- Länder (23 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 3
- 1
- 1
- 4
- 4
- Enchantments (11 Karten)
- 4
- 3
- 4
- Card Draw (16 Karten)
- 3
- 4
- 3
- 3
- 3
- Removal (8 Karten)
- 2
- 3
- 3
- Alt Win Con (2 Karten)
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 4
- 1
- 4
- 2
- 4
Mir gefallen Dark Deal und Catalog als Drawspells nicht so gut.
Catalog macht einfach Kartennachteil und ist nur gut, wenn du schon einen volle Hand hast, ohne wie die anderen Wheel Spells auch weitere nützliche Modi zu haben.
Catalog zieht nur 2 Karten für 3 Mana und da gibt es besseres in Frontier.
Cruise und Cathartic Reunion sollten hingegen auf 4 hoch.
Die 4 Oath of Jace gefallen mir sehr gut als Drawspell und Insurance gegen das Command.
Fevered Visions sehen hingegen nicht so pralle aus, sind schlechter gegen Command, ziehen nur relativ langsam Karten und du kannst keinen Profit aus dem Schaden schlagen.
Languish gefällt mir auch nicht so, insb ohne Dark Deal brauchst du schwarz eigentlich nur als Splash für Raiant Flames, da sieht doppel schwarz unnötig schwierig aus, für die Manabase.
Und wenn du schon den 4 Mana Sweaper willst, dann würde ich Yahenni's Expertise spielen. Die Tutelage kann manchmal recht klobig sein, wenn man einen gesamten Zug nichts tun muss, um sie zu legen, wenn man hingegen T4 Sweaper + Tutelage legen kann ist das ein enormer Temposwing, der gerne spielentscheidend sein kann.
Zumal es sowieso wenig 4 Toughness in Frontier gibt. Entweder Kleinzeug (Elfen/kleinere Beatdown-/Utilitykreaturen) oder dann Siege Rhino, Tasigur, the Golden Fang, Gearhulks, usw. Finde Radiant Flames und Yahenni's Expertise also deutlich besser als Languish.
Ansonsten würde ich versuchen, das Deck etwas günstiger zu halten. Das ist atm noch recht klobig, du willst mehr billige Spells, um schnell durchs Deck zu cyclen oder zu interagieren (Magatic Insight, Fiery Impulse, etc).
Ich teste grad eine Liste mit mehreren Kreaturen und ohne
Chasm Skulker ist mit viel Carddraw endgeil und stallt auch gern mal ein Siege Rhino oder andere Fettsäcke. Wenn wem noch Gründe für einfallen würd ich voll gern Life's legacy spielen
Jori En, Ruin Diver. Ich spiele genug billige Spells um die Fähigkeit zu aktivieren. Und mit einer 3 hinten kann sie auch mal was blocken. Aber vllt doch zu schlecht.
Bedlam Reveler kommt schnell aufs Feld und zieht 3 Karten.
Forgotten Creation. jede Runde die Hand cyclen ist schon stark. Aber da braucht man wohl auch Karten, die den GY wieder ins Deck mischen.
Jace, Vryn's Prodigy. Da er nichtmehr als einziger die Zielscheibe auf dem Kopf hat ist er klar gesetzt.
Atm fahr ich ganz gut mit der Liste
Life's Legacy ist einfach viel zu gut ums in dem Deck nicht zu spielen. Grad auch mit den Prowess Tieren, die auch mit jedem Spell dicker werden. Mit dem Grünsplash kann man im SIdeboard auch wieder Radiant Flames spielen. Kozilek's Return trifft halt nur Zeug mit ner 2 hinten. Ich werd mich mal umschauen nach weiteren grünen Sideboard Techs