Zum Inhalt wechseln


Foto

Land deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#1 Evolution drums Geschrieben 23. August 2011 - 13:20

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Wenn ich ein Deck erstelle, dann ist meistens mindestens eines klar, 40 Karten auf 20 Länder, also ein Misch Verhältnis von 2 Karten á 1 Land.
Ich will aber mahl ein Land deck erstellen, welches ein Misch Verhältnis 1 á 1 hat.
Dies habe ich soweit wie möglich versucht zu erstellen, und dabei ist das raus gekommen.

Deck

Momentahn kostet es 47,67€ (auch weil ich ein paar Karten selber habe)

Ich beschleunige mein Deck dadurch, dass ich pro Zug mindestens ein Land legen kann, manchmal auch 2. So habe ich schon in der 6-7 runde 8 mana, um den Liege of the Tangle rauszuspielen.
Meine Länder werden zu 8/8tern und es fängt an zu föhnen.
Problem:
Ich habe eine Schlüssel Karte(4x Terror und das war’s).
6-7te runde ist verdammt spät.
Ich bin gegen sofortschaden hilflos.
ich will nicht all zu viel für die karten ausgeben. also höchstens 60€ (eBay)

Ich werde mein Deck heute nocheinmahl überarbeiten, und gegen 21:00 Uhr online stellen.

Ich danke für eure antworten

mit freundlichen Grüßen
E.V.D

ps: ich hänge die prisliste (exe) an.

Angehängte Dateien



#2 Subslider Geschrieben 23. August 2011 - 13:37

Subslider

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Ramp, Ramp und nochmals Ramp.

Dazu noch Azusa, Lost but Seeking .
Sollte dein Deck schon etwas beschleunigen.
Gladehart würde ich cutten, der Lifegain bringt dir einfach zu wenig.
10 Inseln für den einen Critter?
Lont sich der Splash da wirklich?
Desert Twister klingt gut hat aber cc6. Somit wohl auch zu teuer nur um ein Permanent wegzuwischen.
So hättest du wieder platz für Ramp und kleinere Kreaturen die dir die ersten Runden helfen wie z.B. Carven Caryatid oder Llanowar Elves.

Bearbeitet von Subslider, 23. August 2011 - 13:38.

Suche Spieler aus dem Saarland!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild


#3 Evolution drums Geschrieben 23. August 2011 - 20:24

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
also meine angekündigte Änderung.

so habe ich es mir vorgestellt

Deck


und so wäre es dann, wenn ich budoka gardener und Roil Elemental raus nehme


Deck



deinen Voraschlag mit der Manabeschleunigung habe ich, wie du oben sehen kannst, auch rasch umgesetzt, doch die Ide de budoka gardener und dem Roil Elemental raus zu nehmen, würde das deck meiner Meinung nach zu anfällig gegen Terror usw. machen.

Ich werde beides einmal prüfen, aber danke für deine Antwort
Zudem habe ich noch die Frage, ob ich mit diesem Deck in einem Legasy turnier eine Schose habe.
Eher nicht, was?

Bearbeitet von Evolution drums, 25. August 2011 - 21:00.


#4 schneemann Geschrieben 27. August 2011 - 09:45

schneemann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 81 Beiträge
Hallo,
Ich finde, du könntest die Landfall-Geschichte noch ein bisschen mehr ausnutzen, da du ja teilweise ziemlich viele Länder in einem Zug spielen wirst.

Ich dachte da an Dinge wie: Rampaging Baloths, Lotus Cobra, Khalni Heart Expedition, Baloth Woodcrasher oder Avenger of Zendikar

Würde ganz gut kommen :P Ist allerdings nur so eine Idee ;)

Bei der zweiten Liste hast du vergessen die Inseln raus zu nehmen. :P
Ich würde das ganze auch ohne den Blausplash spielen, falls du allerdings unbedingt splashen willst, könnte man über Weiß für eine Liste mit Steppe Lynx oder über Schwarz mit Ob Nixilis, the Fallen nachdenken.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)
mfG

#5 brot91 Geschrieben 27. August 2011 - 10:09

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Also als zusätzlicher Finisher würde sich doch Rude Awakening anbieten. Auch wäre Green Suns Zenith um deinen Finisher zu finden sicher nicht schlecht.

Ich verstehe nur nicht warum du Crucible of Worlds spielst, aber keine Fetch-, oder Cycleländer. Wenn du Cycleländer spielst würde ich dier auch noch Life from the Loam empfehlen.
Eingefügtes Bild

#6 Evolution drums Geschrieben 27. August 2011 - 16:08

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Warum ich Crucible of Worlds spiele?

Wegen der Mischung aus Constant Mists und Crucible of Worlds kann man es vergessen mir mit Kreaturen schaden zu zufügen… ^^

Fetchland, nein, diese kosten mich Leben, und ich bekomme die Länder auch schon so schnell genug ins Spiel, du musst bedenken dass ich nicht so viele spielen kann^^ aber die Cycle Länder, die sind ne richtig gute Idee, dank dir^^*verbeugen*

Green Sun's Zenith ist auch nicht schlecht, Doch weiß ich nicht was ich dafür raus nehmen soll.
Das gleiche gilt auch für die Landfall-Geschichten.

Deswegen werde ich mahl Ob Nixilis, the Fallen und Green Sun's Zenith je 1 mahl in mein deck setzen, dafür nehme ich Roil Elemental raus, doch wie kann ich nun mit Liege of the Tangle durch gegnerische Kreaturen kommen um meine Länder zu 8/8tern zu machen, was der eigentliche sin des Decks ist?

Mahl schauen ob ich hier noch einmal eine größere Veränderung am Deck Vornehmen sollte?
Was meint ihr, ist das Deck so gut? Oder ist es eher schlecht?
Topp oder flopp?

Ach, und ob ich nun vergessen habe die Inseln raus zu nehmen, oder nicht, das ist vollkommen egal, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das ich immer genügen grünes mana auf der Hand hatte, habe ja 20 in meinem Deck^^

aber ja, ich habe es vergessen^^
sorry^^
korrigiere ich!!

Bearbeitet von Evolution drums, 27. August 2011 - 16:10.


#7 Sterni Geschrieben 27. August 2011 - 16:40

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Mit Landfall kann man viel Spaß haben und auch mit Life from the loam mit entsprechenden Ländern. Allerdings würde dabei dein Deck arg von seiner Zielrichtung abweichen.

(Theoretisch kann man dann mit Ob-Nixliis allein gewinnen), ob du das willst oder nicht, lass ich mal dahingestellt, und würde mich dazu äußern, wenn du es willst.

Dein Problem ist, das dein Fattie erstmal eine Runde überleben muss, dann noch angreifen und Schaden machen. Da kann der Gegner einfach ein removal draufhauen und das wars dann.

Deshalb mein Vorschlag Lightning greaves oder die neuere Variante swiftfoot boots sie schützen vor Zaubersprüchen des Gegners und geben deinem Vieh Eile, so dass es sofort hauen kann.

Bearbeitet von Sterni, 27. August 2011 - 16:41.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 brot91 Geschrieben 27. August 2011 - 19:12

brot91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 311 Beiträge
Übrigens, als alternative zum Desert Twister, Beast Within wäre da sicher eine Lösung.

Du könntest auch Harmonize spielen um immer genügend Länder nachzu ziehen, oder auch SenseiŽs Divining Top wenn das nötige Kleingeld da ist. (Töpfe kann man sich eh immer mal zulegen falls man mal EDH oder Highlander spielen möchte)

Bearbeitet von brot91, 27. August 2011 - 19:14.

Eingefügtes Bild

#9 Evolution drums Geschrieben 28. August 2011 - 15:05

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
So, ich habe gestern mahl mein Deck in großem stiel ausprobiert.
Rausgekommen ist, wie folgt:
- Ich kann ab der 3ten Runde schon 7 mana draußen haben (4 davon getapt)
- Ich habe Spätestens ab der 5ten runde meine 8 mana zusammen.
- Der Gegner könnte, während des Spieles in einen tiefen Schlaf fallen, weil es so stinke langweilig ist.

Ich habe verloren, gegen:
Goblin 1:2 (zu schneller Direktschaden)
Abwurf 0:2 (Ensnaring Bridge)

Gewonnen gegen:
Zombi 2:0 (Constant Mists)
Landzerstörung 2:0 (zu viele Länder + Constant Mists)

Wie man dem Oben entnehmen kann, muss ich mein Mana echt nicht beschleunigen.
Roil Elemental ist schön und gut, n Shock und das hat sich auch wieder. kommt raus
Bis sich der budoka gardener umdreht habe ich mit anderen Karten schon gewonnen. kommt raus

Dafür:
Veteran Explorer + Primal Growth Rockt, genauso wie
Crucible of Worlds + Constant Mists oder…
Roil Elemental + Harrow + Primal Growth^^

Beast Within könnte ich mir mahl überlegen, hört sich nicht allzu schlecht an.
swiftfoot boots? Whispersilk Cloak ist da doch besser oder? Aber gute Idee, werde ich umsetzen!

Sterni hat es vollkommen richtig geschrieben, wenn ich Landfall machen will, würde das auch solo rocken, doch mein Deck sollte eigentlich mit Ländern angreifen und gewinnen.

Rude Awakening ist doch für ein Finisher ein wenig zu schwach, oder, ich meine für 7 alle zu 2/2ern zu machen, ich mag nicht wissen wie meine Verluste aussehen würden, wenn ich gegen eine Kreaturen Armee kämpfe.

Green Sun's Zenith ist hingegen schon was Gutes^^ nur die Frage, was kommt raus…

Und wie kann ich mit meinem Deck gegen Spontanschaden und Konsorten anstinken?

Wie findet ihr mein Deck, und meine Ideen, von oben?

#10 Dunejumper3D Geschrieben 28. August 2011 - 15:27

Dunejumper3D

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 237 Beiträge
Ich hab das Thema hier mal überflogen und wunder mich gerade, warum noch kein primal rage empfohlen wurde, bei deinen 8/8ern..

Und was du irgentwie überlesen hast ist der Vorschlag mt Rampaging Baloths und Avenger of Zendikar (denk ich jetzt mal), weil die beide auch extrem gut mit Harrow funktionieren.
Terramorphic Expanse muss auch unbedingt rein!!! gibt mit Crucible of Worlds jeden Zug 2x Landfall {MYTHIC}

Dense Foliage sollte dich auch gut schützen und behindert dich selbst nicht (NIE WIEDER TERROR!) xD

Gorilla Titan


"I want a banana this big!"


#11 Evolution drums Geschrieben 28. August 2011 - 23:08

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Also, ok, von dem Oben zuletzt gesetzten deck aus gehend habe ich nun folgende Änderung vorgenommen, und ich kann sagen, dass es mir nicht gerade leicht gefallen ist.

Es geht raus:
-10 island (nun: 0) – brauche keine Inseln mehr
-2 budoka gardener (nun: 0) - dauert zu lange
-2 Roil Elemental (nun: 0) - ist zu schnell tot
-1 Grazing Gladehart (nun: 2) – 2 reichen, doch die brauche ich um Lebenspunkte zu regenerieren
-1 harrow (nun: 3) – 3 reichen bei dieser mana Beschleunigung


Dafür kommt:
+4 Forest (nun: 30)
+4 Tranquil Thicket (nun: 4) – mana Beschleunigung
+2 Terramorphic Expanse (nun: 2) – mana Beschleunigung
+1 Beast Within (nun: 1) – um z.b. Ensnaring Bridge zu besiegen
+1 Green Sun's Zenith (nun: 1) – um meinen Finisher schneller draußen zu haben
+3 Whispersilk Cloak (nun: 3) – um meinen Liege of the Tangle zu schützen
+1 primal rage (nun: 3) – um den 8/8tern noch Trampel zu geben

Wie schon oben gesagt, will ich weniger durch Landfall sondern durch Länder angriffe gewinnen.

Constant Mists brauche ich eigentlich nicht, weil ich Whispersilk Cloak habe, und damit auch noch meiner Kreatur freies Gewähr verschaffe. Länder die Sterben kann ich ja auch noch mit Crucible of Worlds spielen.

Bitte, bitte sagt mir ob meine Austauschs liste oben richtig oder falsch war?
Bitte sagt mir wie ihr es machen würdet (kein Landfall deck)?

Bearbeitet von Evolution drums, 28. August 2011 - 23:21.


#12 Evolution drums Geschrieben 27. August 2012 - 15:01

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
So, wen ich schon dabei bin ...

Ich habe mein Land deck mal weiter gestrickt...

hier habe ich nicht nur eine Option (über länder/Kreaturen zu gewinnen) sondern auch noch die Option schaden zu schießen.
Leider hapert es gerade ein wenig an der Mannabeschleunigung.

Deck: ""


Das Deck läuft etwas Stabiler, und durch die Kombination von Constant Mists und Schmelztiegel der Welten kann ich mich (zumindest gegen Kreaturenangriffe) ein wenig wehren.

gegen Spontanschaden muss ich schauen das ich Grasender Grasender Wiesenhirsch und Whispersilk Cloak so schnell wie möglich raus bekomme.

gegen Counter Decks habe ich Boseiju, Who Shelters Allund Cavern of Souls

wie findet ihr mein Deck?
Kann ich damit auf Turniere gehen?
was würdet ihr verändern?
würdet ihr Boundless Realms rein nehmen?

mit freundlichen Grüßen

EvD

#13 Degged Geschrieben 27. August 2012 - 15:36

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Nimm doch die Whispersilk CLoak raus und nimm lieber die Lightning Greaves rein.
DIe kommen schneller ins Spiel und geben deinen dicken Tretern Shroud, mit der Cloak gibst du deinem Gegner ne Chance in seinem Zug Wrath,Terminus, Day of judgement etc. spielen zu können.
Wenn du es schon Länderdeck nennst boarde wenigstens paar Manland Treetop Village etc.


Edit: Btw, du verschwendest 5slots und Splashst rot für 2 Sorcs die nichtmal eine ordentliche Winoption sind? Dann nimm lieber 2 Banefire raus und Boarde noch 2x Beast Within macht insgesamt viel mehr.

Bearbeitet von Degged, 27. August 2012 - 15:38.


#14 Deep Geschrieben 27. August 2012 - 15:47

Deep

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
1) Eigenartiges Casualdeck, das zur Hälfte aus Ländern besteht. Scheint teils gut zu harmonieren, auch wenn ich die ein oder andere Kartenwahl nicht verstehe - kann auch an mir liegen!
2) Ja, du kannst auf Turniere gehen, wirst aber im hinteren Drittel landen.
3) So etwas in der Art wie Degged es vorschlägt, macht schon Sinn. Ansonsten siehe 1).
4) Nein, die Karte ist schlecht :D

Wenn du fast nur Wälder spielst, fallen mir spontan Howl of the Night Pack, Vinelasher Kudzu und Wolfbriar Elemental ein. Ansonsten sind zig Möglichkeiten offen, da musst du schon ein bisschen erklären, in welche Richtung du gehen willst (Ramp, Control, Loam, Budgetdeck)?

Aka "Skrippter"


#15 Degged Geschrieben 27. August 2012 - 17:17

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Hört sich halt gemein an, aber auf mich wirkt das Deck bisschen zu willkürlich.
Es verfolgt zur Zeit keine Strategie.
Es fehlt der Ramp für ein Rampdeck außerdem die lohnenden Fatties, Control ist es auch nicht, jedenfalls erweckts nicht diesen Eindruck. Aggro, joa ned wirklich und Combo sowieso nicht.
Wirkt eher wie ein Random-haufen.

Edit: Hau paar Rampanth Growth rein, einige Cultivate, eventuell ein Playset Sakura Tribe Elder, 4x Green Suns Zenith, Silvos, 1xROgue Elemental, 2x Primeval Titan, 2x Primalcrux, 1x Panglacial Wurm(macht aus nachgezogenen Rampanth Growth's bzw. Cultivates Tutorkarten) und 2x Deus of Calamity.

Bearbeitet von Degged, 27. August 2012 - 17:27.


#16 Evolution drums Geschrieben 27. August 2012 - 17:39

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
:D
ok, hinteres drittel ist besser als gar nicht^^


öööm, ich habe eigentlich schon, zeit ich angefangen habe Magic zu spielen (alle meine Deck's hatten (und haben) ein Manna Problem) habe ich mir vorgenommen ein Deck rein aus Manna zu bauen...
das Deck soll nicht auf Landfall aufbauen, sondern die Länder sollen zu Kreaturen werden.
da, nach langem ausprobieren, liege of the Tangle mir als die sinnvollste Karte erschien, habe ich angefangen diese auch zu Spielen.
da cc8 schon n wenig mehr als norm. runde 3 ist, habe ich den Ramp mit einbezogen (nun komme ich in Runde 3 auf cc8... getappt, also runde4 ist er draußen).
der Control Einschnitt ist mehr Mittel zum Zweck, da ich schonst schneller down gehe als ich verdammicht sagen kann.
von Loam ist gar nicht die rede.
und als Budgetdeck habe ich es schon allein mit dem Sideboard verspielt, geschweige denn Beast Within und Schmelztiegel der Welten.


Ich weiß auch nicht wie ich das Deck nennen soll.


Edit: Btw, du verschwendest 5slots und Splashst rot für 2 Sorcs die nichtmal eine ordentliche Winoption sind? Dann nimm lieber 2 Banefire raus und Boarde noch 2x Beast Within macht insgesamt viel mehr.



Keine win Option?
ich habe 29 Länder, also kann ich, wen es perfekt läuft 28 schaden direkt rein donnern, ohne das er es verhindern kann... wo habe ich da keine win Option?


das Problem an solchen Ländern, wie treetop Village ist, das sie Getappt ins spiel kommen, bei meiner Art von Mannabeschleunigung ist das Fatal, wenn ich schon schaue, das ich nur Karten spiele, die Länder uptappt ins Spiel bringen.


Lightning Greaves satt Lightning Greaves... ja, das kann ich mir überlegen, vor allem weil der boddy von liege of the Tangle schon was aushält... aber dann muss ich auch schauen, das er nicht down geht^^


Wenn du fast nur Wälder spielst, fallen mir spontan Howl of the Night Pack, Vinelasher Kudzu und Wolfbriar Elemental ein.



ja, das ist wohl war... werde ich mir überlegen.


Wirkt eher wie ein Random-haufen



ja, ich habe vergessen die Synergien zu zeigen, sorry...

des weiteren spiele ich:


Grasender Wiesenhirsch und Oracle of mul Daya damit ich keine Länder ziehe, und diese auch schnell wieder von meiner Hand bekomme.
Beast Within ist für den Notfall, um den Gegner zu stören
Khalni Heart Expedition um die Mannakurve zu stabilisieren und Ramp
den Rest, siehe oben.

#17 Degged Geschrieben 27. August 2012 - 18:12

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Dann Splash halt Rot für das Zeugs. Meiner Meinung nach ist es keine Synergie, wenn du Schmelztiegel spielst nur damit Harrow spielbarer wird. Cultivate macht da viel mehr und verschwendet auch keine Extraslots.
Weiters könntest du eben Cultivate mit Explore kombinieren, macht auch noch CA. Und eben der Primeval Titan und der von mir genannte Sakura-Tribe Elder rampen auch schön.

Edit: Das Argument mit dem getappt ins Spiel kommen zieht mal gar nicht, weil dein Deck einfach oft viele Runden nichts macht und t1 kannst du mit keiner einzigen Karte was machen, da kannst du genauso gut ein getapptes Land spielen.

Bearbeitet von Degged, 27. August 2012 - 18:48.


#18 Evolution drums Geschrieben 27. August 2012 - 18:38

Evolution drums

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Schmelztiegel spielst nur damit Harrow spielbarer wird


Constant Mists + Schmelztiegel der Welten
Immerändernde Weite + Schmelztiegel der Welten + Grasender Wiesenhirsch .


letzteres kann mir, wenn ich auch noch Oracle of mul Daya oder Gaea's Touch draußen habe, eine menge an Leben machen, und gut Länder aus der Bib ziehen.

t1 kannst du mit keiner einzigen Karte was machen


cc1 6 Karten
cc2 6 Karten
cc3 15 Karten ... Getappte Länder kann ich nicht gebrauchen. die 11 Länder in der 3ten runde... da sind 0 Länder untappt, und ich habe noch 2 Karten auf der Hand.
Glaube mir, wenn ich sage, getappte Länder sind bei der Art von Ramp nicht zu gebrauchen.

wehrst du so nett, deine Karten zu Verlinken, sonst muss ich immer Google'n oder im gatherer nachschauen.


was meint ihr zu Horn of Greed? ist das Brauchbar?
weil, damit sie diese Fähigkeit auslöst, muss ich die Karten ausspielen, und das mache ich ja eher selten.

#19 Degged Geschrieben 27. August 2012 - 18:54

Degged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 89 Beiträge
Btw. der Primeval Titan sucht auch nach Späßen wie Kessig Wolf Run, überleg dir ob du die nicht auch noch reinboarden willst, als weitere Winoption falls du Banefire nicht ziehen solltest.
Weiters macht Wolfrun aus jeder Vanilla mit viel Mana und Ramp zu einer echten Bedrohung.

#20 Buderus Geschrieben 27. August 2012 - 22:14

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Wenn dir schon Horn of Greed gefällt und du die crucible spielst, dann kannste gleich noch Zuran Orb + Fastbond spielen. Damit Kannst du soviele Länder legen für nen Schaden (mit der Crucible auch aus dem GY), opferst sie für 2 Leben und ziehst dabei noch Karten. => unendlich Leben, unendlich Mana, unendlich Karten. Weiß aber nicht wie spaßig das ist bzw. ob das überhaupt auf Turnieren erlaubt ist...

Wenn das richtig sehe kannst du momentan gerade mal mit vier Karten das Spiel gewinnen, und zwar mit dem Liege und dem Banefire. Dabei hast du soviel Slots für Länder und co., da könnte man doch noch mehr draus machen.

Es wurden ja schon viele gute Karten erwähnt, weiß gar nicht was dir da nicht so dran gefällt? An sich ist es ja ein klassisches Ramp Deck mit hohen Landdrop, also hört sich verdammt nach Landfall an... wieso dann dies nicht nutzen?

Der Ramp-Primer könnte dir da auch bestimmt noch weiterhelfen :)

Achja, das muss ich auch noch erwähnen, das hat mich fast verrückt gemacht:
Mahl (*mampfmampf*) =/= mal :P

Sonst wäre ein Muttermal ein ziemlich ekliges Essen...
Greetz Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.