Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 14.09. Spoilerthread: Aethersquall Ancient, Oviya, Metalwork Colossus, Captured by the Consolate, UC's, und C's,


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
94 Antworten in diesem Thema

#81 Gauchor Geschrieben 14. September 2016 - 19:39

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Also auf Mythicspoiler steht, dass man die Karte nur bis zum Ende des Zuges spielen kann. Das Problem mit zu wenig Mana besteht also weiterhin


Ja bis zum Ende des Zuges. Mein Argument ist ja falls du die Karte wegen fehlender Ressourcen nicht spielen kannst, kannst du immer noch eine Kreatur des Gegners grillen. Was meiner Meinung den drawback von "bis Ende des Zuges spielen" mehr als wett macht.

Bearbeitet von Gauchor, 14. September 2016 - 19:42.

Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#82 Trannelix Geschrieben 14. September 2016 - 21:32

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge
Die Reunion ist extrem gut im Modern Dredge. Fast immer besser als tormenting voice und macht das Deck noch explosiver.

#83 Krupp Geschrieben 14. September 2016 - 21:33

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Schaut ja ganz danach aus, als haben wir bald mal wieder ein Storm-Deck im Standard :D ^^

 

Mit Aetherflux Reservoir aka. BFG hat irgendwer schon nen Deck mit den CMC 0 Artefakten gebaut.

 

Ich denk man wird sicherlich ein gutes RDW oder R/W R/G bauen können.


Bearbeitet von Krupp, 14. September 2016 - 21:34.


#84 ElAzar Geschrieben 14. September 2016 - 21:48

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Catharic Reunion könnte Dredge einen nicht zu vernachlässigenden Schub im Modern geben, Discard 2 Dredge ~10 um mehr Dredger zu finden ist nicht zu vernachlässigen, getestet wird sie vmtl. ohnehin, die Listen sind atm nicht sonderlich uniform.

Eingefügtes Bild


#85 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2016 - 22:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Die Reunion ist extrem gut im Modern Dredge. Fast immer besser als tormenting voice und macht das Deck noch explosiver.

 

Catharic Reunion könnte Dredge einen nicht zu vernachlässigenden Schub im Modern geben, Discard 2 Dredge ~10 um mehr Dredger zu finden ist nicht zu vernachlässigen, getestet wird sie vmtl. ohnehin, die Listen sind atm nicht sonderlich uniform.

 

Sie kostet 2 Mana und ist daher eher mittelprächtig.

Man will doch sofort in turn 1 aktiv swerden, seis nun deal Idealfall mit neonite und faithless looting, oder die Notlösung mit Shriekhorn.

Aber für die Leute, die tormenting voice  zocken natürlich 100 mal besser.


Bearbeitet von Cola, 14. September 2016 - 22:13.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#86 ElAzar Geschrieben 14. September 2016 - 22:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Szenario 1:
Du legst Shriekhorn, du kannst 4 Karten millen, in denen du einen Dredger finden musst und maximal 6 Dredgen, das macht 10 "gesehene Karten" Turn 2.

Szenario 2:
Du spielst Turn 2 Reunion, discardest 1-2 Dredger und hast 7, bzw. 8 Handkarten unter denen ein Dredger sein muss und kannst maximal für 15-18 Dredgen.

Ich sehe nicht, warum man "Turn1" action der Effizienz der Reunion vorziehen würde, v.a. wenn sie so beschränkt ist, man hat im noch viel effizienteren Extended Dredge auch Tolarian Winds gespielt, obwohl man Breakthrough und Study hatte.

Eingefügtes Bild


#87 Videodrom Geschrieben 14. September 2016 - 22:45

Videodrom

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 133 Beiträge
Weil explizit nach ner Möglichkeit für den counter gefragt wurde : zum einen muss nicht jede Karte spielbar sein. Verdammt,es gibt sogar unspielbare Rares und mythics!
ABER : Ich könnte mir den counter mit dem blauen gearhulk ggf vorstellen. Spell, Response gearhulk, cast den counter aus dem grave, bounce gearhulk. Für Standard control decks könnte das stark genug sein

#88 Hanmac Geschrieben 14. September 2016 - 22:57

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  chiefofthefoundry.jpg   38,9K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  foundryinspector.jpg   48,4K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  workshopassistant.jpg   46,56K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  selfassembler.jpg   42,82K   0 Mal heruntergeladen

Quelle:
http://www.avclub.co...ngkalade-242612

Edit:
Support for "Assembly-Worker"? Seriously? XD
Außer "Assembly-Worker" gibt es bisher keine weitere Kreatur damit. (Wandelwicht mal ausgenommen)

Bearbeitet von Hanmac, 14. September 2016 - 23:06.

  • Retronasale Aromatherapie hat sich bedankt

#89 Izzy.exe Geschrieben 14. September 2016 - 23:04

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge
Mishra's Factory Reprint confirmed?

#90 Jonnythopter Geschrieben 14. September 2016 - 23:05

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

EIN ASSEMBLY-WORKER!!!!

 

Der kann ja richtig viel tutoren.

 

 

Und ein teurerer Myr Retriever. Könnte im Emerge sinnvoll sein.

 

Dazu der Artefakt-Tribal-Stuff, klingt nett im Limited.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#91 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 14. September 2016 - 23:15

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Überlegt mal wie stark der assembly worker im limited sein kann... immerhin ist er common.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#92 Jonnythopter Geschrieben 15. September 2016 - 00:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

im Limited ein potentiell hoher Pick: 5 Mana 4/4 ist zwar eher okay als geil, aber keine Farbfestlegung und  potential auf CA.


CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#93 Phrosume Geschrieben 15. September 2016 - 05:04

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Damit wird Mishra's Factory zum Tribal-Land und das vielleicht zum stärksten dass es jemals gegeben hat :D

...wenn dann noch mehr brauchbare Assembly-Worker kommen ;)

Bearbeitet von Phrosume, 15. September 2016 - 05:05.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#94 Assimett Geschrieben 15. September 2016 - 05:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Omg wie sich im Draft alle um den chief of the foundry prügeln werden :o
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#95 Wrathberry Geschrieben 15. September 2016 - 05:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Gefallen mir alle 4. Der Lord is nen reprint aus Origins oder?^^

 

Gute Uncommons/Commons!


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.