Zum Inhalt wechseln


Foto

[T1.5] TES


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
162 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Valdez_* Geschrieben 04. März 2008 - 12:34

Gast_Valdez_*
  • Gast
Willst du Cunning Wish Main spielen um dir den Song zu holen..?

#42 The Big Duke Geschrieben 04. März 2008 - 13:21

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

Willst du Cunning Wish Main spielen um dir den Song zu holen..?


Mist da wären wir wieder beim guten alten "RTFC" ;)

Aber vielleicht wäre ein Slot im Mainbord denkbar um in mit der I-Tutor zo holen für den Kill mit EtW.

Wäre mal nen Versuch wert.

Bearbeitet von The Big Duke, 04. März 2008 - 14:49.

Eingefügtes Bild

#43 JMT Geschrieben 04. März 2008 - 19:28

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Aber vielleicht wäre ein Slot im Mainbord denkbar um in mit der I-Tutor zo holen für den Kill mit EtW.


Wie soll das mit nem 1off gehen?
Einige Leute halten an ihm fest, spielen ihn und gehen bei den Ländern um 1 runter, das ist eine Option, auch wenn ich sie für eher lala halte, da er meist nix macht.

#44 The Big Duke Geschrieben 05. März 2008 - 09:11

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

Wie soll das mit nem 1off gehen?
Einige Leute halten an ihm fest, spielen ihn und gehen bei den Ländern um 1 runter, das ist eine Option, auch wenn ich sie für eher lala halte, da er meist nix macht.



Ich meinte Sething Song via Infernal Tutor holen wäre vielleicht eine denkbare Variante für den EtW-Kill.

Hab mit dem Deck erst angefangen, aber ich bin jemand er gerne viel experimentiert. ;)

Bearbeitet von The Big Duke, 05. März 2008 - 09:12.

Eingefügtes Bild

#45 Jaya Ballard Geschrieben 05. März 2008 - 12:28

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
du kannst aber mit Infernal Tutor nur Karten suchen, wenn deine Hand leer ist... und wie du dann noch nen ETW spielen willst ist mir ein Rätsel ;-)
Wenn dann musst du 2 Spielen, um in dem Seltenen Fall, du hast einen auf der HAnd dir den anderen suchen kannst.
Taugt aber beides nicht viel.
Den 9-Länderansatz dagegen find ich klasse und spiele ich auch schon ne Weile.

#46 The Big Duke Geschrieben 05. März 2008 - 13:10

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

du kannst aber mit Infernal Tutor nur Karten suchen, wenn deine Hand leer ist... und wie du dann noch nen ETW spielen willst ist mir ein Rätsel ;-)
Wenn dann musst du 2 Spielen, um in dem Seltenen Fall, du hast einen auf der HAnd dir den anderen suchen kannst.
Taugt aber beides nicht viel.
Den 9-Länderansatz dagegen find ich klasse und spiele ich auch schon ne Weile.


Stimmt schon war mehr so ne Überlegung ob man damit was anfgange könnte aber wohl merh ein Hinrgespinnst. ^^
Ich versuch wohl schon wieder das Rad neu zu erfingen. Könnte aber ne runde Sache werden. ;)

Wie meinst du 9 Länder Ansatz?

Hab mir überlegt ein Tomb of Urami zu verbauen als alternativ Kill bwz. Win Option.
Wird auch in manchen Decks gespielt.

Manche Zocken auch 2x Cabal Pit im Mainbord (11 Länder) gegen Meddling Mage und Gaddock Teeg

Bearbeitet von The Big Duke, 05. März 2008 - 13:11.

Eingefügtes Bild

#47 JMT Geschrieben 05. März 2008 - 13:14

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Wie meinst du 9 Länder Ansatz?


4 City, 4 Mine, 2 Paradise/Citadell weniger 1 =9.


Hab mir überlegt ein Tomb of Urami zu verbauen als alternativ Kill bwz. Win Option.
Wird auch in manchen Decks gespielt.

Ja, die Idee ist ~15 Monate (?) alt, bringt nix.

Cabal Pit ist auch Mist, kann nix, wenn du Tresh hast kannnst du genausogut Wish auf Clasm und nen großes EtW machen.

#48 Jaya Ballard Geschrieben 05. März 2008 - 13:43

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
In diesem speziellen Fall (TES) würde ich dir raten, das Rad NICHT neu zu erfinden. Die Liste ist ziemlich fest und solide wie sie ist.
Ich denke man sollte das Deck schon so seine hunderte male gespielt haben und es unter Kontrolle haben. Dann kann man anfangen sich über Feinheiten den Kopf zu zerbrechen.
(9 oder 10 Länder
Ponder oder DR
Verhältnis Ponder - Cabal Ritual
Swarms oder Blasts im Side bzw. deren Verhältnis
etc. pp.)

#49 The Big Duke Geschrieben 05. März 2008 - 13:47

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

In diesem speziellen Fall (TES) würde ich dir raten, das Rad NICHT neu zu erfinden. Die Liste ist ziemlich fest und solide wie sie ist.
Ich denke man sollte das Deck schon so seine hunderte male gespielt haben und es unter Kontrolle haben. Dann kann man anfangen sich über Feinheiten den Kopf zu zerbrechen.
(9 oder 10 Länder
Ponder oder DR
Verhältnis Ponder - Cabal Ritual
Swarms oder Blasts im Side bzw. deren Verhältnis
etc. pp.)



Jupp das hab ich auch schon gemerkt, da braucht man schon etwas Zeit bis man hinter all die Kniffe gekommen ist bzw. die einzelnen Draw-Situationen etc. abschätzen kann. Aber ich finds urspassig zum spielen. Da kann man richtig knobbeln bei dem Deck. ^^


Mal ne Frage an diejenigen die das Deck schon länger spielen. Wo ist bei TES eigentlich der Vorteil zu nem Belcher Deck außer dem Regenbogenmana. Ich habe jetzt schon einige Spiele versucht und meist ist sichs einfach nicht ausgegangen bzw. hat ein Mana gefehlt und andere Scherze?

Ist das normal? Ich dachte das Deck sei recht konstant

Goldfish nehm ich gelegetlich zum üben.

Bearbeitet von The Big Duke, 06. März 2008 - 13:40.

Eingefügtes Bild

#50 JMT Geschrieben 06. März 2008 - 13:52

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Mal ne Frage an diejenigen die das Deck schon länger spielen. Wo ist bei TES eigentlich der Vorteil zu nem Belcher Deck außer dem Regenbogenmana. Ich habe jetzt schon einige Spiele versucht und meist ist sichs einfach nicht ausgegangen bzw. hat ein Mana gefehlt und andere Scherze?

Du schiebst nicht bei 'hey sieh mal, ich hab FoW' zusammen, zudem steht das schon im Primer.

Ist das normal? Ich dachte das Deck sei recht konstant

Was, dass das Mana nicht reicht? Plan den Zug durch. Wie ne gute Hand aufgebaut ist steht auch im Primer, und wenn man ne miese Hand hat mullt man eben, es kann natürlich passieren dass dich das Deck verarscht, aber das ist selten
Spoiler
.

#51 Shimster Geschrieben 06. März 2008 - 14:26

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Mal ne Frage an diejenigen die das Deck schon länger spielen. Wo ist bei TES eigentlich der Vorteil zu nem Belcher Deck außer dem Regenbogenmana. Ich habe jetzt schon einige Spiele versucht und meist ist sichs einfach nicht ausgegangen bzw. hat ein Mana gefehlt und andere Scherze?

Ist das normal? Ich dachte das Deck sei recht konstant.

Zum ersten Punkt: TES kann sich aussuchen, wie es killt, wohingegen Belcher sich in den meisten Fällen auf die Starthand verlassen muss. Des Weiteren verfügt TES über MD Protection und die Möglichkeit, um Hate herumzuspielen. Abgesehen davon kann es dank der Draw4 nach einem missglückten Comboversuch (oder nach massiver Handdisruption) deutlich schneller regenerieren.

Zum zweiten Punkt: Man muss das Deck spielen können. Es ist, anders als zB Belcher, kein Autopilot.dec. TES erfordert ein Mindestmaß an Intelligenz, bzw. Spielverständnis, um damit gewinnen zu können. Die Komplexität liegt zwar deutlich unter der von Solidarity oder Doomsday (im T1), man muss aber weiter als bis 7 zählen können. ;)

Im Anhang noch meine aktuelle Liste, die ich evtl. in Paderborn spielen werde. Sie ist zwar relativ unkreativ, dafür aber die erste vernünftige Liste, die hier im Primer seit Seite 1 steht. ;P

Eingefügtes Bild


#52 Jaya Ballard Geschrieben 06. März 2008 - 14:34

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Im Anhang noch meine aktuelle Liste, die ich evtl. in Paderborn spielen werde. Sie ist zwar relativ unkreativ, dafür aber die erste vernünftige Liste, die hier im Primer seit Seite 1 steht. ;P


Muss ich mich jetzt angegriffen fühlen?
Erklär mal bitte warum ne Liste mit einem Land weniger und dafür dem dritten Ponder unvernünftiger als deine sein sollte...?
Btw.: Die Liste die ich meine steht auf S2 und ist natürlich die von mir. ;)
Aber Aufklärung für so nen Statement fändŽ ich mal angebracht.

#53 Shimster Geschrieben 06. März 2008 - 14:57

Shimster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Wenn Du auf mein random Geflame eingehen möchtest, nur zu. ;)

Plunge into Darkness was later replaced with Ponder. Which happens to be Brainstorm 5-6 in The EPIC Storm, however, too much of a good thing can be a problem. Don’t get caught up in how broken or dumb a card is; casting Brainstorm on turn 1 can be amazing or devastating. With too many cantrip effects it becomes hurtful, because you draw into more instead of drawing into what you need.

Vergleicht man ältere TES-Listen von Bryant, fällt einem augenmerklich auf, dass er nie unter 10 Länder gegangen ist, teilweise sogar 11 (Tomb of Urami) gespielt hat. Den Grund hierfür nennt er eigentlich in dem von mir angeführten Zitat: Es ist unendlich besser, in der Combo ein Land zu finden (insofern man noch keins gelegt hat, was bei 10 sehr wahrscheinlich ist), als ein Ponder.

Von daher: Never change a running system. Zumindest, was die Manabase betrifft.

Eingefügtes Bild


#54 The Big Duke Geschrieben 06. März 2008 - 16:29

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

Ne wirds nicht. Es heißt "Mal is Plunge besser, mal schlechter". Ich bin pro Plunge eingestellt, da es öfter passiert, das einem eine bestimmte Karte fehlt als X Randomcards das man sagen kann "Egal ob ich Dark oder Cabal Ritual finde, hauptsache Ritual und alles andere was dazu kommt wäre nett". Ich würde die Draw4 rauswerfen und 1 randomcard das man auf 3 Plunges kommt. Bei 5 Cantrips sollten 3 Plunges schon fast reichen :X



Wäre da nicht Spoils of the Vault ne Alternative durch weniger Manakosten und gezielte Kartensuche?
Wenn man mit Plunge die Karte nicht findet nach der man so dringend sucht wirds doch auch nicht gerade besser aussehen oder schon?

Wie gesagt ich lern das Deck erst kennen. ^^

Bearbeitet von The Big Duke, 06. März 2008 - 16:36.

Eingefügtes Bild

#55 Chaotic Specter Geschrieben 06. März 2008 - 16:40

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Spoils verliert dir einfach das Spiel.
One-ofs kann man damit nicht suchen und der Rest wird meistens an Leben auch zu teuer sein. Wenn man dann noch ein Draw4 zocken will wirds schwer zu überleben.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#56 Jaya Ballard Geschrieben 07. März 2008 - 02:36

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Vergleicht man ältere TES-Listen von Bryant, fällt einem augenmerklich auf, dass er nie unter 10 Länder gegangen ist, teilweise sogar 11 (Tomb of Urami) gespielt hat. Den Grund hierfür nennt er eigentlich in dem von mir angeführten Zitat: Es ist unendlich besser, in der Combo ein Land zu finden (insofern man noch keins gelegt hat, was bei 10 sehr wahrscheinlich ist), als ein Ponder.

Von daher: Never change a running system. Zumindest, was die Manabase betrifft.


erstens hat er sehr wohl mal (wenn auch nur kurz Listen mt 9 Ländern veröffentlicht... wenn ich mich nicht ganz irre.)
Allerdings statt dem 3ten Ponder, den schon angesprochenen Seething Song als 1 off gespielt.
Desweiteren will man halt NIE ein Land ziehen im Comboturn, wenn man schon ein Land gelegt hat, oder auch gleich 2 ziehen.
Man bedenke nur Infernal Tutor ohne LED, dafür mit Land (shit happens).
9 Länder sind vollkommen ausreichend und ob nun 6 oder 7 cantrips... machts dann auch net fett...

#57 The Big Duke Geschrieben 07. März 2008 - 08:31

The Big Duke

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 215 Beiträge

erstens hat er sehr wohl mal (wenn auch nur kurz Listen mt 9 Ländern veröffentlicht... wenn ich mich nicht ganz irre.)
Allerdings statt dem 3ten Ponder, den schon angesprochenen Seething Song als 1 off gespielt.
Desweiteren will man halt NIE ein Land ziehen im Comboturn, wenn man schon ein Land gelegt hat, oder auch gleich 2 ziehen.
Man bedenke nur Infernal Tutor ohne LED, dafür mit Land (shit happens).
9 Länder sind vollkommen ausreichend und ob nun 6 oder 7 cantrips... machts dann auch net fett...



Würdest du also einen Seething Song spielen? -> MB versteht sich ^^

Ich denke das mit den Ländern ist auch immer so ne Sache wie man persönlich zieht ist zumindest meine Erfahrung ich spiel in vielen Decks nur 18 Länder wo andere 20 verbauen und hab trozdessen des öfeteren einfach ne Hand voll Mana (3 Länder). Andere in unserer Runde spielen 20 Länder und stehn öfter mal ohne Mana da. Aber das hat natürlich auch mit dem Mischen zu tun.

Bearbeitet von The Big Duke, 07. März 2008 - 08:33.

Eingefügtes Bild

#58 JMT Geschrieben 07. März 2008 - 13:56

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

erstens hat er sehr wohl mal (wenn auch nur kurz Listen mt 9 Ländern veröffentlicht... wenn ich mich nicht ganz irre.)


Und sie noch kürzer danach wieder verworfen, ob 9 oder 10 Länder bleibt einem aber selbst überlassen.
Seething Song ist momentan<3. C.Ritual. Da RRRRR nur für Wish wirklich ne Option ist und man eben auch cc3 iwie casten muss, mit dem Mana kann man auch mit Hilfe von LED abgehen.

#59 Jaya Ballard Geschrieben 07. März 2008 - 13:58

Jaya Ballard

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Den Song will ja auch keine Sau spielen, aber am Plan mit 9 Ländern bin ich halt hängen geblieben ;-P
und fahr halt auch sehr gut damit.

#60 FlavaSava Geschrieben 26. März 2008 - 11:24

FlavaSava

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 553 Beiträge
wie schaut atm euer Sideboard aus?
meines sieht so aus

Kartenliste





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.