Zum Inhalt wechseln


Foto

Landstill - Unpowered


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Soldier Geschrieben 16. Juni 2005 - 20:08

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
Kurze Erläuterung, für alle, die das Deck nicht kennen:

Schlüsselkarte ist Standstill, durch das man versucht, Card Advantage zu bekommen. Da die Factories und Conclaves Standstill nicht triggern, kann man ungehindert Threats auf den Tisch legen, die den Gegner früher oder später dazu zwingen, etwas zu unternehmen und somit den Standstill-trigger auszulösen.

Unterstützend hat man N. Disk, die alles, ausser natürlich die eigenen Creatureländer, zerstören soll und Removal bzw. Finisher in Form von Eternal Dragon.

Stifle ist vor allen Dingen wegen gegnerischer Wastelands und Strip Mines drin.

Combo ist wohl das schwierigste Matchup, und oftmals halt einfach nicht zu gewinnen. Gegen Aggrodecks und Controldecks sieht es eigentlich ganz gut aus.

Hier die Decklist^^

Mainboard

Länder (25)
4 Wasteland
4 Tundra
2 Plains
4 Mishra's Factory
3 Island
4 Flooded Strand
4 Faerie Conclave

Creas (1)
1 Eternal Dragon

Diverses(34)
3 Wrath of God
4 Swords to Plowshares
3 Disenchant
4 Standstill
4 Force of Will
2 Fact or Fiction
4 Counterspell
4 Brainstorm
3 Nevinyrral's Disk
3 Crucible of Worlds


Sideboard

3 Circle of Protection: Red
3 Blue Elemental Blast
2 Gaea's Blessing
1 Nevinyrral's Disk
2 Pulse of the Fields
3 Tormod's Crypt
1 Wrath of God


Da das mein erstes T1 Deck ist und ich damit auf Turniere gehen will, hätt ich ganz gern etwas Feedback, weil ich noch nicht so viele Erfahrungen mit dem Deck gemacht hab (eigentlich nur theoretische^^).


Mfg Soldier
Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#2 McDux Geschrieben 16. Juni 2005 - 20:13

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Wenn Elric das sieht solltest du um dein Leben rennen :(

4 Faerie Conclave = "... come into play tapped" was es in T1 schon nahezu unspielbar macht. Wenn, dann nur 2 spielen.

1 Eternal Dragon = warst wohl bei Starcitygames wa? Raus damit, schlechter gehts nimmer und dafür lieber 2 Exalted Angel rein.


Da das mein erstes T1 Deck



4 Standstill
4 Force of Will
2 Fact or Fiction
4 Counterspell
4 Brainstorm



IMO ja ehr Legacy da FoF restricted ist :P

Wrath of God muss raus und du solltest über einen R Splash nachdenken um Fire/ice gg welder zu haben und bessere SB Option. Wie spielbar Disk und CoW ohne Drain sind kann dir Elric besser sagen bzw. dir sagen das es nich geht :)

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#3 dune2k Geschrieben 16. Juni 2005 - 20:13

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Fact or Fiction ist im T1 Restrictet...
Und wo sind die Stifles? oO (Disenchant macht weniger ^^)

Das Problem mit der Diskette (=Disk) ist, dass du sie erst recht spät legen kannst. Dies wird normalerweise mit Hilfe von Mana Drain umgangen...kA, ob man Landstill auch ohne Drains spielen kann. :>

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#4 McDux Geschrieben 16. Juni 2005 - 20:15

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

kA, ob man Landstill auch ohne Drains spielen kann. :>


Kann man. Man kann auch Keeper ohne Power spielen aber man geht halt höchstens 1/6/0 auf einem ernsthaften T1 Turnier :P

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#5 Zeldort, Elfen lord Geschrieben 16. Juni 2005 - 20:38

Zeldort, Elfen lord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.120 Beiträge
Da ich mein erste T1 damit gezoggt habe, ( mit Drains )kann ich sagen das 4 Fearis die stoppen. Die Disk ist ohne Drains net so gut. ( Weis ich selber weil ich die Disk kacke lange auf der Hand hatte ( Später Tote Karte da ich Tot war )
Ich hatte Fire/Ice drine und 3x (?) Exalted Angel.
Disenchant hatte ich net drine sondern 4x (?) Stifle
Außerdem hatte ich kein WoG drine was ich stattdessen drine hatte ka^^

Bearbeitet von Zeldort, Elfen lord, 16. Juni 2005 - 20:39.


#6 Soldier Geschrieben 17. Juni 2005 - 05:28

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
Also gut hier die Decklist:

Mainboard

Länder(24)
4x Mishra's Factory
2x Faerie Conclave
4x Flooded Strand
4x Tundra
4x Volcanic Island
4x Wasteland
1x Island
1x Plains

Creas(2)
2x Exalted Angel

Diverse(34)
4x Force of Will
4x Mana Drain
4x Standstill
3x Nevinyrral's Disk
3x Swords to Plowshares
3x Lightning Bolt
3x Fire/Ice
4x Brainstorm
3x Stifle
3x Crucible of Worlds


@ McDux: Wie soll deiner Meinung nach das Sideboard aussehen? Bist du mit dem Mainboard zufrieden?

Wie schaut die Decklist für ein Landstill T1.5 aus?


Mfg Soldier

Bearbeitet von Soldier, 17. Juni 2005 - 12:36.

Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#7 McDux Geschrieben 17. Juni 2005 - 12:38

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
ö.Ö
Die Plateaus müssen aber ganz schnell durch Volcanic Islands ersetzt werden. U ist die Hauptfarbe des Decks.

Irgendwas stimmt an dem Deck aber noch nicht, es werden sonst nur 2 Stifle und jeweils nur 2-3 Swords//Fire/Ice gespielt.

1 Enlightened Tutor könntest du noch adden sowie 1 Lotus Petal für 2 Stifle. Wenn du jetzt doch mit Drains spielst cutte 1 Sword und 1 F/I und spiel 2x den weißen Decree.

Viel mehr kann ich dir zu dem Deck aber nicht mehr sagen.

MfG
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#8 Elric Geschrieben 17. Juni 2005 - 13:31

Elric

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge
so dann meld ich mich mal zu wort *GG*

Landstill ohne Drains is wie Fisch ohne Fahrrad , auf deutsch geht nich, und wenn man sich auf den Kopf stellt.
Jetzt kann man halbwegs berechtigt hinterfragen: Im legacy gehts doch auch ohne Drains und es is dort deck 2 beat, warum also nich im t1?
Da bleibt mir dann halt mal die spucke weg^^
im legacy sind die Decks wesentlich langsamer, bzw lassen sich durch das removal in allen größen + der manadenialstrategie in ihre schranken weisen so das eine Disk in der Fünften(!!!) Runde ausreicht. Im Vintage wo die Topdecks ihre Geschwindigkeit nicht aus Birds ,Chromemoxen, Rofellos,Petal etc generieren sondern aus ziemlich wertvollen Juwelen und schwarzen Blumen.Hilft es nicht besonders Landdestruction zu spielen, was es in T1,5 sehr wohl tut, gepaart mit dem abschaffen von BoP , diversen manaelfen , bzw das stiflen von Fetchländern, chrome Mox imprint, etc.
Desweiteren sind im Legacy die >killerländer (Workshop, Bazaar,LoA, Academy) allesamt banned, es passiert einfach nicht das man 1turn in ein tangle wire /smokestack etc schaut, was in Vintage allerdings an der Tagesordnung ist.
ein kleines beispiel für die stärke der Drains:

Hand : FoW,Drain, Disk,standstill,3 länder( eine absolut solide hand)
gegner: Smokestack, Trinisphere, Welder, Mox, Workshop, Land, wasteland

1.turn: land go
gegner 1turn: Workshop, mox, Trinisphere-->response FoW (Standstill removed)

2.turn: land go
gegner turn: land, Smokestack-->response drain , welder-->resolvt

3. turn: land , disk, go
gegner turn: egal was er macht nächste runde geht alles, + man hat noch 2 karten wieder nachgezogen um mehr countern zu können, welder abschaffen disk zuenden standstill legen etc.

so jetzt ersetz den drain in dem beispiel mal durch nen Counterspell oder nen mana Leak :P

Zu deinem deck:
ich würde wohl auch zu Uwr tendieren, allerdings brauchst du keine bolts, 2 Crucible reichen dicke(Tutorbar) .
Ich weiß nich ob in Oathzeiten es von Vorteil is mit Kreaturen Maindeck zu spielen(ich hatte die anjos im board, imho der ideale platz im landstill).Conclaves sind einfach nur schlecht, trotz allem braucht man zwei fürs Mirror und Fishmatchup, ansonsten machen sie halt blau, was wohl der hauptgrund is die viecher ins deck zu basteln.

macht 6 freie slots

wenn Drains und weiß gespielt wird dann auch Decrees (+2) im notfall kann man sie auch ohne soldiertoken wegcyclen.
Wenn weiß gespielt wird dann bitte auch enlighted tutor, findet Standstill, Disk, Crucible, nie ne tote karte(+1).Ich rate nach wie vor mit 4 Disketen zu Spielen, dat ding is einfach zu wichtig und man will im Durchschnitt zwei davon pro spiel(+1).
Du spielst kein misdirection oder Teferis response , letztere würde ich unpowered bevorzugen da sie halt neben Mishra beschützen auch noch kartenvorteil macht(+2).

Sideboard: Du solltest halt kurz dein meta erläutern, da es doch einige Sb optionen gibt.Pflicht sind 3-4 ReBs, 2-4 Rack&Ruin

ich hab meins meist so gespielt:

2x Exalted Angel
4x Red Elemental Blast
2x Rack & Ruin
2x Disenchant
2x Maze of Ith
2x Energy Fluxx
1x Thormods Crypt


zu Legacy:
das deck das du eingangs gepostet hast, war ein legacydeck und ist auch so durchaus spielbar :(

so das wars fürs erste

gruß Elric
Kaufen?, dann klicken:
http://www.mtg-forum...?showtopic=9456

Mein Tauschthread:
http://www.mtg-forum...wtopic=9454&hl=


Blood And Souls For My Lord Arioch !

#9 Soldier Geschrieben 17. Juni 2005 - 15:58

Soldier

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.208 Beiträge
Also erstmal möchte ich ein großes Lob an McDux und Elric aussprechen, da ihr mir bei dem deck wirklich sehr geholfen habt^^. So viel Feedback habe ich leider noch bei wenigen meiner Decks bekommen :P.

So nun zu meiner aktuellen Decklist:

Mainboard

Länder(24)
4x Mishra's Factory
2x Faerie Conclave
4x Flooded Strand
4x Tundra
4x Volcanic Island
4x Wasteland
1x Island
1x Plains

Diverse(36)
1x Lotus Petal
4x Force of Will
4x Mana Drain
4x Standstill
4x Nevinyrral's Disk
2x Swords to Plowshares
2x Fire/Ice
4x Brainstorm
1x Enlightened Tutor
2x Stifle
2x Misdirection
2x Teferis Response
2x Decree of Justice
3x Crucible of Worlds


Sideboard

2x Exalted Angel
4x Red Elemental Blast
2x Rack & Ruin
2x Disenchant
2x Maze of Ith
2x Energy Fluxx
1x Thormods Crypt


und hier die Legacy Variante:


Mainboard

Länder(24)
4x Mishra's Factory
2x Faerie Conclave
4x Flooded Strand
4x Tundra
4x Wasteland
4x Island
2x Plains

Creas(2)
1x Eternal Dragon

Diverse(34)
1x Lotus Petal
4x Force of Will
4x Counterspell
4x Standstill
3x Nevinyrral's Disk
4x Swords to Plowshares
2x Misdirection
4x Brainstorm
4x Stifle
2x Decree of Justice
3x Crucible of Worlds

@ McDux / Elric: Habt ihr für die Legacy Variante auch Sideboarding-Tipps und wie ist das Mainboard?
Könnt ihr auch noch ein paar Tipps oder ne allgemeine Anleitung geben wie man das Deck genau spielt posten?

Mfg Soldier

Bearbeitet von Soldier, 19. Juni 2005 - 07:43.

Schnelle Entscheidungen sind nicht sichere Entscheidungen.

T1/T1.5: Landstill

Casual: Krark-Clan Ironworks

Eingefügtes Bild
Neue Havez und Wantz in meinem
__________>Tauschthread<__________

Letztes Update: 18.6.2005

#10 mtgmaster Geschrieben 07. Juli 2006 - 20:34

mtgmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Ich wuerde das Deck noch mit Ligthning Bolt austatten um nervige Blocker weg zu raeumen.
Noch was ,Helix waehre auch ganz gut. Und ich sehe keinen Meddling Mage im Side Board.
Ich habe im Forum auf der Liste kein FoF gesehen, oder habe ich mich verguckt?

Bearbeitet von mtgmaster, 07. Juli 2006 - 20:45.

Eingefügtes Bild

.............................................................................
Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.