Zum Inhalt wechseln


Foto

Holy Shrines


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 05. März 2009 - 09:39

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Wie der Name schon sagt, handelt es sich um ein Deck, welches sich ganz auf die stärke der Shreine verlässt und somit von einer guten menge Enchantment support unterstützt werden.

Die Strategie des Decks besteht daraus, möglichst schnell die Birds und Bäume raus zu bringen, damit ich es leichter habe die Schreine und die ganzen Supportkarten dafür aufs Feld zu bekommen.

Für Speed sorgen hier in erster Linie die Careful Studys und die Catalogs. Die Honden of Seeing Winds sind ein 2-Schneidiges Schwert - Sie beschleunigen das deck zwar ungemein, werden aber im späteren Verlauf zur Todesfalle, weshalb ich fast schon gezwungen bin die Words zu spielen, um mein Deck-Out durch Kartenziehen zu verhindern.

Win-Options sind ganz klar die Honden of Infinite Rage und Honden of Life's Web, die entweder masiven Burn austeilen oder genau so viele Token. (Die leider durch eine {B} {W} {U} Karte vernichtet werden können)



Card choices:
Paradox Haze - Diese Karte ist eine der Schlüssel Karten in dem Deck da sich die Schreine somit bis zu 5mal in den Upkeeps aktivieren.
Replenish - mit der Karte wird aus dem Deck eine Art "Reanimator" deck :)
Words of Wilding - Meine einzige Hoffnung einen Deckout durch den Honden of Seeing Winds zu entgehen und zusätzlich ncoh mehr Kreaturen zu haben.
Careful Study/Catalog - Die Karte beschleunigt das Deck und wirft die Schreine für Replenish auf den Grave.
Mirror Gallery - besonders im late-game interressant, wenn ich da dann 8 Schreine auf dem Feld habe.

Probleme:
- noch nicht getestet

Bearbeitet von StarFox88, 20. Juli 2009 - 12:07.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 The green one Geschrieben 05. März 2009 - 10:24

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge
Hiho !
Irgendwie wundert es mich, dass du Mirror Gallery nur 1x spielst - zusammen mit den Honden ist das doch die Schlüsselkarte.
Was dir gefallen könnte ist Replenish - eröffnet sicher einige schöne Spielzüge.

Dadurch, dass die Honden schon recht unangenehme Manakosten haben und die Gallery auch verbieten sich Sprüche wie Sigil of the Empty Throne ! (Wenn deine Geist-Token gegrillt werden, hast du nach 2 Upkeeps doch sowieso wieder eine neue Armee...)
1x Prismatic Omen ? Wie wäre es, die Manabasis mit 10+ Forest auszulegen, damit man sowas und die Birds immer sicher früh ausspielen kann ?
Zusätzlich dann noch Landsucher wie kodama's Reach die dir die anderen Basics heraussuchen.

MfG

Bearbeitet von The green one, 05. März 2009 - 10:32.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 StarFox88 Geschrieben 05. März 2009 - 10:32

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Ich hab früher mit bis zu 4x Mirror Gallery gespielt und musste dann feststellen, das sie (bei 4x) fast immer eine tote Karte auf der hand war. Ich habs das neulich mit 2x gespielt und musste feststellen, das selbst 2, gegen ein T2 Control deck, zu viel waren.

Dazu sei zu sagen, das meine erste varainte so aussah, das cih 3-4x Reki, the History of Kamigawa und 4x Brothers Yamazaki gespielt habe.

Sollte ich mehr Prismatics spielen und dafür die länder dann quasi so auslegen? (2x Plains, 1x Mountain, 1x Swamp, 2x Island, 13x Forest)

Die Replenish ist ja mal der Hammer!! mal testen was dafür raus wandern kann.

Bearbeitet von StarFox88, 05. März 2009 - 10:33.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#4 BaumDesTodes Geschrieben 05. März 2009 - 16:25

BaumDesTodes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Ich würde dein Deck auch ein bisschen umbauen um es schneller zu machen.
Würde die Draw Discard Schiene Fahren.

Careful Study
Catalog
Careful Consideration
Ghastly Discovery
Probe
und wie die alle heißen.

Und dann mit 4 mal Replenish deine Schreine ins Spiel bringen.

Counterspell halte ich auch nicht wirklich gut in deinem Deck. Zwei blaue Mana immer offen zu Halten wird schwer.
Lieber (Daze/Force) oder in deinem Deck wohl eher Mana Leak

Schlüsselkarten wie Mirror Gallery 4 mal Spielen.

Manabase: Mehr grünes, blaues und weißes Mana rein.
Vielleicht über Seaside Citadel. Ist Budget dafür kommt es aber auch getapped.

Zu A. Wie viel Geld willst du denn ausgeben?
Zu B. Man könnte sicher da noch einiges rausholen. Aber auf so einem Tunier wird das wohl gegen die Top Decks untergehen.

#5 Talice Geschrieben 06. März 2009 - 16:21

Talice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Hätte nach Möglichkeit auch gern Infos zu dem Deck, ich wollte mein Bisheriges "Last Stand - Deck" mit Prismatic Omen ein wenig umbauen um nicht auf eine Karte fixiert zu sein. Das mit den Shrines ist eine nette Multiplayer Idee. Ich würde Gesamt für so ein Deck vllt 30-40 Euro ausgeben wollen, Karten wie Prismatic Omen Idyllic tutor bestitze ich bereits 4x {B}


___________________________________

Also ich hab die Idee mal auf Blau / Weiß umgesetzt ohne Grün und es klappt einigermaßen gut.
Problem ist, das wenn man seine Hand los ist, es nur ganz schwierig ist wieder was aufzubaun.
Vllt. Könnte man mit Howling Mine Arcane Laboratory spielen, was jedoch im Multiplayer ziemlich Aggro erzeugt.
Was meint ihr?

Hier mal die aktuelle Deckliste :

Deck


Zum Deck :
3 Mirror Gallery sind ausreichend, 4 sind zuviel, wobei ich überlege sie Ganz rauszunehmen (weil 5Mana) und lieber 4 Paradox Haze zu spielen, macht im Endeffekt ja das gleiche.
Bitte dran Denken das Deck ist auf Multiplayer ausgelegt, daher keine Counter/Unsommon lediglich 2 Massenremoval.

Vorschläge Kritik wie immer erwünscht !

Bearbeitet von AlexBlaesse, 06. März 2009 - 20:27.


#6 Anubias Geschrieben 06. März 2009 - 20:12

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.


Dies ist eine standardisierte Antwort. Falls Teile dieses Beitrags nicht auf dich zutreffen sollten, ignoriere sie bitte. Bei Rückfragen kannst du dich per PM an den Autor dieses Beitrags wenden.

Eingefügtes Bild


#7 StarFox88 Geschrieben 21. Juli 2009 - 06:58

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge
Hier hat sich nicht viel getan, nur das ich den Speed des Decks testen konnte und feststellen musste, das trotz der menge an Draw und Draw/Discard Karten die "Reanimator" strategie noch zu langsam ist.
Wenn jemand ne idee hat, wie ich noch mehr geschwindigkeit reinbekomme...nur her damit ;)

Ist Open the Vaults aus M10 vll sogar besser als Replenish, trotz der 2 kosten mehr?


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#8 badknight Geschrieben 21. Juli 2009 - 08:51

badknight

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 506 Beiträge

Hier hat sich nicht viel getan, nur das ich den Speed des Decks testen konnte und feststellen musste, das trotz der menge an Draw und Draw/Discard Karten die "Reanimator" strategie noch zu langsam ist.
Wenn jemand ne idee hat, wie ich noch mehr geschwindigkeit reinbekomme...nur her damit ;)

Ist Open the Vaults aus M10 vll sogar besser als Replenish, trotz der 2 kosten mehr?


Hast du dir die Frage nicht grade selbst beantwortet? Du klagst über Speed, willst dann aber ne Karte verwenden die 2 Mana teurer ist und dir keinerlei Mehrwert liefert? :???:
Hierzu müsstest du dann wenigstens schon irgendwelche Artefakte einbauen. Mirror Gallery alleine reicht imho nicht.

#9 Goblin Welder Geschrieben 21. Juli 2009 - 12:45

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge
Hi,

ich würde Catalog durch Attunement ersetzen. Das gräbt tiefer und kommt mit Replenish auch wieder. Dass man 4 Karten discarden muss, ist egal, weil man das Attunement ja selbst auch discarden kann. Und wenn man 4 andere Karten auf der Hand hat, die man lieber im Graveyard hätte, kann man das Attunement sogar öfters verwenden.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#10 JunSummers Geschrieben 21. Juli 2009 - 12:59

JunSummers

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.323 Beiträge

Hast du dir die Frage nicht grade selbst beantwortet? Du klagst über Speed, willst dann aber ne Karte verwenden die 2 Mana teurer ist und dir keinerlei Mehrwert liefert? :???:
Hierzu müsstest du dann wenigstens schon irgendwelche Artefakte einbauen. Mirror Gallery alleine reicht imho nicht.

Problem von Replenish ist halt, dass die Honden gleich wieder weg sind wenn man sie holt ohne die MirrorGalery zu haben.

Open the Vaults bring gleich die MG noch mit aus dem Friedhof. Dann solltest Du die Gallery aber wirklich öfter spielen.
“Du willst mir also mitteilen, dass du dich gegenwärtig mit einem Problem rumschlägst, das hundertprozentig dein Problem ist und das du gerne zu meinem Problem machen willst. Aber ich sag dir mal, welches Problem ich damit habe. Es ist nicht mein Problem!”




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.