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Recurring Zombie Madness


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18 Antworten in diesem Thema

#1 Oddsock Geschrieben 25. Januar 2012 - 23:09

Oddsock

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Black Friday 13th



Ursprung


Als ich versuchen wollte in diesem Thread zu helfen (sollte der Thread/Eintrag doch wieder dort hin zurück bitte ich um eine Verschiebung) ist mir meine Idee etwas zu Kopf gestiegen und ich war auch dann gleich nachdem Black Cat (Spoiler) aufgetaucht ist nicht mehr davon abzuhalten :D Ergänzt soll das mit einer fiesen Skullclamp - Recycling Taktik inklusive Grave Pact werden. Das klingt jetzt erst einmal nach etwas zu viel in einem Deck (und es ist noch etwas mehr) aber ich glaube, dass das Ganze ziemlich gut zusammen arbeitet. Eine Art Discard-Deck mit Augur of Skulls wollte ich eh schon mal basteln...


Schauen wir uns die Liste erst an:

Deck


Deck



Kartenwahl


18 Swamp müssten genügen, da alles ausser Grave Pact theoretisch 1 bis 2 Mana kosten dürfte. Da kommt schon genug zusammen denke ich mal.

Gravecrawler: Futter für Skullclamp und Carrion Feeder. Er kommt immer wieder, weil wir relativ viele Zombies im Deck haben mit Ausnahme von Reassembling Skeleton und Augur of Skulls.

Carrion Feeder: Finisher des Decks. Futter fröhlich alles was nicht gebraucht wird, triggert somit Grave Pact und dürfte somit so ziemlich freie Bahn haben (+ Zombie).

Skullclamp: Carddraw Engine in Kombination mit Black Cat, Reassembling Skeleton und Gravecrawler. Ich denke so lange Mana zur Verfügung steht ist Skullclamp neben Carrion Feeder das Alternative Sacc-Outlet und wird für viel Carddraw so wie Verwüstung sorgen solange Gravepact liegt.

Call to the Netherworld: Erste Madness Karte die uns bestenfalls Black Cat oder Augur of Skulls zurück holen kann um a) Den Gegner wieder discarden zu lassen, b) wieder Karten zu ziehen, c) den Gegner was opfern zu lassen und d) Zombie Infestation zu nutzen.

Black Cat: Die Katze muss geopfert werden um anschliessend ihr Blut zu trinken und damit die Dämonen der Hölle zu beschwören. Discard in Verbindung mit Sacc-Outlets halt. Alternativ auch kleiner Blocker (+ Zombie)

Augur of Skulls: Zweite Discard Karte für den Gegner, der auch noch mal Grave Pact triggern lässt.

Reassembling Skeleton: Gravecrawler 5-8.

Zombie Infestation: Durch den immensen Carddraw den Skullclamp mit sich bringt und den Madness Karten eine zusätzliche Win-Option bzw. Blockerfabrik.

Grave Scrabbler: Ähnlich wie Call to the Netherworld zum recyclen von Black Cat und Augur of Skulls gedacht (+ Zombie).

Brain Gorgers: Unterstützung für Grave Pact, falls der Gegner nicht gegen ne 4/2 antreten will (+Zombie).

Grave Pact: Lässt das Deck des Herzens höher schlagen bzw. das Herz des Gegners in die Hose rutschen. Dadurch, dass Skullclamp und Carrion Feeder so ziemlich alle Kreaturen von mir auffressen, diese dann wieder kommen und wieder geopfert werden können/dürfen wird Grave Pact für die Hölle auf Erden sorgen und den Gegner so ziemlich alles opfern lassen.


Taktik


So weit so gut. Leider glaube ich zu wissen, dass manche sich das Deck nun als Prinzip schon nicht ansehen wollen weil es halt so ausschaut als ob es keine konkrete Taktik verfolgt sondern eher ne Art Hybrid von verschiedenen Taktiken ist (= nicht effektiv). Allerdings glaube ich, dass die Karten sehr gut ineinander greifen und somit das Deck erst richtig zum erblühen bringen. Deshalb will ich noch kurz die verschiedenen Variationen erläutern:

Madness

Durch Zombie Infestation gibt es die Möglichkeit Reassembling Skeleton, Gravecrawler, Call to the Netherworld, Grave Scrabbler und Brain Gorgers (19 Karten) zu discarden und somit Zombie Token zu erzeugen. Durch die Madness Fähigkeit kann man die Karten trotzdem effektiv ausspielen oder wie bei Reassembling Skeleton und Gravecrawler die Karten einfach aus dem Friedhof wieder aufs Feld holen. Beide Varianten unterstützen jeweils eine der anderen beiden Mechaniken des Decks.

Discard

Hauptakteure sind Black Cat und Augur of Skulls. Die beiden Karten müssen zwangsläufig im Graveyard landen durch ihre Fähigkeit bzw. um ihre Fähigkeit auszuösen. Da die Karten keine Möglichkeit haben aus dem Friedhof wieder zu kommen werden sie durch die Madness-Karten Call to the Netherworld und Grave Scrabbler unterstützt, die einerseits Zombie Infestation auslösen und die beiden Discard-Karten wieder zurück auf die Hand holen können. Discard ist deswegen auch hilfreich, wenn der Gegner etwa keine Kreaturen mehr auf dem Feld hat (durch Grave Pact) und eventuell welche nachziehen würde. Somit wird die Chance verringert, dass er die dann auch auf's Feld bekommt. Notfalls kann man sich mit Augur of Skulls auch selbst discarden lassen um eventuell die Madness-Karten zu nutzen (wird aber wohl eher in nur 2 bis 5% der Fälle der Fall sein).

Sacrifice

Auf der einen Seite haben wir Karten wie Black Cat, Gravecrawler und Reassembling Skeleton die sich gerne freiwillig an Carrion Feeder oder Skullclamp opfern lassen um ihre Fähigkeit auszulösen oder um einfach sofort wieder zu kommen. Carrion Feeder wird stärker und Skullclamp sorgt für Carddraw was bei zerstörter Zombie Infestation auch für ein alternatives Discardoutlet sorgen kann (--> Madness).
Auf der anderen Seite ist dann ganz simpel Grave Pact welches uns für die zwangsläufig sterbenden Kreaturen die Viecher des Gegners entfernt und das ziemlich häufig durch die wiederkehrenden Gravecrawlers und Reassembling Skeletons so wie den ganzen Rest der durch die Madness-Karten wieder auf die Hand und wieder ins Spiel kommt. Nicht zu vergessen ist dann auch Augur of Skulls der Grave Pact ganz ohne fremde Hilfe triggern kann und will.

Das alles wird (und muss auch) durch den Zombie-Tribe etwas unterstützt werden damit Gravecrawler immer wieder zuverlässig den Weg auf's Spielfeld zurück findet. Ansonsten sieht man glaube ich fein wie das alles ineinander hakt und obwohl es so aussieht als wäre alles abhängig voneinander trotzdem die Karten immer ihren Partner finden mit dem sie was anstellen können {1} Ausserdem muss der Gegner sehr viel Enchantment/Artifact Hass-Karten haben um alles effektiv ausschalten zu können. Eine Skullclamp genügt an sich schon fast um sich alles mögliche aus dem Deck zu ziehen.


Sonstiges


- Dark Ritual würde natürlich hart clark kent'en aber ich finde keinen Platz mehr und genau wie bei Blau Counterspell nicht in jedem Deck sein muss, muss auch nicht Dark Ritual in jedem mono schwarzen Deck sein, denke ich mal. Ausserdem ist die Manakurve so niedrig, dass es fast nur Sinn machen würde wegen Grave Pact.

- Klar ist Skullclamp ***** (irgendwelche Synonyme für "unfair" einfügen) aber ich mich hat die Idee rund um das Deck so fasziniert, da will ich dieses perfekt passende Schmuckstück auf keinen Fall auslassen. Night's Whisper oder Phyrexian Arena ist hier einfach keine Alternative für mich.

- Dies ist nun die Rohfassung wie ich mir das Ganze vorgestellt habe allerdings würde ich es auch hier nicht posten, wenn ich nicht noch einige Zweifel an dieser ganzen "Vielfach-Taktik-Synergie"-Idee hätte {G} Da frag ich doch lieber trotzdem die Experten um Rat was die denn davon halten!

- Black Cat muss übrigens drin bleiben wegen dem Flavour, da geht kein Weg vorbei ;) Wenn das Deck dadurch etwas Stärke einbüssen muss ist es zwar Schade, aber da ist mir die Katze doch wichtiger!


Vielen Dank für's Lesen und ich hoffe euch gefällt diese Idee auch so gut wie mir!

Oddsock

Bearbeitet von Oddsock, 08. Februar 2012 - 22:45.


#2 Oddsock Geschrieben 28. Januar 2012 - 10:45

Oddsock

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Hab mir noch einmal Gedanken gemacht über das Deck und etwas rum gestöbert. Folgende Karten haben ich dabei entdeckt:




Die Idee wäre das Deck durch einige dieser Karten zu ergänzen. Welche genau weiss ich noch nicht, aber ich gebe mal meine Gedanken dazu kunnt.

Psychotic Episode: Was ich bei dieser Karte besonders toll finde ist, dass man die Wahl zwischen der ganzen Hand des Gegners hat UND der obersten Karte der Bibliothek. Somit kann man dem Gegner ziemlich gut in sein Spiel fuschen. Desweitern unterstützt die Karte den Madness-Plan mit Zombie Infestation und den Discard-Plan (--> Zusätzliche Unterstützung für Black Cat und Augur of Skulls).

Tortured Existence: Wäre als Ersatz (oder Ergänzung) für Zombie Infestation gedacht. Wenn sie allerdings Zombie Infestation ganz ersetzen soll, dann funktionieren verschiedene Madness-Karten nicht mehr so effektiv wie z.B. Call to the Netherworld oder Grave Scrabbler. Die Karten werden dann eher unnützlich weil Tortured Existence ihre Aufgabe übernimmt oder die Karten nicht dadurch discarded werden können. Bin da noch etwas unentschieden. Die Karte für auf jeden Fall etwas Platz im Deck schaffen.

Undead Gladiator: Ich glaube das ist so ziemlich die flexibelste Karte die ich für das Deck finden konnte. Der Gladiator selbst ist ein 3/1 Zombie, das heisst er kann durch Skullclamp geopfert werden und kann die Fähigkeit von Gravecrawler möglich machen. Dann hat er eine eigene Fähigkeit um Karten zu ziehen mittels Cycling. Zusätzlich dazu kann er wieder zurück in die Hand kommen indem eine Karte discarded wird --> Madnessplan. Da er immer wieder zurück auf die Hand kommen kann, macht es ihn auch zu Futter für Zombie Infestation.

Dark Withering: Zusätzliches Removal in Verbindung mit der Madness-Taktik. Die Frage ist halt ob noch mehr Removal neben Grave Pact und Brain Gorgers benötigt wird. Dark Withering zielt halt besser als die anderen beiden Karten. Ohne Discard-Outlet allerdings wertlos.

Skirk Ridge Exhumer: Ein etwas kreaturenlastigeres Discard-Outlet welches zusätzlich den Sacrifice-Plan (durch Skullclamp und Carrion Feeder) unterstützt. Dann gibt es auch noch Zombie-Tokens mit Removalfunktion sowie die Möglichkeit um Gravecrawler sicher auf das Spielffeld zurück zu bekommen allerdings denke ich nicht, dass das im Moment ein Problem sein würde.

Cabal Coffers: Noch ein Land (dachte maximal zweimal, vielleicht sogar nur einmal) was im späteren Spiel für fast Kombo-ähnliche Spielzüge sorgen könnte. Das Deck brauch halt irgendwo immer wieder ein bisschen Mana um die Kreaturen wieder zurück auf's Feld zu bekommen oder Skullclamp öfters zu nutzen zu können oder um die Madness Karten zuverlässig ausspielen zu können. Mit Cabal Coffers kann man da viele Karten ziehen, viele Token machen, viele Madness-Karten spielen und viele Karten wieder zurück ins Spiel bringen. Im Idealfall natürlich...


Folgende Veränderungen ziehe ich gerade in Erwägung um das Deck zu optimieren:

- 1x Gravecrawler
- 1x Reassembling Skeleton

+2x Undead Gladiator


Unabhängig davon überlege ich mir Zombie Infestation komplett durch Skirk Ridge Exhumer zu ersetzen weil das Deck ja nur teilweise auf Madness aufbaut und somit vielleicht 2 Karten pro Effekt etwas zu viel des guten sind (besonders am Anfang). Skirk Ridge Exhumer ist da schon alleine durch seine Tap-Effekt etwas langsamer und gezieler --> Somit werde ich nicht in eine Discard-Furie verleitet :D


So, das war's wieder so weit von mir. Ich freue mich schon auf eure Gedanken / Kritik / Verbesserungsvorschläge / Meinungen / usw. !

Bearbeitet von Oddsock, 28. Januar 2012 - 10:45.


#3 Oddsock Geschrieben 31. Januar 2012 - 11:16

Oddsock

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Das ist dann Runde 3 meines Selbstgespräches :) Langsam wird es nur leider knapp, weil mir die Ideen ausgehen! Ich hoffe es wird dem einem oder anderen Suchenden aber ein paar inovative Hilfestellungen bieten.

Hier die aktuelle Deckliste an der ich rumwurschtel:

Deck



Welche Änderungen habe ich vorgenommen:

1) Grave Pact ist nun auf 4 Karten aufgestockt worden, weil es doch recht nützlich sein kann die Karte so oft wie möglich zu spielen (fängt sich doch gerne Removals ein).

2) Gravecrawler und Reassembling Skeleton machen jeweils einen Platz locker für Undead Gladiator wie Oben angekündigt.

3) Im Madness-Block tuen dies auch Call to the Netherworld und Grave Scrabbler für Psychotic Episode.

4) Cabal Coffers ist nur einmal vertreten weil die Karte mich am Anfang doch eher verhindert als hilft. Durch das Ganze Kartenziehen wird sie schon früher oder später für den zusätzlichen Spielspass das Feld betreten.

#4 Grünkohlesser Geschrieben 31. Januar 2012 - 11:39

Grünkohlesser

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Das sieht vllt. schon ein wenig zu perfekt aus, als das man da Tips geben könnte. Wie spielt es sich denn?

Evtl. könntest Du Fallen Ideal oder Filth + Urborg, Tomb of Yawgmoth reinnehmen. Wobei letzteres wohl nur ein wenig mehr spielerei wäre.

:) Nur damit Du nicht denkst, das deck interessiere Niemanden.

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#5 Oddsock Geschrieben 31. Januar 2012 - 12:26

Oddsock

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Danke für deine Teilnahme!

Besonders weil das Deck irgendwie versucht diese verschiedenen Taktiken zu verbinden, hatte ich auf die Meinung von anderen (erfahreneren) Spielern gehofft. Deswegen wage ich mich auch nicht das Deck nun schon als "perfekt" bzw. vervollständigt anzusehen. Trotzdem danke für das Kompliment :)

Das Deck existiert bisher nur auf Papier weshalb ich auch noch keine Ahnung habe ob sich meine Idee in der Praxis so umsetzt wie ich es hoffe.

Fallen Ideal wäre in dem Sinn nur als Evasion für Carrion Feeder gedacht, wenn ich das richtig verstehe? Dafür synergiert die Karte mir dann doch eher zu wenig mit dem Rest des Decks...

Die Idee mit Filth und Urborg, Tomb of Yawgmoth finde ich da schon etwas lustiger, besonders weil beide ruhig einmal im Deck vorhanden sein können (da sie nicht unbedingt notwendig sind) und trotzdem als Spielerei / Finisher fungieren können.

Mein spontaner Vorschlag wäre dann:

- 1x Swamp
- 1x Augur of Skulls

+ 1x Filth
+ 1x Urborg, Tomb of Yawgmoth

Bearbeitet von Oddsock, 31. Januar 2012 - 12:26.


#6 Oddsock Geschrieben 03. Februar 2012 - 09:52

Oddsock

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Dann melde ich mich nochmals zu Wort an diesem schönen Freitag Morgen!

Das mit Filth und Urborg, Tomb of Yawgmoth lasse ich eventuell doch lieber bleiben, das wird sonst etwas viel. Als Alternative habe ich mir aber überlegt noch 2 Discard-Outlets hinzuzufügen damit es 8 Sacc-Outlets und 8 Discard-Outlets gibt (4x Zombie Infestation, 2x Undead Gladiator und ...). Die Wahl fiel für den Moment auf 2x Skirk Ridge Exhumer wegen den in Beitrag 2 aufgeführten Gründen. Finde die Karte passt einfach super zur Madness/Sacrifice Mischung. Vielleicht wäre ein Art 3 / 3 Aufteilung zwischen Zombie Infestation und Skirk Ridge Exhumer noch besser, was denkt ihr? Alternativ dachte ich an Vampire Hounds als zusätzlichen Beater neben Carrion Feeder aber die synergien halt nicht wirklich mit Call to the Netherworld und Psychotic Episode.

Für 2 Skirk Ridge Exhumer muss also noch irgendwo Platz gemacht werden. Ich dachte auf jeden Fall einmal (oder zweimal) an Augur of Skulls und halt eventuell doch eine Black Cat obwohl das sehr Schade wäre...

Bearbeitet von Oddsock, 03. Februar 2012 - 09:54.


#7 Grünkohlesser Geschrieben 03. Februar 2012 - 11:50

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Bei dem schönen Discard fänd' ich 1-2 Animate Dead vllt. auch nicht verkehrt.

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#8 Oddsock Geschrieben 03. Februar 2012 - 14:24

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Danke :)

Bin mir nur nicht sicher, was die Karte machen würde... Hab ja keine dicken Kreaturen die ich sonst nicht auf's Feld bekommen könnte und Animate Dead würde halt sonst nicht viel im Deck machen ausser mir ne 0/1 Katze oder so was zurück zu holen oder übersehe ich da was?

#9 Grünkohlesser Geschrieben 03. Februar 2012 - 14:39

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Naja, der sollte weniger auf deine eigenen, als auf die Kreaturen deines Gegners abgezielt sein. Für recursion kannst du ihn dann ja notfalls auch nehmen. Ich dachte nur, dass sich im Vollgeschaufelten Graveyard deines gegners (Muss ja gut saccen bzw. discarden) sicherlich das ein oder andere schöne ziel befände. Aber ich kenn' deine Mtea ja nicht...

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#10 CuteMob Geschrieben 04. Februar 2012 - 14:52

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Ich habe in Decks mit Reassembling Skeleton gute Erfahrungen mit 1-2 Buried Alive gemacht. Besonders nützlich um bei Gegnern mit Vorliebe für Swords to Plowshares etc. für genug Nachschub zu sorgen.

#11 Oddsock Geschrieben 08. Februar 2012 - 17:30

Oddsock

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Das wäre jetzt die aktuellste Liste:

Deck


Zwei Augur of Skulls sind raus weil er nicht wirklich viel mit den anderen Karten macht ausser Black Cat mit Discard zu unterstützen. Dafür sind zwei Skirk Ridge Exhumer drin um für ein zusätzliches Discard-Outlet zu sorgen. Erzeugt halt zusätzlich noch Futter für Carrion Feeder und Skullclamp.

Buried Alive klingt eigentlich nicht schlecht, glaub wenn ich eine optimale Liste anstreben würde müsste Black Cat dafür entgültig gekürzt werden. Eine Alternative wäre es Augur of Skulls ganz raus zu nehmen und dafür zwei Buried Alive...

Meinungen?

#12 Tenjin Geschrieben 08. Februar 2012 - 21:53

Tenjin

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Hallo,

Bloodghast + ein paar Fetchlands ist doch schon fast ein Muss in diesem Deck. Macht genau alles was du willst: discarded man gerne, macht Druck, kommt immer wieder, macht also Kartenvorteil und ist super effizient, da du für den Effekt kein Mana ausgeben musst. Sollte effektiver sein als die Black Cat, Kartenvorteil machst du durch die Skullclamp ja eh schon genug, wohingegen etwas zusätzlicher Druck dem Deck denke ich nicht schadet.

Bearbeitet von Tenjin, 08. Februar 2012 - 21:58.


#13 Oromus Bato Geschrieben 09. Februar 2012 - 01:23

Oromus Bato

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Da Bloodghast schon genannt wurde, erwähne ich zuätzlich noch einmal Nether Traitor, der ähnliche Vorteile bietet. Er kostet zwar Mana, um ihn wiederzuholen, hat aber die Möglichkeit, dies mehrfach pro Zug zu tun.
Es gibt Dinge, die kann man nicht essen.
Für alles andere gibt es Enormous Baloth.

#14 Kratos Aurion Geschrieben 09. Februar 2012 - 04:14

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Ich frage mich, warum du keine Rotting Rats spielst.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#15 Oddsock Geschrieben 10. Februar 2012 - 12:46

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Danke für eure Teilnahme :)

Bloodghast empfinde ich für nicht ganz so effektiv, weil ich weniger Kontrolle darüber habe als für die anderen beiden. Da gefällt mir Nether Traitor schon recht gut Anstelle von Reassembling Skeleton. Rotting Rats muss auch einfach die zwei Plätze von Augur of Skulls bekommen!

#16 Oddsock Geschrieben 01. April 2012 - 10:19

Oddsock

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Ich grab das Deck mal wieder aus um noch kurz klitzekleine Änderungen vor zu nehmen und eventuell findet sich ja noch eine Meinung dazu bzw. jemand sieht es und findet sich inspiriert ;) Hauptsächlich aber dafür, dass es auch schön brav up to date ist wenn die Zeit dafür reif ist. Hab mir das Deck leider noch nicht anschaffen können wegen den Preisen für Gravecrawler und Grave Pact (hier geht's noch so). Die Karten dürfen halt nicht fehlen weshalb... ja dauert's halt :P

Veränderte Deckliste:

Deck



Änderungen die vorgenommen wurden:

- 1 Black Cat :)
- 2 Augur of Skulls

+ 3 Rotting Rats

Eine Katze musste für das Katz- und Mausspiel weichen aber ich glaube der Grund dafür ist relativ gut. Die Rotting Rats können halt von selbst wieder kommen und brauchen keine zusätzliche Unterstützung von den Madness - Karten. Man kann sie noch bevor sie durch den Unearth - Effekt geopfert werden mit einem anderen Sacc - Outlet nutzen und ihr Discard - Effekt kostet nichts (anders als beim Augur of Skulls).

Die zweite Änderung die zwar noch nicht ganz vollzogen wurde, ich aber stark in Erwägung ziehe sind drei Nether Traitor gegen die drei vorhandenen Reassembling Skeleton zu tauschen. Beides sind keine Zombies also ist von dem Punkt schon kein Nachteil zu verrechnen. Der Nether Traitor ist zwar billiger zum wiederholen aber er brauch halt eine Kreatur die vorher gestorben ist (bei mir). Das macht ihn eventuell besonders zu Anfang etwas träge zum spielen wenn er im Friedhof ist. Ansonsten kann er natürlich ohne Probleme angreifen und dem Gegner ein paar kleine Lebenspunkte weg nehmen ohne geblockt zu werden. Dann spielt der Preis auch noch eine Rolle aber ich denke mir, wenn ich schon ca. 80 Euros ausgeben muss dann sind die 6 Euros für drei Nether Traitor auch noch irgendwo drin.

Bearbeitet von Oddsock, 01. April 2012 - 10:19.


#17 Al_Z_Heimer Geschrieben 01. April 2012 - 11:48

Al_Z_Heimer

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Mir fehlt irgendwie Tortured Existence und etwas Dredge. Außerdem würde ich Ghoulcaller's Chant über Call to the Netherworld spielen.

#18 Oddsock Geschrieben 05. Oktober 2012 - 11:17

Oddsock

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Lange ist es her aber so langsam wird das Deck in meiner Schublade zusammen gesammelt! Die Grave Pact's tummeln sich schon mit Cabal Coffers und Skullsclamp's während die spanischen Gravecrawler's ihre lange Reise zu mir angetreten haben. Das hat mich auch wieder motiviert etwas an dem Feinschliff des Decks zu arbeiten.

Tut mir Leid, dass ich nicht mehr auf deine Vorschläge eingegangen bin Al_Z_Heimer (Weiss allerdings auch nicht mehr warum nicht). Tortured Existence wäre natürlich eine super Idee gewesen allerdings schlägt die Karte sich dann zu sehr mit Call to the Netherworld und Psychotic Episode. Vielleicht geb ich mir noch einmal den Ruck und mach das Deck noch kreaturenlastiger, dann wäre Tortured Existence und Ghoulcaller's Chant natürlich perfekt. Und noch vielleicht einige Kreaturen die in's Deck passen :D Dann ist ja wieder ein klein wenig Platz.

Vonwegen Sachen Feinschliff geht's mir lediglich um eine 1-Off Karte die als Ersatz für die vierte Zombie Infestation dienen soll, weil ich vier doch als zuviel empfand, besonders weil die Token 2/2 sind und deshalb nicht durch Skullclamp geopfert werden können. Ausserdem, was soll ich mit zwei Zombie Infestation auf dem Feld. Meine Vorschläge wären gewesen Shirei, Shizo's Caretaker oder Black Market zu verwenden. Beide will man nicht auf der Starthand haben weil die Manakosten einfach etwas zu hoch sind. Durch Skullclamp kommt man im späteren Spiel aber eventuell ran und hat dann halt noch einmal so ne halbe Combo mit den ganzen trotzdem manchmal manaintensiven Opferzombies. Halt so ne Ergänzung zu Cabal Coffers, wenn man so will.

Was mich an Sirei, Shizo's Caretaker stört ist hauptsächlich, dass er nicht mit Gravecrawler zusammenarbeitet der doch irgendwie ne Hauptrolle in dem Deck spielt. Ansonsten ist's halt fies, wenn er ein Removal fängt.
Bei Black Market ist das doch unwahrscheinlicher. Ausserdem werden jedes Mal Counter auf die Karte gelegt, wenn ich Kreaturen opferen als auch wenn mein Gegner Kreaturen opfern muss durch Gravepact (im Multiplayer kann das mal leicht der Overkill sein, wenn ich mal 12 Mana in der Mainphase dazu bekomme).
Beide Karten sind halt eher Spielereien aber ich denke trotzdem ein spielstarker Tausch zu dem 4ten Zombie Infestation.

Der Alternativplan für die nahe Zukunft wäre halt dann mit Tortured Existence und Ghouller's Chant mit mehr Zombies. Muss ich mal testen.

#19 Deep Geschrieben 05. Oktober 2012 - 12:39

Deep

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Ich würde folgende Kleinigkeiten (rückgängig) machen:

19 Swamp (also ohne Cabal Coffers, da du Sümpfe flexibler einsetzen kannst und auf Ramp nicht angewiesen bist)
2-3 Zombie Infestation (du willst es nie zweimal ziehen)
4 Gravecrawler (Powerhouse)
---
0 Psychotic Episode ist als 2-off eine Karte, die man zufällig zieht und Discard ist ohnehin unzuverlässig (bei leerer Hand oder bei gelegten
Threats). Entweder du stockst mit Cabal Therapy auf (profitiert von "reveal") oder du nimmst die Karte heraus.

0-2 Skirk Ridge Exhumer: Er holt kleine Tokens für dich raus, aber Tortured Existence kann das besser
0 Call to Netherworld: Na ja, wenn man den Effekt schon als Enchantment und als Kreatur (Grave Scrabbler) hat...
3-4 Tortured Existence
1-3 Stinkweed Imp (Dredge ist ganz okay, außerdem hast du nichts gegen Flieger)
0-1 Lord of the Undead (du spielst ja quasi Tribal-Zombie, der Ausbuddel-Effekt ist auch ganz nett)

Nimm, was du brauchst. Deine Bedenken in der Theorie kann sowieso nur ein Praxistest ausräumen ;)

Bearbeitet von Skrippter, 05. Oktober 2012 - 12:40.

Aka "Skrippter"





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