[SOI] 19. bis 20.03. Spoilerthread: Corrupted Grafstone, Burn from Within,
#21 Geschrieben 20. März 2016 - 17:19
#22 Geschrieben 20. März 2016 - 17:22
D.h. Burn from Within wird wohl kaum mit ihm interagieren.
das schon, sber timeless hatte speziell nach Unzerstörbaren gefragt, und da zählt der Nebel mit rein.
das man ihn nicht so leicht weg burnen kann, ist erstmal nebensächlich
#23 Geschrieben 20. März 2016 - 17:25
#24 Geschrieben 20. März 2016 - 17:31
außer man nimmt ihm das Hexproof weg, dann ist es wieder relevant
- Hanmac hat sich bedankt
#25 Geschrieben 20. März 2016 - 17:35
also interessant, der schaden muss ja nicht allein von dem Zauber kommen.
es reicht ja wenn von diesem Zauber auch nur ein Schadenspunkt bei der Kreatur ankommt.
wäre eine Überraschung wenn der Gegner denkt,
er wäre sicher mit seiner Unzerstörbaren Kreatur,
und am ende wirkt man den Burnzauber für
#26 Geschrieben 20. März 2016 - 17:59
Ist doch nett im Ramp Deck um den letzten Schaden durchzubringen. Oder will man eher dicke Viecher aufs Feld klatschen?
#27 Geschrieben 20. März 2016 - 18:30
Ich kann mich grade ad hoc nicht dran erinnern.
#28 Geschrieben 20. März 2016 - 18:38
#29 Geschrieben 20. März 2016 - 18:48
Kp, wurden in den letzten Standardmetas Fireballs gezockt im Ramp..?
Ich kann mich grade ad hoc nicht dran erinnern.
Ich habe sie zumindest in meinem Temur CoCo Deck gezockt...
#30 Geschrieben 20. März 2016 - 18:57
#31 Geschrieben 20. März 2016 - 19:15
Naja, Crater's Claws hat aber den extremen Vorteil, dass sie auch als Shock gespielt werden konnte. Devil's play z.B. hat fast garkein play gesehen, weil Feuerbälle einfach nicht gut genug sind.
PLUS ULTRA!!!
Farewell "one for all"
#32 Geschrieben 20. März 2016 - 19:32
Also laut MTGTop8.com sah die Karte durchaus Play im Standard.
ehemals Otters Kroxa
#33 Geschrieben 20. März 2016 - 19:36
wenn es ein solides ramp deck geben sollte, ist die karte doch wirklich ein netter Finisher. Kommt ja schonmal vor, dass es zu grindigen Spielen kommt, in denen am Ende beide so auf 5 Leben hängen und z.B. die Exqusite Firecraft das Spiel nicht ausmacht.
In dem Moment könnte ich mir das schon vorstellen. Wenn die Decks eh zu schnell sein sollten oder Lifegain überall rumwuselt wirds wohl eher keine Rolle spielen.
#34 Geschrieben 20. März 2016 - 19:36
Bearbeitet von ElAzar, 20. März 2016 - 19:38.
#35 Gast_Saberon_* Geschrieben 20. März 2016 - 19:39
Ansonsten gab es noch Banefire.
Solche Blaze Effekte waren immer wieder mal gut, aber auch nur weil sie noch zusätzliche Effekte hatten, die das Thema des X Spells unterstützen. Dieser Zusatzeffekt wäre auf einem normalen Removalspell deutlich besser aufgehoben.
Bearbeitet von Saberon, 20. März 2016 - 19:39.
#36 Geschrieben 20. März 2016 - 19:51
naja fireball mit upside gegen unzerstörbare Moped´s ist okay. Im limited sicherlich nen finisher oder "path clearer" , ggf in Eternal Casual Formaten ganz okay um nen Newlamog etc mal durchzubraten
Blocktronics.org - ANSI ART GROUP
#37 Geschrieben 20. März 2016 - 19:57
Ansonsten gab es noch Banefire.
Jo, das ist aber schon 6 oder 7 Jahre her, da könnte ich auch Fireball ins Feld führen, der 2004 im KCI als Finisher gespielt wurde.
Mir gings eher um "jüngere" Standardumgebungen, weil ich das Format durchaus mal 3-4 Monate ignoriere wenn ich das Meta langweilig finde, oder einfach keine lust/Zeit habe mich krass damit zu befassen.
#38 Geschrieben 20. März 2016 - 20:13
Devils PLay war ein 1 oder 2 of, weil man es flashbacken und damit gerne 10+ schaden im Topdeckmodus machen konnte, bzw. es vorher als Removal nutzen konnte, es wurde halt in Naya, Jund und UWr Haufen damals gespielt, auch wenn es sicherlich nicht das Format definierte.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte man damit auch kostengünstig Phantasmal Image abräumen.
- ElAzar hat sich bedankt
#39 Geschrieben 20. März 2016 - 21:16
Zum Verwendungszweck: Juhu, ich kann damit auf dem nächsten Turnier Ulamog, the Ceaseless Hunger für 11 grillen.
Bearbeitet von Hummingbird, 20. März 2016 - 23:27.
Früher: Acto-Myosin-Komplex
#40 Geschrieben 21. März 2016 - 08:24
Zum Verwendungszweck: Juhu, ich kann damit auf dem nächsten Turnier Ulamog, the Ceaseless Hunger für 11 grillen.
Nun da ich ein Rakdos Deck spiele und Ulamog immer entsorgt werden muss, (möglichst bevor erliegt, da sonst kein Out!).
Das wäre mir sogar ein 2 zu 1 Tausch wert. Z.B.: + ( Ruinous Path )
Je nachdem ob noch echt fiese Indestructible Geschichten kommen, echt nicht schlecht.
Gruß
Poly
- Hanmac hat sich bedankt
Kartentausch und Verkauf => MKM