Zum Inhalt wechseln


Foto

[KLD] 13.09. Spoilerthread: Dovin Baan, Padeem, Bomat Courier, Scrapheap Scrounger, ~ Consuls Power, UC's und C's.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
70 Antworten in diesem Thema

#21 Duodax, Jedi-Knight Geschrieben 13. September 2016 - 16:13

Duodax, Jedi-Knight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 293 Beiträge

Dank Courier Modern Burn Best Deck Confirmed!


2-0-1 im Modernteil am 7.9.19 im European Modern Series mit 1/4 Stoneforge Mystics im Stoneblade -> Certified Best Player aller Zeiten!

Im Himmel schaut man Flash Hulk-Mirrors zu, bis die Leute lernen, Flash in die Force zu werfen und solange Draw-Go zu machen bis man Hulk hardcasten kann.

In der Hölle schaut man Soul-Sisters-Mirrors zu, wobei beide Spieler vier Mistveil Plains im Maindeck spielen.


#22 Nerfherder Geschrieben 13. September 2016 - 16:14

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Wobei Ihn die Tatsache, dass er Haste hat schon attraktiv macht.

Könnte mir den in dem Deck schon gut vorstellen. Ist auch kein günstiges Ziel für Spotremoval und kann sich potenziell ab Turn 2 schon selbst ersetzen.

 

Ich glaube echt, dass man den nicht unterschätzen sollte.


Bearbeitet von Nerfherder, 13. September 2016 - 16:19.


#23 seizan Geschrieben 13. September 2016 - 16:20

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

http://www.gathering...adesh-previews/

 

qTOaRSx.pngDCfP449.png


  • Hanmac hat sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#24 Phrosume Geschrieben 13. September 2016 - 16:22

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Der Scrapheap ist nicht wirklich auf einem Level mit Haunted Dead... es gibt nur eine überschaubare Anzahl an Kreaturen die man überhaupt ins Exil legen möchte (Insolent Neonate und mit Abstrichen und sehr selten mal ein Dredger). Alles andere kommt irgendwie wieder oder ist im Friedhof sinnvoller als ausserhalb. Vielleicht ist er in einem Casual-Dredge eine Option, aber selbst daran glaube ich nicht wirklich.

Achja, mit Misthollow Griffin oder (Standard!) Eternal Scourge eine Option^^

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#25 DragooNick Geschrieben 13. September 2016 - 16:25

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Oh, man kann sich nur die Chandra aus dem Deck suchen und nicht eine beliebige. Das finde ich sehr schade :/

 

War aber angesagt, dass es so kommen wird ^^ Daher für mich nicht verwunderlich. Schade ist es natürlich trotzdem, zumal ich die ansonsten mana/effekttechnisch garnicht so schlecht finde.



#26 Jonnythopter Geschrieben 13. September 2016 - 16:27

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Die Ætherborn haben schon ziemlich stark dieses Markenthema, oder?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#27 Krupp Geschrieben 13. September 2016 - 16:28

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Der Walker haut mich jetzt nicht um, aber total schlecht ist er nicht. Grundsolide und vermutlich im Standard spielbar. Vielleicht wird auch der zweite Teil der +1 mal relevant, kommt drauf an was es so an Activated Abilities geben wird. Und das +1 kann man auch wieder ohne Ziel benutzen, also immerhin liegt er dann nicht rum wie 100m Feldweg.

Die Artefakttreter finde ich beide ziemlich gut. Mit dem Bomat Courier hat das absehbare R/G-Aggro einen guten 1-Drop und vielleicht kann er sogar im Modern was, wenn er mehr als 1x angreift hat er schon CA und vermutlich 2 Schaden gemacht.

Der Scrounger ist auch nice, kann halt nicht blocken.

 

Ha, der Marauder hat ja ne tollen Flavourtext.


Bearbeitet von Krupp, 13. September 2016 - 16:29.


#28 Arathal Geschrieben 13. September 2016 - 16:59

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

MTG Headquarters hat gerade Zwei neue Karten gespoilert:

Angehängte Datei  Maulfist squad.PNG   176,09K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Whirler Virtuoso.PNG   251,42K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelle:

Spoiler

Abgesehen davon hat er die aus einem Eldritch Moon Pack gezogen :D


Bearbeitet von blobyzocker, 13. September 2016 - 17:00.

  • Hanmac hat sich bedankt

Kartoffelsalatpüree.

 


#29 Schlaubi Geschrieben 13. September 2016 - 17:01

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Übersehe ich irgendwas oder wo erwirtschaftet der Courier CA nur wenn er angreift? Wenn du die Karten aus dem Exil in die Hand nehmen willst, musst du deine Hand discarden.

Wenn der Removal erst T3-4 kommt, discardest du immer noch ~3 Karten und nimmst 3-4 auf die Hand, kommst also quasi auf 0 raus. Oder redet ihr von einem nachgezogenen den man direkt opfert?

#30 Tikosh Geschrieben 13. September 2016 - 17:15

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Der hat die vorher in die Booster gepackt um den Spoiler interessanter zu machen ;)



#31 Arathal Geschrieben 13. September 2016 - 17:18

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Der hat die vorher in die Booster gepackt um den Spoiler interessanter zu machen ;)


Hab ich mir später auch gedacht, beim ersten Ansehen bin ich aber drauf reingefallen :D

Kartoffelsalatpüree.

 


#32 seizan Geschrieben 13. September 2016 - 17:30

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

http://www.gameinfor...campaign=buffer

 

ChxgEun.jpgImdEe5U.png


  • Hanmac hat sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#33 Firestorm Geschrieben 13. September 2016 - 17:37

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge

Da packen sie schon das "[Name] planeswalker" auf die Kreaturen und bei den Tutoren beschränken sie es auf einen ganz speziellen PW. Chance vertan :/


  • Bomberman und Hanmac haben sich bedankt


5lz3khio.png


#34 » Arcanis « Geschrieben 13. September 2016 - 17:49

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Ganz interessant ist ja nun das Removal "Flame Lash" für {3} {R}, das vor Schaden auf Kreatur oder Spieler schießt. Und das spontan!
Spiele zu wenig Standard um das beurteilen zu können, aber könnte diese "IntroPack" only Karte im Standard gespielt werden wollen?

Bearbeitet von » Arcanis «, 13. September 2016 - 17:49.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#35 seizan Geschrieben 13. September 2016 - 18:26

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge
Spoiler

u76XPFQ.png


Bearbeitet von seizan, 13. September 2016 - 18:26.

  • Polymeus , Retronasale Aromatherapie und Hanmac haben sich bedankt
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#36 Wrathberry Geschrieben 13. September 2016 - 18:37

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Übersehe ich irgendwas oder wo erwirtschaftet der Courier CA nur wenn er angreift? Wenn du die Karten aus dem Exil in die Hand nehmen willst, musst du deine Hand discarden.

spielst ihn halt in nem Deck wo du Turn 4 keine Handkarten mehr hast? ;)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#37 Dulatus Geschrieben 13. September 2016 - 18:38

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Sehr gut als Commander, da machen sie durchgehend sehr gute Legenden. Es ist einer der Juroren, oder?



#38 Hanmac Geschrieben 13. September 2016 - 19:25

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Whirler Virtuoso + Decoction Module = fun xD

(Am besten das Modul so oft wie es geht)

Bearbeitet von Hanmac, 13. September 2016 - 19:26.


#39 Ceòthach Geschrieben 13. September 2016 - 19:30

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Bezüglich der Intropack-Karten: Gab es sowas wie Terrain Elemental schon mal ( {1} {G} für eine 3/2 ohne Downside) oder ist das einfach Power Creep?

 

Padeem ist nice. Schade, dass er nicht Multicolor ist, aber mit der Fähigkeit wäre das im Commander sonst wohl zu broken gewesen. Aber wir brauchen immer noch einen {U} {R} Artefakt-Commander, dammit!


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#40 Hanmac Geschrieben 13. September 2016 - 19:35

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge

Bezüglich der Intropack-Karten: Gab es sowas wie Terrain Elemental schon mal ( {1} {G} für eine 3/2 ohne Downside) oder ist das einfach Power Creep?

hm nee, da gäbe es nur Avatar of the Resolute oder Swordwise Centaur was alles Doppel mana braucht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.