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Kiki-Jiki Kopierkasper - EDH


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26 Antworten in diesem Thema

#1 coRxx Geschrieben 09. Februar 2012 - 01:31

coRxx

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Hey, wollte mal mein Mono-R Kiki-Jiki, Mirror Breaker EDH vorstellen und euch nach Ideen fragen.

Dann direkt die Deckliste:

Deck



Choices


Beschleuniger: Dieser dürfte ziemlich klar sein. Der Skirk Prospector dient hier mehr als Sac-Outlet und nicht so der Beschleunigung.

Andere Kiki Ziele: Sollte glaub sich alles selbst erklären in Verbindung mit Kiki

Draw: Goblin Matron und Goblin Recruiter dienen dem Wiederbeschaffen von Kiki oder dem Suchen bestimmter Kreaturen

Removal: Auch hier sollte alles relativ klar sein. Des Liquimetal Coating macht gute Arbeit mit den Artefakt zerstörern aber auch mit Karn (geh ich später drauf ein)

Artefakt Recursion: Da ich viele Artefakte spiele, muss ich auch wieder an diese kommen, falls sie mal im Friedhof gelandet sind...Goblin Welder ist einfach eine Bombe 1.gif

Sonstiges:
Karn, Silver Golem -> Ich spiele viele Artefakte, die sich somit auch mal in den Kriegsdienst stellen können, oder mit Kiki kopiert werden, und zusammen mit Liquimetal Coating kann ich die gegnerische Manabase zerstören.
Greater Gargadon -> Sac Outlet für Kopien oder Übernommene Kreaturen
Insurrection -> Jo rote Good Stuff Karte eben
Mimic Vat -> Da ich viele Kreaturen mit CiP Effekte habe und das Board eh ständig geleert wird, ist das Vat ziemlich brauchbar
Goblin Bombardment -> Sac Outlet für Gegnerische Kreaturen
Mindslaver -> Sehr spaßig mit dem Goblin Welder zusammen 1.gif
Mirrorworks -> Ich habe ne hohe Artefaktzahl und ein kopierter Gauntlet of Might ist auch nice, aber weiß net ob sich die Karte wirklich lohnt
Banefire -> Durch die Manaartefakte bekomme ich ziemlich viel Mana, dies ist ein möglicher Finisher.


Mit Kiki und den Ausrüstungen zum Enttappen oder dem Lightning Crafter ist einiges an Endloskombis möglich um das Spiel zu beenden, Das Deck macht auf jedenfall Spaß, aber ich bin trotzdem für eure Vorschläge offen 20.gif

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Update:

Änderungen vom Post vom 22.2. in Deckliste übernommen
 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Update:

- Magewright's Stone, Dragon Mage, Priest of Urabask
+ Snow Mountain, Sword of Fire and Ice, Thousand-Year Elixir

Bearbeitet von coRxx, 04. Mai 2014 - 09:26.
Hotlink entfernt


#2 Grünkohlesser Geschrieben 09. Februar 2012 - 08:53

Grünkohlesser

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Für die Extraplanar Lens empfiehlt es sich, Snow covered Mountains zu spielen, damit deine gegner möglichst nicht vom Effekt profitieren können.

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#3 coRxx Geschrieben 09. Februar 2012 - 12:09

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jo, des stand schon ganz oben auf der to-do list ;)
---------------

keine ideen?

Bearbeitet von coRxx, 15. Februar 2012 - 00:58.


#4 coRxx Geschrieben 21. Februar 2012 - 21:10

coRxx

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Kann sonst keiner was dazu sagen? =/

Mal zu meinen Problemen

Ich habe mit Gamble nur einen allg. Tutor, gibt es da noch eine Alternative?
Carddraw: Ich würde gerne noch 2-3 Karten hinzufügen, die meinen Draw verbessern, wüsstet ihr da noch was?

#5 Helios Geschrieben 22. Februar 2012 - 00:11

Helios

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Gamble ist ultraschlecht. Spiel die nicht. Getopdeckt ist die im Mid- bis Lategame so unfassbar schlecht, dass es fast weh tut. Nicht, dass diese Karte im Early-Game wirklich gut wäre... sie macht immer und zu jedem Zeitpunkt Kartennachteil. Das Risiko, sich zu verzocken, wäre mir zu hoch. Rot ist eben nicht gerade die Farbe der Tutoren, damit muss man sich abfinden. Spiel doch lieber Heretic's Punishment. Die hat zwar mit dem Plan deines Commanders nicht viel zu tun, kann aber durchweg ordentlich abholzen.

Was für dich durchaus noch eine Überlegung wert wäre: Crystal Ball - einfach die Karten, die du gerade nicht brauchst, schön unter die Bibliothek legen. Mit einer Snow-Manabase könntest du auch Scrying Sheets spielen. Produziert Kartenvorteil, und du weißt außerdem einen Zug im Voraus, was du ziehst.

In Bezug auf die Utility-Lands könntest du auch noch nachbessern. Da wären einerseits die Waste-Effekte (Ghost Quarter, Strip Mine (mit Crucible of Worlds einfach toll), Tectonic Edge, Dust Bowl... sobald deine Kameraden mit Cabal Coffers ankommen, wirst du die spielen müssen), außerdem noch Homeward Path, Mystifying Maze, etc...

Bearbeitet von Helios, 22. Februar 2012 - 00:27.


#6 Grünkohlesser Geschrieben 22. Februar 2012 - 08:21

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'N typischer draw währe wohl auch noch das Sword of Fire and Ice, oder ein paar Fetchländer (Shuffleeffekte) mit dem Scrollrack.

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#7 coRxx Geschrieben 22. Februar 2012 - 10:57

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Die ideen gefallen mir, werde ich umsetzen. Mit dem Scroll Rack kann ich ja ein Journeyer's kite oder ein Temporal Aperture spielen, oder. So misch ich und dünne aus.

Wollte neben den Utility Ländern auch einCloudpost hinzufügen um Valakut oder gegnerische Länder zu kopieren.

Eure Meinung?

Bearbeitet von coRxx, 22. Februar 2012 - 15:26.


#8 Grünkohlesser Geschrieben 22. Februar 2012 - 11:08

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?? Du meinst sicherlich Vesuva, oder?!

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#9 Pamk Geschrieben 22. Februar 2012 - 14:27

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Gamble ist ultraschlecht. Spiel die nicht. Getopdeckt ist die im Mid- bis Lategame so unfassbar schlecht, dass es fast weh tut. Nicht, dass diese Karte im Early-Game wirklich gut wäre... sie macht immer und zu jedem Zeitpunkt Kartennachteil. Das Risiko, sich zu verzocken, wäre mir zu hoch.


Da muss ich mal wiedersprechen. Gamble ist wohl eine der wenigen karten für die es sich lohnt rot zu spielen. Getopdeckt ist sie immer noch ein Entomb und bringt damit karten wie Anger, Squee, Goblin Nabob, etc dahin wo sie hingehören: in den friedhof. Mit liegender Rekursion wie z.B. Goblin welder sucht sie auch jedes belibiges Artefakt.

Und Gamble bringt dir immer deinen in die Bibilothek gemischten Commander zurück. Wenn man zusätzlich zu rot tutor starke Farben wie Schwarz Grün oder Blau spielt kann man vielleicht drauf verzichten, aber in Mono Rot würd ich das niemals.

#10 coRxx Geschrieben 22. Februar 2012 - 15:17

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?? Du meinst sicherlich Vesuva, oder?!


hehe klar ^^ sry habe nur mit dem Handy geschrieben und habe die 2 wohl verwechselt.

So Karten die ich gerne Adden würde:

Bei den Ländern isses ja leicht:

Kartenliste


Homeward Path etc kommen später {U}


Bei den anderen Karten habe ich mehr das Problem. Wenn ich auf Snow Länder eh umsteige finde ich auch den Rimescale Dragon sehr gut.
Also Karten die ich gerne Adden würde:



Die Drachen kann ich glaub auch kürzen, kosten ja alle bissel viel.
Wie ihr seht, mir fallen nur die 4-5 Karten zum Entfernen ein (bei denen ich mir auch unsicher bin), würde aber gerne 7 adden. Was würdet ihr noch entfernen, oder soll ich nicht alle adden?

Update:

Okey, habe mich zu folgenden Karten durchgerungen:


Bearbeitet von coRxx, 23. Februar 2012 - 23:49.


#11 grosnik Geschrieben 12. März 2012 - 11:47

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Heyho,

also ich spiele mein Quicki-Jiki Deck in einer stark ausgeprägten Land Destruction Variante. Mit ordentlich Fastmana (Sol Ring, Mana Vault, usw.) hat dein Gegner im Duell kaum eine Chance.

Kreaturen

Goblin Ruinblaster
Avalanche Riders
Faultgrinder
Keldon Firebombers

Spells

Wake of Destruction (Im EDH verheerend, da du Mono spielst und du in der Regel auf kaum einen Mono R Spieler treffen wirst)
Ruination (hierfür würde ich bis auf Valakut/Wasteland/Stripmine alles nonbasics cutten)
Impending Disaster
Aftershock (so oder so Pflicht in einem Mono R Deck)

Das ist nur so ein Vorgeschmack was geht. Meine Erfahung im Duell und Multiplayer sind ziemlich gut. Anfällig bleibt das Deck nur gegen Enchantments und krassen Ramp.

Bearbeitet von grosnik, 12. März 2012 - 11:49.


#12 coRxx Geschrieben 12. März 2012 - 21:10

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Auch ne möglichkeit, aber ich stehe nicht so auf Land Destruction.

Ruination hatte ich mir damals auch überlegt aber naja...

Aftershock ist aber echt gut, da haste Recht. Die scheint wirklich Pflicht zu sein.
Wake of Destruction gefällt mir trotz meiner LD Abneigung.

Mal schauen was ich für die 2 Karten cutten kann.

#13 blitzbop42 Geschrieben 02. Mai 2012 - 19:19

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Nettes Deck..

ich vermisse aber die Sundial of the Infinite.
Die is mit Kiki richtig lächerlich... ebenso mit der mimic vat. ;)

Gruß

#14 coRxx Geschrieben 02. Mai 2012 - 22:39

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Danke, gute Idee. Freut mich, dass dich mein Deck dazu angeregt hat deinen ersten Beitrag zu machen ;)

Was auch rein kommt aus der neuen Edition

Tyrant of Discord kommt für den Sundering Titan. Er macht einfach gut was kaputt.
Zealous Conscripts kommt für Emrakul Hatcher. Sofortige Win Combo mit Kiki

Und für des Sundial of the Infinite geht Hoarding dragon

#15 Serathos Geschrieben 03. Mai 2012 - 02:11

Serathos

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Ich denke mal das die EDH-Decks in deiner runde alle eher richtung non-basic tendieren weswegen ich dir noch Price of progress ans herz legen möchte.
Dich selber betrifft es nicht da du ja nur maximal 7 non-basics spielst und es macht halt gerade im edh eine Menge Schaden.
Spiele es im monoroten mit asheline und versanden , mono-red kann halt recht böse sachen anstellen ,)

#16 blitzbop42 Geschrieben 03. Mai 2012 - 03:02

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Ich hab mir dein Deck nochmal genau angesehn.
Wenn ich davon ausgehe das du so früh wie möglich viel Schaden machen möchtest habe ich folgende Anregungen:

Die Sundial lässt dich deinen kopierten token behalten.

Sacrifice it at the beginning of the next end step.

Also in den End-Step gehen, trigger auf den stack -> sundial

Sehr gut passt dazu noch ne sneak attack. Selbes spiel mit der Sundial = 2 mana jede kreatur dauerhaft + gehasted auf dem Feld.

Mit Letzte Rettung kann man relativ sicher töten -> Sneak Attack/Kiki Jiki
Falls der Kill nicht gelingen sollte rettet die Sundial vor dem gameLoss. (Mit einem Isochronzepter wird das ganze dann witzlos)
Die Sundial macht ebenfalls alle Eot -Sprüche kaputt. Zwingt Controllspieler in den eigenen Zug. Jin gitaxias reinflashen is dann nicht mehr ;)

Zusätzlich solltest du vll so etwas spielen wie den Sabotage Technician. Der löst dein Tutor Problem mit der Holzhammermethode und erzeugt jede Menge tote Handkarten.

Um Kartenvorteil zu erlangen solltest du Wheel effekte verwenden. Wheel of Fortune und das neue Reforge the Soul. Ist im Topdeckmodus sehr schön.

Wenn du schnell durch dein Deck kommst kannst du schnell viel schaden mit kiki-jiki machen.

Um geziehlter nach Karten zu suchen solltest du noch fetchländer spielen. (Shuffle-Effekt + Senseis Top/Ball)

Meiner Meinung nach muss in jedes Rote Deck Shattering Pulse. Entsorgt zuverlässig Mana artefakte und weiteren utility-stuff.

Zusätzlicher Schutz ist noch ein Sword of Feast and Famine. Verdoppelt das Mana und erzeugt Kartenvorteil.
(Mit der Linse oder den gauntletts wird es sogar vervierfacht)
Um das Protectionpaket zu verkomplettieren könnte man noch über ein sword of light and shadow nachdnken. (sichere evasion für alle gegner+ effekte die gut ins thema passen.
Eine weitere Ausrüstung die gut ins thema passt ist der Quietus Spike.

Als entchant könnte man auch noch einen Curse of Bloodletting spielen. Macht mit dem Thema extrem viel schaden.

Karten die ich nicht spielen würde:
Skirk Prospector (Anfällig. Nicht BIG)
Chaos Warp (kann gegen einen brainstorm oder senseis tötlich werden)
Darksteel Plate (selbe Kosten von Schwertern)
Thousand-Year Elixir (könnte man durch Anger und oder urabrask ersetzen)

Myr Retriever
Junk Diver (brauchen beide den eigenen tot. kann manchmal schwer werden)


Zum guten Schluss finde ich Gamble ne Super Karte. Findet sicher Schlüsselkarten und mit dem Wheel steht es 1 zu 6 dass man den gegner tötet.

Hoffe meine Anregungen helfen dir weiter...

Bearbeitet von blitzbop42, 03. Mai 2012 - 03:10.


#17 coRxx Geschrieben 03. Mai 2012 - 09:44

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wow super, werde ich definitv mal was in die Tat von umsetzen.

Nur was ist der Sabotage Technician? Finde keine Karte die so heißt

#18 boenz666 Geschrieben 03. Mai 2012 - 10:31

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Chaos Warp (kann gegen einen brainstorm oder senseis tötlich werden)

Deine Anmerkung zum Chaos Warp verstehe ich nicht? Was will denn der Brainstorm beim Chaos Warp manipulieren? Vor dem Resolven des Warps macht der Brainstorm nichts, weil die Bibliothek gemischt wird. Nach dem Resolven macht er auch nichts, außer das "entsorgte" Kärtchen eventuell schneller wiederfinden zu können, was ich aber im 100 Kartendeck leicht anzweifel. Wenn du denkst, dass man zwischen der Verechnung einer Karte Priorität bekommt und etwas machen kann, dann muss ich dich leider entäuschen und deswegen ist der Chaos Warp eben einfach gut.

Bearbeitet von boenz666, 03. Mai 2012 - 10:33.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#19 blitzbop42 Geschrieben 03. Mai 2012 - 11:50

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Deine Anmerkung zum Chaos Warp verstehe ich nicht? Was will denn der Brainstorm beim Chaos Warp manipulieren? Vor dem Resolven des Warps macht der Brainstorm nichts, weil die Bibliothek gemischt wird. Nach dem Resolven macht er auch nichts, außer das "entsorgte" Kärtchen eventuell schneller wiederfinden zu können, was ich aber im 100 Kartendeck leicht anzweifel. Wenn du denkst, dass man zwischen der Verechnung einer Karte Priorität bekommt und etwas machen kann, dann muss ich dich leider entäuschen und deswegen ist der Chaos Warp eben einfach gut.


stimmt -.-"

war schon spät gestern^^

#20 blitzbop42 Geschrieben 03. Mai 2012 - 11:53

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wow super, werde ich definitv mal was in die Tat von umsetzen.

Nur was ist der Sabotage Technician? Finde keine Karte die so heißt


gibt sie auch nicht.. hab da gestern was falsch gelsesn




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