Zum Inhalt wechseln


Foto

[GR] - Lands


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 boenz666 Geschrieben 08. Januar 2010 - 14:19

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Hallo Leute und willkommen in diesem Thread :hi:

Ich habe mir ein Deck gebaut, welches nach dem auf T2-Ebene basierendem Deck mit Scapeshift und Valakut, the Molten Pinnacle funktionieren soll. Da ich dieses Deck im Casual-Format spiele, steht es mir natürlich offen über einen größeren Pool zu verfügen.

Das Deck wird gleichermaßen im Single-Player, wie im Two-Headed gespielt und hat mich in beiden Richtungen sehr überascht, ob der Stärke. Es gibt allerdings viele Bausteine, die man austauschen kann gegen einen anderen Gesamtkomplex und mich würde dazu mal eure Meinung interessieren. Kartenvorschläge sind ebenfalls willkommen, unabhängig vom Format, allerdings müssen restrictionen und Bannings beachtet werden und Preise sollten nicht über 15€ gehen.

Das Deck sieht momentan wiefolgt aus:

Deck


4 Stomping Ground - Mountain für Valakut + Colorfixing
4 Rootbound Crag - Kein Mountain, aber Colorfixing
4 Vesuva - Entweder ich erhalte dadurch nötige Mountains oder mehr Valakuts oder ich beseitige gegnerische Legendärländer.
3 Valakut, the Molten Pinnacle - Herzstück des Decks. Kommt häufig recht schnell zum Ende.
1 Terrain Generator - Damit ich zwei Länder pro Zug rauskriege
1 Grove of the Burnwillows - Für Punishing Fire, hat oftmals alleine Spiele entschieden
1 Boseiju, Who Shelters All - In unserem THG existieren zu viele Counter, weshalb ich damit Scapeshift sicherer durchbringe.
1 Thawing Glaciers - Sucht mir auch mal einen Mountain raus.
4 Mulch - In Testspielen hat sie sich unfassbar stark bewiesen. Zieht mir durchschnittlich 2-3 Länder nach.
4 Clear the Lands - Beschleunigt leider auch den Gegner, aber ich kriege dadurch im Schnitt drei Länder ins Spiel. Die Karte ist in diesem Deck einfach urgut. Ist auch drin, weil ich total auf Karten stehe, die viel machen für wenig Mana.
4 Crop Rotation - Sucht uns, was wir benötigen. Der geopferte Mountain, wird mit dem Keeper zurückgeholt
2 Scapeshift - Beendet meißt das Spiel.
4 Scute Mob - Die Karte macht unglaublich Druck und hat im THG schon mehrmals zu Kurzschlussreaktionen geführt {B}
4 Groundskeeper - Bringt uns alle Mountains wieder
4 Punishing Fire - Mit der Grove hat man eine Kombo, die das gegnerische Feld im Alleingang aufräumt. Mulch spielt da oftmals mit, auschließlich Clear the Lands kann böse sein.
4 Manabond - Wird gerade getestet, weil sie alles benötigte aufs Spielfeld klatscht. Meine Hand ist durchschnittlich eh nur voller Länder.

Überlegungen:

Life from the Loam + Cycle Lands springt einem sicherlich förmlich ins Gesicht, allerdings spiele ich das schon in einem Deck und da könnte es schnell langweilig werden.

Möglicherweise wäre Elephant Grass eine Überlegung wert, da sie den Gegner hinhält und Aggro dem Deck schon mal zu Nahe treten kann. Was meint ihr?

Bearbeitet von boenz666, 17. Februar 2010 - 17:06.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#2 Bladewing26 Geschrieben 08. Januar 2010 - 14:53

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Servus {B}
Sieht schon ganz gut aus, ich finde aber, dass du den Groundskeeper bei den Massen an Land kaum brauchst. Ich würde eher Massenremoval spielen, a la Pyroclasm oder Fallout. Nur das Fire reicht gegen Aggro warhscheinlich nicht lange. Ansonsten wäre vielleicht Sylvan Scrying eine Überlegung (statt Crop Rotation), weil dich das geopferte Land doch zurückwirft. Elephant Grass finde ich eher suboptimal, Burn wäre mir lieber, kann man aber auch aufteilen.
Sonst sehe ich iohne Ausprobieren keine großen Fehler.
mfg

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 boenz666 Geschrieben 13. Januar 2010 - 16:21

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Hi Bladewing,
vielen Dank für deinen nützlichen Beitrag.

Die Groundkeeper habe ich mir auch noch nicht zugelegt, weil ich selber bereits vermutete, dass sie nicht so der Renner sind. Wegen dem Massremoval ist theoretisch schon sehr richtig, aber ich brutzel meines Teamkollegen Kreaturen zu Beginn auch mit und später sind die 2 Schaden nicht mehr ausreichend. Deshalb überlege ich. ob ich nun zum Schutz 4 Moment's Peace spiele oder doch lieber 4 Lightning Bolt.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#4 boenz666 Geschrieben 25. Januar 2010 - 21:15

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge
Was meint ihr?
Soll ich den Dragonmaster Outkast aus Worldwake neben den Scute Mobs spielen oder statt dessen.
Möchte den nämlich eigentlich gegen die Groundkeeper tauschen.

Spoiler:
Creature - Human Shaman B-)
At the beginning of your upkeep, if you control six or more lands, put a 5/5 red Dragon creature token with flying onto the battlefield.
1/1
Illus. Raymond Swanland
#81/145
[Quelle: MtGS]

Bearbeitet von boenz666, 25. Januar 2010 - 21:15.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.