sollte also alles unterstützen, was man so braucht an Sliverkreaturen.

 

Edit: Xardas hat aber recht, was das Artwork angeht. Mir ist bisher keine unschönere Sliverkarte bekannt :D


Bearbeitet von Retrorama, 02. Juli 2014 - 20:02.

ehemals Otters Kroxa


#5 Assimett Geschrieben 02. Juli 2014 - 20:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Und hier ist der Sliver, der alle anderen zu Journey to Nowheres macht: 

http://mythicspoiler...tingsliver.html

 

Da stimmt auch das Artwork. Ich glaube, die machen das jetzt echt so, dass die "neuen alten" Remasuri quasi die Babies oder die Vorentwicklung sind, und die humanoiden Formen die Weiterentwicklung, oder so. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Rotband Geschrieben 02. Juli 2014 - 20:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Der ist ja schon bekannt und halt leider viel zu teuer um ihn spielen zu können.

 

Edit: Außerhalb des Drafts meine ich


Bearbeitet von Retrorama, 02. Juli 2014 - 20:16.

ehemals Otters Kroxa


#7 magicmushroom Geschrieben 02. Juli 2014 - 20:41

magicmushroom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 899 Beiträge
Scheisse is der hässlich... Ich finde dadurch dass Sliver nicht im modern spielbar sind hat man im casual bessere Alternativen.
  • Hummingbird und --- haben sich bedankt

silencendwir32eq9_thumb.jpg


#8 --- Geschrieben 02. Juli 2014 - 21:01

---

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich hatte gehoft, dass Sliver nach M15 vllt. in Modern spielbar sind, aber jetzt habe ich die Hoffnung aufgegeben. Mit 2/1 oder 2/2 wäre er ja nicht zu stark gewesen, aber deutlich spielbarer. Schade auch, dass die schwarzen Sliver den andersfarbigen in punkto Spielstärke so weit hinterherhinken.



#9 Brennender_Mondi Geschrieben 02. Juli 2014 - 23:03

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Nach Legacy-Bannings gespielt leider nicht so pralle, da die drei cc2 Pumplords allesamt besser sind und es noch genug anderen Kram gibt, den man in das Deck stecken möchte.

Im Modern schon eher ein Kandidat, aufgrund des fehlenden Muscle Slivers, aber alles andere als bahnbrechend aka hilft dem Deck auch in diesem Format keinen Deut weiter. Schade.

 

Hoffentlich wird der blaue Sliver endlich mal einer mit sinnvoller Draw-Ability (ohne eben allen Defender zu geben), der grüne wird vermutlich eh wieder der beste.


Signaturensohn


#10 OldSchool Geschrieben 02. Juli 2014 - 23:07

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Der Grüne wird nur wirklich gut, wenn es der vierte Lord für CC2 wird...

Denn dann hat Legacy 4, was vermutlich trotzdem kaum Relevanz hat und Modern 3, was zumindest die Ausgangslange verbessert...

 

Aber er wird kein vierter Lord, sondern bestimmt wieder so ein mongoloides Riesenvieh...

 

 


Eingefügtes Bild


#11 Gast_Pommi_* Geschrieben 02. Juli 2014 - 23:24

Gast_Pommi_*
  • Gast

Und hier ist der Sliver, der alle anderen zu Journey to Nowheres macht: 

http://mythicspoiler...tingsliver.html

 

 

 

No. Der kann keine Karte komplett ins Exil schicken. Wenn man bei dem einen Sliver ins Spiel bringt und in Reaktion auf den Trigger den Sliver wieder weg macht, macht der Trigger nichts. Bei Journey to Nowhere bleibt die Karte weg, da es 2 Trigger sind.



#12 Rotband Geschrieben 03. Juli 2014 - 00:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ich sehe nicht, dass Sliver mehr Stärkelords braucht, zumindest im Legacy. 12 + potenziell Phantasmal Image ist mehr als genug.

 

Edit: Mal ne doofe Frage: Stacked der Effekt dieses Slivers eigentlich? Also wenn ich vier davon habe, verliert der Gegner dann vier Leben? Müsste ja eigentlich und dann find ich den hier doch im Modern als "Lord" spielbar.


Bearbeitet von Retrorama, 03. Juli 2014 - 01:30.

ehemals Otters Kroxa


#13 Jeanne Mehrtens Geschrieben 03. Juli 2014 - 02:58

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Ja, jeder dieser vier Sliver triggert dann bei jedem Deiner Sliver, der angreift.


Bearbeitet von Jeanne Mehrtens, 03. Juli 2014 - 02:58.

Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#14 Rotband Geschrieben 03. Juli 2014 - 03:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Danke, damit bleib ich bei, dass der sehr interessant ist und durchaus spielbar. Mit 4 davon und 4 Images ist es kein Hexenwerk zwei davon aufs Geld zu kriegen.


ehemals Otters Kroxa


#15 Jeanne Mehrtens Geschrieben 03. Juli 2014 - 05:45

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Wobei mir auffällt, dass, wenn der Text (bzw. die Übersetzung) so stimmt, er mit der Slivertradition bricht, da seine Fähigkeit nicht "All Sliver creatures..." oder wenigstens "Sliver creatures you control have..." besagt... Find ich sehr unschön.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#16 Rotband Geschrieben 03. Juli 2014 - 05:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was meinst du denn genau? Essence Sliver hat doch das gleiche Wording, oder zählst du das nicht, weil er gegnerische Sliver ebenfalls unterstützt?


  • Jeanne Mehrtens hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#17 Plutoido Geschrieben 03. Juli 2014 - 06:08

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Sollte ich je einen der neuen sliver spielen wollen beauftrage ich einen alterer hier aus dem forum!

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#18 Jeanne Mehrtens Geschrieben 03. Juli 2014 - 06:20

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Essence Sliver hatte ich jetzt nicht präsent... trotzdem finde ich es bei Slivern etwas unintuitiv wenn sie nicht, wie die meisten, allen (eigenen) Slivern die Fähigkeit geben. Zumal

 

Sliver creatures you control have "Whenever this creature attacks, defending player loses 1 life."

 

durchaus machbar gewesen wäre.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#19 Rotband Geschrieben 03. Juli 2014 - 06:25

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Nur ver Vollständigkeit halber: Essence Sliver ist nicht der einzige mit so einem Wording:

 

Brood Sliver

Spined Sliver

Synapse Sliver

Toxin Sliver

 

Klar, die aller meisten haben dein "Wunschwording", wobei ich das, um ganz ehrlich zu sein, dann doch etwas kleinlich finde ;)


ehemals Otters Kroxa


#20 Jeanne Mehrtens Geschrieben 03. Juli 2014 - 06:32

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Es wird mich jetzt nicht davon abhalten ihn zu spielen (dito die anderen), es ist halt eine unnötige Inkonsistenz, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. *shrugs and moves on*


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: sliver, m15

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.