Zum Inhalt wechseln


Foto

Elfen Overrun mit Combo (oder anders rum?)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 22. April 2009 - 18:45

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Mit diesem Elfendeck bin ich in der Lage 2 Strategien zu einen, die sich gegenseitig sogar ergänzen.
Die eine Strategie besteht darin, möglichst viele Elfen zu beschwören, mit all jenen angreifen und den Gegner so in die Knie zwingen.
Dies geschiet zum einen über die Token prodozierenden Karten welche kombiniert werden mit Wirewood Pride, der auf dem Elfen gesprochen wird, der nicht mehr geblockt werden kann, bzw mit dem Timberwatch Elf.
Die Nettle Sentinel synergieren gut mit den Birchlore Rangers und Heritage Druid und sorgen für genug Mana im Early-Game. Und die Elvish Promenade beendet meist das Spiel im zusammenhang mit den oben genannten "groß-macher-Karten".

Die andere Strategie ist eine Kombo welche aus Priest of Titania/Gaea's Cradle und Staff of Domination. Mit diesen Karten kann ich eine Mana-Schleife erzeugen und genug Karten ziehen um das Spiel zu beenden.
Dies geschieht mit Banefire, welcher ja ab einer bestimmten Mana menge nicht mehr neutralisiert werden kann. Ich denke weiter muss ich diese Strategie nicht ausführen.



Cardchoices in der gelisteten Reihenfolge:

Wirewood Lodge - Universal Land für Elfen und somit ein "Must have" im Elfen-Deck
Gaea's Cradle - Bei sovielen Kreaturen ebenfalls ein "Must have" und eine alternative zum Priest of Titania.
Wirewood Pride - Ein kleines Überraschungspacket, wenn man mal mit allermacht angreift und in fast allen fällen zum Sieg durch Power verhilft.
Nettle Sentinel - Synergie mit Heritage Druid und Birchlore Rangers.
Wellwisher - Wer gegen ihn spielt, weiß das er überaus lästig ist.
Timberwatch Elf - Ähnlich wie Wirewood Pride, nur ohne Überraschungs Effekt und macht dadurch etwas Druck.
Gilt-Leaf Ambush - Sorgt zum einen für Token und für etwas bessere Karten Qualität.
Imperious Perfect - Der Anti-Pinger-Elf schlecht hin, sobald 2 von ihnen draußen sind, sind meine Elfen vor Volcanic Fallout in Sicherheit. Und er sorgt nebenbei für genug Elfen.
Birchlore Rangers - Schlüsselkarte um Banefire zu spielen.
Priest of Titania - Schlüsselkarte für Inf.-Kombo. Ihn kann ich tappen um z.B. 6-10+ grüne Mana zu bekommen.
Staff of Domination - Ultimative Karte, mit ihm kann ich permanent Priest of Titania enttappen um so unendlich viel Mana im Pool ansammeln.
Living Wish - Für bessere Kartenqualität.
Banefire - Primäre Winoption der Combo strategie.

Jagged-Scar-Archers - Diese Knaben decken meine größte Schwachstelle ab, flieger. Und mit hilfe des Staff of Domination kann ich sie mehrmals benutzten.
Gaea's Herald - Primärer Schutz eines, auf Kreaturen aufbauendes Deck wie dieses, gegen Control Decks.
Vexing Shusher - Ultimativer Schutz gegen Counter.
Heritage Druid - Mit ihm mache ich 3 Mane bei 3 Elfen tappen und bekomme somit mehr Mana als mit den Birchlore Rangers.


Ich habe ebenso darüber nach gedacht, da jetzt die neuen Duel Decks rausgekommen sind, einen Demonic Tutor ins Deck auf zu nehmen, nur fällt mir grad nichts ein, was ich ausbauen könnte.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 Inseltroll Geschrieben 22. April 2009 - 20:11

Inseltroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
hallo

Gilt-Leaf Ambush is imo nicht so toll, Clash wirste eh meistens verlieren, da deine Manakurve sehr klein ist. Uns selbst mit gewonnenem Clash ist der Ambush nicht gut.
Timberwatch Elf ist auch nicht so toll. Du brauchst erstmal paar Elfen im Spiel, damit er überhaupt was macht. Und dann pusht er "nur". Spiel lieber Elvish Visionary.
Selbe gilt für Wirewood Pride. Spiel doch lieber Wolf-Skull Shaman.
Und warum spielst du kein Wren's Run Vanquisher?

lg inseltroll

Don't feed trolls!
-------

2835_large.png


#3 StarFox88 Geschrieben 22. April 2009 - 20:51

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Den Timberwatch Elf und Wirewood Pride können halt das Spiel schnell beenden und es liegen sehr schnell genug Kreaturen auf dem Feld.

Der Wolf-Skull Shaman produziert leider keine elf token und ist somit nutzlos für meine ganzen Elf bezogenen karten.

Der Vanquisher ist zwar net, aber ich würde wohl eher den visionary vorziehen, nur wüsste ich nicht, was raus kann, wie gesagt, Der Timberwatch und die Pride "Pushen zwar nur", aber danach ist das spiel meist gewonnen.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#4 Dark_Matz Geschrieben 26. April 2009 - 20:03

Dark_Matz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge
wenn ich mich nicht täusche, dann ist die einzige möglichkeit die Banefire zu spielen die Birchlore Rangers...
spiel doch wenigstens ein paar länder, die auch rotes mana produzieren, wie z.b. Fire-Lit Thicket oder Shivan Oasis


in ergänzung zu Wirewood Pride und Timberwatch elf würd ich dir Immaculate Magistrate noch ans Herz legen, da die counter permenent sind und er glaub ganz gut in deinedeckstrategie passen würde, genauso wie z.b. Elvish Branchbender

unabhängig davon, ob der Wolf-Skull Shaman elfen-token macht oder nicht macht er trotzdem für jeden elfen, den du spielst, eine züsätzliche 2/2 kreatur, die für dich hauen gehen kann, und die mit den bereits oben genannten karten wie Wirewood Pride und Timberwatch elf spontan +X/+X bekommen können. ich würd dir den Wolf-Skull Shaman stark ans herz legen und vll. zusätzlich zu ihm dann sogar noch den Wren's Run Packmaster mit ins deck nehmen, wobei der Shamane eigentlich alleine schon extrem gut wäre.

ich hoffe ich konnte etwas helfen,
Mfg,
Matz

Eingefügtes Bild


#5 StarFox88 Geschrieben 29. April 2009 - 20:50

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
So, hab das Deck noch mal überarbeitet aber noch nicht getestet, da es eine etwas größere investition dank der Cradle und so, die erstmal gut durch getestet und beurteilt werden muss.
Die Tranquil Thickets sorgen für etwas card draw und die Grove sichern den Rot-Splash noch etwas ab, damit ich Final Fortune falls nötig auch spielen kann.
Eben jene karte wird nur dann zum einsatz kommen, sollte Banefire aus irgendwelchen gründen keinen Schaden zufügen. in diesem fall gewinne ich einen extra zug und kann entweder einen zweiten Banefire abfeuern oder mit meinen Kreaturen angreiffen.
Um mich zusätzlich vor dem Nachteil von Final Fortune zu schützten, habe ich den Platin Engel ins Sideboard getan um das spiel eben nich zu verlieren.
Ebenso sind in dieser Variante ein paar Kreaturen ins Sideboard gewandert um Platz für Final Fortune zu machen.

Bearbeitet von StarFox88, 10. Mai 2009 - 10:17.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#6 StarFox88 Geschrieben 03. Mai 2009 - 16:45

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ist die obengespielte Variante in Ordnung so wie sie ist, oder hat noch niemand erfahrung mit einem solchen Deck, oder ähnlichen, sammeln können?

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#7 Toad Geschrieben 03. Mai 2009 - 18:34

Toad

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge
also im generellen sieht das ganze schon ganz gut aus

bin zwar kein Fan von xR Zaubern welche Schaden machen so viel wie man zahlt aber in dem Deck sieht das ganze schon mal ganz gut aus

Ich würd eventuell den Heritage Druid eher noch im Main Board spielen da du mit einigen Jungs z.B. den Nettle Sentinel wirklich viel Mana machen kannst

tapst 3 mal Nettle Sentinel, spielst einen grünen Zauber, kannst wieder enttapen und schon wieder 3 Mana produzieren

ansonsten könntest du noch 4 x Guttural Response ins Sideboard packen

mfg

#8 Jansen Geschrieben 03. Mai 2009 - 18:38

Jansen

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 539 Beiträge
Also mit Combo hab ich nichts, ich hab nur was ähnlich dem Elfball ist:


Das ganze Funktioniert quasi nur mit Recycle und als Finisher hab ich meine Massen an Kreaturen, die durch Mob Justice gewinnen. Wenn das mal gecountert werden sollte, schlag ich eben mit dem Forcemage zu.
Es hat jetzt zwar relativ wenig mit deinem Deck zu tun, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem weiter^^

Mfg Jansen

#9 swiss burton Geschrieben 04. Mai 2009 - 19:14

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Ich spiele auch Elfen, und eine ähnliche Strategie.

Nur falls du sie noch nicht kennst: fyndhorn elves sind halt ein besserer 1st turn drop als heritage druid.
Da du die birchlores spielst, könntest du ruhig 2 mal fanhorns spielen.

Was ich mich auch nie entscheiden kann, ist: timberwatch elf, oder immaculate magistrate, aber wenn du im ersten Zug llanowar elves spielst, kommt der timberwatch eben schon im 2ten Zug....

Übrigens, finde ich es meistens noch praktisch ein Ziel für die timberwatchs oder prides zu haben: defiant elf, treetop scout, silhana ledgewalker, wobei ich letzteren am besten finde, weil wenn ich nen alpha status draufhab, ist das Spiel meistens gewonnen --> Meine removalsüchtigen Freunde können ihn nicht wegfetzen^^

MFG swiss
Eingefügtes Bild

#10 StarFox88 Geschrieben 04. Mai 2009 - 19:40

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Also ziele für pride und Timberwatch sind eigentlich immer nur normale Token bzw für pride primär Nettle Sentinel, aber sonst wähle ich als Ziel für diese karten sind immer Kreaturen die nicht mehr geblockt werden können und somit eine ungeblockte 20/20 Kreatur durchkommt.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#11 swiss burton Geschrieben 04. Mai 2009 - 22:06

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Ist auch solide, aber ich mag es eben, nur mit einer Kreatur anzugreifen, weil sonst meine andren draufgehen^^

MFG
Eingefügtes Bild

#12 StarFox88 Geschrieben 21. Juli 2009 - 07:31

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Nach einigen Testspielen und einem T1.5 Turnier hier nun auch eine Aktuallisierung des Threads
Neu reingekommen ist Garruk, der eigentlich sowohl in den Combopart als auch in den Beatdown-Part passt, da er zum einen das Cradle enttappt und danach meinen Elven einen Overrun gibt, dafür konnte ich mich von den beiden Final Fortune trennen, da sich nie die gelegenheit ergab die (effektiv) einzusetzten.

Im Sideboard ist etwas Artefakt/Enchantment Removal in Elfen-Form reingekommen, da ich mir diese Elfen mit dem Wish holen kann und ich auf dem T1.5 Turnier immer gegen Chalice of the Void verloren habe (erste auf 1CC + zweite auf 2CC = Game)
deswegen habe ich den Viridian Zealot, trotz seiner besseren fähigkeit nur 2x drin, den, wenn ich nichtmal den Living Wish spielen kann, kann ich den Zealot auch net spielen ;) Da habe ich den Shaman mit CC3 lieber drin. CC3 ist für das Deck keine unmöglichkeit und hilft so den Nervigen Chalice zu entsorgen.

Wo ich mir noch nicht sicher bin ist, ob der Elvish Archdruid besser hier eingesetzt werden kann als der Perfect, müsste das mal testen.

Falls noch jemand anregungen und Kritiken hat, mit denen ich bei T1.5 turnieren besser abschneiden kann, ich würde diese gerne höhren


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.