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Magic 2013 Event Deck "Sweet Revenge" (URb)

Magic 2013 M13 Event Deck rot blau schwarz Burning Vengeance flashback

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18 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Magic 2013 Event Deck "Sweet Revenge" (URb) (14 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

In welchen Kategorien kann dieses Event Deck bei euch punkten?

  1. Spielstärke (6 Stimmen [19.35%])

    Prozentsatz der Stimmen: 19.35%

  2. Abgestimmt Spielspass (9 Stimmen [29.03%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.03%

  3. Mehrspielertauglichkeit (1 Stimmen [3.23%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.23%

  4. Abgestimmt Gut ausbaufähig (10 Stimmen [32.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 32.26%

  5. Einsteigerfreundlichkeit (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Gute Einzelkarten (5 Stimmen [16.13%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.13%

  7. Nirgendwo (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Würdet ihr dieses Event Deck weiterempfehlen?

  1. Ja (7 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  2. Abgestimmt Teilweise (5 Stimmen [35.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 35.71%

  3. Nein (1 Stimmen [7.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

  4. Keine Ahnung (1 Stimmen [7.14%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Hippie Geschrieben 24. Juli 2012 - 11:02

Hippie

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Magic 2013 Event Deck "Sweet Revenge" ({U}{R}{B})

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Strategie: Deja-vu. Alles passiert mindestens zweimal in dem Deck dank Flashback und Phoenix.

Das Event Deck ist ab dem 3. August 2012 für ca. 15-25€ erhältlich.
  • Robertendag hat sich bedankt
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#2 kraeine Geschrieben 24. Juli 2012 - 17:38

kraeine

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SO kurzform:
Nettes Thema auch ganz gut durchgezogen.
Hauptsächlich wird es sich um den zusätzlichen Schaden durch Burning Vengeance drehen.
Scheint mehr auf :
-den Gegner verlangsamen + Spelldamage direkt auf die livepoints zu gehen.

(By this Way:Wozu das Schwarz da ist weiß ich auch nciht so recht)

Mit freundlichen Grüßen

Bearbeitet von kraeine, 24. Juli 2012 - 17:39.


#3 Survivor Geschrieben 24. Juli 2012 - 18:11

Survivor

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SO kurzform:
Nettes Thema auch ganz gut durchgezogen.
Hauptsächlich wird es sich um den zusätzlichen Schaden durch Burning Vengeance drehen.
Scheint mehr auf :
-den Gegner verlangsamen + Spelldamage direkt auf die livepoints zu gehen.

(By this Way:Wozu das Schwarz da ist weiß ich auch nciht so recht)

Mit freundlichen Grüßen


*hust* Alchemy Flashback *hust*

[...]
Außerdem versucht Inn wohl kaum den aktuellen Vampirehype zu nutzen/kopieren, dafür müssten die Vampire keine menschenfressenden Bestien sein sondern schwul im Wald glitzern und den Subtype Fee besitzen....

[...]


#4 kraeine Geschrieben 25. Juli 2012 - 06:21

kraeine

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*hust* Alchemy Flashback *hust*


Schön und gut,dann denken wir doch mal nach.60 Karten im Deck 2 Schwarze Mana,davon 1 Mana kein Standard.
Zudem: Für 3 Karten,und dann auch nur dafür wenn sie schon auf den Friedhof liegen, also Schwarzmana reinnehmen,wohl ehr weniger sinnvoll.
Da hät man das Deck ruhig auf der 2 Farbenbasis lassen können.
Deshalb der Kommentar wozu das Schwarze Mana.
Mit freundlichen Grüßen

#5 Shinsoku Geschrieben 25. Juli 2012 - 07:37

Shinsoku

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Naja, im SB ist auch noch Dismember, welche mittlerweile für mich übrigens DIE Event Deck Karte ist. :)
Insofern kann man es schon schon mit b splashen, um nicht zumindest 4 Leben zahlen zu müssen im Fall der Falle. Und wem es nicht taugt, kann es ja immer noch ändern, ist ja kein Ding.

Persönlich finde ich die Idee super. Immerhin meine Lieblingsfarbkombo. ;)
Allerdings hat Wiz sich mit dem GW Deck wohl ein wenig mehr Mühe gemacht. Denn zumindest statt [card]Red Sun's Zenith[/card] wäre mal Devil's Play besser gewesen. Dann, was man aber nicht erwarten konnte, war, dass dieses Deck gut zumindest einen Snapcaster Mage gut vertragen hätte können. Aber Wiz selbst hat ja schon deutlich gemacht, dass Snappy einer der größten Fehler war.

Wie gesagt finde ich die Idee hinter dem Deck gut, allerdings wird es wohl auch daran leiden, dass die FB Kosten nicht gerade gering sind teilweise.
Da stellt sich mir übrigens die Frage, die Fähigkeit des Snappys überschreibt nicht die FB Kosten einer Karte, die schon FB hat, oder? Hab das bisher noch nicht rausgefunden. ;)

Weiters wäre vapor Snag sicherlich brauchbarer als [card]Silent Departure[/card], wenn man einen Snappy einbaut, allerdings rotiert diese ja auch dann schon wieder raus.
Auch würde ich, einfach weil mir die Karte taugt, Fog Bank gerne einbauen.

Letztlich ist dieses Deck von den Karten nur wohl weniger Wert als das GW, wobei die wertvollen Karten beim Erscheinen, dieses Decks wohl auch an Wert verlieren werden. Meinem Spielstil spricht dieses hier aber mehr an.

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#6 Thunderon Geschrieben 25. Juli 2012 - 12:45

Thunderon

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Ich würd ganz spontan Talrand, Feuer der Untoten und Devils Play einbauen.
Was denkt ihr?

#7 Spartacus Geschrieben 25. Juli 2012 - 13:50

Spartacus

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Talrand ist leider nur Winmore. Für vier Mana kannst du lieber über Flashback und Vengeance Schaden anrichten. Ich würde hingegen den Delver of Secrets mit reinnehmen. Anstatt des Feuers kannst du lieber noch 2 Slagstorms nehmen. Secrets of the dead würde ich auch 3-4 mal Main spielen und vielleicht noch Counter wie Dissipate und Mana Leak reinnehmen.
Wer das Geld dazu hat sollte sich Snappie anschaffen , aber ohne klappts auch wunderbar.

Alles in allem kann man sich das Deck doch lieber mit besseren Karten als den enthaltenen bei MKM anschaffen.Dort ist es sogar günstiger( ohne Snappie natürlich).

Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#8 Thunderon Geschrieben 25. Juli 2012 - 16:43

Thunderon

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Joa, mit Talrand haste Recht. Wäre aber echt witzig gekommen^^

#9 Tahrial Geschrieben 26. Juli 2012 - 19:21

Tahrial

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Persönlich finde ich die Idee super. Immerhin meine Lieblingsfarbkombo. ;)
Allerdings hat Wiz sich mit dem GW Deck wohl ein wenig mehr Mühe gemacht. Denn zumindest statt [card]Red Sun's Zenith[/card] wäre mal Devil's Play besser gewesen. Dann, was man aber nicht erwarten konnte, war, dass dieses Deck gut zumindest einen Snapcaster Mage gut vertragen hätte können. Aber Wiz selbst hat ja schon deutlich gemacht, dass Snappy einer der größten Fehler war.


Dann sollten sie ihn bannen, wenn er ein so großer Fehler ist. Da sie das allerdings nicht tun werden, können sie auch genug von den Karten drucken damit mehr Spieler eine Möglichkeit bekommen ihn zu nutzen. Momentan ist es doch so, dass ein Mage 20€+ kostet - Und der Preis wird weiter steigen, da er auch in Eternal Formaten gebraucht wird. Find's irgendwie seltsam von ihnen zuzugeben dass die Karte zu stark ist, während es trotzdem möglich ist für Spieler mit einem großen Geldbeutel ihn zu spielen. Wie gesagt: Entweder den Fehler rückgänig machen oder ihn zugänglich machen damit jede die selbe Chance bekommt.

Zudem dass Deck vom Geldwert her ein Witz ist und es gut in das Prinzip gepasst hätte einen Mage reinzupacken - So why not?

#10 RE_Magic Geschrieben 26. Juli 2012 - 19:24

RE_Magic

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Dann sollten sie ihn bannen, wenn er ein so großer Fehler ist. Da sie das allerdings nicht tun werden, können sie auch genug von den Karten drucken damit mehr Spieler eine Möglichkeit bekommen ihn zu nutzen. Momentan ist es doch so, dass ein Mage 20€+ kostet - Und der Preis wird weiter steigen, da er auch in Eternal Formaten gebraucht wird. Find's irgendwie seltsam von ihnen zuzugeben dass die Karte zu stark ist, während es trotzdem möglich ist für Spieler mit einem großen Geldbeutel ihn zu spielen. Wie gesagt: Entweder den Fehler rückgänig machen oder ihn zugänglich machen damit jede die selbe Chance bekommt.

Zudem dass Deck vom Geldwert her ein Witz ist und es gut in das Prinzip gepasst hätte einen Mage reinzupacken - So why not?


Da hast du zwar Recht, ein Snapcaster wäre cool gewesen. Allerdings haben sie sich anscheinend dafür entschieden, alle guten Ziele für ihn rausrotieren zu lassen. Ponder, Mana Leak, Gitaxian Probe, Vapor Snag...
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
Ein Admin/Moderator/Elfenprinz oder wie immer das hier heißt darf mich also jederzeit löschen.


#11 Tahrial Geschrieben 26. Juli 2012 - 19:38

Tahrial

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Da hast du zwar Recht, ein Snapcaster wäre cool gewesen. Allerdings haben sie sich anscheinend dafür entschieden, alle guten Ziele für ihn rausrotieren zu lassen. Ponder, Mana Leak, Gitaxian Probe, Vapor Snag...


... Den Gedanken finde ich irgendwie interessant. Demnach wurde sowohl der Rest des Innistrad Blocks sowie M13 so geplant, dass der Snapcaster keine guten Ziele mehr hat. Sonst Zudem muss der komplette RTR Block nach diesem Gedanken geplant werden - Sonst würde der Mage nämlich wieder reinrotieren. Fänd ich schon etwas extrem, wenn eine Karte den Aufbau von 6 (!) Sets beeinflussen würde.

Aber wir kommen vom Thema ab!

Das Deck ist immer noch überteuert - Selbst wenn's kein Snapcaster sein soll, hätten sie wenigstens eine Karte spendieren können die etwas wert hat.

Bearbeitet von Tahrial, 26. Juli 2012 - 19:38.


#12 maculari Geschrieben 26. Juli 2012 - 23:01

maculari

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Also ich weiß nicht, ob nur ich das so empfinde, aber so überteuert ist das Deck jetzt nicht, wie ich finde, immerhin bekommt man Sulfur Falls, die nicht gerade billig sind und auch gute und damit nicht ganz billige rote Removals. Sicher wäre ein Snappy was gewesen, aber auch so ist immerhin ein bisschen was drinn...
LG

#13 RE_Magic Geschrieben 27. Juli 2012 - 08:55

RE_Magic

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Also ich weiß nicht, ob nur ich das so empfinde, aber so überteuert ist das Deck jetzt nicht, wie ich finde, immerhin bekommt man Sulfur Falls, die nicht gerade billig sind und auch gute und damit nicht ganz billige rote Removals. Sicher wäre ein Snappy was gewesen, aber auch so ist immerhin ein bisschen was drinn...
LG


Da muss ich dir zustimmen, ich werde mir das Deck sowieso holen - der Laden um die Ecke freut sich sicher darüber, ausserdem kriege ich so ein nettes Deck zusammen, welches ich evtl. gleich ans Turnier nehme.

Einfach vier Fettergeist raus und vier Delver rein, schon hat man richtig viel Power drin, evtl. Skaab + Phoenix + Zenith noch raus für das Playset Ponder, Secrets of the Dead darf noch aus dem Sideboard rein, evtl. noch das Lighthouse 1 Mal adden. Sehr solides Budget Deck, wertmässig nicht der Oberhammer aber garantiert spielbar, weil man einfach Tonnen Cardadvantage erwirtschaftet.
Nicht von mir:

ich räume gerade mein Mozilla auf und musste feststellen dass ich hier registriert bin.
Ich hab allerdings keinen Plan mehr weshalb, dieser Magicmüll interessiert mich absolut nicht und von Foren halte ich auch nicht besonders viel.
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#14 MEATER Geschrieben 08. August 2012 - 18:14

MEATER

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Ich hab beide Event Decks online für 30 EUR + Versand gefunden und konnte da nicht nein sagen.

Das grüne hab ich auf dem Game Day gespielt, dieses dann ein paar Tage später gegen ein paar andere T2 Decks.

Ich muss sagen, dass ich wirklich überrascht war, wie gut das Deck ist. Auch die Mechanik mit dem Schaufeln der eigenen Bibliothek in den Friedhof fand ich jetzt als Neueinsteiger ziemlich interessant und ich hatte zumindest den Eindruck, dass dieses Deck hier besser läuft als das Grün-Weiße.

Allerdings liegt das vermutlich daran, dass ich viel gegen Decks gespielt habe, die auch eher viele Karten spielen, die Kreaturen entfernen und das war für mich natürlich ein Vorteil.

Ich fand auch Red Sun's Zenith super gut. Gerade weil die immer wieder in die (immer kleiner werdende) Bibliothek zurückgemischt wird.

Ich werde mal versuchen es ganz ohne Kreaturen zu spielen und z.B. noch Mystic Retrieval und Runic Repetition reinzubauen.

Unterm Strich würde ich das Deck jedem Einsteiger empfehlen, der mal was anderes als Kreaturen ausprobieren will. Ich denke auch die Burn Spells sind eine ganz gute Grundlage für andere Decks, z.B. wenn man das rote Goblin Intro Pack hat.

#15 Kev Geschrieben 09. August 2012 - 21:57

Kev

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Habe das Deck selber noch nicht gespielt aber wenn ich mir die Spells anschaue, habe ich meiner Meinung nach viel zu hohe Manakosten um das Spiel effektiv über Burning Vengeance zu entscheiden.
Über Flashback als billig Spells kriegt man Desperate Ravings Faithless Looting und Think Twice. Aber auf die Rundenanzahl gesehen wird das niemals reichen den Gegner tot zu brennen.
Slagstorm seh ich als MassRev und Red Sun vllt nochmal als Finisher. Jedoch kommt dieses Deck nicht wirklich aus dem Knick, oder?

#16 MEATER Geschrieben 13. August 2012 - 16:13

MEATER

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Man muss in der Regel um zu gewinnen mehrere Burning Vengeance ins Spiel bekommen. Dann kommt man flott in den Bereich wo ein Red Sun's Zenith reicht, um zu gewinnen.

Aber ich muss auch zugeben, dass sich meine ursprüngliche Begeisterung über das Deck gelegt hat, denn es ist ziemlich leicht das Deck zu kontern, wenn man's mal gesehen hat. Schon ein Oblivion Ring auf das erste Burning Vengeance reicht eigentlich, um vernichtet zu werden.

#17 josh Geschrieben 24. August 2012 - 19:09

josh

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bin ein neueinsteiger und hab mir heute beidedDecks geholt
und gegeneinander antreten lassen mit nem freund.
muss sagen das bis jetzt immer das grüne gewonnen hat,
wir sind vielleicht auch noch taktische newbies aber das grüne
funktioniert einfach besser.
irgendjemand hatte es schon angesprochen, ich kriegs einfach nicht
hin schnell ausm knick zu kommen und Burning vengeance mehr als einmal
auf dem Feld zu haben, bevor er seine grüne kreaturenarmee aufgebaut
hat und mich weghaut, denn wirklich was zum verteidigen gibt's nicht.
denn fettergeist beeinträchtigt dein mana zu sehr.
hab jetzt hier schon Verbesserungsvorschläge gehört, die ich versuchen werde.
Vllt habt ihr noch nen paar mehr, denn von der Spielweise find ich gut.
aber das grüne funktioniert einfach runder.

#18 Gast_Whitebeard_* Geschrieben 24. August 2012 - 21:36

Gast_Whitebeard_*
  • Gast
@ josh,

habe selber erst diesem Monat mit Magic angefangen und mir diese Event Deck als einstiegt zugelegt, was ich momentan immer weiter verbessern möchte.

Hier einige Verbesserungsvorschläge, was man an diesem Deck ändern kann.

Habe es schon etwas ausgebaut, ich würde auf jedenfall 4x Delver of Secrets und dafür 4x Fettergeist kicken.

Würde auch noch zwei weitere Geistflame adden, ist sehr gut wie ich finde, um z.b. Karten wie Avacyn's Pilgrim, Llanowar Elves, Delver of Secrets oder andere Creaturen mit einer Wiederstandkraft wegzuräumen und hast zwei weitere Karten mit Flashback/Rückblende im Deck.

Red Sun's Zenith würde ich gegen Devil's Play ersetzen, ist im endeffekt fast das selbe, würde selber Devil's Play vorziehen, weil es ein weitere Flashback Spell ist, auch wenn der Red Sun's Zenith wenn man eine Creature als ziel wählt und diese im Zug zerstört wird, dann würde Sie stattdessen ins Exil geschickt, was zwar gut gegen Creaturen mit Undying ist. Aber dafür hast du auch noch Pillar of Flame, die ich aber im Sideboard spielen würde.

Ansonst sollte man noch 3 weitere Sulfur Falls adden, bist dann Flexibler mit deinem Mana, kostet aber ungefähr 4€ das stück.

Hoffe ich konnte dir und auch andere Spieler, die Interesse an diesem Deck haben einige verbesserungsvorschläge und tipps zu diesem Deck geben.

P.S. Habe dazu auch einen Thread im Einsteigerforum dazu gemacht, da findest du vielleicht auch noch anregungen zum verbessern dieses Decks.

http://www.mtg-forum...flashback-burn/

MfG
Whitebeard

Bearbeitet von Whitebeard, 24. August 2012 - 21:37.


#19 Bonehoard Geschrieben 08. Dezember 2012 - 20:14

Bonehoard

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Also ich habe ein ähnliches Deck und spiele dort noch 4x Goblin Electromancer 4x Izzet Charm und 4x Guttersnipe.
Ich kann das ganze empfehlen macht viel Spaß.


Mfg Bonehoard





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