Zum Inhalt wechseln


Foto

BGr Burning Vengeance


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Raidri Geschrieben 29. November 2011 - 20:53

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Ich versuche mich derzeit an einer Liste die sich um Burning Vengeance spielt, den Fokus aber nicht zu sehr darauf versteift. Dank eines netten Foreenmitgliedes (Derjenige wird wissen, wen ich meine ;) ) habe ich endlich auch eine Liste dazu. Leider ist sie noch nicht ganz vollständig, da sich einige Karten in den Testspielen als nicht gut befunden wurden und deswegen aus dem Deck geflogen sind.




Der Sinn hinter dem Deck ist es, durch Burning Vengeance einen weiteren Vorteil daraus zu ziehen, seine Karten in den Friedhof zu bekommen und von da aus auszuspielen.
Durch Life from the Loam werden Länder auf die Hand zurück gebracht, wodurch man schön die Retrace-Spells (Raven's Crime und Flame Jab) immer wieder ausspielen kann und so nebenbei durch die Vengeance schaden schießt. Als netter Nebeneffekt wird per Dredge der eigene Friedhof gefüllt. So soll dann der liebe Haakon,Scourge Stromgald in den Friedhof kommen, damit man ihn so ausspielen kann und mit Nameless Inversion ein recurring removal hat (und wieder die Vengeance triggert).
Liliana of the Veil dient als Discard und Removal, Darkblast füllt wie Life from the Loam auch den Friedhof und enttsorgt kleinere Kreaturen des Gegners.. Dadurch, dass über Dredge und den Fetchies einiges an Ländern im Friedhof liegt, spiele ich ein Worm Harvest als alternativen Finisher.

Mein Problem sind im Moment die 5 offenen Slots und auch, dass das Deck leider sehr schwerfällig ist und oft früh überrant wird.

#2 Balu-86 Geschrieben 29. November 2011 - 22:05

Balu-86

    Walk in the rain...

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.152 Beiträge
ich seh in deinem Deck vor allem die Weenieproblematik...du spielst praktisch kein massremoval und prinzipiell willst du ja auch Burning Vengeance hauptsächlich auf die gegnerische nase los lassen. Pack doch 3 Firespout mit rein. Flavourmäßig würd auch Rolling Temblor oder Volcanic Spray reinpassen, die deinen Haakon am leben lassen, dafür aber gegen Faeries/Birds absolout nichts machen.
alternativ kannst du via Lava Dart kleinviehzeug früh abstellen oder den Großen Schaden via Moment's peace abhalten...jedoch beides relativ passiv.

Evtl würd das den Bogen überspannen aber wenn du Creeping Renaissance auf Land casten würdest, könntest du mal echt massiv damage über Retrace machen...auch mit Flashback sehr nutzvoll.

Alternativ kannst du bei den 2 Slots auch schlicht Haakon und die Inversion auf 4 aufstocken. Die sind beide super und wenn die synergie liegt/im grave liegt hast du so einige Decklisten in der Tasche...somit wären 3 eigentlich zu wenige.

viel spass beim weiteren basteln.

      Commander-Passionate     

Derzeitige Commander:

{W} {U} {B} {R} {G} Child of Alara - Massremoval          {U} {R} {G} Maelstrom Wanderer - Blinkish            {W} {G} {R} Gahiji, Honored One - Budget Beast-Tribe

{W} {B} {R} Zurgo Helmsmasher - Wrath.Dec             {U} {B} {R} Sedris, the Traitor King - Reanimate     {G} {W} {U} - Derevi, Empyrial Tactician - Multicolor Goodstuff

{W} {G} Sigarda, Host of Herons - Voltron                 {U} {B} Phenax, God of Deception - Mill                {W} {R} Aurelia, The Warleader - Aggro

{G} {B} Sapling of Colfenor - Massremoval FTW        {W} {B} Athreos, god of Passage - Pestilence FTW {B} Mirri the Cursed - Ramp

{W} Crovax, Ascendant Hero - Token                       {G} Molimo, Maro-Sorcerer - Ramp                     {R} Godo, Bandit Warlord - Equip-Beatdown

{U} Talrand, Sky Summoner - Spellslinger


#3 Raidri Geschrieben 30. November 2011 - 19:48

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Ja, die Sache mit den Wheenies hatte ich gestern ja schon angesprochen. Firesproud hört sich gut an, bis Turn 3 sollte ich ja überleben und dank den Mire/Catacombs komm ich auch sicher an ;). Zu dem Zeitpunkt wo sich der Firesproud wirklich nötig ist, ist denk ich Haakon entweder noch im Grave oder die 2 Leben sind das kleinere Übel. Werde dann mal 3 Firesproud zum Mainboard adden.

Das Creeping Renaissance hört sich echt krank an, aber mit 5 Mana ists glaub ich nicht besser als die Life from the Loam. Vorallem wenns über Dredge in den Friedhof wandert sinds 7 Mana und da sollte der Sack schon zu sein.

Also 4 Haakon möchte ich eig nicht spielen, da man sonst zu viele tote Karten hat und ihn wirklich ziehen will ich auch nicht. Ich kann ihn zwar mit Lili loswerden aber dafür brauche ich die auch erstmal. Was haaltet ihr von einer weiteren Lili und einer Inversion? Oder lieber einen weiteren Maelstrom Pulse gegen böse Artefakte/Planeswalker/whatever?

Alternativ sind mir noch folgende Karten in den Sinn gekommen:
Smallpox: Die Kreaturen die ich opfern könnte, bekomm ich locker aus dem Grave raus. Die abgeworfene Karte stört auch nicht, ich will ja diverses Zeug auch gern im Friedhof sehen. Und das Land bekomm ich per Life from the Loam auch wieder. Im besten Fall tausche ich 1:3 ab. Nur was raus?
Syphon Life: Synergie mit der Vengeance und müsste das MU gegen Burn/Aggro auch verbessern. Mein Problem ist nur, dass der CC3-Bereich schon sehr stark belegt ist.

#4 Raidri Geschrieben 04. Dezember 2011 - 12:47

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
So, hab nach diversen Testspielen jetzt noch einiges am Deck geändert.

Die Darkblast wurden gecuttet, da sie nicht den gewünschten Erfolg hatten und ein ziemlich schlechter Topdeck waren. Waren zu 90% der Zeit eher tote Karten, da der Flame Jab so ziemlich



Neu drin:
Firespoud: Massremoval, dass vor der Vengeance gern das Board säubert. Durch die Fetchies/Duals hab ich eig immer die richtigen Farben. Gerade gegen Swarmaggro eine Lebensversicherung.
Syphon Life: Lifegain und Winoption in einem. Zusammen mit der Vengeance kann das ganze ziemlich eklig werden. Nur 2, da ich sowieso schon zu viel im CC3-Slot spiele.
Arrogant Bloodlord: Neuer Beater, der dank Haakon immer wieder kommt und so schn Drcuk ausübt. Der "Drawback" ist idR zu vernachlässigen.

Dazu kommen noch je 1 Life from the Loam und 1 Vengeance, weil man die einfach haben will.


Derzeitige Probleme:
Das Deck ist immer noch irre langsam und ohne Vengeance bringt man wenig Druck mit. Loam + Crime hält viele Gegner zwar etwas auf aber vorallem gegen einen guten Topdeck im Mid/Lategame hat man oft schlecht Karten. Etwas mit ner 4 hinten und Shroud ist schwer auf zu halten, wenn das Deck nicht grade rollt.

#5 NivMizzet Geschrieben 04. Dezember 2011 - 14:23

NivMizzet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
ich spiele Burning Vengeance in meinem roten Burstdeck und zusammen mit Chandra die Lodernde ist das einfach ein guter Finisher, nur dafür müsstest du mehr auf rot satteln

Lilliana in dieser Form hilft dir natürlich und wenn du mehr Exemplare zur Verfügung hast, solltest du sie auch reintun :rolleyes:

wenn du noch etwas mehr umbauen willst, kannst du ja ein bisschen was für deine Manaproduktion tun und dann das Spiel mit Sorins Rache beenden, ohne das du die "dicken Brocken" deines Gegners aus dem Weg räumen musst

#6 Raidri Geschrieben 04. Dezember 2011 - 18:58

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Ich denke Chandra ist mit CC6 wohl zu teuer und zu langsam.
Lili's hab ich leider keine mehr und vorerst würd ich auch gern ohne eine Dritte auskommen ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.