Zum Inhalt wechseln


Foto

Mini-Primer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
387 Antworten in diesem Thema

#1 swiss burton Geschrieben 23. Mai 2009 - 21:58

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Fertige Mini-Primer
(Nicht nur für Tribes sondern auch andere Arten ;) )




Ich wollte mal hören, welche tribes ihr die stärksten NACH Goblins findet, und welche ihr am liebsten spielt.
Wenn ihr Gobbos net am stärksten findet, sagt auch dies.

Mir gefallen die Elfen sehr gut, weil es mit ihnen verschiedene Strategien gibt (Token, Beatdown, Aggro<--das Beste^^).
Ich denke auch, sie können stärker sein als Goblins, wenn man wellwisher spielt.

MFG swiss

Bearbeitet von swiss burton, 16. August 2009 - 20:26.

  • Toad hat sich bedankt
Eingefügtes Bild

#2 icho Geschrieben 23. Mai 2009 - 22:13

icho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge
Gobbos find ich nervig, Elven sind ganz nett!
Mein Lieblingstribe sind die Elementare, und da solceh wie Funkenelementar oder Ball Lightning ect.ect. also vor allem die roten!

Als stärksten Tribe würde ich immer noch die Elven identifizieren, auch OHNE Wellwisher, den ich nichtmal so gut finde.

Grüße
Icho

#3 swiss burton Geschrieben 23. Mai 2009 - 22:15

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Ja, ich spiel den wellwisher auch nicht, aber gegen Goblins ist er schon gut...
Eingefügtes Bild

#4 Hippie Geschrieben 23. Mai 2009 - 22:22

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge

PS: Wenn es so einen Thread schon gibt, kann man mir das HÖFLICH sagen.


Einen solchen Thread gibt es tatsächlich schon: http://www.mtg-forum...v...rkste&st=45 ;)
Ich gebe allerdings zu, über die Suche ist dieser eher nicht zu finden (Stärkste Volk?).

Persönlich würde ich übrigens auch Goblins als stärksten Tribe sehen, das ist allerdings stark subjektiv verzehrt durch Legacy. ^^
Und Wellwisher muss gegen Goblins lange genug überleben (Mogg Fanatic, Goblin Sharpshooter, Siege-Gang Commander, Sparksmith, Gempalm Incinerator, etc.).
Avatar by Demo

#5 swiss burton Geschrieben 23. Mai 2009 - 22:36

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
lol ja hast recht...
Aaaach komm der alte Thread ist fast 3 Monate her^^
Machen wir nen besseren, neueren^^
Jemand was dagegen?

Man könnte doch noch schreiben, was die Stärke ist des jeweiligen Tribes, dann können Anfänger und co. auf den ersten Blick sehen, was ihnen an dem Tribe gerade gefallen würde.

Ich mache also den Anfang mit Elfen (;)):

Elfen sind:

-sehr schnell weil sie selber Mana sind heritage druid, llanowar elves
-sehr stark timberwatch elf
- wenn mans mit einem aufnimmt, hat man ne ganze Armee^^ lys alana huntmaster, wirewood hivemaster, elvish promenade

aber auch:

anfällig, wegen schlechtem Body (meistens nur 1/1)
zu klein um die grossen Flieger zu Blocken. dafür braucht man was wie cloudthresher oder jagged-scar archers.

Hoffe das kommt bei irgendwem gut an =)

MFG swiss

@Mods:PS: Vielleicht könnte man in den Titel och sowas wie: "Tribes Übersicht" schreiben.

Bearbeitet von swiss burton, 23. Mai 2009 - 22:38.

Eingefügtes Bild

#6 Tucholsky Geschrieben 23. Mai 2009 - 22:48

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
Die Idee des Projektes ist vllt nicht schlecht. Jedoch müsste man das dann Primermäßig in einem strukturierten Artikel fassen. Und dazu müsste sich halt jemand freiwillig melden, der auch Erfahrung mitbringt.

Ich muss sagen die ganze Tribegrütze langweilt mich ziemlich. Die Synergien innerhalb von Tribedecks sind so dermaßen künstlich.
Aber das Tribe-Thema verkauft sich wohl immer vorzüglich. Ist halt gut für den "leichten Spielspaß" und spricht damit den großen Teil der Magicgemeinde an.

Du, swiss burton, könntest deinem "Projekt" hier ja mal den Startschuss geben indem du erstmal alle Tribes auflistest, die überhaupt dafür in Frage kommen (Elfen, Goblins, Sliver, na klar. Aber auch Thrulls, Samurai und Oger?). Durch die dazu nötige Recherchen biste auch erstmal ne Weile beschäftigt.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#7 swiss burton Geschrieben 23. Mai 2009 - 22:54

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Hmm... ich schreibe mal irgennem Mod (Anubias oder Geestyler (wegen Primern)) eine Pm und schreibe mal in eine Thread was ich alles weiss.

Ich würde dann nicht allzufest auf die einzelnen Tribes eingehen, sondern nur so kurz, wie bei den Elfen vorhin.
Wenn wir jetzt aber das Thema weiterbesprechen würden, dann hätte ich auch schonmal eine sehr gute Grundlage für das ganze und muss nicht mehr alles zusammensuchen.


MFG swiss
Eingefügtes Bild

#8 Raidri Geschrieben 23. Mai 2009 - 23:08

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Tribeübersicht:
  • Goblin
  • Elfen
  • Sliver
  • Treefolk
  • Samurai
  • Wölfe (?)
  • Zombie
  • Clerics
  • Meerfolk
  • Spirits
  • Snakes
  • Druids
  • Soldaten
  • Krieger
  • Wizards
  • Beast
  • Kavu (?)
  • Ratten (?)
  • Rebel
  • Human
  • Knights
  • Feen
  • Kithin
  • Giants (?)
  • Aurochsen (?)
  • Fungus (?)
  • Rogues

Die mit "(?)" gekennzeichneten Tribes sind fürmich Wackelkandidaten, weil ich nicht wirklich weiß, ob man diese Tribes auszählen muss/sollte. Gründe sind wenige Karten oder wenige/schlechte Synergien.

Ich würde dann nicht allzufest auf die einzelnen Tribes eingehen, sondern nur so kurz, wie bei den Elfen vorhin.

Ich würd dann aber noch gute Karten auflisten und evtl ne Deckliste, da Anfänger sonst wenig mit der Liste anfangen können.
Das ganze sollte dann auf 2-3 Posts gesplittet werden, da ja immer neue Tribes nachgelegt/erweitert werden sollten.
Würd mich auch ggf. für den ein oder andren Tribe bereit erklären, wenn ich Luft in der Schule hab ;)


€: Post nutz ich jetzt einfach als Sammelpost. Wenn jemanden noch Tribes fehlen --> PM an mich

Bearbeitet von Raidri, 24. Mai 2009 - 12:09.


#9 icho Geschrieben 23. Mai 2009 - 23:26

icho

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 221 Beiträge

Tribes die ich relevant für so ein Prjekt finde:
Goblin, Elfen, Sliver, Treefolk, Samurai, Wölfe (?), Zombie, Clerics, Meerfolk, Spirits, Snakes, Druids, Soldaten, Krieger, Kavu (?), Ratten (?).
Sind jetzt so die Tribes mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Synergien, die mMn im Causal-Bereich spielbar sind.


Ich würd dann aber noch gute Karten auflisten und evtl ne Deckliste, da Anfänger sonst wenig mit der Liste anfangen können.
Das ganze sollte dann auf 2-3 Posts gesplittet werden, da ja immer neue Tribes nachgelegt/erweitert werden sollten.
Würd mich auch ggf. für den ein oder andren Tribe bereit erklären, wenn ich Luft in der Schule hab ;)

Warum gibts nochmal die Primer?
Tut mir leid aber das gibts alles schon....
Zumindest für die guten Tribes.

Grüße
icho

#10 swiss burton Geschrieben 24. Mai 2009 - 09:58

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Ich wollt ja keinen Primer mit Decklisten schreiben, sondern eher eine ÜBERSICHT über die Tribes, dass wenn ein unerfahrener einen Guten Tribe sucht, dort hineinschaun kann, also wenn er zum Beispiel immer angreifen will um jeden Preis und möglichst schnell töten, dann sieht er in MEINEM ;) Primer (oder was auch immer), welcher Tribe sowas kann und muss nicht zuerst ALLE Casual Primer durchlesen.

MFG swiss
Eingefügtes Bild

#11 Slurm Geschrieben 24. Mai 2009 - 10:02

Slurm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 764 Beiträge
Finde die Idee gut! Rogues, Kithkin, Merfolk, Faeries und Co sollten auchmal etwas Beachtung geschenkt bekommen, eventuell könntest du dann immer noch die Must-Plays aufzählen ;).

#12 Besserwisser Geschrieben 24. Mai 2009 - 10:14

Besserwisser

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 321 Beiträge

Tribes die ich relevant für so ein Prjekt finde:
Goblin, Elfen, Sliver, Treefolk, Samurai, Wölfe (?), Zombie, Clerics, Meerfolk, Spirits, Snakes, Druids, Soldaten, Krieger, Kavu (?), Ratten (?).
Sind jetzt so die Tribes mit mehr oder weniger stark ausgeprägten Synergien, die mMn im Causal-Bereich spielbar sind.

Toll, keine meiner Lieblingstribes dabei -.-
Aber ich mag auch mehr ungewöhnliche Tribes wie Giants, Fungus und Aurochs. Bis jetzt habe ich aber noch kein richtiges Tribedec, aber ich arbeite dran. Und in der Liste fehlen definitiv noch Ritter, die haben reichlich Synergien und bekamen jetzt durch Alara auch reichlich Nachschub.

Dieser Momentous Fall! Ich will mit ihm ein Planschbecken füllen, mich reinschmeissen, rumwälzen, von oben bis unten einsudeln und nie wieder aussteigen!


#13 swiss burton Geschrieben 24. Mai 2009 - 10:29

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Ich schreibe mal nem Mod ne PM.
Eingefügtes Bild

#14 Demo Geschrieben 24. Mai 2009 - 11:13

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Ich hatte damals mal mit Anub und tw ne Liste mit starken Tribes gemacht als es darum ging ein Turnier ohne die wirklihc starken zu machen... Ich kram die mal aus dem Log und editier die hier rein.
Findet:
RACE
Elf
Goblin
Faerie
Merfolk
Kithkin
Sliver
Rat
Spirit
Zombie
Beast
Elemental
Human (!)

CLASS
Wizard
Soldier
Rogue
Cleric
Rebel
Warrior
Shaman
Druid

Das sind zumindest alle die wirklich stark und gut spielbar sind. Man könnte auch so Weenies wie Cat und Knight noch dazu nehmen...

Bearbeitet von Demo, 24. Mai 2009 - 11:22.

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#15 The Blackout Geschrieben 24. Mai 2009 - 11:43

The Blackout

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Ich hatte damals mal mit Anub und tw ne Liste mit starken Tribes gemacht als es darum ging ein Turnier ohne die wirklihc starken zu machen... Ich kram die mal aus dem Log und editier die hier rein.
Findet:
RACE
Elf
Goblin
Faerie
Merfolk
Kithkin
Sliver
Rat
Spirit
Zombie
Beast
Elemental
Human (!)

CLASS
Wizard
Soldier
Rogue
Cleric
Rebel
Warrior
Shaman
Druid

Das sind zumindest alle die wirklich stark und gut spielbar sind. Man könnte auch so Weenies wie Cat und Knight noch dazu nehmen...


Mir fehlen noch Ninja (ok es gibt nich so viele kann aber trotzdem was) , Snake (find ich hinter den Turniertauglichen Tribes eins der stärksten) und Bird

Bearbeitet von The Blackout, 24. Mai 2009 - 11:44.


#16 Ringsdorfer Geschrieben 24. Mai 2009 - 11:51

Ringsdorfer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 241 Beiträge
Was mir etz noch fehlt sind die Samurais und vllt. noch des Baumfolk... sonst dürfte alles vertreten sein ^^.

mfg Ringsdorfer
Eingefügtes Bild

#17 swiss burton Geschrieben 24. Mai 2009 - 12:03

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Jo mit damurais habe ich auch Erfahrungen.. und Ritter gibts noch, die sind aber grottenschlecht ;)

Ich warte mal auf die Antwort von Anubias ab.
MFG
Eingefügtes Bild

#18 Anubias Geschrieben 24. Mai 2009 - 12:29

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Also so wirklich wird mir der Sinn dieses geplanten "Primers" noch nicht klar. Zumal wir schon Primer für Elfen, Goblin, Zombie, Sliver, Clerics und Soldier haben. Steckt eure Energie lieber in diese Primer, da Goblin, Elfen und Soldier dringend überarbeitet werden müssen. Versteh ich das richtig, dass es quasi eine kurze Einleitung zu den Tribes werden soll, damit sich Anfänger besser orientieren können?
Ansonsten hätte ich natürlich nichts dagegen. Inwiefern wir den Primer in Szene setzen, würde von seiner Qualität abhängen.

(<-- Gilt auch für Mods, denn die standardisierten Antworten finde ich respektlos, denn wenn man sich die Mühe macht, einen Thread zu eröffnen, dann können das die Mods auch tun beim schliessen. Danke.)

Die einzigen die sich keine Mühe machen, sind die User, die meinen die Regeln nicht lesen oder die Suche nicht bemühen zu müssen. Wir müssen jeden Tag einige Threads schließen oder verschieben und meistens aus den selben Gründen. Die Standardantworten helfen uns ein einheitliches Bild als Team nach Außen abzugeben. Außerdem sind die freundlich formuliert und beinhalten die wichtigsten Informationen. Wenn noch eine Anmerkung nötig ist, dann ändern wir die Standardantwort auch entsprechend um.

Eingefügtes Bild


#19 durin86 Geschrieben 24. Mai 2009 - 12:47

durin86

    Küchenhutzel

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 724 Beiträge

Jo mit damurais habe ich auch Erfahrungen.. und Ritter gibts noch, die sind aber grottenschlecht :ugly:

Ich warte mal auf die Antwort von Anubias ab.
MFG


Ritter grottenschlecht? :hammer:
Ritter sind geschätzte 100x stärker als Samurai und diverse der anderen genannten tribes. Haakon, Stromgald Scourge, Mercenary Knight oder Kinsbaile Cavalier?

Außerdem fehlen auch noch Giants und Dragons (die aber nur als Reanimator oder Dragonstorm), wenn ich das nicht überlesen haben sollte.

feedback-10090.png


Britische Frauen und britisches Essen... die Geburt einer Nation großer Seefahrer ...

Ritterprimer | Ninjaprimer | Suicideprimer


#20 swiss burton Geschrieben 24. Mai 2009 - 17:59

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
@Anub: Ja eigentlich so eine Art Einleitung.
SOllte ich das ganze dann zuerst als Word Dokument verfassen und dir dann per Pm schicken oder wie?

@durin86: Sorry aber ich hab noch nie ein Ritterdeck mit schwarz gesehen, da sie ausser dem kinsbaile cavalier nicht wirklich synergien haben, ausser einfach jeder einzeln Flanking aber... ..naja.
Ach ja die Riesen, mein Freund hat immer den Schiedsmann aus dem Hügelrücken, der regt soo auf.
Übringens: Mein Freund spielt Dragons nicht als reanimator. und hat nur 1 mal Dragonstorm drin und haut trotzdem sehr viele Dragons rein..^^

MFG swiss
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.