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Doran's Walls


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14 Antworten in diesem Thema

#1 Blaubär Geschrieben 10. März 2010 - 21:30

Blaubär

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So. Bis jetzt habe ich immer nur kommentiert und so getan als wüsste ich was (:|), aber violà, hier mein erstes eigenes Deck.
Da es mein erstes ist, bitte ich, nicht soo hart zu urteilen, aber dennoch die Schwächen aufzuzeigen.
Mal am Anfang: Das Deck gewinnt, indem man mit Doran, the Siege Tower die Toughness von allen Walls zur Power macht und dann dank Rolling Stones angreift.



Cardchoices:

Also Doran, the Siege Tower und Rolling Stones sollten klar sein.
Shirei, Shizo's Caretaker: Ein Gimmick. Wenn eine Mauer stirbt, kommt sie sofort wieder. Kann ziemlich nervig werden.
Crenellated Wall: Die Fähigkeit, andere Walls so zu pumpen, ist einfach unbezahlbar.
Wall of Denial: DIE Mauer schlechthin.
Wall of Bone: Ein Wackelkandidat. Aber die Fähigkeit, zu regenerieren, macht sie zu einem guten Problemlöser gegen Mega-Creatures ohne Trample.
Wall of Frost: Wappnet für den Gegenangriff.
Wall of Hope: Am Anfang gut, später kann sie Fatties wie den Darksteel Colossus blocken.
Wall of Nets: Siehe Wall of Frost.
Necropolis: Sollte wider Erwarten doch mal eine Mauer sterben, wird dieser Typ erst richtig fies.
Perimeter Captain: Da die Rolling Stones warscheinlich erst später liegen, hilft uns dieser Kerl am Anfang, Schaden wegzustecken.
Demonic Tutor: Sucht halt das, was wir noch brauchen.

Sehr unsicher bin ich mir bei der Manabase, könntet ihr mir da weiterhelfen?

Lg
Blaubär

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#2 Mercurio Geschrieben 10. März 2010 - 21:41

Mercurio

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Hallo,

1. Perimeter Captain ist keine Mauer, kann daher nicht mit Rolling Stones angreifen.

2. Ich würde schon etwas Removal mit reinpacken, es gibt so viele Permanents / Kreaturen die dich mit ihren Abilities einfach töten, deshalb unbedingt 4x Oblivion Ring / Vindicate und 4x Swords to Plowshares.

3. Wall of Bone ist nicht so der Hit, du hast doch schon bessere Walls im Deck ;)

4. Carddraw!!! Ancestral Vision, Fact or Fiction, Phyrexian Arena (wobei :|{B} bei deiner Manabase eventuell ein Problem darstellt.)

5. Ich würde generell versuchen 3-farbig zu spielen, da sonst die Manabase sehr kompliziert bzw. teuer wird. Wenn du auf 4 Farben bestehst (was du ja wahrscheinlich wegen Doran fast machen musst, da du blau kaum cutten kann, denn :) bietet ja die besten Walls) bieten sich die Vivid Lands + Reflecting Pool als Budget-Fixing an, wobei der Ancient Ziggurat raus muss, sobald du Removal + Carddraw spielst.

6. Hmmm, zum Schluss, und das ist meiner Meinung auch das größte Problem Deines Decks, sobald dir jemand den Doran kaputt macht / countert, macht dein Deck gar nix mehr. Die Mauern könnten zwar angreifen, machen aber halt keinen Schaden... deshalb würde ich wohl noch eine alternative Winoption einbauen, hier eignen sich Planeswalker sehr gut, da du diese gut hinter den Mauern verstecken und somit beschützen kannst. Was mit deiner Deckidee sehr synergiert ist finde ich Garruk Wildspeaker, dann machen deine Mauern auch Schaden wenn du keinen Doran hast, außerdem kann er dich beschleunigen und zur Not noch ein paar Biester ausspucken :)

Soweit :P

Bearbeitet von Mercurio, 10. März 2010 - 21:49.


"As the Last of the Control Players, we are all part of a sacred brotherhood; a band of brothers who would rather die on their knees tapping islands and giving permission than live on our feet cascading into Blightning."


#3 CommanderCool Geschrieben 10. März 2010 - 21:50

CommanderCool

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Wie witzig, ich bastel gerade an der gleichen Idee und das Deck heißt auch genauso. :|
Ich habe noch Primal Rage drin, damit die umgepolten Mauern den Schaden auch durchdrücken.
Weiter sollte man noch etwas haben, um Doran im Spiel zu halten. In der engeren Auswahl habe ich Lightning Greaves und Diplomatic Immunity, sowie Shield of the Oversoul.
Um an Doran zu kommen, würde ich noch Treefolk Harbinger spielen. Kann dir halt auch mal ein Land verschaffen (wobei du keine Forests hast^^). Lustige Sachen lassen sich bestimmt auch mit Sapling of Colfenor anstellen, da man von den aufgedeckten Walls reichlich Leben bekommt und nix verliert. Lässt sich auch schön mit dem Harbinger suchen.
Ich habe mir eine Toolbox mit Tutoren gebaut, um an die diversen Enchantments zu kommen und habe auch noch 1 mal Raking Canopy drin, was aber am Meta liegt.

Bearbeitet von CommanderCool, 10. März 2010 - 22:01.

Merke: Sorin Markov ist kein Huhn!

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#4 Blaubär Geschrieben 10. März 2010 - 21:55

Blaubär

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Lustige Sachen lassen sich bestimmt auch mit Sapling of Colfenor anstellen

Der war genauso wie Masako the Humorless drin, ist dann aber in der Vorbereitungsphase rausgefallen, weil es sonst zu wenige Walls wären.
Danke für eure Tipps, morgen kommt die verbesserte Liste

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#5 Gelektrode Geschrieben 11. März 2010 - 13:59

Gelektrode

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WennŽs mit den Manas funktioniert würde ich noch Zeit der Not reintun , damit du Doran searchen kannst. So mach ichs im Baumhirten-Deck

#6 Darkside Geschrieben 11. März 2010 - 14:28

Darkside

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Ich muss sagen ich mag die Deckidee allerdings verstehe ich die Farbwahl nicht. Warum Blau?

Grün hat Exelenten Carddraw in mauerform wzb Wall of Blossoms und Wall of Mulch. Zusätzlich gibs auch noch mana z.b. Wall of Roots.
Weiß hat nen haufen guter Fligender Walls Sun Web die genug power haben auch ohne Doran gut zu sein.
Schwarz hat mit Wall of Blood und Wall of Souls erstklassige möglichkeiten. (blood kann instant killen wenn nicht geblockt wird und synergierd mit dem Lifegain, Souls kann effecktiv nicht geblockt werden)

Statt den Roling stones würde ich auf Wakestone Gargoyle als kreatur ist der leichter zu suchen. Da man eh schwarz spielt kann man dann sachen wie Victimize spielen welches sowohl den Gargoyle als auch den Doran wiederholen kann. (zusätzlich kann man sich etwas von den Mauern lösen und noch ein paar defender Kreaturen Spielen wie z.b. Utopia Tree als colorfix)

Als tutoren würden sich dann Eladamris Call oder Congregation at Dawn anbieten.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#7 Blaubär Geschrieben 31. März 2010 - 18:54

Blaubär

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Auch wenn ihr es nicht mehr geglaubt haben werdet, hier die aktualisierte Deckliste:



Änderungen:
- 16 Blau (Alle 8 Alaralands, 2 Islands, 4 Wall of Denial, 2 Wall of Frost)
- 4 Ancient Ziggurat
- 1 Doran
- 1 Rolling Stones
- 2 Shirei, Shizo's Caretaker
- 2 Crenellated Wall
- 3 Wall of Bone
- 3 Wall of Hope
- 3 Necropolis
- 4 Perimeter Captain
- 2 Demonic Tutor

+ 4 Murmuring Bosk - Manafix
+ 3 Utopia Tree - gleichfalls
+ diverse Standardländer
+3 Sapling of Colfenor - Lifeloss? Nope ;)
+ 2 Wakestone Gargoyle - ALternative zu Stones
+ 4 Wall of Souls - wie vorgeschlagen
+ 2 Indomitable Ancients - die Bäume gefallen mir :D, nee, jetzt mal ernst, hohe Widerstndaskraft, einfach gut
+ 2 Doomgape - alternativ als Finisher
+ 2 Congregation at Dawn - Statt Demonic Tutor
+ 2 Victimize - holt die Toten zurück, falls notwendig
+ 2 Lightning Greaves - schützt Schlüsselkarten
+ 3 Vindicate - Allzweckremoval

Noch Verbesserungsvorschläge?

Bearbeitet von Blaubär, 01. April 2010 - 18:47.

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#8 Sheanrik Geschrieben 12. April 2010 - 19:52

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Ich bin der Meinung, dass wenn du Doran und Mure als Schlüsselkarten hast, diese auch 4 mal spielen solltest, Doran ist zwar legendär, aber was machst du wenn mure oder Doran mal zerstört werden?

Bearbeitet von Sheanrik, 12. April 2010 - 19:53.

Lev: wie hart der gegner immer anfängt zu heulen wenn ich 1st turn tribe, er "resolved" und grinst sich schon fett einen, nimmt zug, land, relic of progenitus, go und ihm geht beinahe einer ab
Lev: upkeep discard troll, dredge 6, landdrop, study, breakthrough, gewonnen
Lev: under hatte KEINE chance irgendeinen nutzen aus seinem relic zu ziehen

#9 Blaubär Geschrieben 12. April 2010 - 20:14

Blaubär

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+ 2 Doomgape - alternativ als Finisher

Außerdem hab ich ja eh nen Tutoren + Reamnimator......sollt doch reichen, oder?

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#10 Fantasio Geschrieben 12. April 2010 - 20:26

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Mhm... natürlich schwer unterzubringen aber ich würde das Haus niemals ohne Wall of Blossoms und Wall of Omens (aus Rise of the Eldrazi) verlassen, sind mit Doran 4/4 und ziehen halt direkt eine Karte nach. Nicht zu unterschätzen!
Und leider gehen auch die originellen Ideen zurück, stattdessen wird nach Fähigkeiten gesucht, die es möglichst noch nicht gab...

 

 

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#11 Blaubär Geschrieben 13. April 2010 - 16:41

Blaubär

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Ich denke, dass der Carddraw durch den Sapling of Colfenor schon groß genug ist....
Aber was sollte ich eurer Meinung nach noch rein-, aber vor asllem auch rausgeben?

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#12 Pip Geschrieben 14. April 2010 - 00:48

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Steely Resolve evtl statt Lightning Greaves,

schützt auch Schlüsselkarten, aber nimmt noch andere mit ins Boot. (Treefolk/Wall)

Ich hab auch schon gesehen, wie die Karte den Gegner stört, im speziellen Notfall.

Achtung: Antisynergie mit Crenellated Wall.

#13 Matthias B. Geschrieben 02. Mai 2011 - 21:18

Matthias B.

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Hallo,

Wenn du mit dem Deck auf Turnieren spielen willst ist es überhaupt nicht geeignet da viele Karten aus alten Editionen drinne sind.

Sonst schau dir mal die Baumhirten an. Es gibt da nämlich einen, der angreifende Kreaturen +0+5 macht. {T}

#14 jumpy2k6 Geschrieben 02. Mai 2011 - 21:25

jumpy2k6

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Die beste grüne und weiße Mauer spielst du nicht?
+4 Wall of Blossoms
+4 Wall of Omen
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Spielt auch: Hearthstone Battletag: Khan2k14#2666

#15 Crackling Geschrieben 02. Mai 2011 - 21:39

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Wenn du mit dem Deck auf Turnieren spielen willst ist es überhaupt nicht geeignet da viele Karten aus alten Editionen drinne sind.

Gut das wir hier im Casual sind.

Der Thread ist von Anfang 2010, der muss nun wirklich nicht ausgegraben werden. Ich mache ihn mal zu.
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