Zum Inhalt wechseln


Foto

Gx Tron


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
156 Antworten in diesem Thema

#21 Hinterweltler Geschrieben 27. Februar 2017 - 20:51

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo, nun will ich mal meine Liste vorstellen

Hatte mit dieser Liste zuletzt gute Ergebnisse. Einiges zur Erklärung:
2 Faithless Looting: ist ein Versuch, tiefer durchs Deck zu wühlen bzw. ein flooden zu verhindern (mein größtes Problem seit dem Banning von Eye of Ugin)
3 Wurmcoil Engine / 1 Ugin: in meinem lokalen Meta ist BGx und Beatdown generell stark vertreten. Ich würde immernoch 4 Coils spielen wenn sie das Sanctum triggern würden.
3 Pyroclasm / 4 O-Stone: ich bekam Platzprobleme als ich die 2 Lootings einfügen wollte. 1 Pyro ging vor einem O-Stone da in meinem Meta Elfen und Merfolk fehlen, und Affinity nur sporadisch vorhanden ist.
1 Mountain anstatt 2 Forest oder 2 GQ: aufgrund von Faithless Looting und evtl. mehr rotem SB-Material ist rot nun mehr als eine Splash-Farbe. Wollte bereits auf einem Turnier gegen GQ lieber rotes als grünes Mana finden.
Nun zum Sideboard!
2 Surgical Extraction: hauptsächlich für das Mirror Match (bei mir gibt es 2-3 weitere Gx-Tron Spieler auf ca. 10-14 Spieler insgesamt pro Turnier). Sonst auch nett gegen manch andere Schummelhaufen.
2 Warping Wail: allrounder des Sideboards. Gut fürs Mirror, gegen viele Combodecks sowie auch gegen Aggro passabel.
1 Loam / 1 Crucible: für das sehr präsente BGx Match-Up (ca 1/4 meines Metas). Ich wechsle häufig zwischen 1 Loam / 2 Crucible, nur 2 Crucible oder obiges.
2 TKS: Combo-Killer, Mirror-Killer, im Burn MU vernünftiges SB-Material. Alles was das Herz begehrt, doch leider fehlt mir der Platz für mehr.
1 Emrakul, TPE: Combo-Killer, Control-Killer, Mirror-Killer. Punkt.
die 2 Relics usw. sind wohl den eingefleischten Gx-Tron Spielern unnötig zu erklären.

Meine bisherige Geschichte mit RG Tron: Ich spiele das Deck nun seit ca. 3 1/2 Jahren. Habe es zwischendurch mal abgelegt, doch letztendlich immer wieder damit angefangen. Mein grösster Erfolg war wohl Platz 135 (sofern ich mich recht entsinne) auf dem GP Kopenhagen 2015. Sonst gewann ich diverse kleine Turniere in meiner Stadt gegen ein durchaus kompetitives Metagame in den letzten Jahren.
Als Eye of Ugin gebannt wurde, waren jedoch meine üblichen Playlines sowie Mainboard (Adieu, Emrakul, the Aeons Torn) und Sideboard-Techs obsolet geworden (auch weil Twin gebannt wurde). Daraufhin verlor ich viel am Spaß dieses Archetyps und verkaufte schließlich fast alles.
Doch nach ca. 7 Monaten erkannte ich, das Tron im heutigen Metagame (auch aufgrund des Bannings von Eye of Ugin - looking at you, Eldrazi Aggro!) wieder eine Macht darstellt.
Nun bin ich wieder dabei, und allein für mein lokales Meta ist RG Tron nahezu ideal. Ich bin darüber hinaus dabei, meine Liste auf den nächsten GP Kopenhagen im Mai 2017 vorzubereiten (insbesondere das Sideboard).

Mit freundlichen Grüßen!

#22 Hinterweltler Geschrieben 05. März 2017 - 01:40

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo erneut!
Habe nun einen Grand Prix Kopenhagen Trial hinter mir, landete auf dem 2ten Platz. Meine Liste:

Nun der Turnierverlauf:
RUNDE 1 vs. Affinity
Spiel 1 habe ich 2 Pyroclasm auf der Starthand, sowie eine Wurmcoil Engine und genug Spells um die richtigen Länder zu finden.
Sideboard:
+3 Nature's Claim
+2 Warping Wail
-All Is Dust
-Ugin, the Spirit Dragon
-1 Karn Liberated
-1 Ulamog, the Ceaseless Hunger
-1 Faithless Looting
Im zweiten Spiel hat mein Gegner einen Bloodmoon im zweiten Zug. Nature's Claim beseitigte seinen Druck (Master of Etherium) und Oblivion Stone seinen Blood Moon. Karn Liberated und Wurmcoil Engine gewannen Spiel 2.

RUNDE 2 vs. Lantern Control
Im ersten Spiel gewinne ich mit Oblivion Stone gefolgt von Ugin und Ulamog.
Sideboard:
-Ugin
-All Is Dust
-3 Pyroclasm
-4 Wurmcoil Engine
+2 Surgical Extraction
+3 Nature's Claim
+1 Relic of Progenitus
+3 Thought-Knot Seer
Das zweite Spiel wurde lang. Ich hatte viele Pithing Needles im Weg (auf Expedition Map und Oblivion Stone), doch TKS wurde zügig tödlich trotz Ghost Quarter vom Gegner. Nature's Claim auf Spellskite und Karn Liberated vs. Ensnaring Bridge gewannen diese Runde

RUNDE 3 vs Grixis Control mit Death Shadow
Das erste Spiel wurde durch den zweiten Ulamog entschieden, der erste wurde gecountert.
Sideboard:
-3 Pyroclasm
-Ugin
-1 Sylvan Scrying
-1 Faithless Looting
-World Breaker
+2 Relic of Progenitus
+2 Warping Wail
+3 TKS
In Spiel 2 fehlte mir das farbige Mana für den Weltenbrecher (mit Sanctum im Spiel). Im dritten Spiel verlor ich gegen das Sideboard vom Gegner; er hatte 2 Fulminator Mages und 2 Crumble to Dust.

RUNDE 4 vs. Death Shadow Jund
Spiel 1 gewinne ich durch All Is Dust gefolgt von Karn und Wurmcoil.
Sideboard:
+2 Relic of Progenitus
+2 Warping Wail
-1 World Breaker
-1 Sylvan Scrying
-1 Pyroclasm
-1 Chromatic Sphere
Das zweite Spiel gewinne ich durch Ulamog.

RUNDE 5 vs. Bant Eldrazi
Aufgrund meiner Niederlage in Runde 3 konnte ich kein ID into Top4 hinlegen.
Spiel 1 gewinne ich durch Oblivion Stone und Ulamog.
Sideboard:
-1 Pyroclasm
-1 Sylvan Scrying
-Ugin
-All Is Dust
-Chromatic Sphere
-1 Faithless Looting
Spiel 2 verlor ich, da mein Gegner schnell nen Drowner of Hope auf den Tisch kriegt.
Im dritten Spiel kann ich End of Turn 4 sein Stony Silence mit Nature's Claim los werden, darauf folgt Ulamog mit 2 Spellskites als BackUp. Ich gewinne auf einem Lebenspunkt.

CUT TO TOP4
Mit meinem 4 - 1 Score starte ich als Zweitplatzierter in die Top 4. 12 Swiss-Punkte bringen mir ausserdem 5 Aether Revolt Booster.

SEMI-FINAL vs. Grixis Control mit Death Shadow
Spiel 1 gewinne ich durch 3 Karn Liberated, begleitet von Wurmcoil Engine und Ulamog.
Sideboard:
-1 Sylvan Scrying
-Ugin
-World Breaker
-Chromatic Sphere
Im zweiten Spiel siege ich mit Wurmcoil Engine und Ulamog. Mein Gegner zog diesmal auch nicht sein halbes Sideboard bis Zug 5.

FINALS vs. Bant Eldrazi
Spiel 1 verliere ich, da ich nicht die fehlenden Tron-Länder finden kann um einen der 3 Karns von der Hand zu spielen.
Sideboard:
-1 Pyroclasm
-1 Sylvan Scrying
-1 Chromatic Sphere
-Ugin
-All Is Dust
-1 Faithless Looting
Spiel 2 verlor ich gegen Stony Silence. Ich hatte einen O-Stone im Spiel und 2 weitere auf der Hand, konnte aber kein Nature's Claim oder Karn Liberated auf den Tisch bekommen ehe ich besiegt war.

Das Turnier insgesamt lief also sehr positiv. Meine Liste ist nun wieder in Bearbeitung, ich denke da an eine Variante gänzlich ohne Eldrazis.
Kommende Woche ist ein Modern FNM und ein Win-a-Box Turnier, dort werde ich mal ein wenig rumprobieren.

Grüsse!
  • Genu hat sich bedankt

#23 Rotband Geschrieben 05. März 2017 - 02:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Findest du Ugin nicht gut genug für zwei? Wundert mich ein bisschen All is Dust in dem Slot zu sehen.


ehemals Otters Kroxa


#24 Hinterweltler Geschrieben 05. März 2017 - 17:36

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Ich habe eigentlich (zum Vergleich mit der Liste im Post darüber) den zweiten World Breaker durch ein All Is Dust ersetzt, und den vierten O-Stone durch die vierte Wurmcoil Engine.
Generell empfinde ich Ugin oft als eine Verbesserung der guten MU's, wobei er in den schlechten nicht viel hilft. Ich habe auch 2 ausprobiert, aber letzten Endes landete ich bei einem. Das All Is Dust war gedacht, um einen hilfreichen 7-Mana Spruch anstelle des Weltenbrechers zur Verfügung zu haben (siehe Sanctum of Ugin).
Aber wie schon erwähnt, probiere ich als Nächstes eine Variante ohne Eldrazis.
  • Rotband hat sich bedankt

#25 Hinterweltler Geschrieben 06. März 2017 - 19:08

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Nun mein Entwurf ohne Eldrazis:

Das Sideboard ist definitiv noch in Bearbeitung, gefällt mir aber erstmal. Ich würde gerne ein drittes Boil spielen, sowie einen vierten Spellskite. Mal sehen wie es am Freitag läuft.

#26 Hinterweltler Geschrieben 04. Mai 2017 - 01:41

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Schade dass ich hier alleine Ideen und Ergebnisse zum Besten gebe, aber was solls.
Die Version ohne Eldrazis funktioniert, hat aber etwas längere Spiele zur Folge (da die Gegner meist erst aufgeben wenn man Eldrazis auf den Stack legt).
Bin nun wieder bei der Version mit Eldrazis für diesen Monat (ein weiterer GP Trial, ein Win-a-box).
Mein Sideboard hat sich leicht verändert:
Deck: Sideboard für RG Tron

Die Ratchet Bombs sind zuerst für die vielen Death Shadows in meinem lokalen Meta eingeplant, entsorgen aber auch einiges bei anderen Decks.
Ich würde auch gern Life und Crucible zusammen ins SB kriegen.
Main Deck bin ich immernoch bei einem Ugin, ein All Is Dust und 3 Eldrazis (2 Ulamog, the Ceaseless Hunger und 1 Emrakul, the Promised End). Der Basic Mountain ist wieder ein vierter Grove (der verlangsamt auch den Shadow).
Grüsse!
PS: Habe im April auch noch einen Trial gespielt (mit Eldrazis im Deck) - diesmal bin ich im Halbfinale (TOP4) raus gegen Scapeshift mit Bring to Light und W-Splash. Dagegen hatte ich in der letzten Swiss Runde gewonnen (der neue Emrakul ist heftig).

#27 Hinterweltler Geschrieben 17. Mai 2017 - 04:57

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo
Diesen Monat bin ich im Trial wieder in den TOP4 gelandet. 5 Runden Swiss (2 - 2 - 1, einige wollten die TOPs nicht ausspielen), dann raus in den Semifinals gegen Bant Eldrazi.
Hat jemand gute Tips für dieses MU? Ich empfinde es als sehr fordernd, mit einer langsamen Starthand ist das Spiel schon fast verloren. Zusätzlich bekomme ich postboard in jedem Spiel Turn 2 eine Stony Silence in den Weg gelegt.

Nun nach Release von Amonkhet denke ich über eine Mono-Grüne Variante mit Haze of Pollen nach. Da werde ich bald mal ein wenig rumprobieren.

Grüsse!

#28 freak1982 Geschrieben 17. Mai 2017 - 15:38

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge

Hi,

ich bin Bantspieler und finde jetzt das Spiel relativ ausgeglichen. Wir spielen nur 2-3 Stony von daher kann es laut Statistik nicht sein das wir immer eine Stony ziehen, ist zwar möglich aber nicht wahrscheinlich.

Ich habe bei meinem letzten Tunier auf den Sack bekommen 2-1 von Tron.

Das A & O ist der Tron so schnell wie möglich. Bei mir war es zweimal Turn 3....

Die Beste Karte ist der Stone den du sogar 4 mal spielst, dann kommt der Karn. Beschreibe mal wo da dein Problem liegt. Vielleicht können wir das Problem ja für uns beide lösen. Ich spiel gegen Tron auch nicht so gerne. Wenn du Bock hast können wir uns auf Xmage treffen und ein paar Runden trainieren.

Viele Grüsse

 

 



#29 Hinterweltler Geschrieben 18. Mai 2017 - 10:13

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Mein Problem war meist die Stony Silence. Dann macht der O-Stone nix, und ich benötige ein farbiges Land im Spiel um die Tron Länder zu finden bzw. die Stony Silence loszuwerden. Manchmal kann man ein grünes Mana floaten, wenn die Stony auf den Stack geht, aber eben nicht immer.
Du hast aber auch Recht damit, dass ein Turn 3 Tron meist gewinnt. Schätze ich geh wieder auf 4 Nature's Claim im SB rauf. Und in einer Woche geht's schon los in Kopenhagen!
Bei xMage können wir uns gern mal treffen, bin dort als Polychoron angemeldet.
Grüsse

#30 freak1982 Geschrieben 18. Mai 2017 - 20:47

freak1982

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 148 Beiträge
Weiss nicht ob ich wegen eines Tier 2, 4mal eine Karte reinnehmen würde.Stony ist ja das einzige entchantment was dir Probleme machen dürfte. Hast du soviel Platz imSideboard. Wenn man es mal auch genauer betrachtet ist es meist auch nur on the draw wirklich schlimm. On the play hast du dein Mana vorher gefixt und kannst dann Karn spielen ...
Ich bin unterjochen auf xmage. Meist abends aktiv. Würde mich freuen wenn es mal klappen würde.

#31 Hinterweltler Geschrieben 18. Mai 2017 - 21:35

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Also Nature's Claim hat ja weit mehr Ziele als Stony Silence. Gegen Affinity, jedes Aggro-Deck (für den Lifegain) sowie viele weitere ist es mindestens 3 mal bei mir im Sideboard bisher immer gewesen (Splinter Twin und Bogles zum Beispiel).
Generell denke ich muss aber irgendwas an GR Tron verändert sein, um dem heutigen Meta-Game gerecht zu werden. Da sind viele Veränderungen seit dem Release von Ulamog, the Ceaseless Hunger und dem Ban von Eye of Ugin geschehen. Und viele ehemals positive MUs haben sich verabschiedet (Birthing Pod, Soul Sisters, traditionelles Jund, 4-Color-Loam etc.) oder ebenfalls stark verändert. Mein Sideboard ändert sich vor jedem Turnier, und das Main Deck habe ich vielleicht zu sehr auf mehr Grinden ausgelegt (wegen der Abwesenheit von Eye of Ugin).
Auch wenn meine Turnierergebnisse immernoch positiv bis ausgeglichen ausfallen, fühlt sich der eigentliche Gameplan heute sehr anders an verglichen mit früher (Abwesenheit von Emrakul, the Aeons Torn). Mal sehen wo die Reise hinführt, denn das Potenzial, große Turniere zu gewinnen, scheint immernoch oder gerade jetzt vorhanden zu sein.
Grüsse

#32 Rotband Geschrieben 02. November 2017 - 01:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Spielt keiner mehr aus dem Forum Gx Tron? Ich halte es dabei aktuell für ziemlich solide aufgestellt ehrlich gesagt, wobei ich den Rot-Splash nicht favorisiere, sondern ganz klar GB für die beste Version halte aufgrund von Fatal Push und vor allem Collective Brutality. Habe jetzt in Hannover diese Liste gespielt:

 

 

Bin vor allem von Emrakul, the Promised End enorm positiv überrascht. In der Regel auf 4-5 Ländern mit Tron castbar und oftmals ein ganz übler Game-Changer, was selbst Ulamog so nicht unbedingt hinbekommt.

 

B halte ich für den besten Splash, da man am meisten Play gegen relevante Decks wie Storm, Burn oder UW Control damit hat. Okay, Control ist mit Tron jetzt generell nicht übel, aber auch dort ist es manchmal ganz schön den Weg mit Discard freizuräumen. Zudem bietet Fatal Push ein wenig Spielraum gegen schnelle Decks und frühe Threats. Klar fehlt es dafür gegen Decks wie Affinity auch mal an Pyroclasm, wobei ich das Match Up dennoch als nicht ungewinnbar einstufe.

 

Ansonsten merkt man ja auch, dass Tron wieder mehr Meta sieht, was aber bei EldraTron als Metahengst wenig wundert, da das Match Up sehr positiv ist. Auch gegen Shadow-Varianten steht man durchaus gut da meiner Ansicht nach.

 

Bin in Hannover nur 4:3 gegangen, habe aber auch ca. 20 Mulligans im Turnier nehmen müssen, was manche Matches leider etwas unglücklich verlor. Bin jedenfalls dennoch nicht unzufrieden, da es sich bis auf Runde 1 gegen Merfolk immer so anfühlte als wäre ich mindestens even oder sogar favored.

 

 


  • Geiler Heiler hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#33 Hinterweltler Geschrieben 08. November 2017 - 17:24

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Also ich spiel es weiterhin gerne. Ich hab gerade am Samstag auf einem kleinen Turnier in Braunschweig mit GR Tron den ersten Platz erreicht (und eine Cavern of Souls als Preis erhalten :)). Folgende Liste:

Ich bevorzuge immernoch den Rotsplash, da ich die Verbesserung des Aggro-MU's gegenüber dem Combo-MU für bedeutender halte. In meinem lokalen Metagame sind Swarm-Decks (à la Elfen, Affinity, Zoo etc.) deutlich häufiger als Combo, und auf grösseren Turnieren (bin ja mehrmalsim Jahr auf Modern GP's) scheint es mir ebenso zu sein.
Nun gibt es zwar auch bei mir mindestens einen Storm Spieler, zusätzlich zu anderen Combo-Decks, doch wenn diese das Gros der Decks darstellen wähle ich für das Turnier dann gerne Mono-U Tron (damit wird das Combo-MU nahezu ideal :)).

Für das Shadow-MU (insbesondere mit Blau und diversen Counterspells postboard) spiele ich nun 1 Engineered Explosives und 2 Autumn's Veil. Die EE ist ebenso ein taugliches Removal gegen eine Chalice of the Void, und Autumn's Veil kann immer gegen blaue Decks reingeboardet werden, um den größten Siegbringer zu resolven.

EldraTron ist auch meiner Erfahrung nach ein eher positives MU, da eine einzelne Wurmcoil Engine das Spiel nahezu alleine heimfährt, und der O-Stone alle Probleme löst. Ein zweites Basicland erscheint mir dafür lohnenswert, aber bei mir im Meta gibt es das Deck nur selten anzutreffen.

Emrakul, the Promised End ist auf jeden Fall eine Pflichtkarte in meinen 75 geworden. Gegen Combodecks holt schon der On-Cast-Effekt meist das Spiel.

Dein Sideboard würde ich gern noch sehen. Da gibt es manchmal interessante Neuerungen, die ich mitnehmen kann.

Grüsse

#34 Rotband Geschrieben 09. November 2017 - 14:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Mein Board war ziemlich unspektakulär:

 

 

Find Emrakul übrigens nicht nur gegen Combo stark, sondern auch ganz stumpf gegen Beat-Down Decks. Emrakul hat beispielsweise gegen ein Board mit zwei 8/8er Shadows gewonnen, als ich auf 5 Leben war, weil ein Shadow ganz plötzlich meinte in meinen 13/13er angreifen zu wollen :D EldraTron würde ich übrigens als positiv und nicht nur "eher positiv" bezeichnen. Man hat viel konstantere Draws und er hat praktisch keine Outs gegen deine Critter. Lucky Tron + Karn ist es auch schon und in der Regel hat er den Spaß erst deutlich nachdem du bereits abgegangen bist. Man kann ab und zu geraced werden, aber insgesamt sollte das MU schon eine gute Ecke favored sein.

 

Ich für meinen Teil bevorzuge Schwarz, weil ich vor allem mit Brutality ein für das Deck enorm mächtiges Spielzeug sehe. Swarm Aggro allgemein sehe ich sogar als machbar durch O-Stone + Ugin. Merfolk ist die ganz große Ausnahme, die aber mit jedem Tron enorm bescheiden ist. Da magst du mit Pyroclasm etwas mehr Play haben, aber dennoch wird das MU am Ende nicht ausgeglichen oder gar positiv.


ehemals Otters Kroxa


#35 Hinterweltler Geschrieben 09. November 2017 - 18:34

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Merfolk ist meiner Erfahrung nach mit roter Zweitfarbe ausgeglichen bis leicht positiv, wenn mann die Postboard Spiele mitbedenkt. Ich denke da eher an Burn und Storm, die durch Collective Brutality deutlich besser werden.

#36 Rotband Geschrieben 09. November 2017 - 18:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Was macht es Post-Board soviel besser für dich? Gerade im Board hat Merfolk ja nochmal richtig fiese Waffen. Sei es Sea's Claim (seltener inzwischen) oder aber Ceremonious Rejection. Und Pyroclasm halte ich persönlich für nicht so wirklich gut im aktuellen Meta. Elfen okay, aber gegen Merfolk muss er sich schon dumm anstellen wenn die Karte reicht das MU positiv zu gestalten, da Merfolk ja nun doch relativ einfach drumherum spielen kann. Von Countern ganz abgesehen.


Bearbeitet von Oli Oki, 09. November 2017 - 18:54.

ehemals Otters Kroxa


#37 Hinterweltler Geschrieben 09. November 2017 - 19:42

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Also speziell für Merfolk kann man auch von Pyroclasm auf Firespout umsteigen, um auch bei 2 liegenden Lords alles loszuwerden (ausser Mutavault). Soweit ich mich erinnere (da ich lange nicht mehr gegen Merfolk gespielt habe), geht es darum, einen Oblivion Stone bzw. Ugin zu aktivieren. Dann ist das Spiel in 90% gewonnen. Postboard habe ich dann Removal für die Land-Enchantments und Æther Vial sowie zusätzlichen Lifegain. Und Pyroclasm bzw. Firespout helfen meist gut mit, bis zur Aktivierung vom O-Stone oder Ugin zu überleben.

Das sein Board bei 2 Lords den Clasm überlebt, ist mir durchaus bekannt - und das kann man umspielen. Dann ist das MU durchaus gewinnbar. Stony Silence empfinde ich als wirklich schlimme Karte, aber Merfolk zerstört ja nichtmal richtig die Länder.

#38 Rotband Geschrieben 10. November 2017 - 01:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Boardest du gegen Merfolk Thragtusk? Oder redest du von Karten die nicht im konkreten Board oben sind?

 

Was mir grad eingefallen is: Ensnaring Bridge wär natürlich super witzig gegen viele Decks :D


ehemals Otters Kroxa


#39 Hinterweltler Geschrieben 10. November 2017 - 09:19

Hinterweltler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Zuletzt hatte ich noch keinen Thragtusk im Board, als ich gegen Merfolk spielte. Nature's Claim und Feed the Clan waren dann nebst zusätzlichen Wurmcoil Engines der Lifegain aus dem Board.

Ensnaring Bridge ist eine passable Option meine ich ebenfalls. Hängt wohl stark vom Meta ab. Der Nachteil ist allerdings, das der Gegner sowieso Artefaktremoval boarden wird (à la Decay und Khommand) und insofern die Bridge gefährdet ist. Ein bis zwei Züge zu kaufen wär allerdings schon etwas wert.

#40 DarkBurger Geschrieben 23. Dezember 2017 - 09:18

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Wollte mal fragen ob es noch Spieler gibt die GR Tron spielen ?

Hat jemand ne Liste für mich und ne Einschätzung ob man das Deck noch spielen kann?

PS: Habe es das letzte Mal angerührt wo noch Twin rumgelaufen ist und frage mich ob man es auf einem Tunier mal wieder zocken könnte...
Wollte mal fragen ob es noch Spieler gibt die GR Tron spielen ?

Hat jemand ne Liste für mich und ne Einschätzung ob man das Deck noch spielen kann?

PS: Habe es das letzte Mal angerührt wo noch Twin rumgelaufen ist und frage mich ob man es auf einem Tunier mal wieder zocken könnte...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.