Zum Inhalt wechseln


Foto

War Elemental


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
5 Antworten in diesem Thema

#1 The Pit Geschrieben 20. Juni 2008 - 20:22

The Pit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hallo Leute;
Bin ein Totaler Foren-Greenhorn, aber in Sachen Magic bin ich schon länger dabei...

Meine Frage betrifft die Karte, war elemental (Mirrodin)

Also, muss ich den Schaden zufügen, bevor ich die Kratur ins Spiel bringe oder kann ich die Kreatur getrost spielen und dann den Schaden machen und schon von den counters profitieren?
Eingefügtes Bild
Denkt immer daran ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter...

#2 JunSummers Geschrieben 20. Juni 2008 - 21:11

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Hallo Leute;
Bin ein Totaler Foren-Greenhorn, aber in Sachen Magic bin ich schon länger dabei...

Meine Frage betrifft die Karte, war elemental (Mirrodin)

Also, muss ich den Schaden zufügen, bevor ich die Kratur ins Spiel bringe oder kann ich die Kreatur getrost spielen und dann den Schaden machen und schon von den counters profitieren?


Willkommen im Forum

Wenn Du in dem Zug indem Du ihn gespielt hast dem Gegner keinen Schaden gemacht hast musst Du ihn opfern.

Also musst Du den Schaden vorher zufügen.

Und Regelfragen bitte das nächste mal ins Regeln und Regelfragen - Unterforum (macht irgendwie Sinn^^) posten. Klick mich!
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#3 CemCan Geschrieben 23. Juni 2008 - 10:26

CemCan

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 274 Beiträge
er kann auch den elemental spielen, den trigger auf den stack gehen lassen und in response dem gegner schaden zufügen, für den der elemental noch counter bekommt, dann resolved der trigger und alles ist in butter.

#4 Nachtmeister Geschrieben 24. Juni 2008 - 13:41

Nachtmeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 178 Beiträge
Was den jetzt reicht danach oder muss schaden vorher entstanden sein?
Ich will tauschen Foil Jitte/Jitten, Sonnenring, Wappenrock, Masticor, Tolarian Academy, Darksteel Colossus, Defense of the Heart, Lotus Vale, Verdopplung, Glücksrad, Radiant Archangel, Exalted Angel, Silvos, Visara, Meistermeuchler, Vindicate....
Interessiert dann schaut mal rein!
Mein Tauschthread


Eingefügtes Bild

#5 JunSummers Geschrieben 24. Juni 2008 - 13:53

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge
Es geht auch danach aber nur zu dem Zeitpunkt den CemCan beschrieben hat.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”

#6 Angantyr Geschrieben 24. Juni 2008 - 14:26

Angantyr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge

Es geht auch danach aber nur zu dem Zeitpunkt den CemCan beschrieben hat.

Ums auf den Punkt zu bringen, der Schaden muss gemacht worden sein, bevor die Fähigkeit des Elementars verrechnet wird, oder es wird geopfert.

Bearbeitet von Angantyr, 24. Juni 2008 - 14:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.