Zum Inhalt wechseln


Foto

G/B Sanguine Bond Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Evolution drums Geschrieben 02. November 2011 - 17:50

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich habe mir leztens mal ein Innistrad Display gekauft, und habe mir schnell folgendes Deck zusammen gebastelt.

Deck


Sinn des Decks:
Ich will meinen Gegner mit Boneyard Wurm oder Splinterfright in Schach halten, wehrend ich mich mit
Blutroter Bund auf Gnaw to the Bone und Graveyard Shovel vorbereite.

die anderen Abwurf Karten (GhoulcallerŽs Bell, Splinterfright) helfen mir dabei Boneyard Wurm und Splinterfright auf zu pumpen

entweder man Spielt es so im Legacy, oder Grün Blau im Standard.

wie findet ihr die Idee?

edit:


DAFÜR IST REIN GEKOMMEN


RAUSGEFLOGEN IST:


ich versuche somit:

a) mehr Kreaturen ins Spiel zu bringen
b) mehr Kreaturen in den Friedhof zu schicken
c) schneller an Lebenspunkte heran zu kommen

sagt mal wie ihr das findet.

Bearbeitet von Evolution drums, 04. November 2011 - 19:58.


#2 NightWolf_CN Geschrieben 05. November 2011 - 00:20

NightWolf_CN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Hej,
dein Deck hat ein paar Antisynergien und auch das Konzept ist nicht das Beste. Boneyard Wurm und Splinterfright benötigen Kreaturen in deinem Friedhof, ansonsten sterben die sofort wenn sie das Spielfeld sehen. Die einzige Karte, die die beiden Kreaturen unterstützt ist Ghoulcaller's Bell und dann noch nicht einmal wirklich gut.
Graveyard Shovel schwächt Boneyard Wurm und Splinterfright, die Karte bringt erst etwas wenn Sanguine Bond liegt und dann noch nicht einmal viel.
Sanguine Bond ist etwas teuer für den Effekt und damit sie überhaupt etwas bringt musst du Disciple of Griselbrand und Gnaw to the Bone spielen, die alleine nicht sehr viel machen.

Meiner Meinung nach solltest du dich auf ein Konzept konzentrieren, sei es Lifegain oder Kreaturen in den Friedhof schaufeln und daraus einen Vorteil erhalten. Karten die interessant für dich sind wären noch Golgari Brownscale und Mesmeric Orb.

#3 Daywalker247 Geschrieben 05. November 2011 - 08:55

Daywalker247

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
Hi
wenn du unbedingt bei Sanguine Bond bleiben will wäre vielleicht auch
die Karte Bloodchief Ascensionbwas für dich .
Die triggert sehr gut mit dem Bund da du immer 2 Life bekommst wenn
der gegner was auf den Friedhof legen muss, so verliert er doppelt Life.
Hoffe konnte dir helfen.

#4 Evolution drums Geschrieben 06. November 2011 - 11:57

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Also, ich habe es gestern mal ausprobiert.
und Ich bin eigentlich soweit mit dem Boneyard Wurm zufrieden.

dadurch das ich 26 Kreaturen habe, und die Meisten von ihnen kleines Fußvolk sind, kann ich schnell mindestens einen in der 1sten Runde in den Friedhof befördern.
falls nicht, kann ich immer noch mit Ghoulcaller's Bell die Karten aus meiner bib holen. aber die Idee mit dem Golgari Brownscale kann ich in der tat umsetzen.

zu dem, in der tat berechtigten Kritik an meinem Plan mit Sanguine Bond. Ich habe nicht einmal im Ansatz das Problem das zu wenig schaden durch kommt, wenn ich die Karte draußen habe. Denn auch Deathgreeter und Essence Warden geben mir, wenn auch minimal Leben, sowie Graveyard Shovel.

mit Graveyard Shovel versuche ich halt, nicht nur mein Friedhof zu benutzen, sondern auch den Meines gegenüber.
da Steht ja nirgends das ich diese Karte nur auf meinen Friedhof anwenden muss.
Aber das wäre wahrscheinlich eine Karte für mein Sightbord.

was die Manna kosten angeht, habe ich mir auch schon überlegt das Ganze über Burnt Offering zu Spielen, aber da meine Kreaturen an sich schon alle nur cc1 oder cc2 haben, macht das alles nur wenig Sinn.
Da Spiele ich ihn Lieber über den Llanowar Elves , falls vorhanden.

Aber bei den Manne kosten besteht eindeutig noch nachhole bedarf.
würde mich freuen wen ihr da Ideen habt.

#5 NightWolf_CN Geschrieben 06. November 2011 - 14:12

NightWolf_CN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Das Negative an der Graveyard Shovel ist nur, dass du als einziges target einen Spieler auswählst. Falls du den Gegner auswählst entscheidet der, was er aus dem Friedhof entfernt!

Ich habe total vergessen noch Fauna Shaman zu nennen, mit der bekommst du eine Kreatur in den Friedhof und kannst dir auch die passende Kreatur raussuchen.

Bearbeitet von NightWolf_CN, 06. November 2011 - 14:17.


#6 Deadnight Warrior Geschrieben 06. November 2011 - 17:16

Deadnight Warrior

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
sanguine bond synergiert nicht grad super mit grün. So leid es mir tut das sagen zu müssen, mom stimmt das Deckkonzept garnicht, du solltest dich für eine Sache entscheiden, entweder Grave tactic mit splinterfright und boneyard wurm ODER Sanguine Bond, da wäre WB die eindeutig bessere Farbwahl.

Außerdem ist die Manabase mies, es gibt heutzutage durchaus bezahlbare duals, ,in der jetzt noch vorhandenen farbkombi wphl llanowar wastes und/oder woodland cemetery

#7 Evolution drums Geschrieben 06. November 2011 - 23:42

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich kann es in der Tat verstehen das die meisten etwas gegen die Idee haben, mit Grün Lebenspunkte zu regenerieren.

Es ist ja auch so, das, bis auf die Edition "Welten Chaos " grün nicht wie weiß ist, welches durch Regeneration eigener Kräfte meist Gewinn schlägt.
Nein grün ist eine Reine Physische Farbe, welche durch die Aggressivität der eigenen Truppen nach der Degeneration der Feindlichen Lebenspunkte strebt.
Das gleiche ist auch bei schwarz, doch hier setzen manche auch die Degeneration eigener Lebenspunkte in die Waagschale.

Doch mache ich mir bei diesem Deck 1ne elementare Fähigkeit von Grün zu nutzen.

ich Spiele Kreaturen, welche dann durch mich (schwarz) oder den feind Eliminiert werden.
Ich bekomme Lebenspunkte wen sie in das Spiel kommen, wen die das Spiel verlassen, und auch wenn sie schon im Friedhof Liegen bekomme ich durch die Neuen Karten von Innestrat Lebenspunkte.

So muss ich Deadnight Warrior widersprechen.
Grün ist keine vollkommen falsche Farbe um dieses Deck zu spielen.
es ist nur eine nicht etablierte Farbe.

auch muss man dazu sagen das ich in den nächsten Erweiterungen noch weitere Lebenspunkte-Reanimierende Karten vermute.

Mit diesem Deck kann ich Feindliche Angriffe effektiv niederschlagen, Verluste wieder umkehren und daraus mein Profit schlagen um meinen Gegner zur Strecke zu bringen.


ich habe vergessen die doppelten Länder mit in die Liste zu nehmen, das ist in der Tat hilfreich.
ich werde 4 mal woodland cemetery benutzen.

zudem werde ich Graveyard Shovel und Ambush Viper aus meinem Deck entfernen.

interessant wehren dann:

Fauna Shaman ->(geringe Manna kosten und dazu noch die Möglichkeit Kreaturen aus der Hand in den Friedhof zu bringen um mir dann eine Kreatur aus der bib zu suchen.)
Bloodchief Ascension -> (dadurch kann ich die Anzahl der Schadenspunkte verdoppeln. Doch hat diese Karte geringe Chancen, weil sie zu lange braucht um ihre Wirkung auszulösen.)
Golgari Brownscale -> (eine Kreatur welche mich auch noch Karten abwerfen lässt. Das sollte es öfters geben ':D')
Life from the Loam -> (Es ist nicht selten das durchs Ab-schmeißen mal Länder auf dem Friedhof geraten, so kann ich sie wieder retten, und auch neue rein befördern.)

Bearbeitet von Evolution drums, 06. November 2011 - 23:49.


#8 NightWolf_CN Geschrieben 07. November 2011 - 00:25

NightWolf_CN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Hej,

wenn dein Deck in etwa so aussehen wird, dann kann ich mir vorstellen, dass es auch gut läuft:

Filth und Urborg, Tomb of Yawgmoth machen deine Kreaturen unblockbar.
Genesis holt dir Boneyard Wurm und Splinterfright aus dem Friedhof zurück.
Verdant Catacombs, Tranquil Thicket und Barren Moor müssen gespielt werden, wenn du Life from the Loam spielst.

Evtl. bekommst du ja noch Eternal Witness irgendwie rein, dann kannst du dir auch Sanguine Bond aus dem Friedhof holen.

Bearbeitet von NightWolf_CN, 07. November 2011 - 00:27.


#9 Evolution drums Geschrieben 07. November 2011 - 21:14

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
hm, ich weiß nicht ob die Kombination von Urborg, Tomb of Yawgmoth und Filth wirklich so gut ist.

Man muss bedenken das man Urborg, Tomb of Yawgmoth nicht für Manna tappen kann.
Aber ich muss gestehen, mir ist noch keine bessere Idee eingefallen.
Ich habe mir zwar überlegt den Mantel aus Flüsterseide rein zu nehmen, aber das würde höchstens 4 Kreaturen betreffen.

Findest du wirklich, das Deathgreeter nicht in das Deck rein passt?
Ich meine, es ist eine Kreatur, und er macht Leben.

Ich versuche auf alle fälle mal deine deck Idee.

Danke NightWolf_CN

und hoffe auf weitere Kommentare {B}

#10 NightWolf_CN Geschrieben 08. November 2011 - 16:46

NightWolf_CN

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Du kannst Urborg, Tomb of Yawgmoth für Mana tappen, weil es selber auch zu einem Sumpf wird!
Deathgreeter UND Essence Warden finde ich zu viel. Im Vergleich ist Essence Warden besser, weil sie häufiger triggert als Deathgreeter.

#11 Evolution drums Geschrieben 18. Dezember 2011 - 18:56

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Ich habe nun mein Deck mal ausprobiert....
Lange und intensiv.

vor allem im jeden gegen jeden bei 4 Spielern mach es Spaß, weil jeder denkt, ich könnte nichts, bis ich jedem in einem Zug bis zu 35 schaden rein donnere.
sobald sie aber wissen das mein Deck "aua" machen kann, wird es schon schwieriger^^

ich stelle mal mein Deck neu rein.

Deck Liste + Erklärung 18.12.2011

Ich habe mir die Kartenliste von INN [Innistrad] mal angeschaut, und bin zur Meinung gekommen, das Splinterfright, Boneyard Wurm und Gnaw to the Bone super Karten sind. Ich habe eine Weile überlegt, und herum gebastelt, bis ich endgültig auf diese Deck Idee gekommen bin.

Deck


Die Idee dahinter:
Golgari Brownscale und Life from the Loam (mit dredge) so wie Hermit Druid und teilweise auch Splinterfright Puschen Songs of the Damned, Boneyard Wurm, Splinterfright, Wall of Tombstones und Gnaw to the Bone.

Ich versuche im Endeffekt das Spiel durch Gnaw to the Bone und Sanguine Bond zu gewinnen.

Eternal Witness falls was wichtiges auf dem Friedhof liegt, Genesis falls Eternal Witness auf dem Friedhof liegt.

Llanowarelfen und Songs of the Damned sind die Manna Beschleuniger



Warum habe ich es um strukturiert?

Essence Warden hat zu wenig Leben gebracht
Fauna Shaman hat mich nicht überzeugt, in keinem der Spiele
Disciple of Griselbrand ist erst dann effektiv wenn ich sowieso schon gewonnen habe
für Mesmeric Orb habe ich zu wenig Karten die ich End- tappe.
und Urborg, Tomb of Yawgmoth mir Filth ist mir ein wenig zu teuer, hauptsächlich verfehlt es aber das Ziel.

Dann noch zur Manna Beschleunigung, die mit Llanowarelfen eher an eine farce als an sonst was erinnert.


Wie findet ihr meine Deckliste, und kann sie euch überzeugen?

Was würdet ihr hier verengern?

Bearbeitet von Evolution drums, 11. Februar 2012 - 18:56.


#12 pseudo Geschrieben 18. Dezember 2011 - 20:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Sanguine Bond ist zu teuer um es über mehrere kleine Schritte zum Sieg zu führen. Ziel sollte es sein in einem Abwasch das Spiel nach Hause zu holen. Also lieber wenige heftige Lifegain Effekte als einzelne aus z.B. Essence Warden oder Brownscale.

Ich hab das damals im Standard mit Invincible Hymn kombiniert. Sogar 70 Karten extra deswegen gespielt und vor allem war es dadurch sogar hilfreich, dass man vom Gegner verprügelt wurde. Gnaw to the Bone kann das selbe erreichen, man muss nur genug Futter in den Friedhof bekommen. Günstigerweise interessiert die Karte nicht, welche Kreaturen genau das sind.

Meine tipps dazu:
Street Wraith. Du planst mit massivem Lifegain zu gewinnen, da 2 wegzugeben um eine karte in den Friedhof zu bekommen ist kein Problem.
Sakura-Tribe Elder. Der befördert sich selber in den friedhof, blockt dabei meist noch einmal und bringt dich schneller an die 5-6 Mana die du zum Sieg brauchst.
Shriekmaw. Durch Evoke ist er ein Terror der kein Instant ist, dafür aber eben wieder in den Friedhof kommt. Erkauft dir früh etwas Zeit und ganz wichtig, killt auch mal eine deiner eigenen Kreaturen, um die magischen 5+ Tiere im Friedhof zusammen zu bekommen.
Brindle Boar. Der ist grenzwertig, denn die Karte ist auf sich allein gestellt ziemlich sinnfrei, mit Bond ist es allerdings doppelt gut für das Deck.
Hier gibt es mit sicherheit noch einiges mehr zu entdecken.

Die ganzen Spielereien mit Dredge und Witness halte ich für überflüssig. Wenn du mit Paukenschlag das Spiel beenden wirst, ist das Zeitfenster für das Zerstören der Verzauberung klein genug, dass man mit ein bischen Discard durch z.B. Augur of Skulls durchaus die "Kombo" durchziehen kann.
Plan sollte sein, 5 Kreaturen in den Friedhof zu bekommen, Bond legen und danach Gnaw zu wirken und gleich noch mal für Flashback hinterher, was 20 ergibt.
Falls du es dir leisten willst, spiel das Playset Dryad Arbor, da du dann sogar deine Länder für gnaw verwerten kannst.
Wichtig ist nur, dass du zuverlässig beides zusammenbekommst, wobei schwarz als die Tutorenfarbe ideal ist. Diabolic Intent sollte nahezu ideal sein.

Ich hoffe das hilft weiter.
Das Deckkonzept ist ganz witzig, bisher wurde aber nur an der Oberfläche des möglichen gekratzt. Daran ändert mein beitrag auch nicht viel.
Was deine Länder angeht, sag ich nur soviel, dass Terramorphic Expanse nun wirklich nichts mehr kostet.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#13 Evolution drums Geschrieben 16. März 2012 - 19:35

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Danke Pseudodespot, zu Kenntnis genommen.
Nur habe ich es Lieber wenn ich halt mehr als nur ein wenig habe, das Spiel zu gewinnen. und das wehre halt auch noch über die Kreaturen, die sich gut Puschen, und dieses Rumgespiele mit dem Dredge.

Aber Dryad Arbor sind schon in Deck eingebaut.
Aber würde ich noch weiter auf Dredge setzen. z.b. mit Darkblast, und auch Sakura-Tribe Elder wir in dem Deck wahrscheinlich einen Platz finden.
Die Karte kann keine Ficher zur stecke bringen, und ich kann gut Dredgen.

Slate of Ancestry würde vielleicht auch noch gut passen, wobei hier die Frage nach den Manna kosten ist.
zudem will ich mich auch noch ein wenig absichern, und dem Gegenüber rein funken.
und zwar mit Maelstrom Pulse, bei der Karte bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.

Ich werde Im Laufe der nächsten Woche eine neue Deckliste Posten, und Freue mich schon jetzt über eure Konstruktiven Vorschläge.

und dann habe ich aber noch eine Frage.
Wie findet ihr Veteran Explorer in dem Deck?
Ist er eher nicht so gut, weil ich ihn nicht opfern kann, oder eher besser als Sakura-Tribe Elder weil er 2 rein bringt, oder kann man die zwei nicht vergleichen?

#14 Evolution drums Geschrieben 29. März 2013 - 13:08

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Hallo zusammen

ich war schon lange nicht mehr in dem Forum, und sehe, das sich nichts getan hat.
das entspricht wohl nicht ganz meinem Deck, so gebe ich schnell einen Refresh Kurs
Anschließend Gibt es dann auch was für euch zum wählen.

Ich habe Slots in meinem Deck frei. ihr sagt mir was ihr rein nehmen würdet, und ich werde es umgehend testen.

Deck: Blutroter-bund-deck


gute Beobachter haben herausgefunden das da wohl 8 Karten fehlen.
Nun gebe ich euch eine Karten liste, und ihr sagt mir, was ihr rein nehmen würde für die 8 Karten, oder doch was ganz anderes.
Des weiteren gebe ich immer hinter der Karten meinen Sempf dazu.

Karten liste


yawgmoth's Will -- ich kann mir die Karte echt brauchbar vorstellen. Wenn viele karten auf meinem Friedhof liegen, ist die Wahrscheinlichkeit auf 1 Blutroter Bund und 1 Songs of the damned gegeben, und dann hat der gegeben halt n Problem ...

Life from the Loam -- in Verbindung mit cycling Ländern kann ich meinen Friedhof echt schnell voll machen, aber cycling Länder können auch mein deck blockieren, da sie getappt ins Spiel kommen

undead Gladiator -- wäre ganz brauchbar um Karten von der Hand direkt in den Friedhof zu befördern & einen Dauer cycling Effekt zu haben

Dread Return -- damit könnte ich den Genesis umgehen, und mir eternal Witness direkt ins Spiele holen. auch mit Flashback ist die Karte ganz gut, nur bekomme ich 3 Kreaturen ins Spiel? wenn es nach Plan läuft nicht.

Crypt of Agadeem -- echt brauchbar, nur dann müsste ich größere einschnitte in meiner Kreaturen -base vornehmen.

Bloodline Shaman -- eigentlich nicht der Rede wert, da sie nur die oberste Karte aufdeckt.

Increasing Ambition -- ein dutor mit flashback? teuer, aber damit könnte ich mir das Spiel mit eternal Witness und Genesis sparen.

Nether Shadow -- mehr eine Randidee... als kleiner Blocker, da er immer wieder ins Spiel kommt.

Vengeful Pharaoh -- das ist dann schon wieder etwas besser, ich meine, die Kreaturen sollten so wie so auf dem Friedhof landen, und wenn ich mit dredge spiele ist die Karte eigentlich optimal, weil ich sie eigentlich nicht spielen muss.

Abundance -- Die frage die ich mir hier stelle ist, hat die Karte überhaupt noch zeit, um ihre Wirkung zu entfalten? mein Deck schafft es manch ein mal in der 3. runde den Sack zu zu machen.

Avenging Druid -- von der Karte were ich ultimativer fähn, hätte der gegner nur keine Kreaturen... hat er aber im normal fall.

Tracker's Instincts -- bringts ? ich würde sagen eher nicht, lasse mich aber von euch überaschen, was ihr dazu sagt.

Golgari Brownscale -- ist eingentlich eine ganz gute Karte, könnte man sich überlegen... hast du auch wieder n kleinen live Gewinn, um die mageische 5 + 5 Mana zu Ereichen

Fauna Shaman -- ist zwar schön und gut, doch das ich die Karte mal ziehe und rausen habe, und dann noch Kreaturenkarten auf der hand habe ist gering, da ich alles weg cycling

Mesmeric Orb -- eine überlegung wert, aber ich weiß nicht ob ich genügend karten enttappen kann, das es sich lohnt...

Wall of Tombstones -- ka warum das nimmer trinne ist...

Hermit Druid -- nicht legacy tauglich

Street Wraith -- gute karte, aber konkurrenz fähig?

Shriekmaw -- wenn der gegner Schwarz spielt oder mit Artefakt, spontanzauber oder .... kann ich die karte halt in den Harz kicken...






natürlich werde ich mir dann auch sehr gute mehrfarbige Länder kaufen, wenn es die geschwindichkeit und stabilitet hat, die ich mir wünsche.

Bearbeitet von Evolution drums, 29. März 2013 - 18:06.


#15 Largobekeser Geschrieben 25. Juni 2013 - 14:04

Largobekeser

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hey ich spiel ein ähnliches deck spiel es aber noch mit blau und geht bei uns ganz gut ab werde die Deckliste die Tage mal online stellen. Spiel doch noch ein paar ausheben Ausheben und ein paar come into Play Effekte wie Knochenschleifer knochenschleifer mit em Echo bekommst du deinen friedhof voll.

Den Marodierenden Fleischsack Marodierender Fleischsack spiele ich auch.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.