Die eine Strategie besteht darin, möglichst viele Elfen zu beschwören, mit all jenen angreifen und den Gegner so in die Knie zwingen.
Dies geschiet zum einen über die Token prodozierenden Karten welche kombiniert werden mit Wirewood Pride, der auf dem Elfen gesprochen wird, der nicht mehr geblockt werden kann, bzw mit dem Timberwatch Elf.
Die Nettle Sentinel synergieren gut mit den Birchlore Rangers und Heritage Druid und sorgen für genug Mana im Early-Game. Und die Elvish Promenade beendet meist das Spiel im zusammenhang mit den oben genannten "groß-macher-Karten".
Die andere Strategie ist eine Kombo welche aus Priest of Titania/Gaea's Cradle und Staff of Domination. Mit diesen Karten kann ich eine Mana-Schleife erzeugen und genug Karten ziehen um das Spiel zu beenden.
Dies geschieht mit Banefire, welcher ja ab einer bestimmten Mana menge nicht mehr neutralisiert werden kann. Ich denke weiter muss ich diese Strategie nicht ausführen.
- Länder (16 Karten)
- 10
- 3
- 3
- Beatdown Part (28 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Beatdown Part (Forts.)
- 4
- 3
- 3
- 3
- 3
- Combo Part (16 Karten)
- 4
- 3
- 4
- 3
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 1
- 2
- 4
- 4
- 2
- 1
Cardchoices in der gelisteten Reihenfolge:
Wirewood Lodge - Universal Land für Elfen und somit ein "Must have" im Elfen-Deck
Gaea's Cradle - Bei sovielen Kreaturen ebenfalls ein "Must have" und eine alternative zum Priest of Titania.
Wirewood Pride - Ein kleines Überraschungspacket, wenn man mal mit allermacht angreift und in fast allen fällen zum Sieg durch Power verhilft.
Nettle Sentinel - Synergie mit Heritage Druid und Birchlore Rangers.
Wellwisher - Wer gegen ihn spielt, weiß das er überaus lästig ist.
Timberwatch Elf - Ähnlich wie Wirewood Pride, nur ohne Überraschungs Effekt und macht dadurch etwas Druck.
Gilt-Leaf Ambush - Sorgt zum einen für Token und für etwas bessere Karten Qualität.
Imperious Perfect - Der Anti-Pinger-Elf schlecht hin, sobald 2 von ihnen draußen sind, sind meine Elfen vor Volcanic Fallout in Sicherheit. Und er sorgt nebenbei für genug Elfen.
Birchlore Rangers - Schlüsselkarte um Banefire zu spielen.
Priest of Titania - Schlüsselkarte für Inf.-Kombo. Ihn kann ich tappen um z.B. 6-10+ grüne Mana zu bekommen.
Staff of Domination - Ultimative Karte, mit ihm kann ich permanent Priest of Titania enttappen um so unendlich viel Mana im Pool ansammeln.
Living Wish - Für bessere Kartenqualität.
Banefire - Primäre Winoption der Combo strategie.
Jagged-Scar-Archers - Diese Knaben decken meine größte Schwachstelle ab, flieger. Und mit hilfe des Staff of Domination kann ich sie mehrmals benutzten.
Gaea's Herald - Primärer Schutz eines, auf Kreaturen aufbauendes Deck wie dieses, gegen Control Decks.
Vexing Shusher - Ultimativer Schutz gegen Counter.
Heritage Druid - Mit ihm mache ich 3 Mane bei 3 Elfen tappen und bekomme somit mehr Mana als mit den Birchlore Rangers.
Ich habe ebenso darüber nach gedacht, da jetzt die neuen Duel Decks rausgekommen sind, einen Demonic Tutor ins Deck auf zu nehmen, nur fällt mir grad nichts ein, was ich ausbauen könnte.