Zum Inhalt wechseln


Foto

[ORI] Nissa, Jace & Chandra Spoiler.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
57 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 15. Juni 2015 - 03:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Find das aber auch recht umständlich. Jace muss halt nur liegen bleiben eine Runde und flipped, Liliana kann sogar instant flippen mit Sac-Outlet. Irgendwie sind die Flipbedingungen halt sehr unausgeglichen, falls die Leaks genau so kommen.

 

Auch die Ultis sind komisch. Jace hat eine recht gammelige Ulti, während Chandra und Nissa Bomben haben. Wär ja irgendwie fair, weil sie halt schwerer flippen, aber dann kommt Liliana und hat auch eine starke Ulti und wie gesagt, die flipped am leichtesten von allen ^^


PS: Ausgehend von Jaces aktuellem Wording: Würde ich also mit einem Remand den Spell vom Graveyard wieder auf die Hand kriegen? Wäre irgendwie ungewohnt, aber wertet den Modus durchaus etwas auf.


  • Haakon, Geißel der anderen hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#42 Lucasius Geschrieben 15. Juni 2015 - 03:21

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge

Chandra geht sogar, du tappst sie um mit ihrer Fähigket einen Schaden zu machen danach machst du ein Burnspell auf eine Gegnerische Kreatur um sie aus dem weg zu räumen das entappt Chandra und dann greifst mit ihr an. So kommst dann auf 3 dmg mit ihr und sie flippt.

Danach musst du dann aber noch einen roten Spell spielen, damit sie auch flippt.

#43 Rotband Geschrieben 15. Juni 2015 - 03:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Nein, sie flippt wenn du 3 Schaden mit ihr gemacht hast. In diesem Szenario reicht also ein roter Spell. Nur wird es wohl in der Realität oft passieren, dass ein roter Burn-Spell nicht reicht um den Weg frei zu räumen.


ehemals Otters Kroxa


#44 Lucasius Geschrieben 15. Juni 2015 - 04:21

Lucasius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Sie flippt als Part der Resolution der Tappability. Man muss sie also nach dem Angriff noch einmal tappen.
  • Rotband und Sparkley haben sich bedankt

#45 Rotband Geschrieben 15. Juni 2015 - 04:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Okay, dann find ich sie aber super hart zu flippen :huh:


  • Haakon, Geißel der anderen hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#46 Yaloron Geschrieben 15. Juni 2015 - 05:38

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Okay, dann find ich sie aber super hart zu flippen :huh:

Man kann ja auch erst angreifen, sie dann enttappen und dann für 1 dmg tappen. Dann flippt sie und schwieriger ist das jetzt nicht wirklich.



#47 lostjedi Geschrieben 15. Juni 2015 - 05:43

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Yojimbo ist das japanische Wort für Leibwächter.

 

Nissa finde ich auch etwas "underwhelming" (außer vielleicht für EDH), mit der Chandra werde ich auf jeden Fall mal Unfug anstellen. Jace soll testen, wer Control spielen mag ;)



#48 Márton Stromgald Geschrieben 15. Juni 2015 - 07:26

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Man kann ja auch erst angreifen, sie dann enttappen und dann für 1 dmg tappen. Dann flippt sie und schwieriger ist das jetzt nicht wirklich.

 

Man musss mit Chandra gar nicht zwingend angreifen. Man spielt sie im 3. Zug. Im vierten Zug: Tap Chandra 1 dmg, spielt irgendein roten Spell, tap Chandra 1 dmg, spielt einen roten Spell, tap Chandra 1 dmg, flip Chandra = Planeswalker + 1 nochmals 2 dmg.

Chandra kommt im 3. Zug und haut dem Gegner im 4. Zug fünf mal in die Fresse. Dazu braucht man bis zur Runde 4 mindestens 3 Länder, Chandra und 2-4 weitere spells (davon 2 rote). Sollte machbar sein.  



#49 Plutoido Geschrieben 15. Juni 2015 - 07:57

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Jace und Nissa sind ja mal richtig schlecht :-/
Beim Jace ist der Snapcaster einfach besser, und die Nissa. Wann kontrolliert man schon 7 Länder?

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#50 Flowerpower Geschrieben 15. Juni 2015 - 08:01

Flowerpower

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 671 Beiträge

Chandra und Punishing Fire klingt aber irgendwie gut  :ugly:

Nur schade das das im Modern nicht passieren wird 


  • dommi hat sich bedankt

Modern:

{G}  {B}  {R}  Jund

{R}  {U}  {G}  Delver

{U}  {G}  {0}  Infect

 


#51 Panda23 Geschrieben 15. Juni 2015 - 13:31

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ich hoffe Gideon kostet auch nur 3Mana und ist ok. Dann werden die walker schön mit Collected Company rein geholt ;-)

Bearbeitet von Panda23, 15. Juni 2015 - 13:32.


#52 Accendor Geschrieben 15. Juni 2015 - 13:41

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Man musss mit Chandra gar nicht zwingend angreifen. Man spielt sie im 3. Zug. Im vierten Zug: Tap Chandra 1 dmg, spielt irgendein roten Spell, tap Chandra 1 dmg, spielt einen roten Spell, tap Chandra 1 dmg, flip Chandra = Planeswalker + 1 nochmals 2 dmg.

Chandra kommt im 3. Zug und haut dem Gegner im 4. Zug fünf mal in die Fresse. Dazu braucht man bis zur Runde 4 mindestens 3 Länder, Chandra und 2-4 weitere spells (davon 2 rote). Sollte machbar sein.  

 

Das ist zwar möglich, aber so dermaßen umständlich das man auch einfach irgendeinen anderen Spell in dem Slot spielen könnte. Wenn ich Turn 4 6-7 SPEZIFISCHE KARTEN meines Decks benötige, damit mein Planeswalker flippt, kann das nicht gut sein.

 

Und ja, ich habe gesehen, dass es auch einfacher geht, aber ist das nicht alles irgendwie praxisfern?


  • HaVoC hat sich bedankt

Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#53 Márton Stromgald Geschrieben 15. Juni 2015 - 14:12

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Das ist zwar möglich, aber so dermaßen umständlich das man auch einfach irgendeinen anderen Spell in dem Slot spielen könnte. Wenn ich Turn 4 6-7 SPEZIFISCHE KARTEN meines Decks benötige, damit mein Planeswalker flippt, kann das nicht gut sein.

 

Und ja, ich habe gesehen, dass es auch einfacher geht, aber ist das nicht alles irgendwie praxisfern?

 

So spezifisch sind die Karten gar nicht, wenn man z.B. Burn oder RDW spielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man in Turn 4 zwei rote Spells spielt, ist doch relativ hoch.

 

Turn 1:  z.B. Monastery Swiftspear

Turn 2: z.B. Dragon Fodder

Turn 3: Chandra

Turn 4. z.B. Wild Slash und Lightning Strike = Planeswalker flippt (in diesem Beispiel könnte der Gegner alleine im 4. Turn  10 Schaden kriegen).

 

Die Frage ist eher, ob Chandra nicht zu spät kommt. Turn 3 einfach nur Chandra zu legen und sonst nix, ist halt auch nicht so toll.


Bearbeitet von Márton Stromgald, 15. Juni 2015 - 14:13.


#54 tobster123 Geschrieben 15. Juni 2015 - 15:14

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Muss Accendor da recht geben. Es reicht halt nicht sich zu überlegen wie Karten im besten Fall sind, sondern im schlechtesten (und ich 'durchschnittlichen').

Und ich denke Chandra wird zu oft einfach nur tap: 1damage sein oder spell+2 damage sein.

In einer roten agressiven Stratgie spiele ich glaube ich lieber den 2/2 Haste+x typ für 3 Mana als die Chandra.

 



#55 Rotband Geschrieben 15. Juni 2015 - 15:23

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Man kann ja auch erst angreifen, sie dann enttappen und dann für 1 dmg tappen. Dann flippt sie und schwieriger ist das jetzt nicht wirklich.

 

Weil der Gegner auch nicht mitspielt und weder das Removal hat, noch eine Kreatur auf dem Board? Irgendwie finde ich das sehr konstruiert.

 

Sie kostet 3 Mana und ist doppelt rot, sie will also rote Decks und rote Decks sind eigentlich dafür bekannt, relativ schnell keine Hand mehr zu haben. Vor allem weil man ja auch günstige Spells spielen muss, um sie eben auch mehr als einmal entappen zu können.

 

Um ehrlich zu sein rechne ich aber mit einem Fake, irgendwie erscheint mir das Design einfach unstimmig. Lily kannst du nicht nur instant flippen, sondern auch in Response auf ein Removal, während du die anderen In Response aufs Flippen removen kannst.


  • Haakon, Geißel der anderen hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#56 pseudo Geschrieben 15. Juni 2015 - 15:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge

Es ist ja noch nie vorgekommen, dass Karten eines Zykuls unterschiedlich gut waren. Muss deswegen ja fake sein.   <_<


Bearbeitet von pseudo, 15. Juni 2015 - 15:32.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#57 Wrathberry Geschrieben 15. Juni 2015 - 17:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Jace und Nissa sind ja mal richtig schlecht :-/
Beim Jace ist der Snapcaster einfach besser, und die Nissa. Wann kontrolliert man schon 7 Länder?

Eine Karte ist schlechter als eine der 5 stärksten Karten die je gedruckt wurden, abgesehen von power 9, welch wunder! Muss bedeuten, dass die Karte schlecht ist!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#58 Gast_Pommi_* Geschrieben 15. Juni 2015 - 17:59

Gast_Pommi_*
  • Gast

Lily kann man auch in Response removen. Und Chandra kann man auch Instant flippen, auch wenn es evtl. etwas seltener vorkommt. Bei Lily brauchst du ein Sac-Outlet und eine andere Kreature zum saccen. Bei Chandra brauchst du 2 rote billige Instants (oder 3 bei Response-Removel aufs Tappen).






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.