Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art Karten


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
897 Antworten in diesem Thema

#1 OrcishLibrarian Geschrieben 27. Juli 2009 - 21:55

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Hab gerade mal wieder so n paar altered Karten bei Ebay gesehen, zum Beispiel:

http://cgi.ebay.com/...id=p3286.c0.m14

sieht ja schon geil aus...sowas zu kaufen ist ja recht teuer, deswegen hab ich mir überlegt: Selber machen! Bin zwar nicht der große Künstler aber für 13 Punkte im Kunst-Abi hat's gelangt und mal ne simple Common zu verunstalten, das kann man ja mal wagen. Aber ich wüßte momentan gar nicht was für Stifte ich da bräuchte... mit Wasserfarben geht das ja nicht ;)
Hat einer von Euch schon Erfahrung darin?
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#2 Chromium Geschrieben 27. Juli 2009 - 23:03

Chromium

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich denke, dass sich am allerbesten Farben auf Acrylbasis eignen würden. Diese sind extrem gut deckend und auch die Farbqualität ist gut, aber im Vergleich zu Ölfarben gehen sie nicht allzusehr in die dritte Dimension. Acryl (und auch Ölfarben) bieten die Grundvorraussetzung, dass sie auch auf beschichtetem Material akzeptabel halten (Aquarellfarben etc. würden das nicht).

Schwierig ist es, sehr dünne Linien hinzubekommen, deswegen Respekt an die Frau/den Mann, der das dort hinzauberte. Aber das Problem wird man wohl mit allen Pinselfarben haben.

Bearbeitet von Chromium, 27. Juli 2009 - 23:08.


#3 kurpi89 Geschrieben 27. Juli 2009 - 23:19

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
http://www.cardkitty.com


http://www.youtube.c...player_embedded

nach dem Video hab ich auch Lust sowas zu machen^.^
das ist echt der Hammer

Bearbeitet von kurpi89, 27. Juli 2009 - 23:36.

[size=4] [/size]

#4 Bomberman Geschrieben 28. Juli 2009 - 08:31

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Mich würde blos interessieren, sind der Timewalk & die Librarys Originale welche übermalt wurden oder nicht. Ich meine mit etwas geschick kann mna ja auch eine Plains zum Time Walk ummalen..

Library
Time Walk

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 eXXa Geschrieben 28. Juli 2009 - 08:53

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Die wirkliche Frage ist doch: wenn diese Karten original sind, sind dann denn noch Turnierlegal?
Ich meine mich würde ein solches Kunstwerk schon ziehmlich ablenken, wenns beim Gegner plötzlich auf dem Tisch liegt... ;)

#6 Angrist Geschrieben 28. Juli 2009 - 09:01

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Turnierlegal sind sie noch, solange man nichts von ihnen merkt.

Jedoch würde solch eine Karte sehr schnell vom mischen schaden nehmen.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#7 OrcishLibrarian Geschrieben 28. Juli 2009 - 09:11

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Ne, wieso denn? wenn sie in Hüllen gespielt werden und nach dem Bemalen mit ner Schicht Klarlack übersprüht werden, dann hält das problemlos.
@exxa: Ich denke wenn man so ne Karte mal in Händen hält und nicht nur ein Photo hat, dann sieht man recht schnell, dass einige Teile (z.B. Textbox) noch original sind.
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#8 Bomberman Geschrieben 28. Juli 2009 - 09:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ich denke wenn man so ne Karte mal in Händen hält und nicht nur ein Photo hat, dann sieht man recht schnell, dass einige Teile (z.B. Textbox) noch original sind.


Joa und wenn nicht hat man halt 260$ für nen ge(fälscht)altered Time Walk rausgeschmissen.. {B} ;)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 OrcishLibrarian Geschrieben 28. Juli 2009 - 09:46

OrcishLibrarian

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 315 Beiträge
Also wer nen altered time walk bei einem kauft, mit dem er noch null Erfahrung hat.... naja... der muss halt das Geld haben ;)
"Us hungry, need food ..... Lots of books .... Hmmm ...."

Für mehr als 60 Karten pro Deck im Casual! Mehr Abwechslung = Mehr Spaß :)

Meine MKM-Verkäufe

#10 kurpi89 Geschrieben 28. Juli 2009 - 11:12

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Allgemein stelle ich mir grad de Frage wann ist eine Karte nicht mehr Tunierlegal, was muss man alles erkennen können
[size=4] [/size]

#11 eXXa Geschrieben 28. Juli 2009 - 11:28

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Nunja ich weiß nicht.
Wenn man glitzernde Kartenhüllen als Turnier-illegal einstuft, dann könnte man auch solche extrem gealterten Karten als "Ablenkung" einstufen...

#12 kurpi89 Geschrieben 28. Juli 2009 - 11:30

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Nunja ich weiß nicht.
Wenn man glitzernde Kartenhüllen als Turnier-illegal einstuft, dann könnte man auch solche extrem gealterten Karten als "Ablenkung" einstufen...


Ja, es geht ja auch darum ich mach aus einer Insel nen altered Time Walk........
Das geht ja schlecht, ich überpinsel den namen mach die textbox weg und fedig....

Also muss ja irwo die Grenze sein
[size=4] [/size]

#13 Juser Geschrieben 28. Juli 2009 - 12:35

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

Ja, es geht ja auch darum ich mach aus einer Insel nen altered Time Walk........
Das geht ja schlecht, ich überpinsel den namen mach die textbox weg und fedig....

Also muss ja irwo die Grenze sein


Afaik muss nur das Feld mit Name und Spruchkosten freibleiben (also wie bei Textless-Karten)
Und natürlich muss man den Effekt der Karte widergeben können.

#14 Raidri Geschrieben 28. Juli 2009 - 20:18

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Die Frage zur Turnierlegalität wurde meines Wissens schon mal hier aufgegriffen und per Regelauszug geklärt.

#15 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 28. Juli 2009 - 20:25

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Uff, der Bolt sieht ja mal richtig geil aus {B}
So kommt man an coolere Artwoks ohne Promokarten haben zu müssen {W}

#16 Binabiki Geschrieben 28. Juli 2009 - 21:29

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hier übrigens 750 Seiten altered Artworks =)
http://forums.mtgsal...ead.php?t=93474

#17 Seelenverheizer Geschrieben 28. Juli 2009 - 21:48

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
omg der Duress ist mal echt böse:
Angehängte Datei  2500128640086718795S200x200Q85.jpg   12,05K   14 Mal heruntergeladen
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#18 Angrist Geschrieben 28. Juli 2009 - 22:32

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
Und hättest das mit nem Deutschen duress als deutsche gemacht, und hier gepostet als deine Arbeit,
hätte man dich in Stück gerissen, Schriftlich {B}

Finds aber auch gut gemacht.

Aber wer nicht gerade nen Kumpel hat, der das kann, oder selbst, kanns wohl vergessen, denn die dinger sind ja irrsinnig teuer, meist.
Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#19 Seelenverheizer Geschrieben 28. Juli 2009 - 22:48

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Das glaube ich auch. Ich hab noch irgendwo alte Farbe, ich versuch es mal demnächst was ich noch hinbekomme
( hab lang nicht mehr bemalt, war füher ganz ok im Malen. Wir gefallen die die nur zum Teil geändert werden am schönsten, wenn aber alles os krass umgemalt finde ist es etwas übertrieben.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#20 Gast_Chaoshydra_* Geschrieben 28. Juli 2009 - 23:56

Gast_Chaoshydra_*
  • Gast
Ich finde der Bolt sieht schon super imba gozu hammer krass geil aus, ich reg mich gerade tierich darüber auf, keinen Ebay Account zu haben.
Vor allem bewundere ich diesen flüssigen und perfekten Übergang zwischen dem normalen Bild und dem gemalten, ich erkenne selbst bei Vergrößerung überhaupt nicht, wo das eigendliche Bild aufhört und wo das gemalte anfängt.

Will auch sowas können, ein Grund mehr Kunst als Abifach zu nehmen {B}

Die Karten auf dem Link finde ich nicht so dolle die sehen ziemlich lieblos gemacht aus. (Mit ausnahme von denen von PolarBearGod)
Aber dieser Lightning Bolt..... Spitze :love:

Bearbeitet von Chaoshydra, 28. Juli 2009 - 23:59.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.