Zum Inhalt wechseln


Bushwhacker / Revolt Zoo

zoo bushwhacker gruul aggro revolt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#121 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 03. Mai 2017 - 13:11

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Rhonas ist sicher Bombe im Big Zoo und in Naya Coco.

Hier kriegen wir ihn aber nicht supportet.

Der rote Gott ist leider eins zu teuer.

 

Bloodrage Brawler ist leider im Vergleich zu Flinthoof Boar, Greenwheel Liberator und Voltaic Brawler zu schlecht, vielleicht findet er ein Zuhause im RG Vengevine


  • Optimus hat sich bedankt

#122 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Mai 2017 - 09:56

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So wieder eine Woche rum und der Hans ist am grübeln, 

 

Letztes FNM lief mit 3-2 suboptimal. Gespielt habe ich die FFM Liste.

Match 1 0-2 gegen Affinity, Game 1 verliere ich, weil ich den Master nicht gehandelt bekomme und er immer in der Luft angreift, Game 2 nehme ich mull auf 5 und bringe ihn immerhin auf 2, nächste Karte wäre Atarka's Command gewesen. Manchmal verliert man halt gegen das eigene Deck

 

Match 2 2-0 gegen Taking Turns.

Game 1 hab ich alles, er nichts, Game 2 keept er den One Lander und findet kein weiteres Land und ich mach ziemlich viel Druck.

 

Match 3 2-0 gegen Living End

Game 1 hat er zu wenig Cycler und ich haue ihn mit Tarmogoyf + Rancor tot.

Game 2 ist Turn 2 Rest in Peace, Turn 3 Rest in Peace und irgendwann noch eine Thalia, das reicht.

 

Match 4 2-1 gegen Abzan Company

Game 1 hat er keine Kombo und ich gewinne, 

Game 2 hat er Turn 3 oder 4 die Kombo und ich kein Removal

Game 3 hab ich die Nuts und er verliert, weil er den Seer nicht casten kann, sonst hätte er Turn 3 infinite life.

 

Match 5 1-2 Grixis Shadow 

Game 1 ist knapp, Game 2 gewinnt Rest in Peace, Game 3 verliere ich gegen mein Deck

 

Das Meta entwickelt sich zu einem schlechten Meta, zumindest hier regional.

Dazu kommt mir Abzan Company ein ziemlich dummes und konstantes Deck, das für uns den Horror darstellt.

 

Die Frage ist, wie trollen wir ordentlich zurück?

Werde Main auf einen Vexing Devil runter gehen, das haben auch meine Online Tests gezeigt, dass 3 zu viel sind in den meisten Matchups, er aber gegen viele Decks einfach zu gut ist um ihn gar nicht zu spielen.

Weiterhin werde ich die Tarmogoyf auf 1 reduzieren und die 4 neuen Slots vermutlich dem Goblin Guide schenken, auch wenn ich eigentlich keine Kreatur mit Toughness 2 spielen wollte (Kolaghan's Command, Collective Brutality, Tarfire) waren daher bisher nicht gut genug gegen uns.

Wenn diese Karten jetzt wieder zu guten Removal gegen uns werden, kommen die Kird Ape zum Testen.

Auch wenn ich von der Horizon Canopy überzeugt bin, werde ich sie testweise Cutten und dafür wieder einen Boros Charm Main spielen.

Dadurch kann ich auch Eidolon of the Great Revel im SB supporten, der mir gegen Storm, Death's Shadow Jund und ähnliches Decks, mehr bringen kann, als der Ethersworn Canonist.

Harsh Mentor bekommt aufgrund von Abzan Company, Knightfall und Affinity einen zweiten Slot im SB.

 

 

 



#123 Anonymus Geschrieben 15. Mai 2017 - 11:47

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Die Liste gefällt mir gut. (ist ja auch meiner recht ähnlich ;-))
18 Länder habe ich mich noch nicht getraut. Geht das? Zumal du 61 spielst.
Nach einigen Spielen mit 2 Devils bin ich auch zu dem Schluss gekommen, dass 1 die richtige Anzahl ist. Komplett cutten würde ich den auch nicht, gegen removalarme Decks könnte man noch einen ins Board packen, aber diese Decks sind noch recht selten.
Ich spiele schon lange gern mit 3 Paths, sehe aber auch warum man 4 möchte.

Wogegen ist denn der Domri in deinem Board?
Ich würde auch einfach 4 Revelry zocken, wenn du 4 solcher Effekte haben möchtest. Zusammen mit Mentor und Helix müsste das reichen.
Pillar of Flame könnte man noch 1-2 spielen, kann man neben Chord- Druid auch gegen einige andere Decks boarden.

Ansonsten verliert man mit jedem Deck manchmal einfach so.
Wenn sich das Meta Richtung Company verschiebt Spiel ich aber wieder Burn. Ist etwas besser gegen Company und leidet nicht so stark am Splash Damage wenn sich alle auf kleine Kreaturen einstellen ...

#124 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Mai 2017 - 11:57

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du meinst 4 Destructive Revelry anstatt zwei und zwei Ancient Grudge? Ich werde solange es Affinity gibt, nicht die Ancient Grudge cutten, ist die beste Karte gegen das Deck. 

Destructive Revelry war früher mal ein Natural State und ein Stony Silence und ist einfach durch Chalice of the Void und Worship zu den Revelry geworden. Vermutlich kann man hier auch wieder auf ein Destructive Revelry und ein Stony Silence runter gehen.

 

Wie schon erörtert, soll Domri gegen Control Decks für Nachschub sorgen.

 

Pillar of Flames als Sorcery Removal gegen ein Chord / Coco Deck zu boarden, scheint mir auch sehr optimistisch zu sein. Da bleibe ich lieber beim Mentor und Bolt und Path.

 

18 Länder, naja mit 19 Ländern war ich eher flooded als screwed, sollte sich also bessern oder die Wage halten.

 

 

 

 



#125 Anonymus Geschrieben 15. Mai 2017 - 12:10

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Genau, 4 statt 2:2 ... klar ist Grudge besser gegen Affinity, aber ich empfinde das Matchup als gut genug um auf Grudge verzichten zu können.
Company gewinnt eh, wenn es anfängt Companies und Chords zu chainen. Mit Pillar kann man ohne großen Tempoverlust die Manatiere oder den ersten Druid/Viser/Finks entsorgen, deshalb finde ich die ganz gut in dem Matchup.

#126 Optimus Geschrieben 15. Mai 2017 - 22:50

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Wenn man überlegt Guides zu cutten, hätte man genug Platz im Deck für 3 ganze Playsets an Onedrops, welche das Experiment auf 3 hieven können. Das coolste dabei wäre ja, dass man in einem Swarmaggrodeck sowas wie Pyroclasm und Konsorten zocken könnte, ohne sich selbst zuviel abzuräumen.

Bei den Teufeln bin ich echt immer zwiegespalten...

Pillar gefällt mir auf den ersten Blick auch ganz gut muss ich zugeben. Ja, nur Sorceryspeed ist nicht sooo toll. Aber man erhält damit einen weiteren günstigen Enabler für den Bushwhacker, wofür man den Zauber eh als Hexerei casten muss.

#127 7up Geschrieben 04. August 2017 - 23:35

7up

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 166 Beiträge
Wie seht ihr das deck denn im moment aufgestellt und hätte jmd eine aktuelle deckliste für mich?

Vg
Eingefügtes Bild

#128 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. August 2017 - 07:04

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich sehe das Deck momentan als eher schlecht aufgestellt, wobei man es bei einem großen Turnier sicherlich noch immer spielen kann, weil die Matchup Varianz dort höher ist.

 

Wenn du es jedoch lokal in einem bekannten Meta zocken willst, kannst du uns mitteilen, wie das Meta aussieht und man kann die Liste an das Meta anpassen, dass das Deck spielbar bleibt.

 



#129 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Oktober 2017 - 06:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hier noch die Liste von Dustin Conrad, der damit bei den Modern Opens Top 4 gemacht hat.

 


  • Optimus hat sich bedankt

#130 Optimus Geschrieben 16. Oktober 2017 - 22:13

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Eine Frage bzgl Manamorphose:
Die will man in dem Deck doch nur ausspielen, wenn man das zusätzliche Mana direkt weiter nutzen kann, oder? Spielt man die im Topdeckmodus dann direkt, um sich weiter durch's Deck zu buddeln, oder behält man sich immer eine für den möglichen Topdeck-Bushwhacker auf der Hand? Gleiche Frage gilt bei den Emissaries/Herbalists, bei Letzteren entsprechend inkl. Fetchie.

Hab das Deck schon eine Weile nicht mehr angefasst und werde bis zum nächsten Event nur selten bis gar nicht zu Tests kommen ^^

#131 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 17. Oktober 2017 - 06:31

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Manamorphose würde ich wohl immer casten, einfach um die Chance zu haben im Topdeckmodus Fleisch zu legen. 

Ist dein Board voll und du hast nächste Runde sicher lethal, kann man es sich wohl auch aufsparen.

Liegst du auf dem Board eh hinten, willst du wohl definitiv Fleisch, liegst du vorne, hast aber nicht sicher gewonnen, willst du auch Fleisch.

Willst du Sorcery Removal umspielen, hebst es dir vielleicht auf, je nach dem, wie viel Bushwhacker noch im Deck sind.

Spielt der Gegner discard, willst du es wohl immer spielen.

 

 

 

Zum Thema BTE und Herbalist, gehen wir davon aus, dass unser Board leer ist, wir ziehen einen der Bären.

Nun haben wir zwei Möglichkeiten (Annahme Gegner hat kein Removal)

  • Bär legen, nächsten Turn sichere 2 Damage machen (mit nachgezogenem Bushwhacker 4, mit nachgezogenem Command 6)
  • Bär nicht legen, nächsten Zug nur mit nachgezogenem Bushwhacker 5 Damage machen, sonst 0 (mit Nachgezogenem Command 3)

Wenn du Rancors spielst, verlagert es sich sogar noch mehr auf die erste Variante, du willst meistens den sicheren Damage machen.

Anders sieht das ganze aus, wenn der Gegner ein entsprechendes Board hat und man eventuell auf einen zu gierigen Spielfehler hofft.

Hatte schon öfters die Situation, dass der Gegner zu gierig war, sich quasi ausgetappt hat und ich dann einfach Fleisch, BTE und Bushwhacker gelegt habe und er tot war. Das setzt aber auch die nötige Hand voraus.

 

Wenn man die Liste mit 4 Manamorphosen spielt, würde ich aktuell wohl definitiv zum Hooting Mandrills raten, der Affe ist einfach so gut, keine Ahnung wie viele Spiele der mir schon gegen Lingering Souls, Decay und Push gewonnen hat.

 

PS: hoffe habe nichts übersehen oder vergessen.

 

 


  • Optimus hat sich bedankt

#132 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 07. Februar 2018 - 09:40

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

So nach den letzten Ausflügen ins Mardu und UWR Midrange / Control Lager, juckt mich das T3 du bist tot, wieder in den Fingern.

 

 

Mangels an Alternativen aktuell, würde ich diese Konfiguration bevorzugen, dazu folgende Überlegungen:

 

Narnam Renegade > Goblin Guide, gibt einfach zu viele Collective Brutality aktuell, außerdem hilft Deathtouch gegen große Tiere und ist Super gut mit Ghor-Clan Rampager und Rancor.

 

Dismember > Path to Exile, ich will 5 CC1 Removal Spells, die ich in meinem Hauptfarben  {R}  {G} casten kann und dem Gegner nicht noch ein Land schenken.

 

Rancor / Ghor-Clan Rampager > Path to Exile, hier will man den maximalen Damage Output, GCR ist uncounterbar gegen GDS und snackt gerne mal Angler und Co. Sollte er mit einem DS blocken, bedenkt, dass der Schaden auf den Spieler den DS wächsen lässt und somit vermutlich überleben (Ausnahme Narnam Renegade Trampelt)

 

Simian Spirit Guide > Land 19, erlaubt halt explosivere Starts, einer ist ganz gut gewesen bisher. 

 

Sideboard:

Ancient Grude, Stony Silence, Natural State sind unser Tron, Affinity, Lantern Package

Blood Moon, Tarmogoyf unsere Mittel gegen Midrange Decks, alternativ könnte man hier auch Godless Shrine, 3 Lingering Souls und Smuggler's Copter spielen, die uns auch gegen Control helfen würden. Dafür hat der Tarmogoyf wieder mehr Stärken gegen Burn. Weiterhin alternativ Renegade Rallier.

Path to Exile gegen Decks, gegen die wir Removal brauchen

Rest in Peace gegen Storm, DS, Hollow One, Dredge und Co.

 

Hab im Board aber auch gerne noch bis zu 3 Thalia, Guardian of Thraben, Delfecting Palm, Lightning Helix / Kari Zev's Expertise

 


  • Optimus hat sich bedankt

#133 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. September 2018 - 11:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Es ist Pelt Collector Zeit! Ist noch jemand hyped?


  • Thamus hat sich bedankt

#134 Arthur LeMonde Geschrieben 30. September 2018 - 12:57

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Pelt Collector: Im ersten Moment dachte ich mir auch "wow" je mehr ich jedoch drüber nachdenke, desto mehr flacht mein Hype ab. Er erinnert mich an ein weiteres Experiment One, das Trample mitbringen KANN aber im Vergleich mit Evolve schwieriger wächst. Experiment One war für mich auch immer die schwächste Kreatur im Deck, weswegen ich die gestrichen habe. Unterm Strich glaube ich, dass sich die Fast Zoo Listen hier wieder aufteilen werden und E-One + Pelt Collector wohl eine neue Richtung im Deckbau vorgeben und mehr Grün verlangen. Vielleicht sogar eine Liste mit Greenwheel Liberator und Hardened Scales? Man darf gespannt sein.

Dazu mal meine aktuelle Liste für nen Vergleich:

 

Sideboard ist grade noch zusammengewürfelt und wird überarbeitet.


Bearbeitet von Arthur LeMonde, 30. September 2018 - 13:19.

Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#135 Thamus Geschrieben 02. Oktober 2018 - 13:31

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge
Ich hab mal die Liste von MagicAids online getestet. Bin 3:2 gegangen. Das Deck hat schon absurde T2,T3 Playa. Hier mal der Link
  • Izzy.exe hat sich bedankt


m6aoxof9qso6.jpg


#136 Arthur LeMonde Geschrieben 11. Oktober 2018 - 16:06

Arthur LeMonde

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Sooo, nachdem ich im Freundeskreis mal die neue Liste von MagicAids getestet hab, muss ich meine Aussage doch revidieren. Das Deck spielt sich mega stark und macht T2 gerne Sachen, die echt Banane sind. Testen konnte ich gegen G-Tron, Merfolk, Mardu-Pyromancer, GB-Midrange, Hardened Scales Affinity, UW-Control-Homebrew, RB-Aggro, also alles eher dankbare Match Ups. Mal schauen, was daraus wird


Suche Spieler in Osnabrück und Umgebung


#137 Geesix Geschrieben 05. Dezember 2018 - 12:00

Geesix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Hallo

Ich habe folgendes Deck gesehen.

https://www.mtgtop8....0&d=334764&f=MO

Ein t1 Pelt Collector kann t2 schon mal mit 4 Trampelschaden vorbei schauen. Die Idee find ich ganz interessant. Würde aber was ändern.

Nun was haltet ihr von dieser Variante?



Meine änderungen am Deck:
Domri Rade bringt halt Kreaturen auf die Hand oder Fungiert als Removal. Bei 33 Kreaturen durchaus spielbar.

Tarmogoyf Könnte sein das ich ein bisschen Hilfe vom Gegner brauche um den Friedhof zu füttern. Ansonsten ein starker Beater.

Burning-Tree Shaman Starker Body zum evolven und seine Fähigkeit ist auch nicht zu verachten.

Bloodbraid Elf Macht Druck und Bringt noch mehr Druck.

Ich habe oft mit Aggro Decks nach einem Day of Judgmen oder ähnlichem verloren weil danach zu wenig kam. Domri und BBE sollten das verbessern.

Grüsse

Bearbeitet von Geesix, 05. Dezember 2018 - 16:59.


#138 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Dezember 2018 - 12:36

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Hey, da wir das Deck bereits im Bushwhacker Thread angesprochen haben, findest du dort auch etwas dazu

 

https://www.mtg-foru...volt-zoo/page-7

 

Prinzipiell solltest dir dort mal die Decklisten anschauen, gerade was deine Länder angeht, das wirkt doch sehr seltsam.

 

Ich kann dir aber sagen, dass BBE unspielbar ist in so einem Deck (cc4 ist einfach zu viel).

 

Burning-Tree Shaman hat natürlich auch seine Darseinsberechtigung, aber meist wird der Harsh Mentor besser sein, da er früher gelegt werden kann.

 

Decks die dich T4 mit einem Day of Judgemen besiegen, solltest du eventuell auch anders angehen. (Früher killen oder die Hand nicht direkt aufs board legen)

 

Domri ist gut, aber ich würde Sie nicht Main spielen, weil du im ersten Spiel einfach T4 spätestens gewinnen willst und da hilft Domri nicht wirklich, wenn du mehr richtung Midrange willst, solltest im normalen Zoo Thread mal stöberen.

 

https://www.mtg-foru...pic/125676-zoo/

 

 



#139 Geesix Geschrieben 05. Dezember 2018 - 13:34

Geesix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Was ist den an den Ländern seltsam?

Edit: Länder angepasst, und Simian Spirit Guide reingemacht. Mal schauen heute Abend auf MTGO wie explosiv es ist.

Bearbeitet von Geesix, 05. Dezember 2018 - 17:02.


#140 Sim Geschrieben 05. Dezember 2018 - 14:02

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Edit: NVM ich kann nicht rechnen.


Bearbeitet von Sim, 05. Dezember 2018 - 14:21.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zoo, bushwhacker, gruul, aggro, revolt

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.