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Deckideen Sammelthread

Sammelthreat Decks Ideen

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297 Antworten in diesem Thema

#161 krz32 Geschrieben 15. Oktober 2017 - 19:22

krz32

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Wie gesagt: Das Deck ist noch nicht ausgereift, ich war einfach interessiert, ob und wie das wohl funktionieren würde. Einige Karten da drin sind sicherlich äußerst diskutabel bzw. ich wollte einige auch einfach mal ausprobieren.

 

Was mir aufgefallen ist: Man muss deutlich häufiger nen Mulligan nehmen, als beim RDW (Überraschung!), aber das funktioniert eigentlich meist recht gut. Dafür bringt man eben mehr Power auf die Küchentischplatte. Auf die klassischen I-Win-Karten, die du ansprachst habe ich jedoch erstmal verzichtet.

Keine Ahnung, warum das jetzt auf einmal 101 Karten statt 100 sind... bei mir im Cockatrice sind's nur 100.  :ugly:



#162 Anonymus Geschrieben 16. Oktober 2017 - 13:39

Anonymus

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Land Grant würde ich an deiner Stelle noch spielen. Ist nochmal eins von jeder Farbe und triggert bei dir ja so einiges. Ersetzt auch einfach nur ein Land, kostet also keinen Slot.

#163 Macros Geschrieben 10. November 2017 - 10:17

Macros

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Hier mal ein grober Wurf:

Ein paar Worte dazu:

Besteht erst mal nur aus Karten, die bei mir rumliegen.

Comboparts, die alleine nichts oder wenig machen, hab ich weggelassen (z.B. Mind over Matter, Temple Bell).

Ophidian Eye dachte ich eigentlich, dass ich es habe. War aber nicht so.

Teferi fühlt sich nicht richtig an in dem Deck. Besonders wegen dem Mangel an Kreaturen. Würde ihn gerne spielen aber lohnt sich vermutlich nicht.

Ich würde gerne mehr Kreaturen spielen. Wo sollte ich cutten? Und welche Art von Kreaturen? Noch Fetties? Utilityzeugs? Defensive Kreaturen?

So, ein Update der Deckliste

Dadurch, dass ich mein Dimir Control aufgelöst habe und nicht alles im Jeskai Tempo verwursten konnte, ergaben sich ein paar neue Möglichkeiten.

Das Deck hab ich jetzt mehr oder weniger auf Mulitplayer ausgelegt. Konnte es zwei Spiele im 3-Spieler antesten.

Lief ganz ordentlich. Mit Niv-Mizzet konnte ich im ersten spiel ordentlich Critter abräumen. Lange überlebt hat er aber nicht :D

Das zweite Spiel hatte ich gegen Ende gut unter Kontrolle, legte den Klogott und hab mir Mücken gemacht. Jede Menge Mücken.

Was mir nicht so recht gefällt, ist, dass die Counter alle so hochpreisig sind von den cc. Dadurch bin ich oft in die Verlegenheit gekommen, dass ich zwar geile Counter hatte aber kein Mana, weil ich im Spiel vorankommen musste.

Meine Überlegung ist jetzt, dass ich nur noch die besten/nötigsten Counter spiele und dafür mehr Bounce reinpacke. Damit kann ich auch gut drauf reagieren, wenn jemand was gegen mich unternimmt, statt proaktiv zu sein und jemanden gegen mich aufzubringen. Außerdem kann ich damit kaschieren, dass ich nicht alles countern kann. Als Spitze kommt noch oben drauf, dass damit Wheel of Fortune und Konsorten besser werden XD

Meinungen hätte ich gerne sowohl zu der Liste (unter der Budget-Prämisse), als auch zum Plan für Anpassungen.


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#164 krz32 Geschrieben 12. November 2017 - 00:20

krz32

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Yo Leude!
 
Da Cockatrice gerade nicht funzte, haben Macros und ich kurzerhand ein 'build a deck together' veranstaltet. Weiter unten ist das Resultat. Die Herangehensweise: Durch die 'building binders' gehen und bei Karten nostalgisch hängen bleiben. Die Karte, an der wir dann am meisten hängen blieben war Death Cloud und darum musste jetzt ein Deck gebaut werden. Macros bestand darauf das Deck hier reinzuwerfen... also... hier ist es. 
 
Plan: Das Spiel ausgrinden. Von Aggro hoffentlich nicht zu früh zersägt werden (daher die ganzen Karten, die Leben spenden, wenn sie ins Spiel kommen) und hinten raus mit Death Cloud & Co das Spielfeld zerlegen und sich durch die Rekursion nach vorne kämpfen, bis man den Gegner mit irgendwelchen Kreaturen umrennt. Alternativ einfach durch Rekursion Kartenvorteil erwirtschaften. Im Notfall gegen Kontrolldecks so eine Art Midrange-Plan fahren.
 
Offenbar ist das Deck noch ungetestet, aber das soll nicht so bleiben...
 
Da ich die nächsten 3 Wochen oder so wohl zu viel arbeiten muss, um hier großartig aktiv zu sein, muss Macros sich damit auseinandersetzen, wie ihr unser schönes Deck zerreißt.  :P
 

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#165 Nombre de Usuario Geschrieben 12. November 2017 - 03:47

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Nabend
so eine Idee hatte ich ja auch mal. Nur hier im Forum allein würde das sicher Monate dauern :D

Das Deck sieht ganz spaßig aus. Wozu das Crime//Punishment?

Hier noch ein paar Karten, die mir so in den Sinn kommen:

Fatal Push frühes gutes Removal.

Collective Brutality netter discard mit upside.

Dryad Arbor für GSZ.

Toxic Deluge mit der Cloud nicht immer gut, aber stoppt frühes Aggro.

Thrun da stumpf gleich trumpft.

Centaur Vinecrasher kommt zwar nur auf die Hand ist aber sehr resistent.

Meren of Clan Nel Toth, das Deck schreit förmlich nach ihr.

Kalitas, Traitor of Ghet ist gegen Aggro einfach ne Sau.

Gonti, Lord of Luxury könnte hier auch gut passen. Er blockt gut und ersetzt sich quasi.

Eventuell noch ein paar mehr Manasteine, die machen sich gut unter einer Cloud.

Lg
Bonus hidden tech :D Spinning Darkness
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#166 Macros Geschrieben 13. November 2017 - 08:04

Macros

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Fatal Push, Collective Brutality und Dryad Arbor sind direkt gekauft.

Crime//Punishment einfach, um T3 alles mit cc2 abräumen zu können. Nur als Aggroschutz. Unter Umständen kann man im Lategame auch mal die andere Seite casten.

Bei Toxic Deluge hast du zwar recht, ich gehe jedoch davon aus, dass uns die LP eh regelmäßig knapp werden würden durch mehrfaches Fetchen u.Ä. Daher würde ich eher darauf verzichten.

Thrun ist ein guter Punkt. Mal gucken, ob man da noch Platz findet.

Centaur Vinecrasher hatte ich auch vorgeschlagen. krz hatte gut dagegen argumentiert. Krieg es aber nicht mehr zusammen :D

Für Meren spielen wir definitiv zu wenige Treter, die früh und oft draufgehen wollen.

Kalitas wäre auch eine Option. Vermutlich sogar über Thrun.

An Gonti glaube ich eher nicht. Er ist in keinem Deck ein Must, weil SO gut ist er einfach nicht. Er ist eher was für Kreaturenlastige Decks um die Slots 24-30 voll zu kriegen.

 

Und: Spinning Darkness ist der Hammer. Die hab ich auch früher schon gespielt. Hast halt leider nicht im Griff, was reingepitcht wird.


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#167 Nombre de Usuario Geschrieben 13. November 2017 - 09:05

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Moin,

Gonti wollte ich nur erwähnen. Ich mag die Karte sehr und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Er blockt halt einfach das Meiste tot und die Karte kannst ja auch nach seinem Ableben spielen.

Meren hat immerhin 32 bzw mit der Dryad 33 möglich Ziele. Gerade die ganzen Creatures mit eingebundenem Removal in eurer Liste werden da extrem aufgewertet. Daher ist das Stronghold ja auch so bärenstark.

Phyrexian Tower wäre auch noch nett mit der Cloud.

Eventuell könnte noch über ein paar mehr Walker nachgedacht werden. Die bleiben sowohl bei der Cloud als auch bei einer Deed liegen. Gerade der Ur Garruk macht hier Sinn.

Lg

Bearbeitet von Nombre de Usuario, 13. November 2017 - 09:07.

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#168 Macros Geschrieben 13. November 2017 - 10:26

Macros

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Alter, tatsächlich 33 Kreaturen o.O

Beim zusammenstückeln ist mir das nicht so viel vorgekommen. Dann ist Meren vielleicht tatsächlich ne Option.

Ja, Walker hätte man noch den einen oder anderen reinmachen können. Ich denke da gerade an Ob Nixilis oder noch eine Lili. Die grünen Walker mit ihren Tokens passen da eher weniger rein, denk ich.


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#169 Nombre de Usuario Geschrieben 13. November 2017 - 13:07

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Ja der Obi ist echt gut, habe ich in letzter Zeit auch festgestellt. Aber glaube hier finde ich den U Garruk gut, da er enttappt und nach einer Cloud Beater baut ;)

Wenn ihr Lillis habt rein damit ^^

 

Lg


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#170 Macros Geschrieben 18. Januar 2018 - 13:56

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Ich hab ja vor Kurzem mein Dimir Control aufgelöst und aus den Restbeständen ein MBC für Multiplayer gebaut.

Macht mir aber so gar keinen Spaß.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Zombie Matters Control baue (also kein reines Zombiedeck, sondern nur mit Subthema).

Da würde ich dann natürlich Massendeiscard, Reanimationszeugs, Removal, Sweeper, ein paar wenige Counter spielen.

Karten mit Zombiethema, die ich noch rumliegen habe, sind:

- Grave Titan

- Skaab Ruinator (und seinen kleinen Bruder glaub ich auch)

- Stitcher Geralf

- Ghoulcaller Gisa

- Diregraf Captain

- Necromancer's Stockpile

- Endless Ranks of the Dead

- Diregraf Colossus

- Dralnu, Lich Lord (wollte ich schon immer mal spielen :D)

- Geralf's Masterpiece

- Geralf's Messenger

- Geth, Lord of the Vault

- Graveborn Muse

- Haakon, Stromgald Scourge

- Lich Lord of Unx

- Liliana's Reaver

 

Und halt das übliche Zeugs in Kartons. Da frage ich mich, ob man ein cooles Multiplayerdeck draus bauen könnte.

Vielleicht gehe ich auch eher auf Grixis, da gibts dann noch die eine oder andere Karte, die ich dazupacken könnte.

Meinungen?


Bearbeitet von Macros, 18. Januar 2018 - 13:56.

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#171 Nombre de Usuario Geschrieben 19. Januar 2018 - 21:39

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Nabend,

 

das Problem bei den Zombos ist eben, dass sie eigentlich Aggro sein wollen mit den ganzen Lords. Hatte auch mal ein Dimir Zombie "Aggro" Control fürs 1vs1 aber das hat irgenwie auch nicht so richtig funktioniert.

 

Eventuell klappt das mit einer langsameren Variante fürs MP besser. Musst halt die kleinen Sachen weglassen und eher auf Synergie und Reanimate gehen. Rot würde dir halt noch ein wenig Reach geben. Wobei ich Grün fast noch besser finde als 3. Farbe bzw splash. Da gibt es noch einige nette Kärtchen, auch für ein eventuelles Selfmill was ja auch gut zu dem Discard usw passen würde. Und du kannst noch weiteres gutes Removal zocken ;)

 

Lg

 

 

 

 


Noch was anderes,

 

würde gerne ein Stuffy Doll, Swans, Reckoner Dino Enrage Deck basteln :D natürlich als reines Fundeck. In Naya Farben mit vielen kleinen Sweepern, bisschen Ramp, den Enrage Dinos und Karten die bei Dmg was machen, ala Hornet Nest usw. Könnte das klappen?

 

Lg

 


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#172 Macros Geschrieben 22. Januar 2018 - 09:16

Macros

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LOL

Was?

Da müsste auf jeden Fall so "Pariah" Zeugs rein. Dazu würde dann auch was passen, was sterben will. So ein Mogg Maniac :D Oder halt [card][card="Cho-Manno"]Cho-Manno[/card], Revolutionary[/cardi].

Aber wie willst du zuverlässig deinen Viechern Schaden machen? Einfach rote Sweeper rein? Würde nämlich als erstes an die ganzen Pest-Kreaturen in Schwarz denken, wie Thrashing Wumpus. Da kannst einfach jede Runde Pingen und die Boni absahnen.

Mit den Sweepern geht dir irgendwann das Gas aus, weil du damit nix gegen Fetties machst, sie dir Mana binden und im Extremfall nichts helfen.


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#173 Nombre de Usuario Geschrieben 22. Januar 2018 - 11:44

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Moin,

jo die Pest gibt es auch in rot aus FS Pyrohemia :D

Walker können das teilweise auch ganz gut. Oder eben sowas wie Inferno Titan. Falls es dich interessiert habe meinen alten Topic umgekrempelt *g* https://www.mtg-foru...oom-highlander/

Oh wie geil bei Cho-Manno werden Kindheitsträume wach.

#174 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Mai 2018 - 01:40

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Nabend,

gibt es eine aktuelle Liste zum dem BG Cloud Deck? Gibt ja noch paar nette neue Kärtchen:

Journey to Eternity
Thrashing Brontodon
Ravenous Chupacabra

Lg

#175 Macros Geschrieben 25. Mai 2018 - 07:51

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Nein, gibt es nicht. Wollte es mit krz auf Cocka antesten. Kamen aber bisher nicht dazu.

 

€: Ich hatte früher schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein Weatherlight Highlander zu bauen. Es sollte den Flavour ordentlich unterstützen aber trotzdem eine klare Linie fahren. Hatte irgendwie nie funktioniert. Jetzt ergeben sich allerdings durch Dominaria ganz andere Möglichkeiten. Ich habe mal alle Permanents rausgesucht, die unmittelbar mit der Weatherlight zu tun haben.

Hatte ursprünglich gedacht, dass es offensichtlich ein Bant wird. Jetzt bin ich mir nicht so sicher. 5c wollte ich nicht spielen, würde es eher auf 3c beschänken. Die Frage ist dann nur, welche Farben fliegen werden.


Bearbeitet von Macros, 25. Mai 2018 - 08:25.

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#176 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Mai 2018 - 14:34

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How could you forget Mirri  :ugly:   :o

 

6abd7c7041ee6b92429c6ec926c9996f.jpg

 

 

Farben zu cutten wird glaub echt hart. Glaube Sisay und Jhoira willste bestimmt an "board" haben :D am ehesten wohl Schwarz.

 

Lg

 

 

 

 


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#177 Macros Geschrieben 26. Mai 2018 - 07:27

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Mirri war nicht im Wiki bei der Crew aufgeführt

Ding Ding Ding


#178 krz32 Geschrieben 31. Mai 2018 - 14:58

krz32

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Kam erst jetzt dazu mal nen Blick auf die Liste zu werfen... scheint mir so, als bietet sich ein Deck mit einem Haufen Goodstuff und vielen Artefakten an. Ob du da jetzt Staxx-Elemente mit reinnimmst, sei dir überlassen. Bietet sich halt an bei viel Artefaktmana. Mit einem Artefaktsubthema kann man sich dann auch bei Affinity, Metalcraft und ein paar Kaladesh-Karten bedienen, um die Qualität des Decks anzuheben. Außerdem sind das ja auch alles 'historic'-Karten. ;)

 

Ein Artefaktthema bringt u.U. gleich Artefaktmana mit an den Start... das erlaubt es einem wohl auch gierig mehrfarbig zu spielen.

 

Die Kreaturen sind halt größtenteils Legenden... gibt's irgendwie Karten, die das Legendenthema gut unterstützen? Zu Legenden fällt mir neben Dominaria eigentlich nur Kamigawa ein. Aber die einzige Karte, die mir da wirklich zusagt wäre Time of Need... keine Ahnung, vielleicht gibt's da ja noch mehr.

 

Auf jeden Fall musst du sehr gute Filler auswählen, ansonsten nehme ich an, dass das Deck im 1on1 nicht bestehen wird. Selbst dann habe ich meine Bedenken... werde aber gerne des Besseren belehrt. Oder willst du das gar nicht für's 1on1 haben?

 

Warte mal, Weatherlight... Merkadia... Du solltest absolut ein Rebellendeck bauen! :D



#179 Macros Geschrieben 05. Juli 2018 - 12:00

Macros

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Puh, der Post ja schon wieder über einen Monat her...

:D ja, Rebellen. Is klar, ne?

 

Wollte eigentlich nicht in ein Artefaktthema abrutschen. Aber dass vermutlich überdurchschnittlich viele gespielt werden müssen, sollte klar sein.

Bis auf B sehe ich erst mal keine andere Farbe, die ich zwingend cutten möchte.

G wäre der zweite Kandidat, aber dann würde Sisay und Colorfixing fehlen :(

Bei Rot würde Jhoira fehlen. Die alte ist nicht so schlimm, die neue finde ich aber ziemlich cool.

 

Wäre ein Bant mit R splash mit beschränktem Budget machbar?


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#180 Nombre de Usuario Geschrieben 05. Juli 2018 - 12:33

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Hey,

 

denke ich schon. Es gibt ja dank G auch ausreichen Spells, um das Mana "günstig" zu fixen. Mit ein paar WCD Fetches und den neuen Duals, die fetchbar sind, sollte das imho kein so großes Problem darstellen. Falls du dann immer gefrustet gegen BM eingehst kannst du ja auch eine Rout über Cultivate und Ko einschlagen.

Den Schwarzcut hatte ich ja auch bereits als "am ehesten" verzichtbar überlegt.

 

Bin gespannt auf den Brew ;) hört sich einfach sehr flavormäßig und verrückt an, sowas mag ich^^

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 05. Juli 2018 - 12:35.






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