Ich habe mir ein Deck gebaut, welches nach dem auf T2-Ebene basierendem Deck mit Scapeshift und Valakut, the Molten Pinnacle funktionieren soll. Da ich dieses Deck im Casual-Format spiele, steht es mir natürlich offen über einen größeren Pool zu verfügen.
Das Deck wird gleichermaßen im Single-Player, wie im Two-Headed gespielt und hat mich in beiden Richtungen sehr überascht, ob der Stärke. Es gibt allerdings viele Bausteine, die man austauschen kann gegen einen anderen Gesamtkomplex und mich würde dazu mal eure Meinung interessieren. Kartenvorschläge sind ebenfalls willkommen, unabhängig vom Format, allerdings müssen restrictionen und Bannings beachtet werden und Preise sollten nicht über 15 gehen.
Das Deck sieht momentan wiefolgt aus:
- Länder (30 Karten)
- 10
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 2
- Draw and Tutor (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Creatures (8 Karten)
- 4
- 4
- Handling (4 Karten)
- 4
- Bonus (4 Karten)
- 4
4 Stomping Ground - Mountain für Valakut + Colorfixing
4 Rootbound Crag - Kein Mountain, aber Colorfixing
4 Vesuva - Entweder ich erhalte dadurch nötige Mountains oder mehr Valakuts oder ich beseitige gegnerische Legendärländer.
3 Valakut, the Molten Pinnacle - Herzstück des Decks. Kommt häufig recht schnell zum Ende.
1 Terrain Generator - Damit ich zwei Länder pro Zug rauskriege
1 Grove of the Burnwillows - Für Punishing Fire, hat oftmals alleine Spiele entschieden
1 Boseiju, Who Shelters All - In unserem THG existieren zu viele Counter, weshalb ich damit Scapeshift sicherer durchbringe.
1 Thawing Glaciers - Sucht mir auch mal einen Mountain raus.
4 Mulch - In Testspielen hat sie sich unfassbar stark bewiesen. Zieht mir durchschnittlich 2-3 Länder nach.
4 Clear the Lands - Beschleunigt leider auch den Gegner, aber ich kriege dadurch im Schnitt drei Länder ins Spiel. Die Karte ist in diesem Deck einfach urgut. Ist auch drin, weil ich total auf Karten stehe, die viel machen für wenig Mana.
4 Crop Rotation - Sucht uns, was wir benötigen. Der geopferte Mountain, wird mit dem Keeper zurückgeholt
2 Scapeshift - Beendet meißt das Spiel.
4 Scute Mob - Die Karte macht unglaublich Druck und hat im THG schon mehrmals zu Kurzschlussreaktionen geführt
4 Groundskeeper - Bringt uns alle Mountains wieder
4 Punishing Fire - Mit der Grove hat man eine Kombo, die das gegnerische Feld im Alleingang aufräumt. Mulch spielt da oftmals mit, auschließlich Clear the Lands kann böse sein.
4 Manabond - Wird gerade getestet, weil sie alles benötigte aufs Spielfeld klatscht. Meine Hand ist durchschnittlich eh nur voller Länder.
Überlegungen:
Life from the Loam + Cycle Lands springt einem sicherlich förmlich ins Gesicht, allerdings spiele ich das schon in einem Deck und da könnte es schnell langweilig werden.
Möglicherweise wäre Elephant Grass eine Überlegung wert, da sie den Gegner hinhält und Aggro dem Deck schon mal zu Nahe treten kann. Was meint ihr?
Bearbeitet von boenz666, 17. Februar 2010 - 17:06.