Zum Inhalt wechseln


Foto

[T2]Das Revival des Archetype-Forums


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Lorenz Geschrieben 09. Mai 2005 - 20:42

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Endlich wird wieder Wind in diesen, seit etwas längerer Zeit verstaubten, Thread gebracht.
duNe2k und ich werden die aktuellen Archetypes in nächster Zeit veröffentlichen und bei Bedarf die alten aktualisieren.
Vorschläge und Anregungen sind immer gerne gesehen und können hier angebracht werden. Wir versuchen auf eure Wünsche einzugehen, um dieses Unterforum weitestgehend zu optimieren.
Natürlich ist es immer schwer, einen rein objektiven Bericht zu schreiben, jedoch werden wir versuchen das eigene Meta außen vor zu lassen.

Euer Archetype-Team,
Avatar und dune2k

#2 dune2k Geschrieben 09. Mai 2005 - 20:53

dune2k

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.634 Beiträge
Ich kündige schonmal einen Ponza-Thread an...dauert aber noch ein bischen, bis der kommt (ca. 30% fertig). {W}

Wie Avatar schon gesagt hat freuen wir uns schon auf eure Mitarbeit, so lange ihr nicht rumspammt oder rumflamet. ;)

1599_large.png

Aktuelle Decks:

Spoiler

#3 Magic-Maniac? Geschrieben 09. Mai 2005 - 21:07

Magic-Maniac?

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge
also ich finde man könnte die alten treats ruhig erneuern ;)
halt nach dem neuen meta abstimmen (wenn das müglich ist) und arcchetypes die nicht mehr oder in fast völlig anderer form gespielt werden (freshmaker wer zockt das noch!?)löschen oder auch erneuern persönlcih würde cih mich über eine B/G archetype erneuerung freun
{W}

aber an sosnten daumen hoch freu mcih schon auf die berichte {U}

mfg maniac
Mein TT <~ schaut mal rein
Meine Bewertungen10/0

#4 DeathAngl Geschrieben 13. Mai 2005 - 12:24

DeathAngl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.006 Beiträge

Blue:

Natürlich baut man hier auf Counter. Wichtige Karten in diesem Format sind Mana Leak, Hinder, Rewind. Als Finisher wird hier auf Meloku und Stalking Stones zurückgegriffen. Ausserdem ist Vedalken Shackles Pflicht. Draw wird hier durch Inspiration und Thirst for Knowledge erreicht. Karten wie Boomerang oder Echoing Truth sollten ebenfalls nicht fehlen.


Ich hab mal ein paar Vorschläge dazu.Mir fehlen da Keiga als Finisher und die Magpie(Thieving Magpie)

Green:

In dieser Farbe liegen sehr viele wichitge Karten, da viele T2 Archetypes entweder auf einen Greensplash bauen, oder grundlegend auf Green aufgebaut, und einen Secondärsplash haben.
Im Splash sind Sakura-Tribe Elder sowie Birds of Paradiese und Eternal Witness kaum wegzudenken. Im Mono-G kann man auf Karten wie Troll Ascetic, Beacon of Creation und natürlich die bereits oben genannten. Auch in diesen Decks wird Umezawas Jitte gespielt, da diese Karte einfach broken ist und gleichzeitig die gegnerische removed. Auch im mono sind die erst genannten Karten unbedingt einzubringen.


Warum nur das Troll-Asket im Mono-G?Der ist so doch auch gut.
Mir fehlt da eigentlich den altbekannten Landfetcher Kodamas Reach, oder?

Ich habe fertig.Aber ich weiß, dass Ava und der Dune hier eine gute Arbeit leisten, aber das waren Vorschläge, die mir am Herzen liegen

Mein Tauschthread
Hat noch jemand Arschkarten? Ich sammel die nämlich!


#5 Lorenz Geschrieben 13. Mai 2005 - 15:46

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge

Ich hab mal ein paar Vorschläge dazu.Mir fehlen da Keiga als Finisher und die Magpie(Thieving Magpie)


Du hast teilweise recht. Jedoch habe ich erlebt, dass Keiga als finisher immer weiter zurückgeht, da sie ggn. Mono-G fast keine targets hat und ggn. WW Meloku einfach mehr rockt.
Die Magpie habe ich aus dem Grund weggelassen, da sie einfach nicht immer gespielt wird. Viele schwören auf Archivist. Der hat halt keinen 1/3 Body, dafür muss er keinen Schaden machen. Falls aber mehr Wünsche auftreten, diese oder andere Karten in der Liste aufzunehmen: Immer her damit.

Warum nur das Troll-Asket im Mono-G?Der ist so doch auch gut.
Mir fehlt da eigentlich den altbekannten Landfetcher Kodamas Reach, oder?


Kodamas Reach habe ich nicht mehr gesehen, da es einfach überflüssig ist. Im Splash immer ne super Karte, aber Mono oft unsinnig. Jedoch gilt hier das gleiche wie oben. Hat jemand Einwände werde ich auch diese Karte in die Liste aufnehmen.

Mfg, Avatar

Bearbeitet von Avatar, 13. Mai 2005 - 15:56.


#6 forestking Geschrieben 22. Mai 2005 - 12:39

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge

Die Magpie habe ich aus dem Grund weggelassen, da sie einfach nicht immer gespielt wird. Viele schwören auf Archivist. Der hat halt keinen 1/3 Body, dafür muss er keinen Schaden machen. Falls aber mehr Wünsche auftreten, diese oder andere Karten in der Liste aufzunehmen: Immer her damit.


archivist muss zwar keinen schaden machen, allerdings hat er wie gesqgt keinen 1/3 body und kann nicht fliegen. die flugfähigkeit ist für mich das hauptkreterium, wieso ich ihn nicht gut finde, sie kann innerhin noch notfalls einen kokusho blocken.
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#7 forestking Geschrieben 04. Juni 2005 - 10:00

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge
ich möchte den vorschlag machen, dass man in der kurzinfo schreibt, aus welchem format das deck ist, damit das ganze hier übersichtlich bleibt.
edit: äääh tut mir leid, hab mit wohl nicht gut die überschriften angeschaut^^

Bearbeitet von forestking, 04. Juni 2005 - 10:01.

***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.