Zum Inhalt wechseln


Foto

[3CB] - Saison VI


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
217 Antworten in diesem Thema

#1 Demo Geschrieben 20. März 2010 - 15:27

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Eingefügtes Bild

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Saison 3CB. Diese Saison wird l0put für euch leiten.


Doch jetzt erstmal für alle Neueinsteiger die Regelen von 3CB

Das Spielprinzip & die Regeln

Also es handelt sich hierbei um ein Magic Format, bei dem folgende Regeln gelten:

- ein Deck hat 3 Karten, die man zu Anfang in der Hand hat
- es gibt kein Sideboard
- man stirbt nicht, wenn man keine Karte mehr ziehen kann
- zufällige Effeckte werden immer durch den Gegner bestimmt
- man sieht die Hand des Gegners, so das man immer den bestmöglichen Zug machen kann
- Es werden immer 2 Spiele gespielt wobei jeder Spieler einmal anfängt.
- für einen Sieg gibt es 3 Punkte für einen draw 1 Punkt und für ein loss 0 Punkte
- der Rest ist genauso wie bei normalem Magic auch

Da sich das ganze berechnen läßt und immer von den besten Zügen der Spieler ausgegangen wird gibt es kein Spieltermin.
Alle Decks die bis zur Deadline eingereicht wurden werden vom Turnierleiter gegeneinander ausgespielt. Die Decks müssen bis zur Deadline per PM an den Turnierleiter geschickt werden (es gilt das zuletzt eingereichte Deck eines jeden Spielers).
Das Ergebnis wird dann in diesen Thread geposted.


Bannings:


All of Unglued
All of Unhinged
All ante cards
Any card that forces your opponent to discard more than 1 card a turn.
Any non-mass-produced card (Proposal, 1996 World Champion, etc.)
Jede Karte, die den Gegner dazu bringen würde, eine Karte eurer Wahl abzuwerfen. (z.B. Duress)


Die 5 Moxe
Black Lotus
Strip Mine
Ghost Quarter
The Rack
Channel
Balance
Show and Tell
Barren Glory


Banned Decks:
*Any deck that can feasibly force your opponent to discard more than 1 card a turn. (The word force here is important. Mind Bomb is still legal, unless combined with Mindslaver)
*Any deck that can feasibly win on the first turn.


Die Wertung

Für den Ersten jedes Durchgangs jeweils 5Pkte
Für den Zweiten jedes Durchgangs jeweils 3Pkte
Für den Dritten jedes Durchgangs jeweils 2Pkte
Für alle anderen Teilnehmer einen Trostpunkt. <- Treue wird belohnt

Die Punkte werden dann mit einem Faktor multipliziert (Runde 1-5 mit 1x, Runde 6-10 mit 2x, Runde 11-15 mit 3x). Mitmachen gibt immer 1 Pkt
(für die Platzierten)
Diese Option soll ermöglichen, dass auch spätere Einsteiger mit guten Decks sich noch etablieren können...


Diesen Thread könnt ihr für Diskussionen und Feedback nutzen. Natürlich können hier auch fehler in der Auswertung angesprochen werden.

Deadlines und weitere Informationen gibt es in Zukunft von l0put.
Vor l0put postet bitte niemand!

Bearbeitet von Demo, 08. Juli 2010 - 19:57.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#2 lOput Geschrieben 20. März 2010 - 22:46

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Auch von mir erstmal ein Willkommen im 3CB-Thread.

Da normales 3CB nach dreieinhalb Saisons etwas ausgelutscht ist, führe ich hiermit eine zusätzliche Regel ein:
-Vor jeder Runde wird eine Menge an Mana vom Tunierleiter festgelegt. Am Begin jeder(!) Runde mit Ausnahme der allerersten Runde (also der einzigen Runde, in der man keine Karte ziehen würde.) wählt der aktive Spieler aus, ob er diese Menge an Mana zu Beginn der Pre-Combat Mainphase oder der Postcombat Mainphase erhalten will.
Weder auf das Auswählen noch auf das Erhalten kann reagiert werden.
Je nach Runde gibt es noch entsprechend zusätzliche Bannings.

Runde 1 ist mit :D die Deadline ist der 30.März.

Ich wünsche euch allen viel Spaß!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#3 Schiller Geschrieben 21. März 2010 - 00:57

Schiller

    acedia

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ich persönlich fände es ja interessanter, wenn wie letzte Saison verschiedene Varianten jede Runde bzw jede zweite gespielt werden würden. Nur mehr Mana zu Verfügung zu haben finde ich recht eintönig.

#4 Hippie Geschrieben 21. März 2010 - 11:57

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Erstmal will ich mich bei lOput bedanken für den Neustart von 3CB. Hatte ich selbst schon wider vergessen dass es das hier im Forum mal gab. :D

Allerdings sehe ich das ähnlich wie Schiller; abwechselnde Runden mit Bonusregeln und ohne (also normale Runden) würde ich bevorzugen.
Avatar by Demo

#5 lOput Geschrieben 21. März 2010 - 14:52

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
@Schiller und Hippie: Special Rounds hatte ich definitiv vor, ich hatte nur vergessen es zu erwähnen. Ich denke aber auch, dass das zusätzliche Mana und die Banningliste ( :hi: Lotus), erstmal dafür sorgen werden, dass frischer Wind aufkommt. Und das mit dem Zusatzmana bietet auch alleine schon Abwechslung.

@Alle: Wenn ihr Meinungen, Kritik, Fragen, Anregung, insbesondere Ideen für Special Rounds habt, könnt ihr gerne hier in den Thread schreiben oder eine PM an mich schreiben.

€dit: Achja, ich hatte auch vor, damit das nicht zu random wird, dass jede Runde mit gleichem Mana und sonstigen Zusatzregeln mindestens 2mal gemacht wird.

€dit #2:
Wenn ihr 3CB verbreiten und unterstüzen wollt, könnt ihr folgendes in eure Signatur kopieren:
[url="http://www.mtg-forum.de/thread-cb-saison-vi-64122.html"][img]http://img475.imageshack.us/img475/9889/3cbwerbwz7.png[/img][/url]

Bearbeitet von lOput, 21. März 2010 - 20:08.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#6 lOput Geschrieben 29. März 2010 - 16:11

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Mehr Decks, Leute! Morgen ist Deadline
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#7 lOput Geschrieben 30. März 2010 - 18:53

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
1)lOput
Kavu Predator, Grove of the Burnwillows, Punishing Fire

2)BigChicken
Lotus Bloom, Ravenous Rats, Tomb of Urami

3)Tol
Orzhov Basilica, Vindicate, Stirring Wildwood

4)Soerael
Mangara von Corondor, Aether Vial, Karakas

5)Schiller
Mishra's Workhshop, Epochrasite, Smokestack

6)the winner
Magus of the Vineyard, Omnath, Locus of Mana, Strip Mine

7)DrLambda
Mishra's Workshop, Trinisphere, Lodestone Golem

8)Illia5
Swamp, Bitterblossom, Bitterblossom

9)dieinnerestimme
Strip Mine, Mishra's Workshop, Lodestone Golem

_ 1 2 3 4 5 6 7 8 9
1 X 6 0 6 0 2 0 6 0|20
2 0 X 6 0 0 1 0 0 2|9
3 6 0 X 6 0 0 6 0 0|18
4 0 6 0 X 0 0 3 0 2|11
5 6 4 6 6 X 2 3 0 2|29
6 2 6 6 6 2 X 2 6 3|31
7 6 6 0 3 3 2 X 6 2|28
8 0 6 6 6 6 0 0 X 0|24
9 6 2 6 2 2 3 2 6 X|33

Bearbeitet von lOput, 05. April 2010 - 15:12.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#8 DrLambda Geschrieben 31. März 2010 - 10:13

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Mmh... wie macht
2)BigChicken
Lotus Bloom, Ravenous Rats, Tomb of Urami

denn Punkte gegen
7)DrLambda
Mishra's Workshop, Trinisphere, Lodestone Golem
?

2 gegen 7 on the Play: 2: Tomb of Urami, 7: Workshop, Trinisphere
7 gegen 2 on the Play: 7: Workshop, Trinisphere

Trinisphere macht auch die Lotus Bloom später teurer, wenn sie resolven will.

Außerdem bin ich mir gegen thewinner noch nicht so sicher, wie wir da auf 3 Punkte kommen. Darüber mache ich mir später noch Gedanken.

Ansonsten eine lustige Runde, vor allem weil thewinner eine Variante des "Kiddiedecks" spielt, die ich schnell verworfen hatte weil ich gedacht hatte das sie bestimmt nicht klappt ;)

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#9 dieinnerestimme Geschrieben 31. März 2010 - 16:44

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Ähm ich glauub der Doktaa.Lambdaa hat recht. er müsste gegen BigChicken 6 Punkte machen und gegen the winner nur 2.

weil:
Winner on the play: Strip Mine, go, lambda: Workshop, Trini, go, Stripmine kills Workshop. hiernach gammeln beide auf 1mana rum, aber allles kostet mindestens 3 .
Wenn Lambda Golem spielt, verlliert er, da Omnath ihn raced und tw dank strip mine auf 2 mana für Magus und 4 Mana für Omnath kommt. also wird er das nicht machen.

Beweis:
Winner on the play: Strip Mine, go, Lambda: Workshop, Golem, go
Winner: Magus, go, Lambda, Attack (tw auf 15), go
Winner: Omnath, go , Lambda, Attack (tw auf 10), go
Winner: Omnath ist 4/4, go , Lambda, Attack (tw auf 5), go
Winner: Omnath ist 7/7, go , Lambda, go
und das bis omnath groß genug ist um mit 1 angriff zu finishen.

Lambda on the play: Workshop, Trini (was anderes geht eh nicht) (wenn er wegen strip mine wartet und golem legen will, verliert er wieder die Race gegen Omnath) , winner: strip mine => Workshop.

selbe situation. also 2:2

dann hat der Doktaa insgesammt 28 Punkte und bleibt auf platz 3 (dafür alleine), weil tw und ICH sich mit je 33 Punkten Platz 1 teilen ;)

wenn ansonsten alles stimmt.

Bearbeitet von dieinnerestimme, 31. März 2010 - 16:51.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#10 Illia5 Geschrieben 31. März 2010 - 17:10

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Tut mir leid, wenn ich mich jetzt einfach nur etwas dämlich anstelle, aber mir will einfach keine Variation einfallen, bei der Soerael gegen mich gewinnen würde. Trottdem nimmt er 6 Punkte mit ;)

4)Soerael
Mangara von Corondor, Aether Vial, Karakas

8)Illia5
Swamp, Bitterblossom, Bitterblossom

Mag mir das einer erklären?


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#11 dieinnerestimme Geschrieben 31. März 2010 - 18:33

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Illia5 hat recht.

Erklärung:

wenn Zoey (=Soerael) anfängt:

Karakas, Vial, go, Du: Swamp, BB
Vial 1 counter, go, Du: 19leben, 1 Token, BB2
Vial 2 counter, go, Du: 17 Leben, 3 Token, attack für 1, Zoey auf 19
Vial 3 Counter, go, Du: 15 Leben, 5 Token, attack für 3, Zoey auf 16 & spawnt Mangara
Mangara target BB, Karakas bounce, BB exiled, Du: 14 Leben, 6 Token, attack für 5, Zoey auf 11 & spawnt Mangara
Mangara target BB, Karakas bounce, BB exiled, Du: 14 Leben, 6 Token, attack für 6, Zoey auf 5 & spawnt Mangara
Mangara target Token, Karakas bounce, Token exiled, Du: 14 Leben, 5 Token, attack für 5, Zoey auf 0 => 3 Punkte

wenn Du anfängst:

Du: Swamp, go
Karakas, Vial, go, Du: BB
Vial 1 counter, go, Du: 19leben, 1 Token, BB2
Vial 2 counter, go, Du: 17 Leben, 3 Token, attack für 1, Zoey auf 19
Vial 3 Counter, go, Du: 15 Leben, 5 Token, attack für 3, Zoey auf 16 & spawnt Mangara
Mangara target BB, Karakas bounce, BB exiled, Du: 14 Leben, 6 Token, attack für 5, Zoey auf 11 & spawnt Mangara
Mangara target BB, Karakas bounce, BB exiled, Du: 14 Leben, 6 Token, attack für 6, Zoey auf 5 & spawnt Mangara
Mangara target Token, Karakas bounce, Token exiled, Du: 14 Leben, 5 Token, attack für 5, Zoey auf 0 => 3 Punkte

selbes Spiel.

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#12 Soerael Geschrieben 02. April 2010 - 18:44

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Ok, lol.
Da hab ich das Metarad schon zu weit gelesen. Ich hätte noch ein anderes D2B erwartet, was gegen fast alles ganz gut gewesen wäre.
Naja, wie auch immer gratz an TW. Hatte auch mit dem Deck gerechnet, nur nicht damit, dass es so wenige spielen, und so viele Workshop.dec.


Ps: wie ist denn 5 vs. 9 0:6 Ich sehe da einen Draw, weil der Loadstone nur Non-artefakts ein teuerer macht.



PPs: Strip-Mine ist atm finde ich zu broken, da könnte man über einen Ban diskutieren.

Reason:
Strip Mine ist einfach ein Wasteland in zu gut. Wasteland macht alle gefährlichen länder weg und wäre in dieser Runde = Wasteland gewesen. Doch strip Mine ist auch noch gut gegen Basics. Und ich finde man sollte die theoretische Chance haben, mit Hilfe von basics der Mine zu dodgen.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#13 lOput Geschrieben 05. April 2010 - 15:15

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
So, ich hoffe ich habe jetzt alles korrekt.
Nächste Runde ist nochmal mit :), Deadline ist Sonntag der 11.4.
Desweiteren sind Strip Mine und Ghost Quarter gebannt.

Wie steht ihr zu Workshop und/oder Wasteland-Bann? Ich will eure Meinungen hören.

Bearbeitet von lOput, 09. April 2010 - 22:48.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#14 Soerael Geschrieben 05. April 2010 - 21:06

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Jop, Bannings machen Sinn, Workshop kann ruhig drinne bleiben, denke ich.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#15 lOput Geschrieben 09. April 2010 - 23:38

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Die Deadline ist übermorgen und ich habe 4 Decks.

Punkte Bisher:
dieinnerestimme 5 Punkte
the winner 3 Punkte
schiller 2 Punkte
lOput 1 Punkt
BigChicken 1 Punkt
Tol 1 Punkt
Soerael 1 Punkt
DrLambda 1 Punkt
Illa5 1 Punkt
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#16 lOput Geschrieben 11. April 2010 - 16:57

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
1)lOput
City of Traitors, Nature's Claim, Words of Wilding

2)Schiller
The Tabernacle at Pendrel Vane, Wasteland, Mishra's Factory

3)Soerael
Dark Depths, Urborg, Tomb of Yawgmoth, Vampire hexmage

4)dieinnerestimme
Llanowar Mentor, Vigor, Hollow Trees

5)BigChicken
Mishra's Workshop, Ensnaring Bridge, Rackling

6)the winner
Peat Bog, Nether Spirit, Smallpox

7)Fantasio
City of Traitors, Caustic Wasps, Spawnwrithe

8)Tol
Dark Depths, Vampire Hexmage, Peat Bog

_|1 2 3 4 5 6 7 8
1|X 2 0 0 4 6 3 0| 15
2|2 X 6 6 2 6 6 6| 34
3|6 0 X 6 0 0 6 2| 20
4|6 0 0 X 0 6 6 0| 18
5|1 2 6 6 X 2 6 6| 29
6|0 0 6 0 2 X 6 6| 20
7|3 0 0 0 0 0 X 0| 3
8|6 0 2 6 0 0 6 X| 20

Bearbeitet von lOput, 11. April 2010 - 16:59.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#17 lOput Geschrieben 13. April 2010 - 22:17

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Die Nächste Runde ist mit {W};){2}:):) und sie ist Pauper, dass heißt nur Commons sind erlaubt.
Deadline ist Dienstag der 20.

Bearbeitet von lOput, 13. April 2010 - 22:18.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#18 Illia5 Geschrieben 13. April 2010 - 22:36

Illia5

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
wirklich dienstag der 20. oder ist es dann auch wieder zu spät, wenn man am abend der deadline noch was einschicken will? {2}


illia5rp5.jpg
3, 2, 1, mines!

(01:52:56) pseudodespot - Ihr tut komische Sachen in eure Signaturen...

"When I'm Grandmaster, I will play faster
They'll call me bonjwa, just like my name was Flash"


#19 lOput Geschrieben 14. April 2010 - 15:22

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Oh sry, das tut mir Leid. Deadline ist Dienstag der 20. um 23:59
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#20 DrLambda Geschrieben 15. April 2010 - 21:54

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Mit oder ohne Rise of the Eldrazi?

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.