- Boros Vehicle -
Guten morgen allerseits!
Heute stelle ich euch mal Boros Vehicle vor.
Das Deck besteht zur einen Häfte aus Fahrzeugen (nagut, weniger als einer Hälfte) und zur anderen Hälfte (da bisschen mehr) aus Kreaturen die diese Fahrzeuge steuern.
Ich stelle euch erstmal die Karten vor, die für dieses Deck (mMn) in Frage kommen:
Kreaturen:
Toolcraft Exemplar: Für jemand, der in diesem Deck recht konstant, 3/2 (und eventuell First Stirke) hat? Nehmen wir! Allerdings ist zu beachten das er das nur in UNSERER Combat Phase ist/hat!
Inventor's Apprentice: Kostet und ist 2/3? Top. Kann früh unsere Fahrzeuge pilotieren, oder auch mal relevante Kreaturen (Sylvan Advocate) blocken. Leider ist er kein Dwarf.
Veteran Motorist: Ist für 3/1 mit einem sehr relevanten 'Enter the Battlefield'-Trigger und stärkt unsere Fahrzeuge. In erster Linie dazu gedacht unsere Fahrzeuge zu pilotieren. Angreifen geht eigentlich nur auf leerem Board.
Gearshift Ace: Hat First Strike, gibt First Strike! Dazu Dwarf (wie drei von vier Kreaturen bisher). Solide Wahl, eventuell aber austauschbar. Mal sehen!
Speedway Fanatic: Falls man mal etwas aggressiver sein möchte ist dieser Mann unsere erste Wahl.Gibt unseren Fahrzeugen Haste, und hat auch selber Haste. Leider kein Dwarf und auch recht schwach auf der Brust.
Lupine Prototype: Kann alle Fahrzeuge von uns steuern! Aber sonst macht er leider eher selten etwas. Eher nicht meine erste Wahl.
Depala, Pilot Exemplar: Kostet und ist (mMn) die wichtigste Karte in diesem Deck. Kann alle Fahrzeuge von uns steuern. Stärkt die meisten unserer Piloten. Stärkt alle unsere Fahrzeuge und schafft Kartenvorteil. Absolut als Playset gesetzt, weil man sie eigentlich immer Turn 3 spielen will. Leider Legendary, aber ansonsten wäre das auch viel zu absurd.
Foundry Inspector: Steuert ebenfalls alle unsere Fahrzeuge und macht diese auch noch billiger. Super!
Das waren jetzt erstmal die Kreaturen für uns in Frage kommen (gibt wahrscheinlich noch mehr, bin Dankbar für Vorschläge).
Nun zu den Fahrzeugen:
Smuggler's Copter: Kostet 'nur' , benötigt lediglich Crew 1, kommt für 3 in der Luft und erhöht unsere Kartenqualität! Erste Wahl.
Sky Skiff: Ein schlechtere Smuggler's Copter, daher eher zweite (oder dritte) Wahl.
Cultivator's Caravan: Kann uns ein bisschen konstanter unser Mana verschaffen, aber für Crew 3 gibt es sonst besseres.
Renegade Freighter: Crew 2, dafür für 5 (mit Trample) ins Gesicht? Ganz solide.
Fleetwheel Cruiser: Greift aufjedenfall einmal für 5 an, dazu mit Trample. Hat schon einige Spiele, in eine von uns gewünschte Richtung gelenkt. Solide Wahl.
Skysovereign, Consul Flagship: Ist neben Depala, Pilot Exemplar der zweite 'Star' in unserem Deck. Kommt für 6 in der Luft, dazu eingebautes Removel (Auch wenn er ins Spiel kommt). Wenn er nicht gehandelt wird, ist beim Gegner schnell das Licht aus.
Es gibt noch einige andere Fahrzeuge, aber das waren jetzt erst mal die wichtigsten. Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen?
Nun brauchen wir aber noch Karten die uns unterstützen soll. Da wir weiß spielen, gibt es einiges an Removel. Und da bedienen wir uns natürlich.
Blessed Alliance: Eine sehr vielseitige Karte. Man kann angreifende Kreaturen opfern lassen (oder auch immer sehr Hilfreich) nachdem der Gegner Angreifer deklariert hat, zwei Kreaturen entappen (leider nicht unsere Fahrzeuge!). Hat mir schon paar mal sehr geholfen.
Declaration in Stone: Hilft uns gegen sehr viele Bedrohungen! Zombie Armee, Emrakul, Ormendahl. Gute Wahl fürs SB.
Skywhaler's Shot: Sehr schönes Removel. Dazu auch noch Scry 1. Je nach in gewünschter Anzahl rein nehmen.
Gideon, Ally of Zendikar: Auch wenn der gute Gideon nur bedingt in den Deckplan passt, kann man ihn in entwas längeren Spielen noch einbauen. 'Produziert' immerhin Piloten für uns. Und kann auch mal hauen gehen.
Hier mal eine Liste die ich aktuell spiele:
- Lands (25 Karten)
- 4
- 4
- 3
- 4
- 8
- 2
- Spells (15 Karten)
- 3
- 3
- 3
- 2
- 4
- Creatures (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 2
- 4
- 2
- 2
- 2
- 2
Das Deck macht, mir zu mindestens, sehr viel Spaß aktuell. Weil es eine schöne neue Mechanik ist. Außerdem ist es (noch! ) ziemlich günstig in der Anschaffung, aber man hat trotzdem gegen viele Dekcs gute bis sehr gute Chancen.
Vielleicht habt ihr ja noch Tipps und Anregungen was ich noch verändern/verbessern kann.
Bearbeitet von DaCurEmi, 24. September 2016 - 08:06.