Zum Inhalt wechseln


Foto

Legacy 17 Dezember Nürnberg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Yashi Geschrieben 18. Dezember 2011 - 11:38

Yashi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Hiho,

es war mal wieder soweit: Samstag, Nürnberg -> Legacy Turnier.

Nachdem ich von vielen Seiten "bearbeitet" wurde endlich mal nicht Sneak Show oder Hive Mind zu spielen hatte ich mir am Tag zuvor noch Punishing Zoo zusammengekauft und am Abend bis ca 1 Uhr ausgiebig getestet. Damals noch ohne Sideboard, wurde ca 10 Min vor Turnierbeginn noch fix zusammengewürfelt.

Mit folgender Liste ist mein Kleinzoo in die Schlacht gezogen:




Runde 1: Goblins
Game 1: Er macht relativ wenig gegen Nacatl, Goyf und Punishing Fire Engine.

Boarding:
+2 Elspeth, Knight-Errant
-1 Sylvan Library
-1 Goblin Guide

Game 2: Er hat relativ viele Goblins und kann meine Nacatls umschießen. Nach einem Fiery Justice macht er relativ wenig gegen einen 7/7 Kavu Predator. Zur Abrundung kommen noch 2 Grove of the Burnwillows von oben {W}.

1-0 (2-0)


Runde 2: Landless Dredge
Game 1: Er lässt mich anfangen und ich denke mir schon: Das kann ja was werden. Nachdem ich 2x meine Goblin Guides mit Punishing Fire zerschossen habe verhauen ihn 2 Tarmogoyfs und 1 Nacatl.

Boarding:
-2 Sylvan Library
-2 Fiery Justice
+2 Engineered Explosives
+2 Scavenging Ooze

Game 2: Ich bringe ihn auf 4 Leben bevor er ausrastet und mir Elesh Norn, 17 Zombitocken und einen sehr großen Troll hinlegt. Zu dem Zeitpunkt habe ich: Punishing Fire im Graveyard. Auf dem Feld: Taiga, 2x Grove of the Burnwillows, Plateau und Plains. Innerlich hab ich mit dem Game schon abgeschlossen, nehme EoT aber Punishing Fire auf die Hand und bringe ihn dadurch auf 5 Leben. Dann den wohl besten Topdeck: Lightning Bolt -> Er ist tot. Schwein gehabt

2-0 (4-0)


Bin zum jetzigen Zeitpunkt total zufrieden mit dem Deck. Zoo ist sehr cooles Deck und Punishing Fire Engine einfach nur gut ;).

Runde 3: Bant
Game 1: Seine Noble Hierarchs und Stoneforge Mistics bekommen jedes mal ein Punishing Fire ab, wodurch er relativ schlecht ins Spiel kommt. Nacatl und 2 Goys töten ihn dann.

Boarding:
-2 Fiery Justice
-2 Silvan Library
-1 Goblin Guide
+3 Red Elemental Blasts
+2 Choke

Game 2: Er bekommt einen Knight, welchen ich nicht handeln kann. Schwerter für meinen Kavu Predator und Bojuka Bog nimmt mir dann auch noch Punishing Fire und nach 2 weiteren Knights gebe ich auf.

Boarding:
-1 Kird Ape
-1 Loam Lion
+2 Engineered Explosives

Game 3: Ich habe Punishing Fire Engine und 2 Tarmogoyfs. Zusätlich hab ich noch 2x Schwerter für seine Knight of the Relinquary und einen Red Elemental Blast für seine Clique. Dannach kommt von ihm relativ wenig und als ich noch eine Nacatl zu den Goyfs lege gibt er auf.

3-0 (6-1)

Mehr als ich erwaret habe und bin super zufireden.

Runde 4: Punishing Maverick von Schniggaz
Hier rechne ich schon mit dem Loose.
Game 1: Knight + Ooze fressen mich auf

Boarding:
-1 Sylvan Library
-2 Gobin Guide
-1 Fiery Justice
+2 Engineered Explosives
+2 Scavenging Ooze

Game2: Läuft ähnlich ab wie Game 1. Ich zerschieße ihm relativ viel, sterbe am Ende aber an seinem Ooze.

Dannach reden wir noch bisschen und er meinte das er 2x sehr starke Hände hatte und mein Deck aufgrund der kurzen Existenzdauer (er war beim Deckbau dabei) nochnicht so konsestent wie seins ist.

3-1 (6-3)

Runde 5: U/W Controll
Game 1: Ich verhaue ihn mit Nacatl, Loam Lion und Goyf. Seine Elspeth Token entsorgt meine Punishing Fire Engine.

Boarding:
-1 Sylvan Library
-2 Fiery Justice
-4 Gobin Guide
+3 Red Elemntal Blasts
+2 Choke
+2 Elspeth, Knight-Errant

Game 2: Ich habe 3 Loam Lion mit Forest. Irgendwann resolve ich Choke gegen ihn und seine 2 Factorys fallen Loam Lion+ Punishing Fire zum Opfer. Als ich dann noch 1 Goyf lege gibt er auf und zeigt mir auf seiner Hand den Wrath of God.

4-1 (8-3)

Am Ende 3ter geworden, ein Scrubland bekommen welches ich zusammen mit Progenitus beim TO gegen eine Savanne getauscht habe. Weiterhin noch für das WPN Premium Event qualifiziert.

Fazit:
+ Zoo ist einfach nur gut und macht Laune zu spielen.
+ Das Gold wird in Nürnberg scheinbar nie ausgehen bei den Preisen
+ <3 Punishing Fire
+ angenehme 5 Runden

- 2 Kumpel jeweils 2-3 gegangen.
- pe5e hat gegen Sneak Show gewonnen :)

Bearbeitet von Yashi, 18. Dezember 2011 - 15:23.

Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.

#2 pe5e Geschrieben 18. Dezember 2011 - 16:50

pe5e

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Dann muss ich hier wohl auch meinen Bericht reinschreiben :D. Leider waren es nur 5 Runden.

Nachdem Tobi und ich uns über Batterskull wund geredet haben, wars an der Zeit in im RL zu zocken.
Die Liste:


Runde 1 gegen Gw Maverick
WW er
Game 1 ist recht langweilig. Ich mach Mull auf 6 und halte ein gute Hand, er auf 5 und er hält ne scheiß Hand :D . Er legt nur Maze und Savanne, während ich ihn mit Turn 3 Karn überfahre.

Boarding: -4 Metalworker, -1 Steel Hellkite // +1 All is Dust, +4 Cursed Totem

Game 2 hält jeder seine 7 und ich starte mit Tomb, er mit Savanne. Dann kommt der Thran Dynamo. Er macht nix außer Wasten. Der kommende Hellkite wird aber gepatht. Egal dann wird eben noch ein Dynamo und ne Chalice 1 nachgelegt. Die Chalice wird dann vom gezentihten Pridemage zerlegt und die Engine geschwertert. Als dann der Teeg kommt denk ich mir noch ach shit hätte ich halt schon früher das Dust gespielt. Naja dann wird eben das getopdeckte Totem gespielt. Die nächste Engine bekommt auch ein Schwert :| . Er macht dann Druck mit nem Pridemage und einem 5/5er Knight. Die haben zwar keine Fähigkeiten, aber ich finde nur einen Golem und er hat wieder einen Path.

Boarding: -2 Batterskull(wegen Teeg) // +2 Platinium Emperion

Game 3 ist dann ca 10 Minuten vor den Times. Ich rampe mich Monolith, er mir Zenith => Arbor. Dann kommt der Turn 2 Batterskull. Er hat nur einen Ooze und ne Maze, die ich aber mit Port umspiele und später bowle. Ich schwing weiter und ramp mich höher. Als er sich dann für Zenith auf Pridemage austappt, kommt das Totem. Er hat aber leider den Grip für das Totem und der Qasali nimmt dann den Skull mit. Ich zieh das nächste Totem von oben :). Mit Ruins wird wieder der Batterskull ausgespielt. Das 2.te Totem bekommt wieder einen Grip. Er legt Pidemage und Teeg nach. Und ich - All is Dust und Karn auf der Hand XD. Ich finde aber eine rechzeitig eine Engine. Er hat endlich mal kein Removel und sucht mit der Library nach Antworten. Meine Hellkite wird gepridemaget, aber er findet einfach keine Anwortet für die Engine. Das sie dann durch den Batterskull equipt wird machts nicht gerade besser ^^. Er muss ewig chumen bis er nur noch 2 10/10er Knights hat. Mit einem blockt er meine Engine tot. Dann kommt der 3. Extrazug. Er hat 2 Mana offen, einen getapten Knight und ist auf 3 Leben. Ich habe die 2 Enginetoken und das Dust auf der Hand. Ich denke einfach nicht lange nach und greif an. Er hat den Sryb Ranger und kann so beide blocken FAIL. Da ich in nicht mehr killen kann und ich auf 56 Leben bin wirds ein Draw. Hätte ich Dust gespielt wäre er tot gewesen {W} . Naja selber schuld.

Runde 2 gegen TES

WW er
Game 1 muss ich auf 6 mulllen. Die sieht so aus Chalice, 3 Wasteland, 2 Factory. Ich hab geglaubt er spielt Control, denn da wäre die Hand super.
Aber nein, Duress und ich erkenne das er Storm spielt. Tja mit nur Länder auf der Hand siehts nicht rosig aus, aber er zieht nur Länder nach. Als ich dann die Chalice topdecke siehts gar nicht mal so schlecht aus, denn das beste was er machen kann ist 2x Chrome Mox. Er hat dann keine Hand mehr aber Unmenge an Mana. Ich ziehe den Batterskull und es sieht gar nicht mehr so schlecht aus. Er topdeckt aber den Infernal Tutor und nach gutem AN bin ich tot.

Boarding: -1 All is Dust, -2 Karn, -1 Steel Hellkite // +4 Trinisphere

Game 2 ist genauso lächerlich. Nach Mulligan auf 5 habe ich immer noch kein Land ;) . Aber ansonsten ist die Hand ok, also muss ich notgedrungen keepen. Er zieht aber wieder nur Länder nach und die Cantrips finden anscheinend nichts. Als ich endlich eine City finde und Grim Monolith spiele, bounct er mir ihn einfach wieder :D . Ich versuche nächsten Zug die Trinisphere, aber er hat wieder den Bounce. Nach Hardcast AN mit 4 Mana offen bin ich wieder tot.
Hier bin ich vom Deck verarscht worden, aber es passiert halt.

Runde 3 gegen Led-Dredge
WW ich
Ich kenne meinen Gegner und er spielt sonst immer Doomsday, tja diesesmal nicht {W} .
Game 1 ist trotzdem lustig. Er muss aber erstmal auf 4 mullen. Ich fang mit Grim, Key, MW an. Er flippt genauso aus mit Led, Crack und Desperate Ravings, Dredge {U} . Da kann einer wohl nicht den Release von Faithless Looting erwarten ^^. Er findet aber nur Ichoriden, sonst nichts. Ich entferne ihm zwar noch ein paar Brücken mit Batterskull, aber er kommt doch auf eine beträchtliche Anzahl Zombies. Ich lege noch ne Engine dazu und er hat noch 4 Karten im Deck, welche alle unrelevant sind und weil ich Engine und Batterskull drausen habe schaffts er nicht mehr mich zu killen. Er scoopt, weil er sich in 4 Zügen totzieht {W} .

Boarding: -1 All is Dust, -2 Karn Liberated // +3 Relics

Game 2 habe ich einen potenziellen Turn 3 MW-Ausraster. Das lässt er mich aber nicht machen, denn 2x LED, Crack Desperate Ravings, Dredge, Desperate Ravings => Deck => Friedhof. Ich bin einen Zug zu langsam und werden von 54!! Zombies zerrannt.

Game 3 ist wie Game 1 ewig lang. Ich will euch nicht mit 2 Seiten Beschreibung langweilen. Das wichtige kommt in den 5 Extrazügen. Ich bin dank 2x Engine auf 66. Aber dann hörts auch auf, denn ich ziehe keine Steel Hellkite und er macht sich frölich 22 Zombies und einen 9/9 Troll. Er schafft es obwohl ich jeden Zug 12 Leben bekomme, mich noch auf 26 Leben runter zu hauen. Aber dann schaffts ers auch nicht mehr, denn er kann einfach seine Ichoriden nicht mehr holen. Am Ende hatte er alle!! schwarzen Kreaturen bis auf 1 Ichorid im seinem Deck removt {R} {R} {G} . Naja dank trillionen Zombietoken komme ich auch nicht mehr durch und es wird wieder ein Draw.

Das war vielleicht ein Brainfuck. Ich war dannach unendlich zerstört, da ich 5 Runden lang immer rechen musste ob ich schwingen darf oder nicht oder ob er noch genug Ziele für die Ichoriden haben kann. Waren total sicke Games. Rachet Bomb hätte ich doch ins SB tun sollen {W} .

Runde 4 gegen Sneak Show
WW ich
Game 1 muss ich auf 6 mullen und fange dann mit Land, Go an. Er macht nur Island, Lotus Petal go :) . Ich bin mir nicht ganz sicher was er spielt versuche aber eine Chalice 1, wann ist die schon mal schlecht ^^. Er hat aber ein Daze. Toll jetzt bin ich mir noch unsicherer was er spielt ^^.
Mein MW resolvt aber. Dann macht er Show and Tell :( UPS. Ich will schon fast scoopen aber ich wills noch sehen. Ich bring eine Steel Hellkite, er nur einen Progenitus, buh Glück gehabt. Nächsten Zug wirds echt sick. Ich habe 5 Mana in Form von Länder, einen MW und Lodestone Golem und Grim Monolith auf der Hand. LOL also 10 Mana. Ich schwinge mit der Heelkite. Dann versuche ich den Monolith. Er rechnet nach und merkt Shit, das reicht ja ^^. Also muss er meine Monolithen Forcen. Ab jetzt wirds tricky. Ich habe noch 2 Mana vom MW offen. Also wird mit Hilfe eines Tombes ein Golem gecastet - resovlt. Ich habe noch eine Port, ein Wasteland und eine Ruins ungetapped. Er kann nur mit dem Pro schwingen und bringt mich so auf 8 . Ich sacce EOT mein Ruins für den geforcten Monolithen. Dann ziehe ich ein unrelvantes Ding und spiele mein Land aus und reveale mit dem MW meinen Monolithen. Spiele ihn dann aus und mache mir 8 Mana mit den Länder und dem Monolithen. Damit wird dann der Heelkite gepumpt.Dank der Force ist er auf 14 LOLOLOLOLOL :D . Er ist tot.
Das war mal knapp. Und das nach dem sicken Dredgematch. Jetzt war ich geistig zerstört. So viel Nachrechnen mit MUD hatte ich eigentlich nicht erwartet. Zeigt aber auch wunderbar wie viel in dem Deck möglich ist.

Boarding: Nichts gegen Nichts :P. Ehrlich ich wusste nicht ob ich hier boarden sollte. Wenn dann wäre ein Dust reingewandert. Aber für was? So hab ichs gelassen und einfach Nichts geboardet.

Game 2 muss jeder erstmal auf 5 mullen. Ich lege eine Chalice 0 und waste sein Volcanic. Er hat kein Land mehr und kann nur meinen MW forcen. Mein Monolith resolvt und bringt dann einen Batterskull - Er hat wieder eine Force. Später kommt dann eine Engine, die gewinnen geht.

Runde 5 gegen Team America
WW er
Game 1 lege ich sofort die Chalice 1. Er legt den 0/1 Goyf und zockt die Hymne die fleißig 2 Heelkites trifft. Ich habe nur DoppelGolem, er dann aber 2x 5/6 Goyf und ich schiebe.

Boarding: Nichts. Auch hier habe ich mir nichts gewüscht zu boarden.

Game 2 war richtig übel. Einfach die Traumhand - 2x Grim Monolith, Thran Dynamo, Voltaic Key, City of Traitors und Lodestone Golem. Tja er hat keine Force und ich todecke Wasteland :P .

Game 3 war auch hart lächerlich. Die ersten Runden wurde 6 mal !!! gewastet - 4 mal von ihm, 2 mal von mir. Somit waren wir beide screwt. Nach Ewigkeiten zieht er einfach Land nach Land und ich nicht. Ich werde von Doppelgoyf geplättet.


Somit 1:2:2 gegangen {U} . Tja eigentlich 3:2, wenn ich in Runde 1 nicht so nen Scheiß gemacht hätte und in Runde 3 etwas mehr Glück gehabt hätte.
Trotzdem bin ich mit dem Mainboard und den Batterskulls super zufrieden. Man hat einfach unglaublich viel Buisness und kann fast alles drehen. Wird definitiv weiter getestet.

Pros:
- So viele sicke Sachen gesehen und gespielt(zB Eli, der mit Wittness und Mutter angreift, d- er Gegner schwertert die Wittness und eli untappt mit Maze die Mutter und schützt so die Wittness ^^) . Das war definitv das Tunier der Sickness.
- Preise(wie immer)
-Niklas zu sehen wie er sich zugestehen musste das der Rotsplash im Maverick gar nicht so scheiße ist XD

Cons:
- schlechtes Ergebnis
- Nächstes Mal kommen Bomben ins SB, egal wie viel ich vorher daran überlege :)

Mfg pe5e

Bearbeitet von pe5e, 18. Dezember 2011 - 16:57.

Avatar made by Iavra / Banner made by Oldschool

Eingefügtes Bild


"Wenn sich Dummheit mit Beratungsresistenz paart, ist alles zu spät"

-Thaddäus Tentakel


#3 nobody90 Geschrieben 19. Dezember 2011 - 11:36

nobody90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge
Yashi, bin stolz auf dich, du spielst ein faires Deck xD
Aber deine Decktauscheskapaden so kurz vorm Turnier solltest du doch mal überdenken...

Am besten suchst du dir mal ein Deck aus und spielst länger als eine Woche damit {W}

mfg
Rolf

#4 Yashi Geschrieben 19. Dezember 2011 - 15:51

Yashi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
naja wollte zuerst sneak show spielen, hab dann aber noch 1 volcanic island verliehen, wodurch ich dann zoo zocken "musste"

auserdem reicht ein abend vorher deck kennenlernen doch scheinbar total aus {W}

Bearbeitet von Yashi, 19. Dezember 2011 - 15:52.

Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.

#5 Einherjer Geschrieben 19. Dezember 2011 - 21:14

Einherjer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.521 Beiträge
Wie kannst du nur so genial überlegene Decks wie SneakShow und HiveMind gegen Zoo hertauschen? (Ich spiele ja auch beide^^)

Ne joke, Zoo ist eh voll cool und gratz zum Ergebniss. Und diese "Engine" mit dem Kavu + Justice/Grove zahlt sich aus? Siehst du diesen Zoo über einem "normalen" Cat-Burn-Zoo?

Greetings

#6 Yashi Geschrieben 19. Dezember 2011 - 22:03

Yashi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge
Denke das hast du falsch verstanden {W}. Ich habe 3 Decks (Zoo, Sneak Show und Hive Mind). Ich habe nur wegen verliehenen Volcanic und mangels an blauen Fetchlands zu dem Zeitpunkt zu Zoo gegriffen, welches ich am Tag zuvor zusammengebaut hatte.

Und ich finde Punishing Zoo wesentlich stärker als das normale.
Der Kavu forct den Removal vom Gegner weil er sonst sehr schnell zu böse werden kann bei aktiver Engine. Weiterhin verhilft dir die Engine dazu, dass du selbst im Lategame dein Mana immer für etwas ausgeben kannst und nie komplett ohne Karten dastehst. Nächster vorteil ist die starke Verbesserung der Tribal-Matchups, Bant und Maverick.

Fiery Justice ist aber so Wackelkandidat. Hierfür werde ich noch Alternativen testen.


edit: Swords sind mit Kavu auch nicht zu verachten {U}

Bearbeitet von Yashi, 19. Dezember 2011 - 22:06.

Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.