Zum Inhalt wechseln


Foto

G/R Ki counter Spirits


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 The green one Geschrieben 21. März 2009 - 12:20

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Hallo, Küchentischler !
Ich bin schon immer ein Freund von Marken (und Spielsteinen) gewesen und habe auch des öfteren schlechte Spirit-Decks mit den Kamigawa-Karten gebaut (die nach 2 Spielen wieder auseinandergeworfen wurden). Sollte sich das nun ändern ?!^^
Folgendes Deck liegt momentan gegen meinen Bruder 5-0 vorne:

Deck: Ki counter Monster Flipper


So, was geht jetzt ab:
Man spielt Turn 3 und 4 Budoka Pupil und Cunning Bandit; danach einen Haufen kleiner Arkaner und Geister, sodaß man die beiden Flipper Runde 5/6 wenden kann um mit dem Banditen die Kreaturen des Gegners am Blocken zu hindern und mit Budoka Pupil / Blademane Baku immensen Schaden durchzudrücken.
Innerhalb von 2 Angriffswellen sollten 20 Schaden gemacht sein - daher passt der Bloodshot Cyclops weniger ins Konzept; der kann aber einen geflippten, legendären 14/13 Budoka Pupil nochmal für 14 Schaden opfern und somit dem nächsten Pupil das Flippen ermöglichen - oder die vom geflippten Bandit geklauten Kreaturen des Gegners opfern.

Soweit meine kurzen Erläuterungen.
Mein Anliegen an euch:
- Kennt jemand von euch ähnliche Listen, die vielleicht im Kamigawa-Zyklus im T2 gespielt wurden ?
- Habt ihr noch andere effiziente arkane Spells oder Spirits vorzuschlagen ? (Lava Spike kenne ich schon, bin mir aber nicht so sicher, ob ich mir den besorgen will)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !

Bearbeitet von The green one, 10. September 2009 - 09:27.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2 Hippie Geschrieben 21. März 2009 - 13:05

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Eine ähnliche Liste konnte ich finden: klick mich

Was deinem Deck fehlt ist billiges Removal, weil du fast keine Interaktion mit gegnerischen Bedrohungen hast. Azamuki und der Cyclops helfen ja erst später. Aber genau da setzt Glacial Ray an. Und es ist praktischerweise noch ein Arcane. Ghost-Lit Raider könnte ebenfalls helfen.

Weitere Ideen die nicht in oben genannter Liste auftauchen:

- Unchecked Growth um mehr Pumpsprüche zu haben.

- Scorched Rusalka ist auch ein Spirit und hat wie der Cyclops Synergie mit Azamuki.

- Deus of Calamity ist ein Spirit und ein guter Finisher (falls der Geldbeutel es erlaubt)
Avatar by Demo

#3 theophob Geschrieben 21. März 2009 - 13:13

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge
Hi The green one!

Neben denen von Hippie würden mir noch Long-Forgotten Gohei und Baku Altar einfallen. Den Petalmane Baku würde ich wohl rausnehmen, da Deine Manakurve bei 3 eigentlich aufhört.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#4 Icelion Geschrieben 21. März 2009 - 19:51

Icelion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Hätte evtl. noch eine Idee für dich.
Bin mir zwar nicht sicher, ob es Sinn machen,
aber wenn du es darauf anlegst, möglichst viele Counter zu bekommen,
dann schau dir doch mal die Doubling Season an.
Die ist zwar für dein Deck eigentlich zu teuer, aber würde dein Markenspiel
wesentlich beschleunigen.

Den Petalmane Baku würde ich eher im Deck lassen.
Damit kriegst du ne Menge Mana, und es ist ja dein Ziel möglichst viele Zauber auszuspielen.
Problem dabei ist nur, dass die Haru-Onna die bei dir für den Carddraw sorgen, ziemlich teuer sind.
Also brauchst du eignetlich jede Möglichkeit an Mana zu kommen.

Abschließend könntest du dir vielleicht noch was zum removen überlegen.
In Frage kommen hier: Rend Flesh und/oder Wear Away

#5 The green one Geschrieben 21. März 2009 - 22:18

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Soo, erstmal Danke für das Feedback !
Mal sehen was ich damit so anstelle:

@Hippie: Unchecked Growth: jups, die Karte werd ich demnächst reinnehmen ! (Die restlichen 3 Vorschläge finde ich zu manaintensiv, zu klein oder zu groß ;-)

@theophob: Long-forgotten Gohei war eine "Schlüsselkarte" meiner schlechten Spiritdecks - der kommt nicht rein, zumal ich selten mit mehr als 3 Kreaturen angreifen werde.
Meine Mankurve endet auf dem Papier vielleicht bei 3, aber wenn ich in einer Runde arkane Kopplung (mehrfach) nutzen will und Hana Kami opfern und den dadurch geholten Pumpspruch spielen will, dann gebe ich auch gerne mal 8-10 Mana aus ;-)

@Icelion: Doubling Season war mein erster Ebaykauf für meine Zentauernlichtung-Deck; doch diese Karte konnte ich noch nie gut einsetzen, weil sie 5 Mana braucht und gerne mal Removal in meinen 4-6 Spieler-Runden auf sich zieht. (Wenn sie aber mal länger lag, führte ich heldenhafte 3-4 Fronten-Kämpfe ;-)
Einen Schwarz-Splash schließe ich aus; Artefakt/Verzauberungs-Zerstörung stand bei den arkanen Kandidaten auch vorne mit dabei; mal sehen, wie sich das entwickelt.

Aktuelles Testobjekt ist:
Kodama des Südbaumes für die Riesen;

Deckliste folgt in ein paar Tagen; Was haltet ihr von Crack the Earth ?
MfG

Bearbeitet von The green one, 21. März 2009 - 22:18.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 theophob Geschrieben 22. März 2009 - 14:22

theophob

    Prerelease Profi

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 823 Beiträge

@theophob: Long-forgotten Gohei war eine "Schlüsselkarte" meiner schlechten Spiritdecks - der kommt nicht rein, zumal ich selten mit mCrack the Earth ehr als 3 Kreaturen angreifen werde.
Meine Mankurve endet auf dem Papier vielleicht bei 3, aber wenn ich in einer Runde arkane Kopplung (mehrfach) nutzen will und Hana Kami opfern und den dadurch geholten Pumpspruch spielen will, dann gebe ich auch gerne mal 8-10 Mana aus ;-)


Also das mehrfache nutzen der arkanen Kupplung und den Hana Kami opfern, um den Spruch wiederzuholen, ist doch in dem Deck so Manaintensiv, das es selbst mit dem Petalman Baku kaum hinkommt.
Das Strength of Cedars scheidet da schonmal aus, da ist man bei 14 Mana, wenn man nur einmal das Kodama's Might auf jede Cedar splict.
Bei Kodama's Reach, wenn man das Might einmal wieder auf das Reach splict, sind es auch 10 Mana.
Das einzige wo es wohl funktioniert, ist wenn man das Might auf das Might splict, da sind es dann 6 Mana und das könnte das Deck wohl auch so bezahlen. Das man das Might zweimal auf das Might splicen kann, kostet 8 Mana, aber das man 3 Mights auf der Hand hat, kommt selbst mit dem Hana Kami nicht so häufig vor.
Das sich der Petalman Baku sinnvoll in dem Deck macht, um den Spruch mit dem Hana Kami öfters zu spielen solltest Du entweder den Lava Spike oder den Crack the Earth noch 4 mal spielen. Wobei das Crack the Earth gegen alle nicht Winnie Decks Dir einen guten Vorteil geben sollte.

Das Long-forgotten Gohei finde ich jetzt nicht so schlecht, da Du relativ viele kleine Spirits drin hast, aber aus meinen B/G Spirit ist es auch rausgewandert, da es meine Spirits stärker gemacht hat. ;)
Über den Baku Altar würde ich nachdenken, da er Dir mit dem Glitterfang sehr zuverlässig einen Chumpblocker gibt.

Aktuelles Testobjekt ist:
Kodama des Südbaumes für die Riesen;


Der ist super würde ich auf jeden Fall für den Bloodshot Cyclops spielen.

Mfg theophob
Das Chaos siegt über die Ordnung, weil es einfach besser organisiert ist!

Eingefügtes Bildhttp://www.mtg-forum...7&banner=1&.png

#7 The green one Geschrieben 23. März 2009 - 20:48

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Arrgh !
Ich komme mit den 60 Karten nicht zu Rande...
Habe die Deckliste Folgendermaßen aktualisiert:
+1 Blademane Baku
+2 Kodama of the South Tree
+3 Unchecked Growth

-2 Strength of Cedars
-2 Shinen of Life's Roar
-2 Bloodshot Cyclops

Aber um die mit Cunning Bandit übernommenen Kreaturen auszuschalten und um das Flippen einer zweiten, gleichnamigen Legende zu ermöglichen, schwebt mit momentan (die Müllkarte^^) Shimatsu the Bloodcloaked vor ;-)

@Bob: Baku Altar hat mir als Artefakt einfach eine zu starke Spirit/Arcane-Antisynergie, da ich ja schon 8 Nichtspirits/Arkane Spells spiele: Cunning Bandit & Budoka Pupil !!

Bearbeitet von The green one, 23. März 2009 - 21:01.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#8 Pyr0 Geschrieben 25. März 2009 - 21:43

Pyr0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hey the Green One!

Scheint ja doch noch jemand kamigawa decks zu bauen. Ich hab schon immer das Gefühl in der Vergangeheit zu leben... :( Hätte folgenden Vorschlag zu machen: Traproot Kami cutten. Da dein Deck voll auf Angriff ausgerichtet ist, bringt dir das eh nicht viel. Wenn dann würde ich es höchstens 1-2 mal drin lassen. Wenn du einfach nur einen grünen Spirit für ein Mana spielen willst geht auch Child of Thorns. Das kannst du auch noch opfern.
Was meiner Meinung nach unterschätzt ist kami of the hunt. Gerade wenn du viele Spirit und Arcanes spielst. Klar Kontraproduktiv sind da natürlich die 8 non-spirits. Aber praktisch ist wirklich das man für 5 Mana das Kami of the Hunt instant zu einer 13/13 trampel Kreatur machen kann (unchecked growth + 2 x Kodama's Might. Natürlich kann man auch noch beliebig splicen.

Ansonsten würde ich eventuell das Hana Kami cutten. Ich weiß es ist ne coole Kombo. Die Opfer Fähigkeit kostet allerdings 2 Mana, dann hast du die Karte erst auf der Hand. Kommt auf deine Spielerfahrung mit dem Deck an. Wenn du gegen mehrere Leute spielst, dauern die Runden vermutlich auch länger, dann ist es natürlich wichtig Karten wieder zur Verfügung haben/ und lange zu haben.

Sollen nur Anregungen sein ;)

Grüße

#9 The green one Geschrieben 25. März 2009 - 22:14

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Jo PyrO, erster Beitrag und gleich einem kleinen Greenhorn 'ne Freude gemacht, und sein aktuelles Lieblingsdeck ausgegraben, Thx ! ;-)
Deine Vorschläge hab ich ich mir aber mehr oder minder auch schon alle überlegt und aus folgenden Gründen abgelehnt:
- Traproot Kami: Der kleine Stinker erinnert meine Mitspieler immer noch an mein berüchtigtes Zentauren-Deck; aber Spaß beiseite: in einer 4-6 Spieler Runde, Free-For-All, da kann ich so einen exquisiten Blocker nicht gegen ein billiges Child of Thorns ersetzen, is' klar, ne ?^^

- Kami of the hunt: Jo, zum angreifen, bzw. Finishen hab ich ja eigentlich schon ne Menge andere Kreaturen und für 3 Mana konkurriert er eben mit den Herzkarten des Decks, weshalb er dann doch auf die Bank musste.

Ich freu mich auf Ostern, da kann ich meinen Bruder dann mit dem (dann hoffentlich vollständigen) "Kamigawa-Scheiß" prügeln ;-)
lg !

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#10 Pyr0 Geschrieben 26. März 2009 - 00:17

Pyr0

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Hmm... Ja O.K. ist mir während dem Schreiben auch aufgefallen, dass das natürlich für Mehrspieler nicht gerade optmimal ist. Würde ich nur 1 on 1 machen wegen dem zusätzlichen Schaden. Ich bastel gerade an einem ähnlichen Deck allerdings Mono Grün deshalb bin auch drauf gekommen. Werde es mal posten, wenn es halbwegs ausgereift ist. Hab auch noch ein spannendes G/B reborn Kamis deck werde ich auch bei Gelegenheit mal posten. Greetz und good n8.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.