Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Name 145

BBTN Aven Augur

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
9 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 12. Juli 2016 - 10:04

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

namevfez.png

BuildbytheName
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der drei Kartendesign-Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Namen eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                 {1}                 {W}                 {U}                 {R}                 {B}                 {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                 {MYTHIC}                 {RARE}                 {UNCOMMON}                 {COMMON}                 {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team



#2 Aven Augur Geschrieben 21. Juli 2016 - 09:05

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen zum Build by the Name 145!

 

Eure Aufgabe besteht diesmal darin, eine Karte zu entwerfen, die entweder Miracle oder miraculous Im Namen trägt. Ihr könnt natürlich auch eine Karte auf Deutsch machen, in diesem Fall benützt bitte Wunder oder erstaunlich.

 

Und noch ein Tipp: Es soll an der Karte erkenntlich sein, was daran das Wunder, bzw. was so erstaunlich sein soll. Auf diesem Punkt wird mein Hauptaugenmerk bei der Bewertung liegen.

 

Deadline: 04.08. einschließlich. Bearbeiten ist bis dahin erlaubt.

 

 

Viel Inspiration und Vergnügen!

Mfg,

Aven Augur


Bearbeitet von Aven Augur, 21. Juli 2016 - 10:21.


#3 Aven Augur Geschrieben 23. Juli 2016 - 17:23

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Ergänzung: bei einer deutschen Karte könnt ihr auch das Wort wundersam benutzen.



#4 Redstern Geschrieben 26. Juli 2016 - 18:41

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Bearbeitet von Redstern, 27. Juli 2016 - 11:10.

Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#5 avedon Geschrieben 27. Juli 2016 - 12:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also so ganz zufrieden bin ich noch nicht, möglich das sich da noch was ändert!

 

 

Angehängte Dateien


Bearbeitet von avedon, 27. Juli 2016 - 13:16.


#6 Lee Geschrieben 02. August 2016 - 22:32

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

4dmr2jro.png

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Lee, 03. August 2016 - 18:26.

  • Dragno hat sich bedankt

#7 Ceòthach Geschrieben 03. August 2016 - 12:34

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Angehängte Datei  Miraculous Rebirth.png   163,33K   0 Mal heruntergeladen


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#8 Aven Augur Geschrieben 06. August 2016 - 16:29

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Also Deadline ist erreicht. Ich werde die Bewertung schreiben, sobald ich Zeit dafür habe.


  • Redstern hat sich bedankt

#9 Aven Augur Geschrieben 14. August 2016 - 09:28

Aven Augur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Zunächst möchte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken! Diesen Wettbewerb zu bewerten fiel mir schwer. Ihr habt diesmal sehr kreative Ideen ausgepackt :) Aber ich will dennoch mein Bestes geben.

Redstern

Ich sehe leider nicht, was an dem Kerlchen so (ver)wunderlich sein soll. Der Flavourtext hätte mir das vielleicht erklären können. Es stößt auch irgendwie unangenehm auf, dass auf den Karten insgesamt fünf Mal das Wort miracle/miraculous steht. Das Buch ist nicht legendär, es ist also nur irgendeines der Bücher. Wunder sollten doch etwas Besonderes sein, so wirkt es aber wie etwas "Normales". Ich kriege hier leider einfach nicht das Gefühl, dass hier etwas Außergewöhnliches passiert.

Avedon

Es benötigt einiges an Setup, um das volle Potential dieser Karte zu entfalten. Um beide Modi benutzen zu können, muss nicht nur eine geeignete Kreatur in einem Friedhof sein, sondern auch auf unserer Hand. Zudem müssen sie die gleiche CMC haben! Wenn beide Bedingungen erfüllt sind, und wir außerdem noch genug Leben zum Bezahlen haben, dann grenzt das tatsächlich an ein Wunder. Aber dank Instant-Speed ist die Karte auch dann brauchbar, wenn man nur eine einzelne Kreatur beschwört. Gegner greift für lethalen Schaden an? -> Surprise Blocker! (oh Wunder!) All das gefällt mir durchaus. Übrigens nett, dass du ein "dunkles" Wunder gemacht hast :) Die Spielstärke der Karte kann ich schwer einschätzen, aber ich denke es passt ganz gut so. Übrigens, warum Mythic Rare? Hätte ruhig Rare sein können, aber egal.

Lee

Sehr interessante Karte, und sehr innovativ! Die Spielstärke kann ich schwer einschätzen, ohne sie zu testen. Ich glaube aber, dass sie stark ist (Mehr traue ich mich dazu nicht zu sagen). Deine Karte übermittelt sehr schön, was so erstaunlich an diesem Gegenstand ist; Einerseits muss man sich auf den Zufall verlassen. Es ist also ein kleines Wunder, wenn man einen seiner Wünsche erfüllt bekommt. Andererseits kann man mit dieser Peitsche potentiell sehr teure Karten für wenig Mana spielen, was sich auch wie ein Wunder anfühlt. Gefällt mir sehr gut! Einziger möglicher Kritikpunkt ist die Spielstärke, da die Karte das Potential hat, gebrochen zu werden. Aber das kann ich, wie gesagt, nur schwer einschätzen. Der Flavourtext rundet die Karte schön ab.

Ceòthach

Ich habe lange Zeit nicht verstanden, welche der beiden Kreaturen denn nun vom Friedhof zurückkehrt. Rückblickend ist eigentlich klar, dass die sterbende Kreatur als eine andere wiedergeboren wird. Dennoch würde ich schreiben "return enchanted creature card from your graveyard to the battlefield.", um die Karte leichter verständlich zu machen. Wiedergeboren zu werden ist auf jeden Fall ein Wunder, also hast du die Aufgabe gut erfüllt. Allerdings aus Sicht der Spieler sieht man das Ganze Kommen, es gibt also keinen Überraschungseffekt. Das ist Nörgeln auf höchstem Niveau von mir, aber das Rennen hier ist auch ziemlich knapp. Mir hätte die Karte besser gefallen, wenn sie flash hätte oder sonst irgendwie als Spontanzauber umgesetzt worden wäre.

Avedon, Lee und Ceothach liegen in meinen Augen ziemlich nah beieinander. Letztendlich sieht meine Reihung folgendermaßen aus:

 

4. Redstern

3. Ceòthach

2. Avedon

1. Lee

 

Lees "Miracle Whip" ist innovativ und überzeugt mich am Meisten davon, dass sie Wunder vollbringen kann :)

 

Danke fürs Lesen, und bis zum nächsten Wettbewerb!

Aven Augur


  • Lee und Redstern haben sich bedankt

#10 avedon Geschrieben 14. August 2016 - 12:58

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Mystic Rare wegen dem Instant speed!! Ich hatte das Gefühl es wäre sonst als "normale" Rare zu krass! Die Karte ist ja wie ein Show and Tell + Reanimate mit instant Speed! Klar, die Bedingung ist etwas verzwickt, aber wenn man das Deck ein wenig anpasst dann ist das schon eine Bombe!!

Glückwunsch an Lee :P







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTN, Aven Augur

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.