Also die Strategie des Decks besteht daraus, sich eine möglichst große Token Menge den Gegner am gewinnen hindern und kurz darauf durch ganz viele 1/1 fliegende Spirit Token zu gewinnen. (ich gewinne selten mit den Fungi/Saprolingen )
Cradle und alle CC1 Karten sorgen dafür, das ich sehr früh viel Mana auf dem Feld habe um Doubling Season zu legen.
Sollte die Season liegen, wird der Gegner in eine unbarhmerzige Defense gezwungen, da ich dann fast pro Runde und Fungus 1 Token raus bekomme.
Dann bereite ich mich zum Zurückschlagen mit dem Twilight Drover vor, der mit jedem Fungus synergiert.
Da eigentlich jeder Fungus ne Opfer-Fähigkeit hat, bekommt der Drover sehr viele +1/+1-Marken und kann dem entsprechend doppelt so viele Spirits produzieren. (Multipliziert mal der Anzahl Doubling Seasons auf dem Feld!!)
Und dann greife ich mit verdammt vielen Sprits an, mehr als dem Gegner lieb ist
Einziges Problem sind meine Life, da ich die nur selten Schützen kann, wenn ich keine Token habe und meine Fungi net unbedingt opfern möchte.
Von daher würden sich mir, natürlich, Elvish Farmer und Mycologist anbieten. Ich würd zwar lieber den Farmer nehmen, aber an den werd ich wohl kaum rankommen.
Rauswerfen würde ich dafür wohl den Thelon of Havenwood, da er mir selten was bringt, da ich einfach nie mit den Fungi angreife und bislang auch noch nicht gegen Control Decks gespielt habe.
- Länder (23 Karten)
- 4
- 2
- 17
- cc1 (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- cc2 (6 Karten)
- 3
- 3
- cc3 (8 Karten)
- 4
- 4
- cc4 (4 Karten)
- 4
- cc5 (4 Karten)
- 4
Cardchoices
Gaea's Cradle - Sorgt für viel Mana am Anfang und für viel mehr Mana im Late-Game
Birds of Paradise - Schnell Mana am Anfang
Thallid - 1st turn Drop für Cradle
Sprout - für 1 Mana 1 Token? net schlecht
Sprout Swarm - Lässt mich überschüssiges Mana abfliessen und (Nach alten regeln) Manabrand verhindern/(nach neuenregeln) Das Mana net ungenutzt verschwinden zu lassen.
Twilight Drover - Der Champ in diesem Deck, wenn er nicht bald nach seiner Beschwörung gehandelt wird, leutet er die Niederlage des Gegners ein.
Doubling Season - eine ähnliche Karte wie der Drover, sie muss zwingend gehandelt werden, sonst habe ich gewonnen.
Bearbeitet von StarFox88, 05. August 2009 - 09:58.