Zum Inhalt wechseln


Foto

Imperial Painter - Mono Rot


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
20 Antworten in diesem Thema

#1 MatHoffman Geschrieben 21. Februar 2011 - 11:53

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Das wichtigste vorweg...ich will ganz klar Mono Rot bleiben da ich diese Version als die Beste empfinde :ugly:



Hallo Leute,


also ich habe am Samstag mal wieder vor mein rotes Painter Deck auszupacken und versuchen damit alles abzuräumen ;)


Hier erstmal die Liste und ich würde mich über Verbesserungen freuen:

Länder (17/17)
9/9 Mountains
4/4 Ancient Tomb
4/4 City of Traitors


Kreaturen (20/20)
4/4 Imperial Recruiter
4/4 Magus of the Moon
4/4 Simian Spirit Guide
4/4 Painter's Servant
0/3 Figure of Destiny
1/1 Jaya Ballard, Task Mage

Spells (13/13)
4/4 Lightning Bolt
3/3 Magma Jet
2/2 Pyroblast
4/4 Red Elemental Blast


Arktefakte (7/7)
3/3 Chrome Mox
4/4 Grindstone


Verzauberungen (2/2)
2/2 Blood Moon

Planeswalker (1/1)
1/1 Koth of the Hammer



Sb (15/15)
3/3 Shattering Spree
3/3 Relic of Progenitus
2/2 Pyroblast
2/2 Umezawa's Jitte
2/2 Blood Moon
1/1 Viashino Heretic
0/1 Wildfire Emissary
1/1 Vexing Shusher


Dann hier noch das Meta was wohl gespiellt wird:
1x Landstill mit Moat und Humility
2x Merfolk
1x Stompy oder High Tide (da weis man nicht was er spielt aber meistens High Tide)
1x Zoo
1x Sneak Show
1x Rock ähnliches Deck was sehr stark ist
1x Tresh
auftauchen könnte noch StifleNought Mono Blue, Goblins und Sliver


Nun wollte ich fragen ob ich da noch was an meinem Deck ändern soll oder ob das so gut abgestimmt ist?
Also wie z.B. mehr Aggro ins SB einbauen das ich auch mal mächtig hauen gehen kann? Den Koth im SB habe ich z.B. neu aber habe leider keine zwei davon denn finde den als Überraschung sehr sehr geil.
Die Bridge erhoffe ich mir das ich mir Merfolk und andere Sachen nach dem Boarden vom Hals halten kann und die können ja dann ohne Probleme für die Blood Moons rein.
Die Frage ist auch ob ich vllt für Pyrokinesis noch etwas anderes starkes ins SB gegen mein Meta packen soll aber ich weis leider nicht was? Vllt Active Volcano wegen den viele Blau?


Ich danke euch schonmal für eure Tipps und freue mich auf Verbesserungen.



Gruß MatHoffman

Bearbeitet von MatHoffman, 24. Februar 2011 - 09:56.


#2 LePorte Geschrieben 23. Februar 2011 - 00:06

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.

#3 Dark Zero Geschrieben 23. Februar 2011 - 00:25

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Also wie z.B. mehr Aggro ins SB einbauen das ich auch mal mächtig hauen gehen kann?



Wenn's denn die Aggroroute sein soll, würde ich den Koth Maindeck vorschlagen, ebenso Figure of Destiny. Synergieren beide hervorragend mit Mondeffekten und sind gute Beater. Genug Burn/Removal für die Aggroschiene spielst du bereits.

Die Bridge erhoffe ich mir das ich mir Merfolk und andere Sachen nach dem Boarden vom Hals halten kann und die können ja dann ohne Probleme für die Blood Moons rein.


Da du aber die maximale Anzahl an Blasts Maindeck spielst, musst du dir gegen Merfolk mit diesem verdammten Shitload an Removal gar keine Sorgen machen.
Daher empfinde ich die Bridge gerade gegen Merfolk als ziemlich unnötig, aber auch gegen andere Aggrodecks (bis auf Zoo) stehst du auch ohne gut da.

Um sich speziell gegen Zoo/Rock zu rüsten, kann man einen Wildfire Emissary als Tutortarget spielen. Neben seinen vernünftigen P/T ist er resistent gegen StoP/Path und blockt zuverlässig Ritter. Koth hilft in beiden MU's auch.
Desweiteren kannst du für Pyrokinesis auch Umezawa's Jitte im SB spielen, um den Dorkbeatdown aufzuwerten.

Gegen das Sneak Show sieht es natürlich düster aus. Game 1 wirst du bis auf wenige Ausnahmen chancenlos sein. Da du Mono R bleiben willst, wäre die beste Option für Game 2/3 der OneShot aus Kombo + Gravehate. Allerdings spielen die meisten SneakShow Listen 2+ Progenitus, weswegen dieser Plan natürlich nicht aufgeht. Dann musst du auf einen frühen Mond + schnellen Beatdown bzw. einen Servant mit Blastunterstützung hoffen.
Als Gravehate gegen die Eldrazis aber würde ich Tormod's Crypt über dem Relic spielen, da du die Kombo schnell haben willst und somit das Extramana meist nicht aufwenden kannst. Gegen Show and Tell würde sich auch noch der Stingscourger als Tutortarget im Sideboard anbieten, gegen Sneak Attack (u.a.) kann man den Phyrexian Revoker probieren. Oder eben einfach Nadeln.

Wenn du mit mehr Combo rechnest, kannst du auch über Trinisphere im SB nachdenken. Dürfte sich gegen das High Tide ganz gut machen.

Vllt Active Volcano wegen den viele Blau?


Active Volcano ist mit bereits 8 Blasts + Jaya eigentlich überflüssig. Mit jeder anti-blau Karte schwächst du deinen Plan gegen nichtblaue Decks.
Ansonsten würde ich sagen, bist du mit dem Deck gut gewappnet, gegen Zoo und Sneak Show wird es schwer, Rock ist auch nicht zu unterschätzen.

Bearbeitet von Dark Zero, 23. Februar 2011 - 02:22.

y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#4 MatHoffman Geschrieben 23. Februar 2011 - 12:48

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Zwei Beiträge in Folge, so genannte Doppelposts, sind in diesem Forum nicht erlaubt, solange zwischen den beiden Beiträgen nicht mindestens drei Tage liegen.

Wenn du nach dem Abschicken eines Beitrags noch eine neue Frage oder Anmerkung hast, ändere daher bitte deinen alten Beitrag (grüner Knopf unten rechts), anstatt einen neuen zu erstellen.


Sorry, das wusste ich nicht das da drei Tage dazwichen liegen müssen, aber leider wären diese wohl zu spät gewesen wenn ich da gewartet hätte. Denn das Tunier ist ja schon bald und ich brauch da noch etwas Hilfe.


@Dark Zero

Erstmal danke für deine ganzen hilfreichen Tipps.

Was für ein Maindeck würdest du mir denn empfehlen bei meinem Meta? Eher auf Aggro gehen mit Figure und Koth oder so lassen und die Aggro Schiene komplett ins SB packen. Also 3x Figure, 1x Koth(habe ja leider ned mehr) und 2 Jitten ins SB packen oder anders? Platz hätte ich ja im SB wenn ich die Bridge und Pyrokinesis weglasse die mir ja nicht sehr viel bringen.

Würde mich über weitere Hilfe freuen.



Gruß Mat

#5 Dark Zero Geschrieben 23. Februar 2011 - 13:28

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Dein Meta hat mit 2x Fischen, 1x Landstill, Stiflenought Mono Blue, Slivern und High Tide gute MU's, Goblins und Stompy sind ausgeglichen/leicht positiv, Rock ist ausgeglichen/leicht negativ und Zoo sowie Sneak Show sind deutlich negativ.

Ich spiele eigentlich grundsätzlich mit den aggressiven Komponenten im Main. Figure Beatdown ist ein starker Plan B, falls du an der Kombo gehindert wirst.

Wenn du aus deinem bisherigen SB die Bridge und Pyrokinesis cuttest, hast du 6 freie Slots. Diese würde ich aufteilen in 2x Umezawa's Jitte, 2x Blood Moon (den einen aus dem Maindeck ins SB verfrachten). Die restlichen 2 Slots würde ich nutzen, um 2 Blasts ins Board zu verlagern. Ich spiele selbst auch mit 6 Blasts main und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Somit hättest du 3 Slots im Main geschaffen, die du mit den Figures füllen könntest.

Wenn du wirklich den einzelnen Koth spielen willst (mach ich zu Testzwecken btw auch), dann würde ich einen Chrome Mox dafür cutten. Ich habe vom Playset bis hin zu 2 Moxen jegliche Konfiguration getestet und 3 funktionieren für mich am besten, da man eigentlich nie 2 sehen will.

Ausgehend von deiner Liste würde ich also zu folgendem raten, zusammengefasst:

- 2 Blasts
- 1 Chrome Mox
- 1 Blood Moon
+ 3 Figure of Destiny
+ 1 Koth of the Hammer

Damit hast du dann ein Maindeck, welches sich etwas mehr auf die Aggrorolle fokussiert, stehst gegen blau noch immer gut da und kannst beim Boarden den jeweils besseren Plan stärken. Das Sideboard würde ich dann so spielen:

3 Shattering Spree
3 Relic of Progenitus bzw. Tormod's Crypt
2 Blood Moon
2 Red Elemental Blast/Pyroblast
2 Umezawa's Jitte
1 Viashino Heretic
1 Vexing Shusher
1 Slot frei (z.B. weiteres Toolboxtarget aka Stingscourger, Goblin Welder, Phyrexian Revoker, Wildfire Emissary, Faerie Macabre)

Die Boardingpläne sind ja dann eigentlich mehr oder weniger vorgegeben, wenn du hier spezielle Fragen hast, sag ich dazu auch nochmal was.

Bearbeitet von Dark Zero, 23. Februar 2011 - 13:33.

y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#6 MatHoffman Geschrieben 23. Februar 2011 - 15:19

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Danke dir Dark Zero das hilft mir schon sehr weiter und ich glaube ich werde deinen rat annehmen und wirklich 3 Firgure im main spielen...dann ist nur noch die Frage wo ich sie ganz schnell her bekomme, aber ich glaube mein Bruder hat noch welche :)

So dann würde ich es wirklich schätzen wenn du mir für jedes Deck mal noch die Boardingpläne sagen könntest mit was rein und was dafür raus. Denn das empfinde ich immer am schwersten und kann mich da nie entscheiden.



Gruß MatHoffman

#7 stumPen Geschrieben 23. Februar 2011 - 15:28

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
@Sebastian: Wenn du jetzt wirklich noch Boardingpläne schreibst, dann nehm doch deine Liste, die Boardingpläne und schreib was zu mehr zu den Choisses und stell es als Primer online :)

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#8 Dark Zero Geschrieben 23. Februar 2011 - 15:34

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

@Sebastian: Wenn du jetzt wirklich noch Boardingpläne schreibst, dann nehm doch deine Liste, die Boardingpläne und schreib was zu mehr zu den Choisses und stell es als Primer online Eingefügtes Bild


Gute Idee, bist aber nicht der erste. ;D

Denn tatsächlich bin ich bereits an einem Primer im Rahmen der Neugestaltung dran, musste nur aufgrund von Klausuren/Stress erstmal aussetzen.

Aber ich werde diese Woche weitermachen und sehen, dass ich den mal fertig kriege. Den Mods (ich glaube nagaroth) hatte ich das auch schonmal übermittelt.

So dann würde ich es wirklich schätzen wenn du mir für jedes Deck mal noch die Boardingpläne sagen könntest mit was rein und was dafür raus.


Boardingpläne editier ich hier gleich rein.

Bearbeitet von Dark Zero, 23. Februar 2011 - 15:38.

y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#9 aajko Geschrieben 23. Februar 2011 - 17:10

aajko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge
@MatHoffman: Es wäre für dich ratsamer, wenn du selbst überlegst, wie du borden würdest. Das kannst du dann online stellen und der liebe Sebastian guckt dann drüber und "verbessert" dich.

So bekommst du eher ein Gefühl für's Deck und kannst dir die Boardings auch wesentlich leichter merken, als wenn du die von Dark Zero einfach auswendig lernen würdest.

just my 2 cents
Team SoS

Sollte man gesehen haben.

"I do not teach. I simply reveal."


#10 MatHoffman Geschrieben 24. Februar 2011 - 10:51

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Also ich habe gerade noch mitbekommen, das noch einmal Tresh mitspielen könnte...wie sieht es dagegen aus?

Und ok dann versuche ich das mal mit den Boardingplan selber...hehe

Landstill mit Moat und Humility
+ 2 Blood Moon
+ 2 Pyroblast
hier geht es schon los wo ich ned weis was raus da mache ich immer die Playset ein weniger auseinander z.B.
- 1 Simian Spirit Guide
- 2 Lightning Bolt
- 1 Imperial Recruiter

Oder wäre es hier ratsam einfach alle Blots raus zu nehmen aber mit denen bekomme ich ihn eben einfacher platt?

Merfolk
+ 2 Pyroblast
mehr wüsste ich jetzt nicht außer vllt was gegen die Vial also Artefakte
- 1 Simian Spirit Guide
- 1 Magus of the Moon

Stompy
+ 3 Shattering Spree
+ 1 Vexing Shusher
+ 1 Viashino Heretic
vllt noch die zwei blasts aber was alles dafür raus?
Hier würde ich versuchen auf kontrolle zu gehen und den Aggroplan raus hauen
- 3 Figure of Destiny
- 1 Simian Spirit Guide
- 1 Lightning Bolt

High Tide - Soli
+ 2 Pyroblast
mehr macht kein Sinn würde ich sagen und hier den aggroplan beibehalten damit ich richtig druck mache
- 2 Blood Moon

Zoo
+ 2 Umezawa's Jitte
+ 2 Blood Moon
Hier fallen mir nur die jitten ein um wieder ein paar Life zurück zu bekommen und seinen Kreaturen -1/-1 zu geben oder sollte ich da mehr auf die kombo achten? Dann würde ich noch zwei Magus gegen zwei Blood Moons tauschen denn ich finde das er die viel viel schwerer wegbekommt und dann vllt sein Krosan Grip für den Moon verschwendet und nicht meine Kombo angreift.
- 2 Magus of the Moon
- 1 Simian Spirit Guide
- 1 Koth of the Hammer
Der Koth raus weil ich schnelligkeit brauche und er mir da nicht wirklich hilft oder sehe ich das falsch?

Sneak Show
Hier weis ich nun entgültig nicht was ich machen soll :)

Rock control
Hier vllt versuchen mit 8 Moon Effekten seine Manabase anzugreifen, aber es werden da ja meistens recht viele Sümpfe gespielt
+ 2 Blood Moon
und vllt noch 3 Relic of Progenitus um mein eigenen Friedhof vor Extirpate zu schützen oder ist das sinnlos?
+ 3 Relic of Progenitus
- 4 Lightning Bolt (Ich weis nur das er den starken Knight of the Reliquary spielt deswegen würde ich die Bolts entfernen)
- 1 Jaya Ballard, Task Mage

Tresh
Sehe es hier nicht viel anders wie beim Rock nur das ich hier mein Friedhof nicht schützen muss und blau als Farbe kommt
+ 2 Blood Moon
+ 2 Pyroblast
- 4 Lightning Bolt

StifleNought Mono Blue
+ 2 Pyroblast
+ 3 Shattering Spree (Gegen Nought und Vedalken Shackles)
+ 1 Viashino Heretic
- 4 Lightning Bolt
- 2 Blood Moon

Goblins
+ 2 Umezawa's Jitte
mehr fällt mir hier nicht ein außer vllt wieder auf die Vial zu gehen
- 2 Blood Moon

Sliver
+ 2 Blood Moon (klar das wichtigste)
+ 2 Pyroblast
Hier würde ich den Aggroplan wieder raus nehmen und versuchen den Moon immer liegen zu haben und ihn mit der Kombo klar zu machen
- 3 Figure of Destiny
- 1 Jaya Ballard, Task Mage (Koth sehe ich stärker oder liege ich da falsch?)



So ich hoffe dann mal das ich nicht alt zu viele Fehler gemacht habe und hoffe das mir noch ein paar Tipps gegeben werden können :)



Gruß MatHoffman

Bearbeitet von MatHoffman, 24. Februar 2011 - 10:56.


#11 Exelion Geschrieben 24. Februar 2011 - 11:06

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
zu den Plänen kann ich nichts sagen, aber Relic schützt dich nicht vor Extirpate (Split Second). Warum muss ImpPainter seinen Grave schützen?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#12 Dark Zero Geschrieben 24. Februar 2011 - 13:41

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Dem Großteil deiner Boardingstrategien habe ich nichts hinzuzufügen, einige Sachen mache ich aber anders bzw. kann ergänzen. Musst du dann sehen, ob du meine Argumentation nachvollziehen kannst und schaust eben, was du übernimmst.

Landstill mit Moat und Humility

Generell würde ich gegen Landstill alle Bolts rausnehmen. Weiteres Boarding kann man überlegen, je nachdem was er spielt (könnte ja auch Thopter Foundry sein etc.). Erwähnenswert wäre, dass deine Combo auch unter Humility funktioniert.
-4 Lightning Bolt, +2 Blood Moon, +2 Blast

Merfolk

Gegen monoblau würde ich grundsätzlich beide Moons durch die Blasts ersetzen. Wird mit Splash(b oder w) gespielt, sollte ein Mond drin bleiben und stattdessen ein Mox raus. SSG umspielt eben mal überraschend Daze. Falls du einen Wildfire Emissary spielst (und je nachdem ob SB oder Main), kannst du ihn gegen den Weißsplash reinnehmen bzw. gegen die anderen Versionen rausboarden, statt dem Mox. Extra Removal für die Vial würde ich nicht boarden, du hast genug Removal. Gegen multiple Standstills und Kira kann es mal schwer werden, aber generell solltest du immer irgendwann über die Combo gewinnen können.
Mono U: -2 Blood Moon. +2 Blast.
W/B Splash: -1 Moon, -1 Chrome Mox(Wildfire Emissary). +2 Blast.


Zoo

Gegen Zoo ist es wichtig, einen schnellen Moon zu haben und ihn dann umzuprügeln. Die Combo ist hier (abgesehen von Überraschungssiegen oder gegen schlechte Spieler) überflüssig, drin gelassen wird sie natürlich trotzdem. Koth würde ich drin lassen, da der Zoospieler Ressourcen auf ihn verschwenden muss und du somit mehr Zeit hast. Die Magier gegen Monde zu tauschen ist grundsätzlich richtig.
Ich spiele mit Blacksplash und cutte immer 6 Blasts für 3-4 Perish, 2 Magier für Monde und die Jaya für Stingscourger.
In deiner Version würde ich aber sagen, du kannst den Magus drin lassen, obwohl Mond natürlich besser ist. Bei dir blieben dann eben ein paar Blasts übrig.
Denn viele Zoospieler boarden selbst Blasts rein(musst du halt abwägen). Den Servant legst du natürlich nicht auf Blau, um ihm dann paar tote Karten zu bescheren. Der Stingscourger mag seltsam klingen, aber es ist durchaus mal nötig, einen Tarmo zu verzögern oder einen Lavamancer zu resetten.
-4 Blast, (-1 Jaya Ballard). +2 Blood Moon, +2 Umezawa's Jitte, (+1 Stingscourger).

Rock Control

Hier würde ich die Bolts drin lassen und stattdessen eben Blasts rausnehmen, da der Bolt v.a. mit Hierarchen, aber auch Pridemages, Confis etc. lohnende Ziele findet. Gegen große Ritter wäre der Stingscourger angebracht und wenn du denkst es ist nötig, kannst du auch Gravehate reinnehmen.
-2 Blast, (-1 Jaya Ballard). +2 Blood Moon, (+1 Stingscourger). Für Gravehate weitere Blasts raus.

Goblins

Die frühe Combo zu haben und den Lackey aufzuhalten ist gegen Goblins der Schlüssel zum Sieg. Monde sind zwar nicht super (schaltet Splash ab und eben Port/Wasteland), aber immer noch besser als Jaya/Blasts. Goblins hat zumeist kein Removal, um die frühe Combo zu stoppen. Falls sie Lightning Bolt spielen, ist Vorsicht angesagt, Incinerator ist früh nicht zuverlässig genug. Probleme sind eben Lackey und Warren Weirding (bzw. Bolt). Hast du ein paar Blasts, legst du den Servant auf blau (dann aber immer immer die Piledriver countern), hast du keine Protection oder der Gegner Piledriver, dann auf eine andere Farbe.
-4 Blasts, -1 Jaya Ballard. +2 Umezawa's Jitte, +2 Shattering Spree, +1 Viashino Heretic.

Sneak Show

Gegen UR Sneak ist deine einzige Möglichkeit, ihn mit Monden zu verlangsamen und den Beatdown an den Mann zu bringen. Die Combo verspricht nur Aussichten, wenn ausschließlich Eldrazis gespielt werden(dann Gravehate boarden), ansonsten(mit Progenitus) müssen Monde und Blasts rein, der Stingscourger ist gegen Show and Tell gut, der Phyrexian Revoker gegen die Sneak Attack. Viel mehr kannst du hier nicht machen.
-4 Grindstone, (- 1 SSG, -1 Lightning Bolt). +2 Blood Moon, +2 Blasts, (+1 Stingscourger, +1 Phyrexian Revoker).

Stompy

Hier kommt es natürlich darauf an, ob Faerie Stompy oder Dragon Stompy oder irgendein Selfbuild. Grundsätzlich sieht es aber okay aus, was du vorhast.

zu den Plänen kann ich nichts sagen, aber Relic schützt dich nicht vor Extirpate (Split Second). Warum muss ImpPainter seinen Grave schützen?


This.
Mal abgesehen davon, dass der Plan, sich vor Extirpate zu schützen, so nicht funktioniert, boardet das auch niemand gegen Imperial Painter. Extirpate macht grundsätzlich erstmal nichts und wenn dann nur auf die wichtigen Comboparts, die aber schon einmal entsorgt werden mussten. Das kommt eher selten vor und selbst dann hat man genug Alternativpläne. Gerade ggn Rock gewinne ich eher über Beatdown unter einem Mondeffekt. Von daher: Angst vor Extirpate = sinnlos.

Bearbeitet von Dark Zero, 24. Februar 2011 - 13:44.

y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#13 MatHoffman Geschrieben 25. Februar 2011 - 17:56

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Erwähnenswert wäre, dass deine Combo auch unter Humility funktioniert.


Kannst du mir das bitte mal genau erklären wie das läuft? Ich weis nur das bei ein Magus oder Blood Monn immer die Non-Basics Gebirge sind, aber wie das genau bei den painter läuft weis ich nicht. Ich weis da nur das ich immer noch eine Fabre wählen kann wenn ich ihn spiele, aber ob dann wirklich alle Karten die Farbe haben wieder nicht :D



Gruß Mat

#14 Dark Zero Geschrieben 26. Februar 2011 - 02:55

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Kannst du mir das bitte mal genau erklären wie das läuft?



Ich hatte es auch nochmal nachgefragt, genaue Erklärung findest du hier.

Bearbeitet von Dark Zero, 26. Februar 2011 - 02:55.

y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#15 MatHoffman Geschrieben 26. Februar 2011 - 12:30

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Ich hatte es auch nochmal nachgefragt, genaue Erklärung findest du hier.


Super danke dir das hilft mir super weiter und ich brauch keine Angst vor der Karte haben ;)


Gruß Mat

#16 Dark Zero Geschrieben 27. Februar 2011 - 02:28

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Nur nebenbei:

Um sich Posts für einfach Danksagungen hier im Forum sparen zu können, da diese meist auch dem Threadbild bzw. der Übersichtlichkeit abträglich sind, gibt es einen "Danke" Button oben rechts eines jeden Posts, der genau das aussagt.

Nebenbei freue ich mich auf einen Bericht, wie du abgeschnitten hast. ;D
y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#17 MatHoffman Geschrieben 28. Februar 2011 - 12:49

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge
Du wirst vllt lachen, aber ich wollte mich so dafür bedanken. Weil ich das ja links beim Avatar gelesen habe, aber ich muss echt blind gewesen sein und habe den Button echt nicht gefunden :D :D

Also ich habe nun erfahren das es doch kein Rock Deck war sonders das es ein Junk ist und ich musste auch gleich dagegen rein. Das schlimme daran ist es auch noch das dies unsere Stärkster Spieler ist und im Ranking ist er auch weit oben dabei :D

Junk 0-2 verloren
Leider kann ich über das Match nicht viel sagen, denn es ging super schnell. Ich musste viel Muligan nehmen und es kamen trotzdem keine guten Hände dann habe ich immer nur Länder nachgezogen. Beim zweiten Match war es nicht anders, aber ich konnte ihn auf 7 runter prügeln, aber dann war auch schon wieder Schluss für mich. Ich sage euch da ist man nach langer Zeit mal wieder bei seinen Leuten auf dem Tunier und hat gleich so ein Pech ;)

Mono Black 2-1 gewonnen
Dies war nicht wirklich schwer denn er hat einfach nur irgend welche schwarzen Kreaturen gespielt, aber konnt nichts gegen meine sehr schnelle Kombo machen. Außer im zweiten Spiel klappe es nicht so recht und er konnte mein Painter immer wieder vom Tisch hauen...aber im letzten Spiel war in der dritten Runde schluss und ich legte Paint auf Schwarz da er ihn dann nicht zerstören konnte und falls was mit Opfern gekommen wäre, hätte ich noch mein Imperial gehabt ;)

Merfolk Mono U 2-0 gewonnen
Im ersten Spiel ging es super Schnell und ich konnte seine Force mit einen Blast abwehren und schon hatte ich gewonnen. Beim zweiten musste er Muligan auf 5 nehmen und ich habe eine riskante Hand gehalten, aber gut nachgezogen (3Länder, 2 Bolts, 2 Magama Jets). Ich konnte ihn somit aber alles weghauen und sogar ein Dazu raus locken wo er sein Mutavault geschützt hat. Ich zog dann Jaya nach und er musste seine letzten zwei Karten auf der Hand benutzen Force-Force...den Grindstone hatte ich schon auf dem Tisch und in der nächsten Runde kam der Painter von oben und ich hatte genug Mana zum aktivieren.

Sneak Show 2-0 gewonnen
Nun ging es gegen mein Bruder gegen den ich ein Tag davor ja getestet hatte und durch seine Eldrazis hatte ich immer verloren. Aber diesmal konnte ich ihn richtig unter Druck setzen und mein Figure hat es geschafft ihn auf 7 life runter zu prügeln. Ich legte noch ein Painter auf blau und gab dann an ihn ab. Dann kam von ihm ein Show and Tell mit einem Blightsteel Colossus und ich schaute nicht schlecht. Dann kam für mich ein super Topdeck...nämlich ein schöner Bolt. Ich gab dann verzweifelt wieder ab und ihn blieb ja nix anderes übrig anzugreifen, denn ein Grindstone von mir hätte ihn getötet. Ich blockt mit den Painter und mein Figure 4/4 und der bolt holten sich seine letzten 7 life ;)
Das zweite Game war auch richtig super. Ich hielt 2 Länder, 2 Painter, Tormod's Crypt, chrome mox+rote Karte und zog dann gleich einen Grindstone von oben. Ich legte dann zuerst einen Grindstone auf den Tisch wo sein Daze nix brauchte und dann den Painter der dann weg war. So dann war mein Bruder wieder an der Reihe und spielte ein Show and Tell. Ich legte mein zweiten Painter und von ihm kam ein Supernova-Wurm, aber leider konnte seine Kreatur nix an meinem Sieg ändern ;) Da hätte ihn nur sein Woodfall Primus etwas gebracht.

So also ich bedanke mich noch mal sehr bei allen die mir geholfen haben und besonders Dark Zero, denn er hat mir super Tipps gegeben um das Tunier zu gewinnen :)


Gruß Mat

#18 Dark Zero Geschrieben 01. März 2011 - 01:50

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Also ich habe nun erfahren das es doch kein Rock Deck war sonders das es ein Junk ist und ich musste auch gleich dagegen rein. Das schlimme daran ist es auch noch das dies unsere Stärkster Spieler ist und im Ranking ist er auch weit oben dabei Eingefügtes Bild


Hm also zumindest nach meinem Verständnis bezeichnen Rock/Junk/Dark Horizons/Bgw Goodstuff alle einen einzigen Decktyp, der aber stark variieren kann (Aggro-, Control-, Midrange-, tempoorientiert aka Nelson, LoamRock).
Um welche Liste hat es sich denn bei dem Gegner gehandelt? Wobei hier zu sagen ist, dass alle Variationen von Rock eigentlich leicht negative/negative MU's darstellen.

Mono Black 2-1 gewonnen
Dies war nicht wirklich schwer denn er hat einfach nur irgend welche schwarzen Kreaturen gespielt, aber konnt nichts gegen meine sehr schnelle Kombo machen.


Sah die Liste in etwa so aus: The Gate?
In jedem Falle ärgerlich, dass man einfarbige Decks abbekommt, da die Mondeffekte hier nicht gut genug sind, aber wenn kein Discard gespielt wird, ist das schonmal die halbe Miete.

Das Merfolk so klar für dich ausgeht, war eigentlich zu erwarten, ist nunmal mit das beste MU dieses Decks. :>


Nun ging es gegen mein Bruder gegen den ich ein Tag davor ja getestet hatte und durch seine Eldrazis hatte ich immer verloren. [...]Ich gab dann verzweifelt wieder ab und ihn blieb ja nix anderes übrig anzugreifen, denn ein Grindstone von mir hätte ihn getötet.[...]


Schön, ein schlechtes MU so 'deutlich' zu gewinnen, aber hier stellt sich mir die Frage: Wieso hätte ein Grindstone hier gegen ihn gewonnen? Du hast doch preboard keinen Gravehate, um seine Eldrazis abzustellen, also war die Aggroschiene doch der way to go, was ja dann auch gut geklappt hat.

So dann war mein Bruder wieder an der Reihe und spielte ein Show and Tell. Ich legte mein zweiten Painter und von ihm kam ein Supernova-Wurm, aber leider konnte seine Kreatur nix an meinem Sieg ändern Eingefügtes Bild Da hätte ihn nur sein Woodfall Primus etwas gebracht.


Hier hast du natürlich eine sehr schöne Hand gehabt, ich nehme an, da du die Liste deines Bruders kanntest, hast du die Combo dann mit Gravehate durchgezogen? Das wäre ja mit 2+ Progenitus sonst nicht die beste Wahl gewesen, oder?
y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)

#19 MatHoffman Geschrieben 01. März 2011 - 11:30

MatHoffman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 23 Beiträge

Hm also zumindest nach meinem Verständnis bezeichnen Rock/Junk/Dark Horizons/Bgw Goodstuff alle einen einzigen Decktyp, der aber stark variieren kann (Aggro-, Control-, Midrange-, tempoorientiert aka Nelson, LoamRock).
Um welche Liste hat es sich denn bei dem Gegner gehandelt? Wobei hier zu sagen ist, dass alle Variationen von Rock eigentlich leicht negative/negative MU's darstellen.


Ich weis die Liste nicht genau aus dem Kopf aber ein wenig...ganz viel discard was sehr stört dann Moxe die meine Mooneffecte nicht so gut aussehen lassen. Kreturen waren Tarmo, KotR und Bob...dazu kamen dann noch Vindicate, Malstrompuls, StoP und eine Elsphet die genervt hat. Also einfach sehr schwer zu gewinnen, aber leider nicht interessant geworden durch mein Pech.

Sah die Liste in etwa so aus: The Gate?
In jedem Falle ärgerlich, dass man einfarbige Decks abbekommt, da die Mondeffekte hier nicht gut genug sind, aber wenn kein Discard gespielt wird, ist das schonmal die halbe Miete.


Also etwas Ähnlichkeit hat sie, aber war schon noch recht anders. Keine wastelands wurden gespielt also nur Basics. Dann spielte er den neuen Wurm mit Deathtouch und Lifelink und andere komische Sachen. Also sah nach ein Deck aus "Ich schau in mein Ordner und nehme alles in schwarz was mir gefällt" Aber mein Bruder hat er geschlagen, denn bei Show and Tell kam sein Wurm und dann hat er mein Bruder seine Kreatur opfern lassen ;)

Das Merfolk so klar für dich ausgeht, war eigentlich zu erwarten, ist nunmal mit das beste MU dieses Decks. :>


Ich hätte es nicht wirklich so extrem leicht erwartet, aber bin natürlich erfreut und da kann man das Painter Deck öfter mal spielen. Aber wenn ich das nächste mal komme, werde ich es auch schön ankündigen. Dann stellen sich alle auf das Deck ein und dann werde ich mein Enchantress mal testen. Ich würde mich dann auch sehr freuen wenn du da auch ein paar Tipps für mich hast oder kennst du das Deck nicht wirklich gut?

Schön, ein schlechtes MU so 'deutlich' zu gewinnen, aber hier stellt sich mir die Frage: Wieso hätte ein Grindstone hier gegen ihn gewonnen? Du hast doch preboard keinen Gravehate, um seine Eldrazis abzustellen, also war die Aggroschiene doch der way to go, was ja dann auch gut geklappt hat.

Stimmt da habe ich wohl was verwechselt, denn sollte gestern schnell gehen beim schreiben...hehe :D
Aber angreifen musste er ja trotzdem da er ja weis was ich alles spiele mit Bolts, Magma Jets und noch mehr Kreaturen.

Hier hast du natürlich eine sehr schöne Hand gehabt, ich nehme an, da du die Liste deines Bruders kanntest, hast du die Combo dann mit Gravehate durchgezogen? Das wäre ja mit 2+ Progenitus sonst nicht die beste Wahl gewesen, oder?

Ja ich kannte die Liste und wusste das er niemals sein Emrakul raus macht und somit war es Pflicht die 3 Crypts rein zu boarden.



Gruß Mat

Bearbeitet von MatHoffman, 01. März 2011 - 11:33.


#20 Dark Zero Geschrieben 01. März 2011 - 12:32

Dark Zero

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Dann stellen sich alle auf das Deck ein und dann werde ich mein Enchantress mal testen. Ich würde mich dann auch sehr freuen wenn du da auch ein paar Tipps für mich hast oder kennst du das Deck nicht wirklich gut?


Ja, ein anderes Deck vorgeben bzw. solche kleinen Tricks/Mindgames sind schon eine feine Sache.

Zu Enchantress kann ich dir abseits des MatchUp's gegen Imperial Painter leider nicht viel sagen, da ich mich mit diesem Deck nie sonderlich beschäftigt habe.
Allerdings haben wir gerade einen sehr schönen, aktuellen Primer zu dem Deck, der dir einen sehr guten Überblick geben sollte, was man zu beachten hat.

Falls du zusätzlich noch Fragen haben solltest, kannst du dich beispielsweise per PM an den kleinen Kerl, der den Primer verfasst hat, wenden. Der kann mit dem Deck auch vernünftig umgehen. ;D

Bearbeitet von Dark Zero, 01. März 2011 - 12:32.

y u no play imperial painter!? ლ(ಠ益ಠლ)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.