Zum Inhalt wechseln


Foto

White/blue Weenie


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
6 Antworten in diesem Thema

#1 duke777 Geschrieben 14. März 2004 - 12:05

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
Hallo habe jetzt eindlich mein Weenie Deck fertig und wollte mal eure Meinungen dazu hören


Kreaturen:

4 Meddling Mage
4 Soltari Trooper
4 Soltarischer Fußsoldat
2 Mutter der Runen
2 Sturmklingen-Elite
4 Savannenlöwen
3 True Believer
2 Whipcorder


Instant:

4 Alarmschlagen


Verzauberungen:

2 Glorreiche Hymne
2 Geteilter Triumph
3 Parallax wave


Artefakte:

2 Chrommox

hexerei:

3 Armageddon


Länder:

11 Ebenen
3 Inseln
3 Adarkar Wastes
3 Nachtstahl-Zitadelle

Das Problem ist das ich noch kein Sideboard habe. Habe mir gedach mit noch ma Armagedon, vielleicht Zorn Gottes und noch einmal Parallax Wave!

Habt ihr irgendwelche Ideen und wie findet ihr das Deck??

#2 appia Geschrieben 15. März 2004 - 08:39

appia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 633 Beiträge
Also im Maindeck wuerde ich Shared Triumph und Glorious Anthem raushauen und dafuer Crusade spielen und 4 Anthems im SB, falls du gegen andere weisse Decks spielst.

Ausserdem koenntest du statt Parallax Wave Parallax Tide spielen, die is ziemlich lustig mit Geddon, da du deine Laender so rettest :angry:

Wenn du das nicht machst. koentest du Ankh of Mishra spielen, da du nur wenig Mana brauchst, der Gegner aber meistens viel.
Falls du doch Tide spielst, ist der Ankh auch gut, da du dem Gegner so viel Schaden machen kanst (5 Laender weg=10 Schaden wenn sie wiederkommen)

Ramosian Sergeant ist auch sehr gut, da er Whipcorder holen kann.

Ansonsten Flooded Strand rein, der ist immer gut.

Ausserdem brauchst du noch Carddraw (wenn du schon blau spielst, muss auch Carddraw rein), dafuer waere Brainstorm gut, weil er gut mit Flooded Strand harmoniert.

Rausnehmen wuerde ich:
Soltari Foot Soldier, Deftblade Elite, True Believer (ins SideBoard mit dem)

Dazupacken wuerde ich:
Alles, was ich oben schon gesagt habe +2 Mother of Runes

#3 Serra Avatar Geschrieben 15. März 2004 - 18:42

Serra Avatar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Ich finde das Deck cool... Wo hast du 3x Armageddon her? :angry:
Let's fetz, sagte der Frosch und sprang in den Ventilator!

#4 EMwegA_ Geschrieben 15. März 2004 - 21:21

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge

Ich finde das Deck cool... Wo hast du 3x Armageddon her? :angry:


warum sollte er nicht 3x armageddon besitzen?!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#5 Serra Avatar Geschrieben 15. März 2004 - 21:30

Serra Avatar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
So meine ich das nicht! Ich bin verwundert, dass er [SIZE=14]3x[SIZE=7] Armageddon hat. Bei meinen Freunden hat einer die Karte nur einmal. Sonst hat sie keiner. Verstehst du jetzt?
Let's fetz, sagte der Frosch und sprang in den Ventilator!

#6 EMwegA_ Geschrieben 15. März 2004 - 21:44

EMwegA_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.177 Beiträge
ich hab 5 mal die karte (1x 4th, 2x 6th, 2x portal) und nun back to topic!
EMwegA ist leider nicht mehr aktiv. Bei Fragen sendet bitte stattdessen eine PM an ein Mitglied unseres Teams!

#7 duke777 Geschrieben 16. März 2004 - 15:45

duke777

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 609 Beiträge
@ appia

1.) Ich habs scho mit Crusade versucht aber ich tu ma schwer da ich Manaprobleme hab! Und die meisten hier spielen weiß!
2.) Parallax Tide kannte ich gar nicht und das ich echt gur! Denn wenn ich es nicht brauche dann spiel ichs auf Chrommox!
3.) Ramosian Sergeant hab ich zwar doch der gefällt mir nicht!
4.) Danke ich hab voll auf Brainstorm vergesn! Ich habs eh und wollts spielen doch hab es vergessn!
5.) Soltari Foot Soldier bleibt denn er hat Shadow und ich kann ihn billig spielen auch nachdem ich Armageddon gespielt habe! Wegen Deftblade Elite muss ichs ma noch überlegn aber der True believer bleibt auf jeden Fall so das man mir keine Karten abwerfen kann oder auf mich einschießen!

Danke waren super Tipps! :(

@ Serra Avatar

Naja hat zwar a bissal gedauert aber jetzt hab ichs 4 mal!




Hat sonst noch jemand Tipps? Was sol ich ins Sideboard tun?




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.