Zum Inhalt wechseln


Foto

[Duel Deck] Ajani vs. Nicol Bolas


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
80 Antworten in diesem Thema

#41 ElAzar Geschrieben 19. Juli 2011 - 13:32

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Hunter hat recht:
http://wiki.mtgsalva.../Ajani_Goldmane

Eingefügtes Bild


#42 Korraz Geschrieben 19. Juli 2011 - 13:41

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

Oh Gott, ich könnte weinen vor Freude...
Ich wär mir bei Vengeant nicht so sicher. Hieß es nicht das Ajani Vengeant das Stadium VOR Goldmane ist? Daher, als Ajani noch W/R war, war Bolas noch gar nicht da.


Also hatte ich DOCH Recht?
Interessanterweise würde das dann doch heißen das Lorwyn rein theoretisch NACH Alara spielt.
Allerdings hat wohl keiner der PW tatsächlich in Lorwyn eingegriffen und sie haben anscheinend keinerlei Rolle in dem Block gespielt. Daher konnten die PWs auch einfach so da gedruckt worden sein.

#43 Schizzo1985 Geschrieben 19. Juli 2011 - 14:06

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Lorwyn muss nicht zwingend zeitlich nach Alara spielen. Theoretisch kann auch Ajani in der Zeit zurück gereist sein und in Lorwyn gelandet sein.

Das einzige was klar ist: Vengeant ist die jüngere Version von Goldmane.

#44 Leto Geschrieben 21. Juli 2011 - 13:36

Leto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Sind Zeitreisen im MtG-Background denn möglich, bin nicht so fit in dem Stoff

Eingefügtes Bild


#45 Dragno Geschrieben 21. Juli 2011 - 13:37

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Oh ja, die sind sogar ziemlich regelmäßige Sachen. Karn, Urza und so haben das die ganze Zeit gemacht bzw Karn wurde sogar geschaffen, um ihn durch die Zeit zurück schicken zu können.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#46 ChinatsuGoto Geschrieben 21. Juli 2011 - 13:45

ChinatsuGoto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
Wobei "die ganze Zeit" etwas übertrieben ist. Karn wurde zwar gebaut um in der Zeit zurückgeschickt zu werden und die Entstehung Phyrexias zu verhindern, in Testläufen wurde er aber immer nur einige Stunden/ einen Tag zurückgeschickt, was ihn schon sehr beansprucht hat (Zeitreisen erhitzen in der Storyline Metall). Das einzige mal als er in der Vergangenheit etwas verändert hat lag dieses Ereignis nur einen Tag zurück und trotzdem hat die Veränderung zur Zeitrisskatastrophe auf Tolaria geführt.
Menschen bzw nicht-mechanische Kreaturen konnten in der Urza Storyline GAR NICHT durch die Zeit reisen, daher bezweifle ich dass die modernen, schwächeren Planeswalker das können.

#47 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 21. Juli 2011 - 13:49

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Na ja, der einzige, der zu Zeitreisen fähig ist ist Karn. Denn Silber ist das einzige, was eine Zeitreise unbeschadet übersteht. Selbst Nicol Bolas ist nie zu Zeitreisen befähigt gewesen(wäre ja noch schöner, da würde er ja jeden der ihn stört in der Vergangenheit als Kind auffressen, dann wäre jede Edition Nicol Bolas : Forever), und der ist der nun mal der älteste noch lebende PW und somit auch der mächtigste/verschlagenste.

Und zu den Decks: Das Ajani-Deck(RW Sligh oder Zooo mit Katzen) wird, wenn es nicht künstlich langsamer gemacht das BolasDeck(was ziemlich eindeutig grixisControl sein wird) so ziemlich immer gewinnen. Denn Sligh schlägt langsames Hardcontrol recht zuverlässig. Mal gucken was sich Wizard einfallen lässt um es nicht dermaßen einseitig ausfallen zu lassen.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#48 Schizzo1985 Geschrieben 21. Juli 2011 - 13:51

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge
Wieso müssen die beiden Decks denn gleich stark sein? Bisher wurde doch auch immer nur grob danach geschaut, aber im Endeffekt war es egal ob eines der Decks wesentlich stärker ist.

#49 Gast_DerFern_* Geschrieben 21. Juli 2011 - 14:20

Gast_DerFern_*
  • Gast

Wieso müssen die beiden Decks denn gleich stark sein? Bisher wurde doch auch immer nur grob danach geschaut, aber im Endeffekt war es egal ob eines der Decks wesentlich stärker ist.

das ist richtig, aber irgendwie wirken die Protagonisten wie Duel Decks: Little Girl vs. Bogardan Hellkite

#50 Schizzo1985 Geschrieben 21. Juli 2011 - 14:27

Schizzo1985

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

das ist richtig, aber irgendwie wirken die Protagonisten wie Duel Decks: Little Girl vs. Bogardan Hellkite


Das würde ich mir sofort bestellen. Little Girl in Foil :(

#51 Kumal Geschrieben 21. Juli 2011 - 19:07

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Also hatte ich DOCH Recht?
Interessanterweise würde das dann doch heißen das Lorwyn rein theoretisch NACH Alara spielt.
Allerdings hat wohl keiner der PW tatsächlich in Lorwyn eingegriffen und sie haben anscheinend keinerlei Rolle in dem Block gespielt. Daher konnten die PWs auch einfach so da gedruckt worden sein.


Ist auch so, die fünf Planeswalker haben bezüglich des Flavors/der Story überhaupt nichts mit Lorwyn zu tun.

Wobei "die ganze Zeit" etwas übertrieben ist. Karn wurde zwar gebaut um in der Zeit zurückgeschickt zu werden und die Entstehung Phyrexias zu verhindern, in Testläufen wurde er aber immer nur einige Stunden/ einen Tag zurückgeschickt, was ihn schon sehr beansprucht hat (Zeitreisen erhitzen in der Storyline Metall). Das einzige mal als er in der Vergangenheit etwas verändert hat lag dieses Ereignis nur einen Tag zurück und trotzdem hat die Veränderung zur Zeitrisskatastrophe auf Tolaria geführt.
Menschen bzw nicht-mechanische Kreaturen konnten in der Urza Storyline GAR NICHT durch die Zeit reisen, daher bezweifle ich dass die modernen, schwächeren Planeswalker das können.


Stimmt gar nicht, es waren 46 Stunden.^^
Allerdings reiste Karn in Planar Chaos auch ein ganzes Stück, ich weiß nicht mehr genau, wie lange und wohin, in die Zeit zurück, um dort einen Zeitriss zu schließen. Als er das tat, machte er sich allerdings vollkommen zu Silber.

In Test of Metal schien es übrigens fast üblich zu sein, dass irgendwelche Personen, unter anderem Nicol Bolas, einfach mal irgendwie die Zeit manipulieren, in eine andere Zeitlinie reisen und andere Personen dort mit hinnehmen. Auch in anderen Punkten widerspricht Test of Metal anderen Büchern (z.B. können Planeswalker andere (auch Nicht-Walker) auf ihren Reisen zu anderen Planes ganz einfach mitnehmen, was laut Jace in Agents of Artifice nicht (mehr) möglich war.), entweder war es Wizards egal oder sie haben das Buch nicht (richtig) gelesen.

#52 Korraz Geschrieben 21. Juli 2011 - 21:46

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Naja. Die Magic Bücher waren nie für ihre Durchdachtheit und Kontinuität bekannt.

Bearbeitet von Korraz, 21. Juli 2011 - 21:46.


#53 Sterni Geschrieben 21. Juli 2011 - 21:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber mal abwarten, wenn es wirklich ein aggro vs Control deck wird, tippe ich dennoch, dass das control ganz gute chancen haben wird, ganz einfach, weil man für 3farbig aggro schon eine gute mana base braucht, und die rare slots doch begrenz sind, d.h. also nicht beliebig viele m12 duals/birds reingesteckt werden können.

Und bei else vs tezzeret hat man auch gesehen, dass das control gegen das aggro doch recht zuverlässig gewinnt (war zumindest in meinen tests so)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#54 hug77 Geschrieben 21. Juli 2011 - 22:06

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
  • Level 1 Judge
Dort lag es aber an den Glory Seekern und vergleichbarem! Wer erwartet mit sowas zu gewinnen geht von einem völlig untätigen Gegner aus...

What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#55 Sterni Geschrieben 21. Juli 2011 - 22:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
aber es kann auch davon ausgegangen werden, dass sie auch critter mit commenslots belegen, und das sind nunmal nicht immer die besten kreaturen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#56 Bladewing26 Geschrieben 23. Juli 2011 - 12:12

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Laut salvation ist mit Lightning Helix schon mal eine schöne Uncommon mit neuem AW bestätigt.
http://forums.mtgsal...ad.php?t=340481

Now onto Duel Decks: Ajani vs Nicol Bolas. New Ajani & Bolas art shown. New alternate art for Lightning Helix. #mtgsdcc


Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#57 shapeshifter Geschrieben 12. August 2011 - 18:59

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Ist eigentlich schon bekannt was alles drin sein wird, denn in 3 Wochen ist ja schon der Release.

#58 Bladewing26 Geschrieben 12. August 2011 - 19:38

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Es ist nicht ungewöhnlich dass man die Listen für Duel Decks erst ca. 1 Woche vor Release erfährt. War in der Vergangenheit eigentlich immer so.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#59 Macros Geschrieben 18. August 2011 - 18:13

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Stimmt gar nicht, es waren 46 Stunden.^^

Und im Time Spiral Block reist Karn sogar viiiiiiiiel weiter zurück zum 2. Angriff auf Tolaria durch die Phyrexianer. Nur mal so angemerkt :P

Ding Ding Ding


#60 aeonflux Geschrieben 18. August 2011 - 18:30

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Und im Time Spiral Block reist Karn sogar viiiiiiiiel weiter zurück zum 2. Angriff auf Tolaria durch die Phyrexianer. Nur mal so angemerkt :P


Hast du den Spoiler unter seinem Beitrag oder den Thread mal gelesen? Da steht es nämlich schon zweimal.

In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.