Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/Multi] Ghave, Guru of Spores


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 swindhard Geschrieben 01. Oktober 2011 - 20:02

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

da ich kaum noch dazu komme Magic zu spielen, hab ich gedacht, dass zwei 1on1 Decks und zwei Multiplayerdecks reichen sollten. Pro abend kommt man ja nicht zu wirklich mehr als 1 oder zwei Decks wenn man nicht jede Runde das Deck wechseln will. Und da außer meinem Rafiq Deck meine Multiplayerdecks eh nicht so gut liefen will ich diese zusammenwerfen. Rhys läuft eigntlich richtig gut, bis der zweite Wrath kommt. Spätestens mit dem dritten war ich dann außen vor und im Multiplayer sind Wrath nicht unbedingt selten. Karador geht halt gegen GY-hate zu schnell ein. Daher hatten beide Decks nur dann chancen, wenn es beim Gegner nicht so ganz läuft. Mittels Ghave will ich nun versuchen eine Mischung zwischen Rhys und Karador hinzubekommen.

Hier erstmal die Deckliste.

Deck


Vorweg noch, wir spielen nicht die Standart Banedlist, weshalb Kokusho bei uns legal ist.

Jetzt noch ein bisschen was zu meinen Choices.

Ramp an sich ist denk ich mal klar, Mana kann man ja eh nie genug haben. :D

Ashnod's Altar - er ist momentan mal drin, aber kann auch gut sein, dass er wieder fliegt, da ich I WIN Kombos im Multiplayer nicht mag. Und zusammen mit Gave und Doubling Season macht er infinite infinite/infinite Tokens.

Aura Shards - der Disenchant der Wahl bei dem General. Für cc2 mach ich disenchant, oder für cc1 Disenchant mit Token und schwächeren General.

Attrition - wenn ich eh schon Tokens habe, kann man ja auch gleich mit ihnen Arbeiten. ;)

Smokestack - ich sollte ja mehr Kreaturen als meine Gegner haben, weshalb er für mich nicht so schlimm ist. Außerdem kann ich meinen General einfach sterben lassen und bekomme noch mehr Tokens. Nur zu hoch sollte ich ihn nicht gehen lassen. Ich denke mit 2 oder 3 Marken sollte er schon böse genug sein.

Helm of Possession - wie gesagt mit Tokens kann man arbeiten. Und von Gegner KReaturen übernehmen die man auch wieder saccen kann ist nie verkehrt.

Woodfall Primus - zum einen Synergiert er so schön mir Oran-Rief, zum anderen kann ja mein General die -1/-1 counter aufheben.

Guter Dünger - der muss mit dem General die Bombe sein. Für cc2 ziehe ich eine Karte.

Psychotrope Thallid - wenn mein General schon Sapros generiert kann man das auch ausnützen um günstig Karten zu ziehen.

Puppenspieler-Clique - auch hier lassen sich die counter via General runternehmen.

Mycoloth - der wird sich in dem Deck besonders gut machen. Immerhin kann ich ihn einfach so legen, ohne dass ich irgendwas devouren muss. Im Upkeep lass ich den Trigger auf den Stack gehen und kann dann immernoch Counter auf ihn drauflegen.

Spike Weaver - noch eine Kreatur, die von den Countern meines Generals profitiert. Zusätlich schützt er mich vor ungebetenen Angriffen.

Parallel Lives und Doubling Season - sind so ziehmlich die schlimmsten Karten in dem Deck. Damit kann ich die Marken auf meinem General ziehemlich in die höhe pumpen. Zusätzlich kann er mir viele Tokens generieren und die Season enabled auch noch ne Kombo. Ich sag nur Borken. {W}

Forgotten Ancient - im Multiplayer werden immer viele Spells gespielt, und er kann meinen General wieder richtig mit Countern versorgen.

Ich denek in dem Deck sollte eine schöne Mischung aus General-Karten wie dem Ancient, Mycoloth und co., sowie schönen Targets für recursion/reanimation sein.

Bisher konnte ich das Deck noch nicht testen, weshalb ich auch nicht sagen kann wie es denn läuft. Aber ich denke es sollte deutlich weniger anfällig sein als mein Rhys-Deck, wobei es auch mit Tokens arbeitet, und es sollte weniger anfällig gegen GY-Hate sein als Karador aber auch schöne spielereien mit dem Grave ermöglichen.

Momentan hab ich halt das Problem, dass ich noch 5 Karten zu viel spiele, weshalb ich insb. über cut vorschläge froh wäre. Aber auch Tips über Karten die noch rein müssen würde ich mich freuen.


Swindahrd

Bearbeitet von swindhard, 01. Oktober 2011 - 20:44.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#2 Harpel Geschrieben 02. Oktober 2011 - 14:04

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Servus,

ich bin ein großer Fan von Synergien, und ich glaube, dass Persist mit Ghave eine unglaublich gute Strategie ist. Einige Persister spielst du schon, allerdings fehlen mir mindestens die Kitchen Finks. Du opferst sie, um eine Marke auf Ghave zu machen, sie kommen wieder, machen 2 Life, du entfernst den -1/-1 Marker mit dem Marker von Ghave. 2 Life für 2 Mana ist okay, v.a. wenn man mit 20 Life spielt wie wir.
Was du mit den Finks machen kannst kannst du mit Jeder Kreatur machen, wenn du Cauldron of Souls spielst. Dem Wahnsinn sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt - Wrath-Effekte jucken dich nicht mehr die Spur. Etwas schwächer, doch überraschender wäre Cauldron Haze.

Rauswerfen würde ich den Idyllic Tutor. Du hast zwar gute Enchantments wie Aura Shards, aber dafür einen schlechten Tutor spielen? Smokestack würde ich glaube ich kicken, da er ein großes rotes Kreuz auf deine Stirn malt. Stattdessen lieber Martyr's Cause?

Soviel momentan, vielleicht komm ich auf noch mehr, wenn ichs denn mal in Aktion seh...

#3 swindhard Geschrieben 02. Oktober 2011 - 14:25

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Danke für die Ideen.

Smokestack - ja das leidige Thema. Aber ich denke du hast recht, und ein Fadenkreuz steht mir nicht gut...

Cauldron of Souls - da hätten wir dann ja einen guten Ersatz. Dauerhaftes Persist ist denke ich besser als einmaliges. Die kommt rein.

Idyllic Tutor - den will ich erstmal spielen. Aura Shards ist noch eine der harmloseren Verzauberungen die ich spiele. Wenn ich an Parallel Lives oder Doubling Season denke... Vorallem die Season ist unfair. Mache einen (2) Token. Opfere sie um jeweils eine (2) Marken zu bekommen. Nun hat mein General 3 Extracounter für cc3. Je nach Manamenge kann ich das ganze beliebig oft wiederhohlen. Oder einfach ne Menge an Tokens rausklatschen. Mit der Guter Dünger hab ich eine unglaublich krasse Carddraw engine am laufen. Mirari's Wake macht mana ohne Ende... Ich denke die Auswahl an Verzuaberungen rechtfertigen den Tutor, auch wenn er etwas schlechter ist. Insbesondere mit der Doubling Season im Deck sollte er gesetzt sein.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#4 Assimett Geschrieben 03. Oktober 2011 - 14:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Hier ein paar Tips von mir:

Awakening Zone: Günstiger und v.a. konstanter Tokenproduzent. Rampt zudem noch.

Earthcraft: Lohnt sich bei 12 Basics bestimmt schon.

Kamahl, Fist of Krosa: In meinem Ghave-Deck meine Lieblingskarte. Der Overrun ist natürlich offensichtlich. Viel subtiler ist, dass er auch gegnerische Länder zu Kreaturen macht, und damit das Massremoval für Gegner unattraktiver macht.

Wolfbriar Elemental: Hat so ziemlich das beste Preis/Leistungsverhältnis, was 2/2 Token angeht. Du hast auch genug Duals, um ;) zu supporten.

Sol Ring?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 swindhard Geschrieben 03. Oktober 2011 - 14:39

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

danke auch dir für die Ideen.

Earthcraft und Sol Ring sind bei uns leider banned, da sie zu Kranke sachen machen. Ok, Solring hauptsächlich in den ersten Runden, aber da hat derjenige der ihn Turn1 zieht solchen Manavorteil, dass ich gut finde dass wir ihn nicht spielen.

Awakening Zone - ich stehe der Karte eher skeptisch gegnüber. Ich hatte sie in verschiedenen Decks mal gespielt, unter anderem im Rhys the Redeemed EDH und überzeugend fand ich sie nie. Ich glaube nicht, dass es in dem Dech mehr Sinn macht. Rhys konnte sie mir immerhin kosntant vervielfältigen.

Wolfbriar Elemental - ihn hab ich im Rhys EDH geliebt. Allerdings glaube ich nicht, dass er hier so gut ist. Rhys hatte bis auf 5 Länder nur grüne Länder. Und leider synergiert er nicht wirklich mit Recursion, da mann ihn spielen muss um seine Tokens zu bekommen.

Kamahl, Fist of Krosa - genau aus diesem Grund will ich ihn eigentlich gerne spielen. Allerdings fehlen mir die Cut-Kandidaten. Insbesondere mit Elesh Norn ist er etwas gemein. ;)

Es gibt noch viele Karten die ich spielen will, wenn ich wüsst was dafür raus kann. So glaube ich würde sich der Reaper from the Abyss, Butcher of Malakir und Yosei, the Morning Star auch sehr gut in dem Deck machen. Allerdings sind das alles teuer Karten und mein Deck ist schon recht teuer. Daher müsste ich in der Oberen Manakurve cutten, wo ich halt nicht weiß was. Für den Butcher hat ich schon mal überlegt, Elesh Norn, Grand Cenobite zu cutten da der Butcher als Grave Pact 2 beim Gegner auch richtig aufräumt. Allerdings pumpt Elesh neben bei noch meine Tokens. Wenn ihr mir Ideen gibt, was raus kann würde ich wie gesagt auch sehr gerne noch mehr adden. Insb. Kamahl und den Butcher.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#6 Kratos Aurion Geschrieben 04. Januar 2012 - 14:20

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Hast du Vigor bereits getestet? Klingt echt nett, wenn der Gegner sich entscheiden muss, ob er sich von deinen Kreaturen schlagen lässt, oder sie blockt: Greater Good, Puppeteer Clique, Mycoloth, Avenger of Zendikar, Spike Weaver, Forgotten Ancient, Doubling Season, Woodfall Primus, Diamond Valley und Ghave, Guru of Spores freuen sich darüber. :)

Und wie siehts aus mit Mikaeus, the Lunarch und Fertilid?

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 Harpel Geschrieben 06. Januar 2012 - 00:13

Harpel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Noch ein paar Karten, die evtl interessant sind:

Protean Hydra erzeugt in billige counter, die du von ihr mit Ghave runtergenommen hast - jeden end-step spielbar, daher schnell genug.
Etched Oracle und evtl Mindless Automaton wären guter Carddraw.
Triskelion wäre ein Removalklassiker.

Twilight Shepherd hört sich in der Persist-Ecke noch ganz gut an.

Oona's Blackguard ist schick, wenn man discard mag.

Bearbeitet von Harpel, 06. Januar 2012 - 00:14.


#8 Ritus Geschrieben 06. Januar 2012 - 02:09

Ritus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
Hi nur zwei kurze Regelanmerkungen, da ich den selben General spiele und auch Kitchen Finks muss ich sagen, dass man 3 Mana braucht für 2 Leben( 1: Opfere die Finks, die wieder kommen mit -1/-1, +1/+1counter auf irgendwen, 2: Token produzieren, 3: Token opfern +1/+1 für die Finks) aber trotzdem BROKEN aber sowas von.
Die zweite Sache betrifft Etched Oracle, du hast nur 3 Manafarben, das wird nix mit Kartenziehen.

So jetzt doch noch schnell meine Tips. Also ich spiele Survival of the Fittest dazu brauch man nix sagen oder?
Sun Titan und Ulamog, the Infinite Gyre mit Tooth and Nail sind auch nurnoch Broken, man kann auch den Blightsteel Colossus spielen, aber das finde ich Laim. Naja was noch ach ja Mentor of the Meek ist mit Gave Card draw ohne ende, genauso wie Skullclamp.

So das wars jetzt für diese späte Stunde, vielleicht schaue ich morgen nochmal rein.

MfG Ritus

PS.: Ich hab immer ne Zielscheibe auf dem Kopf mit dem Deck, aber es macht trotzdem Spaß ohne Ende.
Hab noch schnell die Karten korrigiert, nur Survival findet der nicht :rolleyes:

Bearbeitet von Ritus, 06. Januar 2012 - 02:10.


#9 Kratos Aurion Geschrieben 06. Januar 2012 - 02:21

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Warum funktioniert Etched Oracle nicht? Einfach ne Marke durch Ghave auf ihn legen. ^^

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 Ritus Geschrieben 06. Januar 2012 - 10:55

Ritus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 102 Beiträge
LOL was man alles so übersehen kann. Ja klar funzt das hast recht SRY. :rolleyes:

Ich stelle mir gerade das gesicht vor wenn du nen EO legst und da ne Marke drauf packst. :ugly: {1}

#11 swindhard Geschrieben 07. Januar 2012 - 22:54

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

nachdem hier so viele tolle Tips kamen muss ich doch mal ein Update meines Decks bringen. Es hat mittlerweile einige Änderungen hinter sich. Immerhin hab ich es schon aufgelöst gehabt und vor ca. 2 Wochen wieder zusammengebaut.

Mittlerweile verfolgt es auch nicht mehr so die Fattie-Strategie, sondern baut viel mehr auf Interaktionen und nutzt Gave's Fähigkeiten viel besser aufs.
Hier erstmal die neue Liste.

Deck


Ich denke die meisten der Karten sollten an sich klar sein. Hier noch ein paar der spezielleren.

Zuerst... ich habe mich gegen das Etched Orakle entschieden, da ich das Deck auch als normales Highlander spielen will, und da ist er fast immer nur eine 3/3 für 4 ohne Fähigkeit.

Ein paar eurer Ideen sind auch schon drin. z.B. die Hydra und der Mentor.

Rofellos, Llanowar Emissary - Da ich viel Ramp auf grün hab und grün auch meine Hauptfarbe ist wollt ich ihn mal probieren. Ich denke er sollte sich gut machen.

Oran-Rief, the Vastwood und Kleinstadt in Gaven - sie sind einfach nur Unfair in diesem Deck. Nicht nur, dass ich mit ihnen meine Tokens pumpen kann. Noch besser ist, dass ich dank ihnen und Ghave noch mehr Tokens produzieren kann.

Glare of Subdual - dank meiner Tokens kann ich damit sehr effektiv verhindern, dass meine Gegner überhaupt noch zum Angriff kommen.

Scute Mob Protean Hydra Forgotten Ancient- sie versorgen mich regelmäßig mit +1/+1-Countern um neue Tokens zu generieren. Undgerade die Hydra wird dadurch sogar noch stärker. Das sind genau die Art an spielerreien, die das Deck richtig stark machen. Mit dem Ancient kann ich dann auch noch die Counter im Upkeep verschieben (z.B. für Persist).

Kitchen Finks der kann bestimmt richtig unfaire Leben geben.

Spike Weaver - Nebel den ich nach belieben immer wieder aufladen kann.

Doubling Season - ich denke dazu muss ich nichts sagen. Allein schon mit Ghave ist sie nur noch broken. Aber zum glück gibt es noch genügend andere Synergien.

Skirsdag High Priest - mit Ghave ist es nicht allzu schwer gegelmäßig Kreaturen streben zu lassen.

Soviel von mir.

Jetzt freu ich mich auf weitere gute Anregungen eurerseits.

Bearbeitet von swindhard, 07. Januar 2012 - 22:55.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#12 Assimett Geschrieben 08. Januar 2012 - 18:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
@ swindhard: Ihr spielt nach eigenen Bannings, oder? (wegen Kokusho)
Top gebannt? Wenn nicht, dann spiel ihn. Shufflen wirst du ja oft genug.

Da ich das Deck auf die schnelle nicht analysieren kann... wie gewinnst du deine Spiele häufiger, Beatdown mit einzelnen Kreaturen oder öfter den Token-Overrun? Wenn eher letztes, dann empfehle ich dir Intangible Virtue und /oder Beastmaster Ascension. EOT den Ghave "cracken", dann nächste Runde legen und hoffen dass der Gegner kein Enchantment Hate mehr hat. Klingt jetzt zwar random, hat aber bei mir schon Spiele gewonnen.

Nekrogenese kann ich dir auch ans Herz legen. Es kommt immer mal vor, dass Ghave grad nicht zur Verfügung steht, man aber Token braucht. Und GY-hate ist zumindest bei mir in der Runde nie tot.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 swindhard Geschrieben 08. Januar 2012 - 22:31

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

ja wir spielen nach eigener Banned list. Deshalb ist auch kein Solring und keine Skullclamp drin.

Einzelkreatur-Beatdown oder Kreaturenmassen ist noch die Frage. Bisher konnt ich das Deck erst einen Abend testen, und da sah es noch anders aus. Da war es eine Mischung zwischen EInzelnen und Massen.

Intangible Virtue - ja die ist gut. Hab sie aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Die Frage ist nur ob sie sich wirklich lohnt, da sie halt leider nur auf Tokens geht. Aber ich denke ich werde sie auf jeden fall mal testen.

Nekrogenese - bin ich auch immer am überlegen, aber mir Fehlt leider der Platz.

Swindhard

€: Top ist auch so eine Platz frage. Ich hätte ihn prinzipiell gerne drin. Müsste dann halt wissen was ich cutten kann.

Wisst ihr eigentlich noch gute Karten die mit den +1/+1-Countern die ich erzeuge arbeiten?

Bearbeitet von swindhard, 08. Januar 2012 - 22:35.

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#14 Assimett Geschrieben 08. Januar 2012 - 23:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wisst ihr eigentlich noch gute Karten die mit den +1/+1-Countern die ich erzeuge arbeiten?

Die meisten hast du ja schon. Mir fällt nur noch Vish Kal, Blood Arbiter ein, ich glaube aber nicht dass der soo gut ist.

Was du cutten könntest... ich zähl erst mal auf, was mir spontan einfällt:

Sakura-Tribe Elder
Qasali Pridemage
Greater Good
Schiefertafel der Ahnen
Teneb, the Harvester
Yosei, the Morning Star

Das sind alles Karten die gut sind, nice-to-have, aber nicht wirklich mit dem Rest des Decks synergieren. Ich weiß jetzt nicht, wie sehr du in das Reanimations-Thema gehen willst, aber das wären wohl schon zu viele Strategien in einem Deck.

Die Schiefertafel passt zwar in das Deck, aber ich persönlich würde sie doch nur einsetzen, wenn ich a) einen Haufen Kreaturen im Spiel habe und b) keine Handkarten mehr habe. Wie oft kommt das vor?

Edit: Hier ist der Link zu meiner Liste wie ich sie jetzt spiele. Ich gehe aber voll auf den Token-Overrun. Woodfall Primus fehlt aber noch.

Bearbeitet von MattRose, 09. Januar 2012 - 21:52.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 swindhard Geschrieben 16. Januar 2012 - 23:49

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

der Tribe-Elder und Qasali sind eigentlich ein muss in dem Deck. Das Problem ist, dass wir mit 20 Lebenspunkten spielen, und daher muss man auch mal frühe blocker legen können.

Greater Good ist nurnoch unfair mit dicken tretern. Man bekommt so unglaublich schnell seine Hand wieder voll. Kann ich mir aber überlegen doch noch zu cutten.

Schiefertafel der Ahnen - sie ist nurnoch unfair. Ich hab dank meinem General gut und geren mal 5 Kreaturen im spiel. Und wenn meine Hand fast leer ist, oder ich gerade nur crap auf der Hand hab werfe ich sie auch gerne mal ab um neue Karten zu ziehen. WEnn ich 3 Karten abwerfe und 6 Ziehe hab ich ja immernoch ein plus von 3 Karten. Und dass kann ich immer wieder machen. Dank dem General hab ich auch nach einem Wrath schnell wieder Kreaturen auf dem Feld. Solltest du dir auch mal überlegen zu spielen.

Teneb, the Harvester Yosei, the Morning Star - ich gebe dir recht, dass sie so an sich erstmal nichts mit dem Deck zu tun haben. Allerdins sollen sie das auch nicht unbedingt. Im EDH muss man immer damit rechen, dass der eigene General irgendwie in die Bib wandert (warum auch immer). Und dann brauch man ein paar Karten die auch ohne General gut sind. Außerdem brauch ich auch ein paar fliegende blocker. Sie sind halt meine Random Fatties.

Jetzt will ich noch den neusten Zuwach auflisten wenn Dark Ascention rauskommt.

Spoiler

Das ist genau der Fattie den das Deck braucht. Gerade mit den Persistern ist er nurnoch broken. Ich muss die -1/-1 Counter erst garnicht mehr runterbekommen. Wenn sie einen -1/-1 Counter haben kommen sie halt mit Undying wieder. Und wenn das nicht geht mit persist...
So kann ich auch gerne mal meinen General dazu nutzen aus seinen Countern Tokens zu machen und dann in sich selbst zu saccen...
Der muss rein.

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#16 Grünkohlesser Geschrieben 17. Januar 2012 - 09:58

Grünkohlesser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge
Utopia Mycon könnte noch 'n recht billiger Ramp/Colorfix Kandidat sein. Weiß nur nicht, ob du da nicht eventuell etwas mehr auf die Tokenschiene müsstest.

Edit: Sorry, war von der ersten Liste ausgegangen.

Bearbeitet von Grünkohlesser, 17. Januar 2012 - 10:04.

 Wort - Kurzform

    Ein - 'n

  Eine - 'ne

Einen - 'nen

 

Es ist nicht immer 'NEN ! :rage:

 

http://www.klabusterbeere.nl


#17 coRxx Geschrieben 10. März 2012 - 12:18

coRxx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge
Hey,

ich spiele in meinem Deck auch noch den Requiem Angel. Der ist auch Bombe, für jeden gesaccten Token bekommste nen Spirit und hast somit auch ne Horde an fliegenden Kreauteren




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.